Dienstag, 16. Mai 2017

Was blüht denn da!

Obwohl ich im letzten Jahr die Blumenzwiebeln selber gesteckt hab, war ich überrascht, wo überall es ab März zu blühen begann und in welch schönen Farbkombinationen. Und zu meiner großen Freude, hielt die Tulpenblüte bis zum vergangenen Wochenende. Erst jetzt lassen nach und nach alle ihre Blütenblätter fallen. Der Garten ist noch immer für Überraschungen gut.





Leider gibt es nur wenige Bilder davon, denn meine Kamera bekam ihre "Mucken". Doch das ist eine andere Geschichte. Ich habe die Tulpen und Osterglocken zu kleinen Inseln gepflanzt. So dass immer mehrere Blüten in verschiedenen Farben und Höhen gleichzeitig blühten.  






Die Tulpen vor allem in Rosa und Rot.


In den letzten Tagen blühten diese lila Kugeln auf. Wie sie heißen, weiß ich nicht mehr. 




Die Apfelblüten haben den späten Frost glücklicherweise gut überstanden.





Die Magnolie, die letztes Jahr nur eine Handvoll Blüten trug, hat dieses Jahr zahlreiche und sie blüht noch immer. 






Blüten tummeln sich auch auf meiner Hose, tropisch bunte.




Damit aus der Freizeithose eine bürotaugliche wird, habe ich sie mit einer weißen Bluse kombiniert. Welch guter Begleiter eine schlichte, weiße Bluse ist, stelle ich gerade immer wieder fest.




  
Endlich ist es warm genug, Schuhe ohne Strümpfe zu tragen. Darauf hab ich lange gewartet. 




Wenn es kühler wird, schlüpfe ich in meine orangefarbenen Kunstlederjacke.



Mit den hellbraunen Ballerinas und der roten Tasche ist das Bürooutfit komplett


Hose - Zerres über ubup
Bluse - Mango 
Kunstlederjacke - Joy über ubup
Espadrilles - weißnichtmehr
Ballerinas - Geox vom Kleidermarkt
Tasche - Fritzi aus Preußen
 


 

Kommentare:

  1. Was für tolle Blumenbilder. Ich bin ganz begeistert . Ganz toll :)) einfach wunderschön .
    Danke für´s zeigen . Schaust übrigens sehr zufrieden aus
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Blütenmeer liebe Sabine. Ich mag das total gern. Dein Outfit dazu könnte passender nicht sein :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die lila Kugeln heißen Allium (Alliae) und sind eine Lauchzierart ... wunderschön!!! Die gibt es in verschiedenen Größen und in verschiedenen Lilaftönen, oder auch in Weiß. Wenn du ganz große hast, dann solltest du sie abstützen. Sie neigen gerne mal dazu, umzukippen, wenn es stark regnet. Neben Tulpen gehören diese Blumen zu meinen Lieblingsblumen.

    Deine Tulpenbilder sind herrlich, liebe Sabine! Genauso auch dein frühlingsfrisches Outfit. Die Kombination mit der Jacke ist sehr schön und steht dir ausgezeichnet.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ...schön blüht es in deinem Garten, liebe Sabine,
    so ein Beet mit Akeleien und Allium ist einfach herrlich, bei mir breiten sie sich immer mehr aus...auf deinen Überraschungs-Garten bin ich wirklich gespannt...so eine passende Hose habe ich aber nicht ;-)...würde mir auch nicht so gut stehen wie dir, schick siehst du wieder aus,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Tulpen sind meine Lieblingsblumen und die lila Kugeln gibt es hier auch :-) Die weiße Bluse und vor allem die traumhafte orangefarbene Jacke machen aus der Hose definitiv ein bürotaugliches Outfit: Du siehst klasse aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  6. superschicker anzug!!!
    die schöne bluse, die aussergewöhnliche jacke, blumenhose, die geniale farbkombi - einfach grossartig!
    damit stiehlst du den blumen in deinem garten die schau - und die sind schon wunderschön! ich glaub ich brauch auch noch ein paar tulpenzwiebeln mehr......
    :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  7. Ja, mein Garten fehlt mir beim Anblick solch toller Bilder natürlich schon ein bisschen. Dein Outfit ist toll. Gefällt mir richtig gut.
    Sei ganz lieb aus Berlin gegrüßt von jacky

    AntwortenLöschen
  8. Magnolien sind hier schon längst Out of Order ;)

    Schön bunt ist Dein Garten und Dein Outfit.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Piękna wiosna u Ciebie:))u nas też już zrobiło się ciepło:))pięknie wyglądasz:))bardzo ładna koszula i kurteczka:))pozdrawiam serdecznie:)

    AntwortenLöschen
  10. I love the photos of you - you look wonderful in those colours, and the floral trousers are a great complement with the garden. Flowers are such positive symbols of hope. Their perfume, colour, everything. Thanks for the view.

