Sonntag, 5. März 2017

Frühling kommt bald?

Der Winter hat sich inzwischen verabschiedet, doch der Frühling ist noch nicht da. Zumindest bei uns im Tal noch nicht. Eine eigenartige Zeit ist das, eine Wartezeit. Obwohl ab und zu die Sonne scheint und wärmt, pfeift ein eisiger Wind daher. Die Vögel wippen ungeduldig in den Ästen und zwitschern, als ob sie' s kaum erwarten können. Doch auf auf den Wiesen, Feldern und im Wald ist's mehr braun und grau als grün. 


"Alles Neu macht der Mai..." ist noch weit weg. 
Unser Sonntagsspaziergang stand eher unter dem Motto "Lost and gone". 



Was sich dahinter verbirgt?
Das Winterquartier der Fledermäuse.



Wer in dieser luftigen Höhe mit guter Aussicht wohnt, war nicht herauszufinden.




Dafür haben wir ein schlafendes Einhorn entdeckt. 




Als Kontrast zum Braungrau trug ich meine neue Norweger-Jacke. 



sie hat mich trotz des kalten Windes gut warm gehalten. 




Die Haken, mit denen sie zu schließen ist, mag ich besonders. 


Strickjacke - Peter Hahn (gebraucht über ubup)
Kunstlederhose  - orsay
Tasche - Fossil
Gürtel - Kreidenweis
Rolli und Budapester-Boots aus dem Fundus 


Ergänzt habe ich das Outfit mit meinem gelben Mantel. Den aber zeig ich erst im nächsten Winter wieder. 

Auch in meinen Outfits ist der Frühling noch nicht angekommen. Noch überwiegen die dunklen Farben, viel Schwarz, grau und dunkelblau. Wie ist das bei Euch? Habt Ihr den Kleiderschrank schon auf Frühling umgestellt?

 



 

Kommentare:

  1. Pięknie wyglądasz:))bardzo fajne spodnie i świetny sweter:))bardzo lubię takie ludowe motywy:))Pozdrawiam serdecznie:)))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    absolut Hammer Dein Outfit. Genau mein Geschmack!
    Dann müssen wir beide wohl noch etwas auf den Frühling warten. Die letzten Meter schaffen wir aber auch noch.

    Bis bald liebe Sabine
    Deine Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. So langsam zieht bei mir der Frühling in den Kleiderschrank, aber ich trage auch noch viele dunkle Farben :)
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht und deine Jacke finde ich ganz toll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, was für eine tolle Jacke! Toller Kauf. Ich hoffe auch dass der Frühling kommt;)
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn die Landschaft noch nicht grün ist, sieht sie sehr schön aus und bietet einen tollen Kontrast zu deinem gelungenen Outfit.

    Die Norweger-Jacke in Kombination mit der Lederhose ist genial! Steht dir super!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Strickjacke gefällt mir auch :) Steht Dir super . Bei uns sieht auch noch immer alles grau aus . Ich freu mich auch schon darauf wenn es wieder grün und bunt wird
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Schlafendes Einhorn ... super!

    Bei uns ist seit gestern ein bisschen Frühling. Die Natur springt auf und heute war die erste Zecke drinnen ... #dingediedieweltnichtbraucht ...

    Mein Schrank ist unverändert, aber Inventur habe ich schon gemacht. Da die Jacken immer alle an der Garderobe hängen, kann ich da einfach jetzt schon eine dünnere nehmen.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sabine,
    so wie die Vögel, wippe auch ich ungeduldig und warte auf Frühling. Gestern gab es einen kleinen Vorgeschmack, wie hatten über 17 Grad. Man hat den Menschen angesehen, wie froh sie über die milden Temperaturen waren.

    Dein Outfit mag ich. Besonders die Norweger-Jacke hat es mir angetan. Ein schönes Teil.
    Liebe Grüße
    Cla

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin kleidungstechnisch auch immer noch im Winterhalbjahr. Bei uns ist das Frühjahr immer noch ein Stück weg, auch wenn es zwischendurch ja schon den einen oder anderen warmen Tag gab. Deine Jacke ist einfach toll und für diese Übergangszeit genau das richtige Kleidungsstück.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Jacke, liebe Sabine. Und die coole Lederröhre passt super dazu. Ich habe gehört, wir sehen uns vielleicht bald?
    Ich freue mich darauf. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Die Norwegerjacke ist traumhaft schön! Und warte noch Zweioder drei Wochen, dann wird es überall grün sein. Die ersten Sträucher hier werden ganz langsam grün und überall sprießt es aus dem Boden. Hach, ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Fan

    AntwortenLöschen
  12. norwegerjacke!! LOOOVEEEE!!!!
    :-)
    schöne fotos hast du gemacht! sehr poetisch!!
    hier ist es auch eher noch spätwinter, aber das finde ich nicht schlimm. kann ich noch meine kuscheligen wollsachen tragen ohne dicken mantel drüber. die dicken pelze hab ich schon eingemottet, den norwegischen wollmantel gewaschen, ein paar wollröcke auch - das ist schon weggeräumt. aber die grosse umräume findet nicht vor april statt....
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    die Winterkleidung muss noch ein bisschen ran. Schick Deine Norwegerjacke. Und schöne verwunsche Plätze hast Du aufgesucht.

    Der Frühling darf jetzt kommen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Lovely pictures, and a very nice look. I love your cardigan and your pants. Spring is knocking at our doors ...

