Sonntag, 17. Januar 2016

Schrank-Shoppen - Closet Shopping

Jetzt ist er da, der Winter, ein wenig später als gewünscht, dafür mit weißer Pracht. 




Ich mag den Winter nicht so sehr, aber wenn er sich so malerisch zeigt, kann ich ihn doch ein wenig leiden.





Besonders, wenn sich die Sonne zeigt. 

Was ich auch nicht mag sind Anoraks. Den letzten hab ich vor dem Umzug ins Sozialkaufhaus gegeben, weil ich ihn in fünf Jahren nur einmal getragen habe. Kapuzen jedoch mag ich, an Duffle-Coats und Parkas zum Beispiel.

Olivgrüne Parks mit Fellkragen sieht man gerade in vielen Blogs und auf Insta und so einen will ich auch. Etwas länger als ein Anorak, streckt er meine Figur. Er geht über den Po und wärmt so gut. Weit genug gekauft, kann ich einen dicken Pulli drunter tragen.... Viele Argumente sprechen dafür. 




Vorteile jedoch, die auch mein brauner Cord-Parka hat, den ich schon seit ein paar Jahren habe. Einen dicken Pulli konnte ich im letzten Winter nicht mehr drunter tragen, deshalb geriet er wohl in Vergessenheit. Doch dieses Jahr geht das wieder. Der Umzug, mehr Bewegung und tägliches Kochen, statt Naschen :-), haben mich ein wenig erleichtert und den braunen Parka wieder zu einem idealen Begleiter beim winterlichen Spaziergang gemacht. 



Dass er Brau ist statt Olivgrün und aus Cord statt aus Polyester werfe ich ihm nicht vor. Tatsächlich steht mir braun so gut wie olivgrün und trage ich Baumwolle lieber als Polyester. Dass er trotzdem Wind und Wetter trotzt weiß ich, er hat schon manchen Schnee und Regen ausgehalten. 

Ich kenn mich, ich werde jetzt keinen Sport daraus machen, und mir nichts Neues mehr kaufen. Aber zuvor einen Blick in den eigenen Kleiderschrank werfen, kann nicht schaden. 

Mein letzter Kauf, den ich Euch hier vorgestellt habe, das gelbe Vogelhäuschen, erwies sich übrigens als Fehlkauf der besonderen Art. Es war wohl für drinnen gedacht, denn nach ein paar Tagen draußen, bei Regen, ist es in sich zusammen gefallen. Es war wohl mit wasserlöslichem Leim gefertigt, der sich aufgelöst hat. Bis wir ein neues, stabileres gefunden haben, behelfen wir uns hiermit.



Nachdem ich nun Parka und Korb zu neuem Gebrauch verholfen habe, reihe ich mit mit diesem Post gerne bei Traudes Link-Party 

 


mit dem Motto "A N F - A NEW LIFE", mit ein. Schaut doch mal rein!




Winter arrived, a bit late but with a lot of lovely white. I don't like winter. But when it is so picturesque I can bear it. 
What I also don't like is an anorak. But I love the green winter parkas you recently can see in many blogs and on insta. I also want one and found many arguments that indicate that I need one: the length flatters my figure and it is warmer than a short jacket, I can wear it with thick sweaters...
Many reasons to buy one, but I found that my old brown cordous parka offers them as well. I can not blame it for being brown and of cotton cord ant not being green and of polyester. Particularly because brown matches me as well as green and I prefer to wear cotton instead of polyester. It nevertheless has proved to be weather-resistant in many winters before. 

I don't tell you that I will not buy something new. But I think it is a good idea to check the closet before shopping. 

Unfortunately my last buy was a bad buy. The birdhouse I showed you here fall apart after some days in use. It did not stand the rain. Preliminary we will do it with that basket. 

Now basket and parka get newly in use I take part with this post in 

 with the motto "A N F - A NEW LIFE". Check it out!!





 




 






Kommentare:

  1. Hallo Sabine, sei froh, dass du den Cord-Parka hast, er ist wesentlich angenehmer zu tragen als diese wattierten Kunststoff-Jacken, mir sind die immer viel zu warm und schwitzig. Ich hab letztes Jahr meine Stoffmäntel aktiviert, sie ändern lassen. Die Schneiderin meinte, es seien gute Stoffe. Jetzt trage ich überwiegend den Kamelhaarmantel und merke wie angenehm der Unterschied ist.
    Deine Cordjacke kleidet dich sehr gut, außerdem ist dieser Schnitt zeitlos und immer modern.
    Ja, schön ist diese Winterlandschaft.
    LG Lollo

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe solche Säulen fürs Vogelfutter...da kann man von außen sehen wieviel drin ist und es kann nicht durch Vogelkot beschmutzt werden. Und dann habe ich solche Gittersäulen für Meisenknödel, ähnlich funktionierend. Damit bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Aber ärgerlich ist das natürlich.

