Sonntag, 1. Oktober 2017

Bevor der Sommer endgültig geht...

... möchte ich Euch zunächst auf einen Spaziergang durch meine Nachbarschaft mitnehmen. 



Den richtigen Platz gefunden

Nicht nur wie ich wohne trägt zu meinem Wohlbefinden bei. Auch wo ich wohne, macht es es, dass ich mich angekommen fühle. 




Loderberg-bei-Neusäss

Am Fuße dieses kleinen Hügels bin ich Zuhause. Wie ein schützender, sanfter Drache bewacht er den Ort.


wolkenhimmel-im-schmuttertal

Durch die Ebene schlängelt sich die Schmutter, ein kleiner Fluß.

wiese-nach-dem-regen-schmuttertal

Nach dem Regen gibt's überall kleine Seen, ein Paradies für die Störche. 


weisse-katze-balanciert

 Sie bekommt keinen nassen Füße.

Der Wald hinter dem Haus erstreckt sich weit in den Westen, die sogenannten Westlichen Wälder beginnen hier. Der kleine Fluß mündet irgendwann in die Donau. In sich ruhend zwischen Berg und Fluss und doch offen für die weite Welt, so empfinde ich diesen Ort. Ein guter Platz zum Leben. 

Spätsommerlich gekleidet


Auch wenn ich in letzter Zeit nicht viele Posts veröffentlicht habe, gibt es doch einige Outfitbilder, die ich Euch schnell noch zeigen will, bevor sich der Spätsommer ganz verabschiedet. 


gruener-mantel-hellblaues-hemd-klassich-50plus-stil

Ein typischer Büro-Look im Spätsommer. 



weisses-kleid-und-gruene-hose-50plus-stil

Ein Outfit, zu dem mich Ines mit diesem Post inspiriert hat. Grün-weiß eine Kombi, die ich mir fürs nächste Jahr merke. 



helle-chino-und-naturfarben-50plus-stil

Früher wußte ich nicht so recht, was zur hellen Chino passt. Diese Zweifel plagen mich nicht mehr. An heißen Tagen, die hatten wir auch im Spätsommer noch, trage ich sie gerne mit leichten Tops und mit hellen Lederaccessoires. Sunny zeigt in ihrem Post eine ganz ähnliche Hose mit einer weißen Bluse. Auch eine schöne, klassische Variante. 



herrenhemd-upcycling-aermel-detail


Ich hab mal wieder zur Schere gegriffen und ein Herrenhemd in eine Bluse verwandelt. 



herrenhemd-upcycling-50plus-stil

Die gute Qualität der Herrenhemden aus dem Sozialkaufhaus hat es mir angetan. Dieses ist von Seidensticker, auf dem Bildern scblecht zu sehen, es hat zarte rosa-weiße Streifen. 


gruenes-samtkleid-zur-lederjacke-50plus-stil

Im grünen Samtkleid mit Lederjacke ging ich zum Geburtstag meiner Tochter. 


50plus-look-mit-jeans-roten-sneakers-und-kurzblazer

Beim Spaziergang durchs Schmuttertal, vergangenen Sonntag. Es war sonnig aber schon etwas herbstlich kühl.


sonntagskaffee-im-garten

 Doch warm genug für den Sonntagskaffee auf der Terrasse. 



Kommentare:

  1. Das grüne Samtkleid ist ein Traum und die Jacke macht es rockig. Eine wunderbare Kombination.
    Auch deine anderen Kombinationen gefallen mir gut. Zum Ändern von Kleidung komme ich momentan nicht, da ist anderes wichtiger. Aber ich freue mich immer über Inspiration, falls ich mal wieder Zeit habe, zu Schere und Garn zu greifen.
    Ich glaube übrigens auch, dass unser Umfeld einen großen Einfluss darauf hat, wie wir uns fühlen. Hier am See ist es (abgesehen von der Lebensmittelerpressung) beschaulich. Ich bin selten besorgt, wenn die Kinder unterwegs sind und fühle mich selbst auch "behütet"
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Sabine,
    was für eine schöne Übersicht. Die rosa Streifenbluse gefällt mir super. Gerade heute morgen im Bett überlegt, dass ich mal die ausrangierten Hemden meines Mannes für Blusen nutzen könnte und nun....... lese ich deinen post darüber. Vielen Dank für die Inspiration und einen herrlichen Sonntag
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine, danke für die schönen Bilder zum (verregneten) Morgenkaffe am Sonntag :-) Du wohnst aber sehr schön, voll idyllisch! Mir gefallen auch Deine Spätsommeroutfits sehr gut, besonders toll finde ich, dass Du Herrenhemden änderst und anpasst, das rosa Hemd, besonders die Ärmel, sehen klasse aus an Dir. Das Samtkleid mit der Lederjacke ist aber auch prima... Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  4. bist du schick!!!
    wenn ich deine schönen anzüge hier sehe kann ich gar nicht glauben dass es zeiten gab in denen dir nix eingefallen ist zur chino.... :-) du schaffst es elegant auszusehen ohne aufgedonnert oder steif zu wirken - lässig und frisch ohne gewollte jugendlichkeit - das zusammen ist ganz grosses modekino (in meinen augen)!
    die harmonische landschaft um dich herum ist dein perfekter rahmen :-)
    sonntagsgrüsse! xxxxx

    AntwortenLöschen
  5. Widzę że deszczowo było u Was:))piękne zdjęcia:)Ty w każdym zestawie wyglądasz ślicznie:))Pozdrawiam serdecznie:))))

    AntwortenLöschen
  6. Deine Outfits sind so vielfältig wie Deine Seele. Du hast so viele Facetten, das bewundere ich.
    Die Verwandlung des Hemds gefällt mir. Schöne Idee und Umsetzung.
    Grün und Weiß macht mir auch immer noch gute Laune.

