Sonntag, 4. Juni 2017

Kartoffeln aus Sachsen

Natürlich kaufe ich Kartoffeln aus unserer Gegend. Trotzdem hab ich mir welche aus Leipzig mitgebracht "famous potatos", in grün-türkis-senfgelb...




 Gemeint ist das Kleid. 




Gekauft habe ich es bei "Miss Hippie" in Leipzig. 



Miss Hippie verkauft Kleidung verschiedener Marken. Sie werden in Sachsen und Polen in eigenen Manufakturen hergestellt.





 "Famos Potatoes" ist eine davon. Die Kleider werden aus Reststoffen gemacht. Es gibt also nur wenige Teile aus dem gleichen Stoff. 





Das Kleid ist aus einem festen Viskose-Trikot-Stoff. Mir gefällt, dass es ein Rückendekollete hat, tailliert ist und trotzdem locker sitzt. Es ist ein Kleid zum sich Wohlfühlen. 






 Zu meiner Freude habe ich Sandalen und Tasche schon passend dazu. 





Es hat gute Voraussetzungen ein Lieblingskleid zu werden. 

Wenn Ihr mehr über den Ausflug nach Leipzig mit meiner Tochter lesen möchtet - schaut hier

Kleid - famous potatoes
Tasche - Liebeskind
Sandalen - Marco Tozzi










 

Kommentare:

  1. Siehst gut aus! Das Kleid hat mit Sicherheit Potenzial, Liebling zu werden.

    Schöne Pfingsten wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wirklich schönes Kleid. Ich glaube sicher, dass es das Zeug zu einem Lieblingskleid hat.
    Liebe Grüße und noch schöne Pfingsten.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid . Das steht Dir wirklich super . Fabelhaft und wenn ich das sagen darf unbedingt öfter tragen :)) Ich mag feste Viskose Stoffe sehr . Da kann man auch beim selber nähen sehr gerne auf Reißverschlüsse verzichten :))
    Lg und schöne Pfingsten

    AntwortenLöschen
  4. Wo sollen wir schauen??? Ich finde keinen Link.
    Das Kleid ist toll. Die Farben passen perfekt zu Dir und der kleine Rückausschitt ist ein sehr, sehr schönes Detail. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst zauberhaft darin aus Sabine. Die Farben sind so schön. Auch Ohrringe hast Du passend :). Der Laden sieht ungewöhnlich aus, da würde ich auch gern mal stöbern.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. tolle farben!!
    und coole blockstreifen - und dass du schon die passenden accessories zuhause hast - perfekt!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  7. Nice dress and nice photos. I love the color scheme of this print. I like your earrings. You look very beautiful.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast du etwas schönes aus meinem "Heimatstaat" mit nach Hause gebracht. Das Kleid sieht wirklich richtig toll aus. Die abgesetzten einzelnen Farben passen allesamt sehr chic zueinander.

    Deinen Beitrag zum Stadtbummel in Leipzig werde ich demnächst lesen.

    Übrigens passt dieser (Kauf)Beitrag sehr schön zu meinem aktuellen auf meinem Blog, denn ich habe mir auch ein neues modisches Teil gekauft. Du findest ihn hier:
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/06/unterwegs-modekauf-im-modepark-rother.html

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. What a fabulous dress .... and shoes and bag. You look so nice in this.

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wie für Dich gemacht liebe Sabine. Sehr hübsch ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Kleid habt Ihr da auf Eurer Städtetour gefunden! Das passt Dir perfekt und die Farben stehen Dir sehr gut. Genial, dass die Sandalen auch so exakt dazu gehen.
    Ganz liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Frau, tolles Kleid����

