Sonntag, 23. April 2017

Stadt, Land, Fluß im April

Am meisten überrascht hat mich im April, wie jedes Jahr, wie schnell aus einer graubraunen Wiese eine grün-gelb-bunte wird, aus einer schwarzen Baumsilhouette ein Laubbaum, der hungrig nach Wärme und Sonne seine zart begrünten Äste in den Himmel streckt. 




Ein Wunder der Natur, das mich jedes Jahr erneut erstaunt und erfreut. 

 





Auf unserem Weg durch das Tal, den ich Euch hier schon einmal winterlich gezeigt habe, hat sich viel verändert




Die schottischen Hochlandrinder haben zwei Kälber bekommen. 




 Der romantische Turm ist von blühenden Obstbäumen umgeben. 




Im Garten vom Schloß waren die Magnolien mit ihren unzähligen zartrosa Blüten zu bewundern. 




Unser Bummel durch die Stadt heute, an diesem kalten Aprilsonntag führte uns 
 




 auch an grüne Orte und zu blühenden Schönheiten


 
Ein wenig erinnert diese steinerne Wächterin des Hauses an die Medusen, die in Kleinasien zum Schutz vor unerwünschten Eindringlingen, die Hauseingänge schmückten. Sie schaut nur gnädiger. Vielleicht weil ihr gefällt, was sie sieht. Sie guckt direkt auf die Augsburger Puppenkiste.
 



Ein paar Häuser weiter säumen zwei Fische diese prächtige Tür, die über einen kleinen Steg zu erreichen ist. Wie häufig in Augsburg, fließt ein Kanal direkt am Haus vorbei. 



 
 Noch immer kann ich mit keinen Frühlingslook aufwarten. Bei kühlen 6 Grad und Wind mit gefühlten Minus-Graden ist eine winddichte Lederjacke und - hose sehr angenehm.


 
 Weil die Sonne für ein paar Minuten heraus kam




kann ich Euch das "Frühlingskleid" - denn als solches ist es gedacht - ohne Jacke zeigen. 



Immerhin ist es grün und passt damit ganz gut in den April.

Kleid - Cecil
Jacke - H&M
Hose - Orsay
Handtasche - Liebeskind
Schuhe  - Tamaris
Holzkette - Flohmarkt
      







 

 
 
 




 

Kommentare:

  1. Hey, ist doch auch mit Jacke schön das Kleid! Gefällt mir!

    Hier ist es genauso kalt. Wir hatten genau den einen tollen Frühlingstag, an dem ich das Marineringelkleid tragen konnte. Heute 4 Grad morgens und Hagelschauer beim Laufen. Trotzdem bekommen die wilden Blaubeeren schon Fruchtstände und die Welt wird hellgrün.
    Grüne Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. schöner frühlingsanzug :-) oliv steht dir richtig gut und mit hemdblusenkleid kriegst du mich immer - vor allem in solch schöner länge!
    der frühling ist ein tapferer geselle - und du hast das schön eingefangen. und das rind in aktion ist sehr beeindruckend.......
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  3. wow...was istdas für eintolles Schloß...und wunderschöne Frühlingsbilder. Das kleid und die Jacke passend zu dem diejährigen Frühlingswetter. Sieht gut aus dein outfit.
    Liebe Grüßeund schönen Sonntag noch
    susa

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind wieder total toll geworden liebe Sabine. Das Kleid steht dir super und die Farbe gefällt mir sowieso. Könnte ich mir sogar an mir vorstellen. Die Kälte nach den vorab so schönen Tagen finde ich ebenfalls ziemlich gewöhnungsbedürftig. Schönen Sonntagabend dir und liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja aus wie im Urlaub. Sehr schön habt ihr es!

    Dein Outfit finde ich auch toll und für die momentane Kälte angemessen. Was bringt es, sich dünner anzuziehen und dann vor sich hin zu schnattern? Warum dann nicht das Frühlingskleid der Witterung anpassen? Du hast es auf jeden Fall toll hingekriegt.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das Frühlingserwachen ist mir dieses jahr besonders aufgefallen. Vielleicht weil letztes Jahr an mir vorbeigegangen ist. Um so intensiver empfinde ich es jetzt.
    Dein Outfit gefällt mir, auch wenn es noch nicht ganz ein Frühlings-Look ist.
    Liebe Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine, Du siehst toll aus. Kleid mit und ohne Jacke der totale Hingucker! Die Babyrinder sind soo süß und überhaupt sind die Fotos wunderschön.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder von dir und von der Natur. Die Tasche ist ein Traum.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ...das würde mir auch gut gefallen, liebe Sabine,
    wenn ein Bach an unserem Haus vorbei führen würde...oder auch direkt durch den Garten...aber der wurde vor ganz vielen Jahren schon kanalisiert und führt nun unter der Straße durch...gesehen habe ich das auf Kindheitsbildern vom Schwiegervater...
    schön, den Weg mit dir in dieser anderen Jahreszeit zu gehen...und schön bist du wieder gekleidet...bei uns war es heute den ganzen Tag sonnig aber auch mit frischem Wind, für mich auf dem Balkon zu frisch, der Mann fands gerade richtig ;-),

    wünsche dir einen gemütlichen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße Biritt