    AntwortenLöschen
  7. Dein Samtkleid finde ich nach wie vor wunderschön. Aber auch das Ergebnis der Hemd-Umarbeitung kann sich sehen lassen. Du wohnst in einer schönen Umgebung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Du schaust wirklich aus wie jemand, der sich in seiner Haut & seinen Klamotten wohl fühlt!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. ...ein Outfit so schön wie das andere, liebe Sabine,
    gut, dass du sie hier noch zeigst...schön wohnst du da, davon konnte ich mich ja schon selber überzeugen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Das grüne Kleid mit der Lederjacke sieht wahnsinnig gut aus. Der Look gefällt mir auf Anhieb. Dein Outfit mit dem leichten Mantel und den Leo Schuhe finde ich aber auch sehr lässig. Toll, wie abwechslungsreich Du Dich immer kleidest.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Das grüne Samtkleid mit der Lederjacke und dein Outfit mit dem Leo-Top sind meine Favoriten liebe Sabine. Du wohnst sehr idyllisch und das trägt ganz sicher zur Entspannung und auch zur Zufriedenheit bei.
    Um deine kreativen Einfälle wie z. B. den mit dem Hemd bewundere ich dich. Dafür fehlt mir eindeutig die Geduld :). Liebe Grüße und eine angenehme Woche Ursula

    AntwortenLöschen
  12. What a beautiful, peaceful and relaxing place you live in Sabine! Lovely looks, I especially love the black dress one! Always nice to see you, Sabine!

    AntwortenLöschen
  13. Das glaub ich gern, dass man es bei Dir aushalten kann. Sieht wirklich schön aus. Freut mich, dass ich Dich zu einem Outfit inspirieren konnte. Ich mag ja Deine Leoslipper zu diesen Hosen. Klasse. Ein Herrenhemd? Trägst Du es verkehrt herum mit den Knöpfen hinten. Sieht wirklich nicht nach maskulinem Hemd aus.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Dear Sabine, what a great outfit for your daughters birthday! The leather jacket is just so perfect with the lovely silk dress (is it silk?). Lots of other really nice summer outfits too, I especially like the light pink blouse. Gorgeous flowers on your tabletop, from your garden maybe? Anyway, you live in a truly beautiful part of the world!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    da bin ich direkt froh, dass Du die Outfits noch zeigst, denn sie sind allesamt sehr gelungen! Besonders cool finde ich, dass Du Vans trägst, mit Leomuster - einfach total klasse! Und Ihr wohnt tatsächlich sehr schön, danke, dass Du die Umgebung zeigst.
    Man sieht, Du fühlst Dich wohl <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sabine. Schön, dass du uns deine Nachbarschaft gezeigt hast. Hübsch hast du es. Ein Oet zum Wohlfühlen. Danke auch für deine Sommergarderobe. Wer Schäden, wenn du sie uns nicht prãsentiert hãttest.
    Gute Nacht, schlaf gut

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabine, bereits eine Weile lese bei dir mit Freude mit. Mir gefallen deine Lebenseinstellung und dein Stil sehr. Grosses Kompliment an all deine Outfits! Ich liebe "aus alt mach neu" und habe grosse Lust das umgearbeitete Herrenhemd nachzumachen. Darf ich fragen ob du eine bestimmte Anleitung verwendet hast? Ganz liebe Grüsse,Erika

    AntwortenLöschen
  18. How lovely you look Sabine. I adore that white tunic! And what a wonderful job you did on the pink striped men's shirt; you should post a tutorial on how to transform a men's shirt into a ladies shirt. Happy Autumn!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine,
    So schöne Spätsommer Outfits. Deine Looks gefallen mir sehr und stehen Dir wie immer perfekt. Ganz besonders toll ist das Samtkleid, aber auch das rosa umgewandelte Herrenhemd ist super. Ganz mein Geschmack!
    Bei mir geht's gerade leider drunter und drüber. Die Zeit nach dem Schulanfang hatte es in sich.
    Ich schicke Dir viele liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Deine Looks sind so vielfältig und klasse kombiniert. Die Bilder gefallen mir ebenfalls sehr.

    Alles Liebe,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
  21. Deine Outfit´s sehen allesamt fabelhaft aus . Große Klasse wie sie Dir stehen . Geht mir übrigens genau so. Ich könnte auch nicht überall leben und mich wohl fühlen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine, ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  23. liebe sabine,
    wie schön du wohnst und wie großartig du die feinen hemden für dich adaptierst. ich bin ganz hin und weg von deinen ideen!
    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  24. Du wohnst wirklich an einem traumhaften ort!
    Ich bin auch vor einem Jahr aus der Großstadt (köln) in die Eifel gezogen, auf's Land, in die Natur und liebe es.
    Ich kann dich so nachvollziehen )

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine, und heute wünsche ich Dir ein ganz und gar wunderbares Wochenende! Genieß die Sonne <3 xx Rena

    AntwortenLöschen
  26. Du bist richtig talentiert! Ein so süßes Shirt aus einem Hemd bastelt! Hut ab!!! :)
    Wie schön, dass du uns deine Gegend gezeigt hast. So wohnen muss sehr beruhigend für die Seele sein und noch ein eigener Garten, wie ich dich beneide :) Wunderschön das ganze!
    Ich mag deinen Stil so richtig! Leosneaker wollte ich mir auch mal endlich kaufen :)

    Liebe Grüße,
    Joanna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...