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Kleid ein Lieblingskleid wird, bequem und die Farben stehen Dir ganz prima.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  14. Ein hübsches Kleid und das Konzept hört sich auch super an! Vor allem steht dir das Kleid ganz wunderbar.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    das glaube ich sofort, dass dieses wirklich besondere und schöne Kleid die allerbesten Voraussetzungen hat, ein Lieblingskleid von Dir zu werden! Es steht Dir super und ich mag es sehr, dass es so eine schöne Geschichte hat. Den Rückenausschnitt erst recht <3
    Danke für diesen schönen Post und eine schöne Woche für Dich!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  16. ...ein interessanter Laden, liebe Sabine,
    den ich von früher von Dresden schon kenne...und da in der Feinkost in Leipzig habe ich meine erste Ausbildung gemacht und ein paar Jahre gearbeitet, damals war es nicht so bunt...ein schönes Kleid hast du da wieder gefunden...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. u are looking great!
    have a good day,
    S

    AntwortenLöschen
  18. Dress for interesting colors. Good cut, not too tight and nicely emphasizes the figure. You look pretty. Kisses. Have a nice day...

    AntwortenLöschen

  19. Schönes Farbenfrohes Outfit. Toll, wenn der Rest passt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  20. This is a very pretty dress Sabine! Such an interesting colours combination! And it looks great on you! No wonder if it becomes one of your favourite dresses.

    AntwortenLöschen
  21. Deine Kartoffeln aus Sachsen sind wirklich toll liebe Sabine und so farbenfroh ;). Schön wenn du in deinem Fundus noch was passendes dazu gefunden hast :). Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Bardzo ładna sukienka:)))a do takiego SH chętnie bym weszła:))Pozdrawiam serdecznie:))

    AntwortenLöschen
  23. Amazing post dear, I like it a lot :)
    I'm following you now, how about to visit my blog and follow me back, I would be glad? <3
    limitededitionlady.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, liebe Sabine! xx Rena

    AntwortenLöschen
  25. nicht nur der name der firma ist famos - dein kleid ist es auch. weil es dir so gut steht und die farben so gut zu dir passen. danke für den tipp - ich plane nämlcih gerade einen ausflug nach leipzig ;-)
    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  26. Oh, das ist wirklich ein wunderschönes Kleid, wäre auch ganz mein Geschmack, die Farben sind toll, und es steht Dir super! Der Laden sieht auch sehr schön aus, hmmm, nach Leipzig wollter ich auch schon immer mal (wieder)... wenn, dann würde ich ihn auf alle Fälle besuchen! Die Schuhe und die Tasche passen tatsächlich ganz toll dazu! was für ein Glücks-Kauf! Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  27. Ja.. das ist wirklich ein schönes Teil, die Rückenpartie gefällt mir gut.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Die Farben stehen dir einfach perfekt! Ich mag es total gerne! Das wird bestimmt dein Lieblingskleid, kein Zweifel! :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  29. Heute einen schönen Mittwoch für Dich, liebe Sabine!
    Liebe Grüße von Rena

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein amüsanter Name für ein Label. Schön das Kleid zusammen mit den Plateausandalen liebe Sabine. Würde ich auch so tragen. Mein Ringel ist nur blau, weiß, rot, weil ich ja ein Sommerfarbtyp bin...Schönen Feiertag und LG Sabina

    AntwortenLöschen
  31. Ich glaube es Dir aufs Wort, dass dieses Kleid Dein Lieblingskleid werden könnte. Es steht Dir richtig gut. Die Farben mag ich vor allem sehr gerne leiden.
    LG
    Ari
    Ari Sunshine Blog

    AntwortenLöschen
  32. Ein süßes Kleid, liebe Sabine, und wie für dich gemacht! Deinen Leipzig-Reisebericht habe ich mir ebenfalls durchgelesen - sehr interessant, da würde sich auch für die Rostrosen mal ein Städtetrip hin lohnen!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/06/anl-18-die-rettung-einer-alten-bluse.html

    AntwortenLöschen
  33. How nice the dress is on you, Sabine! I like the combination of colours and I like the stripes. It looks one of those pieces which you never get annoyed of wearing ! Perfect accessories as well, dear!

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ja mal eine tolle Farbkombination für ein Kleid. Das sieht man nicht alle 5 Meter in der Stadt. Wunderbar. Und es steht dir ausgezeichnet.
    Vielleicht komme ich ja noch mal nach Leipzig, dann gehe ich da auf jeden Fall vorbei.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...