    Schnee ist so eine Sache, am Wochenende mag ich ihn ganz gern, aber spätestens wenn ich morgen früh wie blöd an der Bahn stehe verfluche ich ihn auch wieder.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Schööööööne Winterfotos! Bei uns liegt nur ein ganz bisschen Schnee auf den Dächern und der konnte mich heute nicht zum Rausgehen animieren. ;)

    "Olivgrüne Parks mit Fellkragen" müssen ein Naturphänomen weiter südlich sein - stelle ich mir aber sehr spannend vor. :D (sorry, aber diese Art Verschreiber liebe ich ja - machen immer so lustige Bilder in meinem Kopf.)
    GLG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  4. Piękna u Ciebie zima Sabine...ślicznie wyglądasz...pozdrawiam...

    AntwortenLöschen
  5. Dein Cord-Parka sieht klasse aus liebe Sabine. Und schöne Schneebilder. Bei uns liegt kaum war. War heute Nachmittag eine Stunde spazieren.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    der braune Cord-Parka ist zeitlos und Du kannst ihn noch jahrelang tragen. Allerdings hoffe ich, dass er nicht so schwer ist! Wegen der Baumwolle...
    Ich nehme mir auch immer vor, nicht so viel neues zu kaufen, mein Kleiderschrank platzt auch schon wieder aus allen Nähten... leider lasse ich mich oft von Schnäppchen verführen... und ich lasse mich auch ebenso gerne inspirieren und bin dann auf der Suche nach einem bestimmten Teil...
    Eine gute Woche für Dich!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. ...er steht dir gut, liebe Sabine,
    und Baumwolle finde ich auch viel angenehmer als Polyirgendwas...eine gute Entscheidung,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Da werden sich die Vögel auf jeden Fall sehr freuen :))Und einen Parka habe ich auch schon eine kleine Ewigkeit , den liebe ich heiß und innig
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Toll siehst Du aus und das Ganze noch durch Schrank shoppen! Was will Frau mehr. Super!
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ältere Schrankbewohner wieder entdecken macht Spaß. Und auch mal Dinge kurzfristig umzufunktionieren. Aber aktung. Nichts hält länger als ein Provisorium. Lg sunny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    der Parka macht sich wirklich prima! Und weißt du was, so ein ähnliches Stück hatte ich auch mal, selber Braunton aus Cord und mit Kapuze, bloß ohne Fellchen - da bin ich aber leider schon laaaange "rausgewachsen" ;o)) Obwohl ich derzeit ähnliche Erfahrungen wie du mache - manche Kleidungsstücke, die im Vorjahr knapp saßen oder gar nicht mehr gingen, kann ich heuer wieder tragen und freue mich darüber wie über neue Teile! Davon werden dir bestimmt im Laufe meiner ANL-Mixturen einige Klamotten unterkommen ;o))
    Auweia, das gelbe Vogelhaus! Da habe sich die Erzeuger aber offenbar "gewaltig viele" Gedanken gemacht, denn wer braucht so ein Futterhäuschen denn DRINNEN!?!? Vielleicht lässt sich das gelbe Häuschen mit Draußen-geeignetem Kleber jedoch neu aufbauen? Na, aber du hast auf jeden Fall in der Zwischenzeit eine gute Alternative gefunden!
    Alles Liebe und danke nochmal für deine ANL-"Weiterverbreitung"!
    Traude

    AntwortenLöschen
  12. ich hoffe du hast die reste des vogelhäuschens dem verkäufer an den kopf geworfen!!!
    oder du rettest es mit ein paar holzschrauben....
    deinen cordparka find ich prima! schon weil alle anderen olivgrünes poly haben :-) wer will schon aussehen wie alle!
    prima finde ich den kontrast mit den "damast"hosen in purpur! das dürfte wg. mir gern noch mal wiederkommen in mütze oder schal oder so....
    xxxx

