Samstag, 30. Dezember 2017

Ein gutes Jahr...

...  geht zu Ende und ich möchte Euch danken

... für Eure Treue
... für Eure guten Worte
... für Aufmunterung und Unterstützung
... für viel Freude und

einfach dafür, dass Ihr mir immer wieder zeigt, hier und und einige von Euch im realen Leben, dass es Freundschaft gibt, dass diese in vielerlei Art möglich ist und wie wichtig sie ist. Freundschaft füreinander, Respekt voreinander, Wohlwollen anderen und uns selber gegenüber sind für mich ganz wichtige Pfeiler des Zusammenlebens.

Danke, dass es Euch gibt. Ihr macht mein Leben reicher.

Mit einem Spaziergang auf unseren Hausberg möchte ich dieses Jahr abschließen.

Obwohl ich kein Winterkind bin, kann ich mich dem magischen blauen Licht und der verzauberten Landschaft, nachdem der erste Schnee gefallen ist, nicht verschließen. 



wald-im-fruehen-winter


Es ist kalt und windig.


blick-aufs-winterliche-schmuttertal

Die Schmutter schlängelt sich noch ungebremst von Eis durch ihr liebliches Tal.






sonne-blizt-durch-die-aeste



Ein paar Sonnenstrahlen blitzen durch die Äste.


kleiner-friedhof-im-wald

Auf dem Berg wird es heller und laut. Der Wind tobt durch die Wipfel.




rostiges-gitter-im-wald

Wer hier ruht, ruht ungestört.




rostiges-tor-am-friedhof



Irgendwann öffnet die Zeit das Tor, einen Prinzen brauchts dafür nicht.




wurzeltier-im-winter

Das Wurzeltier im Winterschlaf erstarrt, macht keine Anstalten mich aufzuhalten.



blick-auf-taefertingen

Ich verlasse den dunklen Wald und steige ins helle Tal hinab.



frisch-geschlagenes-holz


Jeder Punkt ein Versprechen auf Wärme und Gemütlichkeit. 



erster-schnee-auf-braunem-blatt

Das war nur der Anfang, da kommt noch mehr. 




schloss-in-hammel-im-winter

ich freu mich drauf und geh zurück in meine warme Stube. 



bloggerin-50plus-im-winter


Kommt gut uns sicher ins neue Jahr! 

Liebe Grüße
Sabine 

 


Kommentare:

  1. Liebe Sabine!
    Deine Worte gehen ganz inne,habs richtig gut.Dein Blog und die Fotos toll.
    Ein Drück liebst gegrüßt Annette(übrigens dein Bericht von meiner Heimatstadt Leipzig,wunderbar)

    AntwortenLöschen
  2. Das wünsche Ich Dir auch, einen fabelhaften und schönen Rutsch ins neue Jahr . Du hast wieder richtig tolle Bilder gemacht. Ich bin ganz begeistert . Klasse und vielen Dank für´s zeigen
    Liebe Grüße Heidi ... die den Winter mehr als den Sommer liebt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, schön dass es Dich gibt und ich Dich in diesem Jahr kennenlernen durfte.
    Ich wünsche dir einen guten Start in ein gesundes frohes neues Jahr und freue mich auf 2018 mit Dir. Herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  4. Welch schöner Post zum Jahresabschluss ( ich selbst habe heute das Draußensein verpasst und stattdessen mit einer großartigen Frau auf dem Sofa verbracht ). Besonders hübsch: das Zwiebeltürmchen ( große Liebe! ).
    Schön, dass auch wir uns in diesem Jahr regelmäßig lesen!
    Für 2018 wünsche ich dir alles, alles Gute.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, ich finde es toll, dass wir uns zumindest virtuell kennen - und ich mag Deine nachdenkliche, manchmal melancholische und dennoch sehr positive Art, über die Dinge zu schreiben und zu denken... das ist sehr erbaulich und erfüllend in dieser schnellen und lauten Zeit von "schneller, höher, weiter...". Deine Texte und wunderbaren Fotos sind wie kleine Auszeiten oder Meditationen vom Alltag. Danke dafür und ein wunderbares neues Jahr - ich freue mich weiterhin auf Deine Posts!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du einen wunderschönen Beitrag zusammengestellt.
    Ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2018!
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Dir auch alles Gute für das Jahr 2018! Ich lese sehr gerne in deinem Blog.
    Bleib gesund das wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne bilder hast du gemacht - welche freude einem doch die natur immer wieder bringt!
    ich wünsche dir ein wunderbares neues jahr und freue mich darauf, dich ein kleines stück davon begleiten zu dürfen.
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderbares 2018 wünsche ich dir!
    blaue mütz steht dir formidable!! xxxxx

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    Dir auch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2018.
    Sehr schön sind Deine Bilder und winterlichen Impressionen. Du hast einfach ein wunderbares Auge für schöne Motive.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine, der Dank geht von Herzen an Dich zurück! Und wie wunderbar, dass Du so im Frieden mit 2017 abschließt. Danke auch fürs Mitnehmen auf den Hausberg - ich bin gleich fast außer Atem :)
    Von Herzen ein wunderbares Neues Jahr für Dich!
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine, ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest und bist gut ins neue Jahr gekommen!!!

    Alles Liebe
    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2018/01/adventstreffen-mit-elke-schulze-advent.html

    AntwortenLöschen
  13. Deinen Dank kann ich uneingeschränkt zurückgeben, liebe Sabine. Es ist wunderbar, dass es Dich in den unendlichen Weiten des Internets gibt, aber ganz besonders schön "in echt".

    Ein wundervolles Jahr 2018.
    Deine Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder. Ich mag diesen Blick fürs Detail, das Fokosieren auf Dingen, die oft nicht wahrgenommen werden.
    Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Jahresstart.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. ich finde deine Naturbilder so schön, Luxus für die Seele.
    Traumhaft schön und tolle Worte hast du gefunden für den Jahresabschluss :)

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...