Sonntag, 4. Dezember 2016

Take it easy

Wie ich in einem vorigen Post erwähnt hatte, fehlte mir noch eine schwarze Tasche, besser gesagt, hatte ich noch nicht meine Lieblingstasche gefunden. 

Das ist dann schneller passiert, als gedacht. Ein beruflicher Termin führte mich nach Ingolstadt. Die Gelegenheit nutzte ich, um im dortigen Outlet bei Fossil nach einer Tasche zu schauen. Warum bei Fossil?

Weil meine Tochter schon seit Jahren eine Fossil-Tasche zu ihren Lieblingen zählt.So eine wollte ich auch. Und hier ist sie...




Zum Outlet-Preis kam noch ein Black-Friday-Nachlass und die Hübsche war für keine hundert Euro Meine. Sie ist aus Ziegenleder, ich kann sie quer tragen, sogar die Kamera passt rein und sie ist trotzdem klein und handlich. So mag ich das! 

Eine große Tasche verführt mich dazu, sie zur "Mary Poppins"-Tasche zu machen. Die Vorstellung gefiel mir schon als Kind, eine Tasche zu haben, die - schwupp - offeriert, was gerade von Nöten ist. Mary Poppins war eine junge, kräftige Frau mit magischen Fähigkeiten. Die habe ich nicht und mein Rücken streikt, wenn er die Tasche für tausend Eventualitäten tragen muss. 

 







Aus mir wird zwar sicher nie eine Minimalistin, aber gelegentlich erliege auch ich dem Charme des "weniger ist mehr". Deshalb heute mal kein Muster und nur zwei Farben. 
Mein karamellfarbener Wollmantel ist eine gute Basis für einen unaufwändigen Look. 




Zum Outfit gibt es nicht viel zu sagen.




Hose und schwarzer Rollkragenpulli sind aus dem Fundus, die Schuhe vom letzten Jahr vielgetragene Lieblings-Boots, weil sie genau die richtige Absatzhöhe haben. Einziger Schmuck ist eine Statementkette in silber. 

Ich werde von Euch immer wieder auf meine Haare angesprochen. Das freut mich. Sie sind nicht gefärbt oder getönt. Mutter Natur meint es gut mit mir und schenkt mir sonnengebleichte Strähnchen, wo es doch an der Zeit wäre für graue. Sie kommen besser zur Geltung, wenn meine Haare etwas länger sind. Mit diesem kinnlangen Bob bin ich sehr zufrieden. Er ist pflegeleicht und auch noch ansehnlich, wenn meine Locken sich durchsetzen. 

Leicht mache ich es mir auch mit der Weihnachtsbäckerei. Nur wenn ich Lust und Laune habe, backe ich Plätzchen. Gerne 10-Minunten-Plätzchen, heißt solche, die in 10 Minuten hergestellt sind. Wie diese Kokosmakronen. 




Dazu werden vier Eiweiß steifgeschlagen, beim Schlagen 150 g feinen Zucker einrieseln lassen, 200 g Kokosflocken und die geriebene Schale einer Zitrone unterheben, mit einem Teelöffel kleine Häufchen aufs Backpapier setzen und ab in den Ofen damit. Dort bekommen sie in weiteren 10 Minuten die richtige Farbe und Konsistenz

Seid Ihr der vorweihnachtlichen Hektik erlegen? 

Dann schaut doch mal bei Ela rein. Sie hat eine wunderbare To-Do-Liste erstellt, die Euch bestimmt nicht stresst. 

Bei mano gibt es ganz besondere Adventskalender zu bewundern.  

Sabina zeigt, dass ihr klassicher Mantel durchaus Farbe verträgt.  

Weihnachtliche Eindrücke aus London und einen fabelhaften, farbenfrohen Look gibt es bei Tina zu sehen.  

Auf meiner To-Do-Liste steht heute, gemütlich zum kleinen örtlichen Weihnachtsmarkt bummeln, was Leckeres essen und trinken und dann ausgiebig das Nixtun genießen.  







Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    das ist wirklich eine schöne Tasche, die könnte mir auch gut gefallen. Genau die richtige Größe und mit dem braunen Riemchen in der Mitte nicht so streng. Und passt dadurch auch gut zu brauner Kleidung.
    Danke auch für das 10 Minutenrezept...das werde ich ma ausprobieren!
    Liebe Grüße und noch einen schönen zweiten Advent
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susa,
      die Größe ist wirklich perfekt. Ich bin erstaunt, was ich da alles unterbringe.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine, da hat genau die richtige Tasche zu dir gefunden. Die sieht richtig toll aus und ist zeitlos. So hast du auch noch lange Freude daran.
    Herzlichen Dank auch für das verlinken. Freut mich sehr!
    Einen tollen zweiten Advent
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ela,
      dass ich sie so schnell finde, hätte ich selber nicht gedacht, ein Glückstreffer.
      LG Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine, Dankeschön für die nette Erwähnung :)
    Ich mag Deinen , wie Guido sagen würde, unaufgeregten Look sehr. Ich bin auch nicht immer farbenfroh unterwegs. Die Tasche ist sicher ein guter Kauf, für Jahre. Ich liebe den Geruch in den Fossilläden :)
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina,
      beim nächsten Mal muss ich besser schnuppern, mir ist kein besonderer Geruch aufgefallen. Wahrscheinlich war ich vom Anblick der schönen Taschen abgelenkt.
      LG Sabine