    AntwortenLöschen
  13. Ui, das sieht schon toll aus. Dabei mag ich Cord gar nicht. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sabine,
    danke, dass du bei mir -trotz meiner Abwesenheit- vorbei geschaut hast.
    Ich musste mich längere Zeit um meine Mutter und ihren Umzug ins Seniorenheim kümmern. Jetzt sind wir fast fertig mit der wohnungsauflösung, und ich denke, nun finde ich auch wieder Zeit in den Blogs vorbei zuschauen.
    Übrigens gefällt mir dein Winterparka sehr. Sieht warm und kuschelig aus.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabine,
    also, ich finde Deinen braunen Parka "echt töfte" (sagt man hier im Ruhrgebiet, wenn man etwas richtig gut findet). Und das Braun ist eine erholsame Alternative zu den braunen Anoraks. Ich selbst habe einen olivgrünen Parka und mag ihn irgendwie nicht mehr anschauen. Vielleicht würde er Dir ja passen? ich wäre gerne bereit, ihn in gute Hände abzugeben. LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich immer, wenn ich Fotos mit Dir sehe ♥ und ich freue mich immer über Schneebilder. Wenn hier welcher liegt und die Sonne scheint, bin ich nämlich entweder woanders oder ich habe keine Zeit :D
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  17. Ale pięknie tam u Ciebie:)))świetnie wyglądasz:)))Pozdrawiam serdecznie:))

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    schön, dass du mich besucht hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Dein Parka steht dir wirklkcn gut. Schaut auch schön warm aus.
    Ich wünsche dir eine angenehme Woche,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine, das ist ja ärgerlich für euch mit dem Vogelhaus. Aber ihr habt eine schlaue Lösung ersonnen.
    Und Cord mag ich übrigens sehr, Vorallem im Winter weil es schön warm ist.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,
    mir geht es ähnlich wie dir: Ich mag auch keinen Winter. Doch wenn der Himmel blau ist und die Sonne lacht, darf ruhig auch Schnee liegen. Deinen braunen Mantel mag ich. Schön, dass er wieder gut passt. Deinen Wunsch nach einem grünen Parka kann ich verstehen. Ich habe mir im Sale auch gerade einen gekauft. :)

    AntwortenLöschen
  21. Schön siehst Du aus mit dem Parka in der Winterlandschaft . Mir geht's wie Dir, der Winter und die Kälte sind so garnicht meins, aber wenn die Landschaft so aussieht, ist so ein Spaziergang eine Freude.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag alle Jahreszeiten und brauche sie sogar. Daher liebe ich natürlich den Winter mit Schnee :-). Zum Glück komme ich momentan voll auf meine Kosten ;-). Schöne Fotos zeigst Du. Der Parka steht Dir richtig gut. Wie schön, dass Du ihn wieder mit einem dicken Pulli drunter tragen kannst.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  23. Dieser braune Cord-Parka sieht zeitlos aus und scheint wirklich zu allem zu passen... Wenn Du mit ihm glücklich bist, würde ich mir auch nicht noch "daselbe in grün" kaufen... Aber manchmal möchte man sich auch einfach etwas Neues gönnen! Die Winterbilder sind wirklich toll geworden. ich konnte mich richtig in die Stimmung hineinversetzen... Liebe Grüße, Nessy von den happinessygirls.com

    AntwortenLöschen
  24. The landscape in your first photo is very beautiful with the snow on the river...is that in your surroundings?
    I generally prefer wearing a coat in winter because I suffer very much the cold and so love the warm hug of a wollen fabric....
    I love the habit of putting a bird house in the garden! I find it so...poetic!

    AntwortenLöschen
  25. Hi Sabine...I'm so behind in commenting, but I have been enjoying your posts. It's so wonderful to read that you and your beloved are sharing a new home together!

    Enjoy that winter wonderland!

    AntwortenLöschen
  26. Hi Sabine,

    tja, das Thema Winterjacken. Mir persönlich können sie ja nicht dick (und lang) genug sein. Oft gehen die Teile ja nur bis zur Taille und da frage ich mich: Bin ich denn die Einzige, die nicht NUR am Oberkörper friert?

    Deine gefällt mir sehr gut, gerade weil sie aus Cord ist und braun und man so etwas halt nicht überall sieht (hier laufen sie fast alle mit 08/15-Steppjacken rum, ich übrigens auch, zeige ich demnächst auf meinem Blog). Auch die Hose finde ich übrigens sehr schön dazu.

    Glg, Annemarie

    P.S.: Bzgl. der Schuhe habe ich Dir vorhin auf meinem Blog geantwortet.

    AntwortenLöschen
  27. hi sabine! habe deine frage bei mir unverzüglich beantwortet :-)
    xxxx

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...