Sonntag, 26. März 2017

Traumkleid in Grün

Es ist eine Freude, zu beobachten, wie so nach und nach aus Grau und Braun das Frühlingsgrün hervorlugt. Ich gehe jeden Tag durch den Garten und entdecke immer wieder neue blühende Farbkleckse.



Die Tulpen und Osterglocken lassen noch auf sich warten, aber Warten gehört ja dazu. 
Warten auf die ersten Veilchen, Warten auf den ersten Kuckucksruf, Warten auf den Osterhasen. Warten auf das erste Paket mit den ubup bestellten Frühlingskleidern. 

Am Freitag kam's an, am Samstag brachte ich zwei von drei wieder zur Post. Doch was bleibt, ist für mich ein Traum in Grün. 




Genauer gesagt, in flaschengrünem Samt. 

Ein Traum für mich, weil ein Samtkleid in Dunkelgrün schon seit Jahrzehnten auf meiner Wunschliste steht. Deshalb ist es mir auch ganz egal, dass Samt und Frühling nicht unbedingt miteinander einhergehen.




Dass es mir in dem Kleid in den nächsten Wochen zu warm wird, denke ich nicht. 
Es hat kurze Ärmel und zeigt am Rücken ziemlich viel Haut. 




Obwohl aus Samt und mit glitzernden Knöpfen versehen, 





soll es kein Festtagskleid werden. 
Ich habe vor es im Alltag zu tragen, ins Büro damit zu gehen.




Mit meinem cognacfarbenen Mantel und den bequemen Slingpumps ist es Temperatur und  Anlass angemessen. 




Mein einziger Schmuck dazu, ein paar bunte Ohrringe, die ich vom Tochterkind zum Geburtstag bekommen habe. 

Jetzt wollt Ihr wahrscheinlich noch wissen, was zurückging und warum.
Eine weiße, langärmlige Bluse von Opus - zu durchsichtig, zu eng.
Ein paar Leo-Ballerinas - zu klein

Das macht nichts. Zum einen fängt der Frühling ja erst an und zum anderen ist mein Schrank alles andere als leer. 

Kleid - Vera Mont über ubup
(Kunst-)Ledermantel - H&M
Slingpumps - Deichmann, 5th-Avenue
Ohrringe - Konplott













Kommentare:

  1. Świetna sukienka:)))ślicznie wyglądasz:)))Pozdrawiam serdecznie:))

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe steht dir unglaublich gut . Im Moment freue ich mich auch total über die ganzen Farbtupfer im Garten . Endlich verschwindet das einheitsgrau .
    LG und einen schönen Sonntag noch für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  3. ...das steht dir wieder sehr gut, liebe Sabine,
    ein Kleid wie für dich gemacht...ja es ist eine reine Freude, eine runde im Garten zu drehen...immer was Neues ist zu finden...
    gestern habe ich dir gemailt, ich hoffe, die Mail ist nicht im Spam gelandet? das passiert anscheinend bei meinen Mails öfter, warum auch immer,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz wunderbares Kleid, liebe Sabine. In der Tat ein Traumkeid. Kleidung aus Samt ist immer sehr besonders. Dein Kleid steht dir hervorragend.
    Liebe Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  5. Dieses grüne Kleid steht Dir sehr gut und Du hast das Glück, dass Dir Kaufkleidung passt. Ich habe da wenig Chancen, daher bleibt mir besonders bei Kleidern nur die Option, selber zu nähen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine ...
    ich vermisse Dich nach wie vor auf Instagram.
    Der Traum in Grün ist wie für Dich gemacht.
    Ich hoffe, Du hast mich noch nicht ganz vergessen ...
    Liebste Grüße.
    Deine Steffi
    www.tephora.de

    AntwortenLöschen
  7. Das kannst Du gut im Alltag anziehen. Ich hatte mal einen braunes Samtkleid, kurz mit 3/4-Arm. Das habe ich außer im Hochsommer den Rest des Jahres gerne getragen. Die Wärme und Look lässt sich dem dem "dazu" gut steuern. Schöne Farbe für Dich!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst toll aus liebe Sabine. Das Kleid ist wirklich ein Traum. Ich sage nur WOW!!!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. eh! das ist mein kleid!!
    ;-)
    genau mein beuteschema!! vor allem die farbe - flaschengrün <3 <3 <3
    und supercool dass du damit ins büro gehst! recht so - das leben ist zu kurz um schöne kleider für events aufzuheben die wahrscheinlich eh nie kommen!!
    hab heute die veilchen im garten entdeckt!!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  10. Sabine, das Kleid ist sensationell schön. Damit geht echt alles. Die Knöpfe sind ein Traum. Und es steht Dir so toll. Wie für Dich designed. Der braune Mantel dazu ist toll. Und die dezenten Pumps. Super schön. Ich bin ober begeistert. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine, Du siehst toll aus darin. Das ist ja wie für Dich gemacht. Der Schnitt, die Farbe, das Material ganz große klasse. Toller Kauf.
    Schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful dress, beautiful color. I like the look with the coat, it is very elegant. Your earrings are cute.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, DAS Grün hätte ich auch sofort behalten. Tolle Farbe! Und das Kleid steht Dir wunderbar. Natürlich auch für den Alltag, ist doch klar! :)

    Hoffe, wir sehen uns bald?!??

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful spring on you sabine. Great dress, very nice color. Interesting buttons. With coats perfect. Kisses...

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid hätte ich auch behalten. Traumhaft schön und wie für dich gemacht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin begeistert und am meisten von dem coolen Rückenteil. Da kannst du dann erst mit Jacke in den Job und abends dann gleich noch jedes Event rocken.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  17. Super Kleid und mit Samt-Material kann man eigentlich nichts verkehrt machen! Das Kleid sieht gut an dir aus, besonders mit der Jacke darüber!!! Ein echter Hingucker. Frage mich nur, ob das mit den Knöpfen am Rücken (beim Schließen/Öffnen) nicht ein wenig fummelig ist - oder hast du dabei immer Hilfe?

    Liebe Grüße

    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/03/chic-auer-haus-strick-bolero.html

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das Kleid an dir ist ja echt mal ein Hingucker. Es steht dir wunderbar und ist wie für dich gemacht. Auch die Kombi mit der Jacke sieht toll aus. Warum nicht in so einem Look ins Büro? Spricht doch nichts dagegen. Liebe Grüße und einen entspannten Abend Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid finde ich richtig chic. Raffiniert ist auch die Rückenpartie. Die macht das Kleid ganz außergewöhnlich. An Deinem Neuzugang wirst Du mit Sicherheit lange Deine Freude haben.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  20. Menschenskinder, Sabine Du siehst sensationell aus. Ganz besonders hat es mir das erste Bild angetan. Dieses Kleid darfst Du nicht mehr hergeben.

    Ich freu mich schon so auf unser Treffen
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  21. Ein wundervolles Grün. Das steht dir ausgezeichnet. Da fehlt mir mein Garten natürlich, das frische Grün entdecken war immer eine Freude.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  22. Wooooow, das ist wahrlich ein Traumkleid und du siehst traumhaft aus! Das Kleid ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet. Die Farbe und der Schnitt! Und so wie du es kombiniert hast, ist es meiner Meinung auch genau richtig. Toll, liebe Sabine!!! Das solltest du ziemlich oft anziehen.

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...