      Löschen
  4. dein anzug sieht schön elegant aus in nur 2 farben und mit der wunderbaren kette!
    und stimmt - deine haare sind toll!!
    :-)
    gratuliere zur neuen tasche! und bitte ein paar makronen rüberwerfen - sehen appetitlich aus!!!
    weihnachtsstress hab ich nicht mangels weihnachten :-P
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Beate,
      jetzt hab ich sie doch alle alleine aufgegessen, sorry :-).
      LG Sabine

      Löschen
  5. Eine sehr schöne Kombination trägst du heute, steht dir ausgezeichnet. Und eine wirklich schöne Tasche hast du gefunden (meine hängt auch noch im Laden, ich weiß nur noch nicht, in welchem). In dem Outlet in Ingolstadt war ich noch nie, obwohl ich einige Jahre in der Stadt gelebt habe. Aber da gab es das Outlet noch nicht. Vielleicht sollte ich der Stadt doch mal einen kleinen nostalgischen Besuch abstatten - und dabei im Outlet vorbei gucken ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea,
      wegen des Outlets würde ich nicht nach Ingolstadt fahren - außer, wenn ich noch mal eine Fossil-Tasche möchte. Ich war enttäuscht. Nicht vom Angebot, das wahr überreichlich, sondern von den Preisen, die sich als Outlet-Preise tarnen. Ich weiß, dass man dort wahre Schnäppchen finden kann, dann braucht man aber Zeit und Geduld und den richtigen Riecher. Was ich gesehen habe, was mir gefallen hätte, bekomme ich in Augsburg ebenfalls und günstiger. Vielleicht nicht von derselben Marke, aber ich kaufe ja nicht nach Marke sondern nach Gefallen.
      LG Sabine

      Löschen
  6. Liebe Sabine,
    Deine Haare bewundere ich auch immer wieder. Da hat es wirklich jemand gut mit Dir gemeint. Sehr schick siehst Du aus mit Deinem Mantel und der hübschen neuen Tasche :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine,
      ich denke, wie Du, habe ich meinen Lieblingshaarschnitt gefunden.
      LG Sabine

      Löschen
  7. Die Tasche ist traumhaft! Nicht nur, weil Saddlebags immer noch schwer ,,en vogue" sind - dieses Modell kannst Du bestimmt ewig tragen!Auch ich liebe Fossil Sachen!Die Materialien sind super und auch die Verarbeitung. Was sie aber besonders macht, ist das Gefühl, die Haptik, wenn man über das leder streicht... Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende, Nessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nessy,
      stimmt, sie fühlt sich wirklich gut an. Ich finde diese Art Taschen eignen sich am besten zum quer tragen. Ich hab gerne die Hände frei.
      LG Sabine

      Löschen
  8. ...das klingt mach einem guten Plan, liebe Sabine,
    und ich wünsche, dass du diesen Tag gut genießen konntest...beige und schwarz passen gut zusammen und stehen dir ausgezeichnet...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Outfit und diese Tasche hätte ich auch genommen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    schöne, dass du deinen Tasche gefunden hast und dann noch gleich zu einem schönen Schnäppchen. Dieser Tasche hätte ich auch nicht widerstehen. Wie toll sie sich in ein Outfit einfügst, zeigst du uns heute auch gleich. Dein Outfit mag ich übrigens sehr. Schwarz und beige wirkt immer sehr edel.
    Liebe Grüße Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Cla,
      "edel"! Das gefällt mir. Besonders, weil das edelste Teil, der Mantel aus dem Sozialkaufhaus ist :-). Ich freu mich, dass Dir mein Look gefällt.
      LG Sabine

      Löschen
  11. Die Tasche ist toll. Und das ganze Caramell, schwarz Styling passt super zu Ines Schoko Aktion die noch bis 11.12. läuft. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sunny, ich mach ja schon mit einem Mantel mit bei der Party.
      LG Sabine

      Löschen
  12. Den Look finde ich sehr schön. Der Mantel offenen getragen macht eine so schöne Silhouette mit dem Schwarz darunter.