    AntwortenLöschen
  15. Ja... die Sehnsucht nach Farben ist groß, mein Schrank gibt nur leider nicht viel farbiges her. Grau, schwarz, weiß beige dominiert. Mal schauen ob sich das ändert :-)
    Schöne Bilder hast du wieder gemacht, eine gute Woche wünscht

    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Great cardigan. It has a marvelous pattern. Well it look Sabine. Pants a harmonious duet. Best wishes.

    AntwortenLöschen
  17. wie schade, dass dieses schöne grüne holzhaus so verfallen ist! das wär doch ein nettes domizil für eine kleine familie gewesen!
    die norwegerjacke ist wunderschön und hält bestimmt bestens warm!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke ist für diese (un)Witterung genau das richtige finde ich.
    Ich muss da immer an "Übergangsjacke" denken und ich finde das Wort so so lustig :)

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  19. The new jacket suits you and is perfect for transition seasons! Spring will be here before long but temperatures are chilly early in the morning...

    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  20. Da hast du Recht. Noch ist der Frühling nicht da und ich würde zugern die gleichen Fotos nochmal in 1-2 Monaten sehen. Da wird sicher alles schön grün sein und dann steigt auch die Freude auf helle Farben. Ich freu mich drauf!
    Alles Liebe
    Natascha

    AntwortenLöschen
  21. Wow, du gehst schon nur mit einer Strickjacke begleitet nach draußen? Bei uns war es gestern in der Sonne warm. Wurden diese aber von Wolken verdeckt war es doch noch zu kalt, um leicht begleitet einen Spaziergang zu machen. Dennoch finde ich dein Outfiut gelungen - du weist ja, daß ich auf Leggings stehe und von daher finde deine Hosen super!

    "Wie ist das bei Euch? Habt Ihr den Kleiderschrank schon auf Frühling umgestellt?" - neue Frühlingsmode habe ich mir bisher nicht gekauft. Mein Bestand ist noch gut, da muß ich zur Zeit nicht "nachrüsten". Aber wenn ich unverhofft etwas im Laden sehe, dann kann es sein, daß ich da zuschlagen werde.

    Liebe Grüße

    Jennifer
    P.S.: habe mich wieder einmal über deinen lieben Kommentar auf meinem Blog gefreut - speziell zu meinem Shopping-Einkauf zu meinem Geburtstag. Nun stelle ich mein Geburtstags-Outfit auf meinem Blog vor - du findest es hier: https://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/03/jennifer-wird-40-geburtstags-outfit-my.html

    Bin schon gespannt, ob es das ist, was du dir vorgestellt hast...;-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,
    die Norwegerjacke ist toll, toll, toll!
    Freue mich für dich, dass du so eine schöne wertige Jacke gefunden hast! Und so toll kombiniert, gar nicht spießig...
    Vergangene Woche war ich mit Freundin und Tochter in Bad Münstereifel; ein kleines wuderschönes Städtchen, wie es viele Outlet-Geschäfte gibt, da habe ich mir einen Bluse und eine lange Strickjacke gekauft... aber sonst überwiegen bei mir auch noch die Winterfarben...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine, was ist des für eine megacoole Jacke. Da hast du mal wieder einen tollen Secondhand-Diamanten gefunden.
    und die Bilder vom Winterquartier der Fledermäuse sehen fast schon künstlerisch aus. Nun muss ich aber noch sagen, ich wär mit dem Winter noch nicht fertig. Aber ich nehm auch den Frühling :-)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich! Ein schlafendes Einhorn, ich seh's auch! Und eine Hütte, die mich stark an Jamaica oder Kuba erinnert - da waren einige Hurricanrelikte zu sehen, die so aussahen. Das Winterquartier der Fledermäuse hat auch einen eigenen Reiz - jedenfalls gut, dass sie diese Überwinterungsmöglichkeit haben - heutzutage wird ja so vieles zuuu sehr "aufgeräumt" und die Tiere bleiben dabei auf der Strecke.
    Deine Strickjacke ist ein Traum - da hast du einen tollen 2nd-Hand-Fang gemacht!
    Herzliche Rostrosen-Sontagsgrüße und eine schöne neue Woche,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/namibia-teil-11-action-reicher-lowentag.html

    AntwortenLöschen
  25. What a beautiful sweater! I'm in love with it too. And I am so jealous of your spring coming. Here in Newfoundland, spring will not begin to show it's face until the end of April. (sad face!)

    AntwortenLöschen
  26. Wir hatten schon einige milde Tage. Das macht Lust auf mehr Frühling. Seit heute ist es leider wieder ziemlich ungemütlich. Dein Outfit gefällt mir gut. Du weiß ja, wie sehr ich Lederimitat-Hosen mag. Die Jacke dazu sieht toll aus.
    Hab ein schönes restliches Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  27. I love your blog!
    Do you want to support each other's blog by following each other?:) Please let me know if you do so I can follow you right back x

    xoxo, Nastya

    MY BLOG NASTYA DEUTSCH
    INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  28. Deine Bilder sind wunderschön und auf die Norwegerjacke bin ich ein klein wenig neidisch, wenn ich das sagen darf. Ubup ist wirklich ein Quell der Freude. Auf Deinen Tipp hin habe ich dort inzwischen auch etwas bestellt und bin begeistert von der Auswahl, den Qualitäten und vor allem den Preisen. Auf dass es bald Frühling werden möge. LG Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...