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind klasse . Und Dein Outfit richtig schön . Gefällt mir sehr gut an Dir :)) Die Farben stehen Dir einfach super
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Sabine ich bin immer mal wieder überrascht wie vielfältig du bist. Heute ein bisschen Rock chick, sehr cool. Und diese Hochlandrinder sind ja zuckersüß!
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    wunderschöne Frühlingseindrücke hast Du eingefangen an diesem kühlen Aprilsonntag. Ich freue mich auch jedes Jahr aufs neue und staune wenn im Frühling die Natur erwacht. Das Outfit gefällt mir sehr, die Farben passen gut zu Dir und der ganze Look steht Dir super. Sehr tolle Bilder!
    Viele liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    wunderschöne Bilder! Bei den zarten Magnolien werde ich wehmütig, vergangene Woche gab es zwei Nächte mit Minustemperaturen, da sind die Blüten alle alle braun geworden...und hängen jetzt wie Fledermäuse im Baum.. irgendwie gruslig. Allerdings habe ich die vanillegelbe Sorte... im Wohnumfeld sind verschiedene rodsa Arten, die aber früher geblüht haben.
    Jedenfalls dachte ich bei den schönen Naturbilder... na, werden denn noch Outfit-Bilder kommen?
    Und dann sehr schön, das Kleid steht dir sehr sehr gut. Diese Farbe schmeichelt ungemein, ich mag das auch und kombiniere diesen Khakiton gerne mit einem kräftigen aprikot/mandarinen-Farbton, aber dazu passt ja vieles. Winddicht- das hätte ich heute auch brauchen können, es war ganz schön kalt... und das im sonst so milden Köln.
    Ich grüße Dich ganz herzlich!
    Marita

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder liebe Sabine. Die Kälber sind sooo süß ♥

    Das Kleid mit der Lederjacke finde ich klasse. Sieht toll aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ein sehr lässiger Look, gefällt mir ausgesprochen gut. So ein Oberteil oder auch Kleid in so einem Olivgrün suche ich auch noch.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  16. Hey, danke, dass wir dich zu diesem Spaziergang begleiten können... tolle Gegend, du hast ja echt die Natur vor der Haustüre. Dein Outfit ist super schön, und der April macht mal wieder seinem Namen alle Ehre. TJa, was solls, es kann nur besser werden.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  17. Wonderful photos and beautiful look. You look really beautiful with your glasses.

    AntwortenLöschen
  18. Klasse. Dein Styling mit dem langen Hemdblusenkleid in Oliv (haben will) über der Lederhose... und dann nach die Lederjacke im Layering Look. Super.
    Über Deine tollen Bilder muss ich glaub ich nichts sagen, jemand hat es unlängst gut auf den Punkt gebracht. Du hast ein Auge für tolle Motive und schaffst es das Bild super zu wählen.
    Danke, dass Du uns mitgenommen hast. Sieht nach einem tollen Ausflug aus. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Landschaftsbilder. Am meisten gefällt mir das mit dem "romantische Turm". Wie ich sehe, trägst auch du heute wieder viel Leder - das sieht richtig chic und toll aus!!!

    Liebe Grüße

    Jennifer
    P.S.: in meinem neuen Blog-Beitrag siehst du, wie ich die Osterfeiertage mit einem Ausflug verbracht habe...
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/04/unterwegs-verschneites-osterfest-2017.html

    AntwortenLöschen
  20. Das sind wunderschöne Bilder von der frühlingshaften Landschaft und von dir. Dein Kleid ist toll und die Tasche erst! Mit der Kombination mit Lederhose und -jacke hast du mich ja sowieso :-) Ach ja, und ich möchte sofort und auf der Stelle in diesen Turm ziehen. Der ist ja wunderhübsch.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  21. So eine herrliche Bilderstrecke und alles mit Deinem besonderen Blick! Würde mir jemand die Fotos hinhalten, würde ich sofort auf Dich tippen. Deine "Handschrift" oder besser Dein Auge ist erkennbar. Ein sehr schöner Spaziergang! Liebe Grüße - Bärbel

    AntwortenLöschen
  22. So wunderschön! Danke für diesen tollen Beitrag!

    AntwortenLöschen
  23. das geht mir im frühjahr auch immer so: dieses staunen, wie schnell die natur plötzlich mit aller macht bunt und grün wird! schade, dass wir uns nicht ab und zu mal auch einfach so "erneuern" können ;-)!
    dein outfit gefällt mir sehr, ich mag den layering look! ich hab übrigens gerade meine wintersachen wieder aus der kommode geholt...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  24. Piękne miejsca zwiedzasz:))wyglądasz ślicznie:))koszula fantastyczna:))Pozdrawiam serdecznie:)))))

    AntwortenLöschen
  25. You have a beautiful blouse. Super jacket Nice to you in such colors Sabine. Regards. Kisses...

    AntwortenLöschen
  26. Oh ich liebe schottische Hochlandrinder, die sind so süß :D dein Outfit ist sehr cool, steht dir! Und ich mag die Farben.

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin begeistert - sehr sympathisch!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...