    Die Tasche gefällt mir. Schön, dass Fossil auch Echtledertaschen hat. Bisher waren alle als Kunstleder, die ich gesehen habe, und deshalb gucke ich da gar nicht mehr. Gut, dass Du sie gefunden hast.

    Plätzchen müssen bei mir auch schnell fertig sein. Werden alles Taler und nie Kipferl oder Ausstecherle.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ines,
      die Stylingtipps gehen doch nicht ganz ungehört an mir vorbei. Dass die schwarze "Säule" im hellen Rahmen verschlankt habe ich mitbekommen und mein Wissen gleich umgesetzt :-).
      Im Laden waren die Echtleder-Taschen in der Mehrheit. Schöne Farben hatten sie auch. Hätte ich keine Schwarze gewollt, wäre mir die Auswahl schwer gefallen.
      LG Sabine

      Löschen
  13. Liebe Sabine,
    Du siehst klasse aus, der Look gefällt mir sehr. Ich freue mich, dass Du eine so hübsche Tasche gefunden hast, sie passt so schön zu Mantel und Styling und die Größe ist perfekt, nicht zu groß und nicht zu klein. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monika,
      genau Du sagst es. Die Tasche hat die perfekte Größe und der Mantel ist deutlich bequemer als den, den ich neulich anhatte.
      LG Sabine

      Löschen
  14. Die siehst richtig chic aus. So ist das in der Mode. Man bleibt nicht stehen, sondern probiert auch mal was Neues aus. Ich kenne Dich ja eher bunt, aber so ganz schlicht in nur zwei Farben siehst Du wirklich klasse aus. Die Tasche trifft auch ganz meinen Geschmack. Ich bekam im September von meinem Mann auch eine Umhängetasche von Fossil geschenkt. Die Qualität ist wirklich top. Ich trage meine Fossil Tasche sehr gerne.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ari,
      genau, das Ausprobieren macht Spass und es ist spannend neue Facetten an sich zu entdecken.
      LG Sabine

      Löschen
  15. Bardzo elegancko wyglądasz:)))świetny płaszczyk i cudny naszyjnik:)))Pozdrawiam serdecznie:)))

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,
    von wegen, über Dein Outfit gibt es nichts zu sagen. Es ist großartig! Die Kombination von Schwarz und Camel ist edel, dennoch lässig und unterstreicht Deinen Typ super. Die Tasche ist natürlich das absolute i-Tüpfelchen. Ich finde es einfach nur, klasse.

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabriele,
      mir fällt es manchmal nicht leicht, Worte zum Outfit zu finden. Deine gefallen mir sehr, ich freu mich drüber.
      LG Sabine

      Löschen
  17. Tolles klassisches Outfit, das sieht sehr elegant aus. Tolle Farben - super schick! Und erst diese Handtasche...wow!!!

    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2016/11/herbstzeit-in-der-stadt-autumn-arrived.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jennifer,
      ich freu mich, dass Du die Tasche auch magst.
      LG Sabine

      Löschen
  18. Mutig ist braun mit schwarz kombiniert, sagt meine Gastbloggerin heute. Aber vor allem finde ich es einfach nur superschick liebe Sabine. Und dass du Naturlocken hast...darum beneide ich dich ja. Ich bin total glücklich mit meinen Haaren, aber schön finde ich Locken dennoch...Das ganze Ensemble durchgegend schwarz mit den Camelfarbenen Akzenten ist total gelungen. Vor allem, durch die 2-farbige Tasche. Herzliche Grüße und schöne Adentszeit noch wünscht dir Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabina,
      mutig bin ich also, das gefällt mir. Ich hab Deinen Post gelesen und mir gedacht, dass Braun zu unrecht in einer langweiligen Schublade versteckt wird. Wo doch so viele Farben dazu passen. Der Gastbeitrag war sehr interessant.
      LG Sabine

      Löschen
  19. I like you hairstyle and think it's very nice on you.

    I usually need huge bags for my many (useless) things, but your new bag lovely and perfect on the coat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Dan. I also mostly use huge bags. I need to get used to this small one, but I like it.

      Löschen
  20. erst jetzt komme ich zu deinem blog...
    die tasche finde ich wunderschön und sie passt ganz toll zu deinem outfit! kokosmakronen will ich auch noch backen, sie sind wirklich ruckizucki gemacht und bin nicht so die große plätzchenausstecherin. danke für die verlinkung! bei deinen anderen schau ich noch rein!
    hab noch eine schöne adventszeit mit vielen netten begebenheiten!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabine,
    schöne Tasche, passt sehr gut zu Deinem Outfit. Toll dazu finde ich die Kette, gefällt mir. Solche Boots trage ich auch sehr gerne, sind so bequem.
    Liebe Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...