Sonntag, 6. November 2016

Einfach so

Angemessene Kleidung ist für mich das, worin ich mich gut fühle. Das ist an manchen Tagen Jeans und Pulli und an anderen ein Kleid mit Blazer. Was ich dann damit vorhabe ist zweitrangig. 

Am Samstag Vormittag hatte ich in Augsburg einiges zu besorgen. Kein Anlass sich fein zu machen. Mir war aber danach. 


Am frühen Vormittag ist im Einkaufszentrum noch wenig los. Wir nutzten die Gelegenheit ein paar Bilder zu machen.




Die Jacke habe ich vor Jahren schon im Sozialkaufhaus als Teil eines Hosenanzugs erstanden. Die Tweedhose hatte ich schnell über, trotz Futter kratzte sie furchtbar. Die Jacke darf bleiben. Mit dem Pelzchen ist sie für Temperaturen nicht unter Null Grad warm genug. 



Das Kleid habe ich letzten Winter bei Orsay erstanden. Mir gefällt das barocke Muster und ich mag den Schnitt, der zwar die Figur betont, aber nicht an "Wurst in der Pelle" denken lässt. 



Die schwarzen Chelsea-Boots ziehe ich zum Kleid ebenso gerne, wie zu Hosen an. Meine Handtasche ist, ehrlich gesagt, ein Provisorium, das sich schon ziemlich lange hält. Gekauft, weil ich eine große schwarze Tasche brauchte, behalten, weil ich noch keine gefunden habe die mir wirklich gut gefällt (und die ich mir leisten kann und will). 

Zum Glück hat es nicht geregnet und wir konnten trockenen Fußes in die Stadt gehen. 


Unterwegs die letzten Rosen bewundern






 und andere farbenfrohe "Blüten". 




und uns bei einem leckeren Frühstück stärken.


Kommentare:

  1. wow...das Kleid ist ein Traum. Der Blazer passt supergut dazu.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, was für ein tolles Outfit. Das Kleid gefällt mir sehr und die Jacke ist das Tüpfelchen auf dem i.
    LIebe Grüße Cori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Cori, dass die Jacke so gut dazu passt freu mich auch. LG Sabine

      Löschen
  3. Wunderbar kombiniert und ich gebe dir Recht. Manchmal ist einem nach "chic" obwohl das nicht zwingend notwendig wäre. Und trotzdem passt es dann genau.
    Ich mag Blazer mit auffallendem Kragen, obwohl ich selbst keinen besitze. Aber wer weiß, vielleicht läuft mir mal einer zu :)
    Die kratzige Hose hätte ich auch entsorgt. So etwas ertrage ich nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea. Ich mag Pelzkragen lieber als einen Schal. Ich drück Dir die Daumen, dass Dich so ein Blazer findet :-).
      LG Sabine

      Löschen
  4. Du siehst wunderschön aus in diesem Outfit. Da macht das Bummeln und Besorgungen erledigen doch gleich viel mehr Spaß. Der Blazer hat eine tolle Form für die Deine Figur. Bei Orsay habe ich ewig nichts gekauft, weil ich da schon lange nicht mehr hinein passte. Wenn ich Dein Kleid so sehe, denke ich, dass ich da auch mal wieder gucken könnte. Das hat einen schönen Schnitt.

    Du hast neulich geschrieben, dass Du Partyeinladungen ablehnst. Trotzdem versuche ich, Dich zur Linkparty des Modejahrs 2016 im November damit einzuladen. Es würde mich sehr freuen, wenn Du diesen Beitrag einfach beim November einträgst. Das Motto "Fein gemacht" ist wie dafür gemacht.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ines, Ich finde auch, dass das Kleid und die Jacke meiner Figur schmeicheln. Darin finde ich mich genau richtig. O. hat ab und zu gut geschnittene Kleider, die die richtige Länge haben, deshalb guck ich da ab und zu vorbei.
      Auch wenn ich nicht mehr auf jeder Party tanze, Deine Einladung nehme ich gerne an und werde mich gleich mal verlinken.
      LG Sabine

      Löschen
  5. Ein tolles Outfit :-)
    Und ein sehr schönes Kleid!
    Unbequeme, kratzende Kleidung entsorge ich auch. Dafür sind wir einfach zu alt ;-)
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi, Du hast recht, Sachen die uns quälen brauchen wir nicht mehr.
      LG Sabine

      Löschen
  6. Das ist ein tollles Outfit. Tweed ist ein hochwertiges Material, das sieht man der Jacke an. Toll mit dem Rock. Du siehst aus wie eine Lady :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina, manchmal bin ich gerne eine Lady.
      Danke auch für den Kommentar zum Dirndlkleid. Der Post ist aus Versehen aus der Versenkung aufgetaucht und dorthin wieder verschwunden. Das Kleid passt mir leider gerade nicht, das Mieder ist zu eng. Was ich sehr bedaure, ich mag es.
      LG Sabine

      Löschen
  7. Hach liebe Sabine, Du siehst einfach sensationell aus!! Das Kleid ist perfekt für Dich und die Jacke ist eine wunderbare Ergänzung. Besonders der hübsche Kragen schmeichelt sehr. Ein ganz toller Look.
    Viele herzliche Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Monika, ich freu mich, dass es Sir gefällt.
      LG Sabine