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe es, wenn die Natur erwacht. Dann komme ich auch immer in Schwung.
    Schöne Blumenbilder und ein cooles Frühlingsoutfit zeigst du uns.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    herrlich diese Blumenpracht. Die tulpenzeit ist jetzt leider so gut wie vorbei. Das tut mir so leid.
    Dein Outfit ist top. Gefällt mir sehr gut. Absolut bürotauglich.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    weiß st nicht so meine Farbe... finde es zu hart für mich. Aber mit starker Farbe, sowie die orange Jacke, könnte ich es mir vorstellen. Die Jacke ist nämlich ein Knaller! Das Outfit ist so richtig schön frühlingshaft. Das Wetter in den letzten Tagen war hier allerdings hochspommerlich...
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  14. Deine Blüten sehen toll aus. Ich Pfanze auch ganz oft Zwiebeln und wundere mich irgendwie, dass da nicht wirklich alles aus der Erde kommt, was da eigentlich erscheinen müsste. Leider.
    Dein Outfit ist toll. Ich bin immer wieder beeindruckt, dass es Leute gibt, die in Orange toll aussehen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Du und die Blumen leuchten ja um die Wette! Überraschungen kennen wohl alle Hobbygärtner. Da stellt sich mir gerade die Frage: Wo ist mein Allium hin?!?

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine, so ist Deine schöne Hose auf jeden Fall perfekt bürotauglich! Richtig schön siehst Du aus und mir gefällst Du einfach auch mit dieser Brille sehr gut. Und ein wahrer Traum, was bei Dir im Garten alles blüht, danke für die tollen Bilder.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine, da blüht ja eine ganze Menge und schön zu sehen, wie duu in diesem schicken Outfit aufblühst. Danke für die Blumen und hab ein schönes Wochenende! LG Sabina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    Du siehst einfach großartig aus, das Outfit gefällt mir ausgesprochen gut und passt sowohl ins Büro als auch in Deinen Garten. Wie schön dort alles blüht, die Fotos sind toll geworden. Ich liebe die hübschen Blütenaufnahmen.
    Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful nature, wonderful flowers.
    Beautiful in white blouse and colored trousers.
    Jacket in a wonderful color.
    I greet Sabine. Have a nice week. Kisses...

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, dass ich auf einem meiner selten gewordenen Blogrundgänge auch durch deinen Garten spazieren kann! Herrlich, was da alles blüht!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbar! Danke für die Führung durch deinen Garten.
    Hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  22. So eine Blumen- und Farbenpracht! Das ist doch imemr wieder wunderbar. Trotzdem freue ich mich immer am meisten daruf, DICH zu sehen! Ganz liebe Grüße! Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  23. beautiful flowers!
    have a lovely day!
    S

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine,
    hab morgen einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine, Deine ApricotJacke ist eine Wucht und steht Dir einmalig gut.

    Liebste Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. What beautiful flowers! Delight for the eyes! I love your look, the floral pants are really cool!

    AntwortenLöschen
  27. diesen post hab ich irgendwie übersehen...
    ich bin auch jedes frühjahr wieder überrascht, wo sich überall tulpen und osterglocken durch den schweren boden kämpfen und freue mich dann von märz bis mitte mai daran! ja, in gruppen pflanzen ist gut - und auch auch die blühzeit gucken, dann hat man lange etwas davon!
    dein outfit passt ja wunderbar zu diesem gartenpost. ich finde ganz besonders die jacke toll, so eine schöne farbe!!
    liebe grüße und einen schönen himmelfahrtstag!
    mano

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabne,
    mir geht's genauso, wenn ich im Herbst Zwiebeln gesetzt habe - bis zum Frühling hab ich vergesen WO GENAU - und bin dann total verblüfft und überrascht und freu mich total über die unerwartete Pracht. Ich weiß nicht, ob's dir schon wer geschrieben hat, die lila Kugeln heißen jedenfalls Zierlauch, Sternkugellauch - oder botanisch: Allium. Die mag ich auch sehr gerne und habe sowohl welche in lila als auch welche in weiß im Garten. Auf die Blüte der weißen warte ich allerdings noch, die kommen immer etwas später...
    Deine Hose ist schon eine Art Überleitung vom Frühling in den Sommer, denn das Blumenmuster verbreitet Karibikflair. Steht dir sehr gut, der bürotaugliche Mix!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/05/retour-von-der-kur-2017-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabine,
    mit den Blumen hätte ich auch die totale Freude. Es ist immer wieder schön wenn plötzlich etwas anfängt zu blühen. Mir gefällt aber auch dein Look und die tolle Jacke. Suuuuper Farbe!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Blumenbilder. Dennoch ist natürlich dein Outfit das Highlight. Die Kombi aus Blumenhosen, Bluse und Jacke passt für mich super zusammen. Vor allem farblich ist das sehr hübsch!!! Jetzt vielleicht noch ein Schaltuch dazu, dann wäre das Outfit perfekt.

    Noch was zum Schaltuch: ich bin verrückt nach den Dingern und sehe sie eigentlich zu jedem Outfit gerne - deshalb von mir diese kleine Ergänzung, bzw. Anregung für dich...;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/05/unterwegs-suns-out-legs-out.html

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabine, ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Rena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...