      Löschen
  8. Das passt ja alles wunderbar zusammen. Wenn man viel in Läden unterwegs ist, wird einem in einem Mantel schnell zu warm. Da ist so ein Blazer einfach ideal.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bellana, für einen Mantel wäre es am Samstag tatsächlich zu warm gewesen. Inzwischen hat sich das geändert, heute hatte ich sogar Handschuhe an.
      LG Sabine

      Löschen
  9. Dein Outfit ist definitiv der Hammer... das Kleid hätte ich sicher auch mitgenommen. Edel aber auch lässig... und der Schnitt der Jacke ist so toll... egal ob zum Kleid oder halt zur Jeans. NA du hast es eben drauf.
    Liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jacky für dieses Kompliment
      LG Sabine

      Löschen
  10. holla die waldfee!!!!!
    du siehst HAMMER aus in diesem anzug!!! umwerfend!
    dass die tasche gar nicht deine traumtasche ist fällt hier nicht auf - sie passt perfekt!.
    frühstück auswärts hätte ich auch gern mal wieder.....
    :-)
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke Beate! Ich strahle über beide Backen und freu mich, dass Dirs gefällt.
      LG Sabine

      Löschen
  11. Ein wirklich grandioses Outfit, Sabine. Sieht wirklich toll aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. ich greife auch intuitiv in den kleiderschrank.
    super sieht dein look aus (würde ihn 1zu1 übernehmen) und du natürlich auch.
    liebe grüssele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Martina, ich wette in Deinem (vollen) Kleiderschrank findet sich ähnliches.
      LG Sabine

      Löschen
  13. Wow, was für ein tolles Kleid. Das ist super, super schön. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny, freut mich, dass es Dir gefällt.
      LG Sabine

      Löschen
  14. You look lovely. That dress is so beautiful.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine, tolles Outfit. Ich mag grau auch sehr gerne und habe mir neulich ein paar Teile in allen Grau-Schattierungen zugelegt. Nach Jahren habe ich doch tatsächlich mal wieder etwas bei C und A gekauft, obwohl ich den Laden gar nicht mag... und das war auch deshalb weil ich an dem Tag frei hatte und mich in die Bahn gesetzt habe und in die Kreisstadt gefahren bin, ähnlich fein gemacht wie Du, allerdings ohne Kleid ( ich bin kein Kleider- bzw. Rocktyp). Mir war einfach danach mal etwas anderes als immer nur sportlich oder casual in Jeans unterwegs zu sein. Und aus dieser Stimmung habe ich mir die grauen Teile gekauft.
    Witzig finde ich die Regenschirmhüllen-Blumen - auf so eine Idee käme ich nie...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita vielen Dank. Du hast recht, was ich trage beeinflußt auch, was ich kaufe. Am Samstag allerdings nicht, frisch gerösteten Kaffee und Bastelzeug hätte ich auch in Jeans gekauft :-). Deine neuen grauen Teile zeigst Du doch sicher mal, ich bin gespannt.
      LG Sabine

      Löschen
  16. Everything is beautiful! I like gray and love when it is matched in different shades. The tapestry dress is very nice and goes perfectly with the jacket...you look sooooo cute!

    Enjoy the delicate beauty of last roses and have a wonderful day...

    AntwortenLöschen
  17. ...da hast du dich wirklich chic gemacht, liebe Sabine,
    für den Ausflug in die Stadt...gefällt mir sehr gut...du hast einfach eine sichere Hand für deinen Stil,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. sehr chic, super schöne fotos von dir. und die schirmhüllenblüten lassen mich lächeln. immerzu findet man diese dinger und ich hatte keine ahnung, was man damit machen kann. jetzt weiss ich es! sowas ist demnächst auch in berlin zu sehen ;-) liebe grüße - bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,liebe Bärbel!
      Auf die Schirmhüllendeko aus Berlin bin ich gespannt.
      LG Sabine

      Löschen
  19. Super schönes Outfit! :) Das Kleid gefällt mir in Kombination mit der hübschen Jacke echt richtig gut - würde ich genau SO auch tragen! :)

    Auch die Boots dazu gefallen mir total gut, Daumen hoch!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. ♥

    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,
    ich handhabe es ähnlich wie du und kleide mich nach meinen Launen und nicht unbedingt nach Anlass. Manchmal ist mir einfach nach lässigem Schlapperlook und ein anderes Mal wieder nach Ladylike.
    Dein Kleid mit dem Barockmuster mag ich sehr. Es steht dir, zusammen mit dem Jäckchen, ganz wunderbar. Auch deine Fotos sind schön geworden.
    Liebe Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das ist ein tolles Outfit! Du siehst super aus. Ich finde das zwar sehr schick, aber nicht too much für einen Stadtbummel. Durch die Boots kommt das Ganze auch wieder etwas runter. Und für einen Stadtbummel waren die Schuhe bestimmt die richtig Wahl.

    Was mir auch sehr gut gefällt, ist die tolle Brosche am Revers. Das ist auch ein echter Hingucker.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...