Sonntag, 31. Januar 2016

Bye bye January

Der Januar war ein spannender Monat für mich. Ankommen im neuen Heim, schauen, wie wir miteinander unter einem Dach zurechtkommen und die neue Umgebung erkunden waren die Hauptthemen. Ein paar andere zeig ich Euch heute...

January was an exciting time for me. Arriving in the new home, taking care to go on well together and exploring the new surroundings were the main issues. Some others I show you today...

Lieblingsbeschäftigung/favorite activity


... Einrichten.
... Creating my place.

Lieblingsessen/favorite meal 


... rote Linsensuppe. Die fertige war weg, bevor ein Bild gemacht war.
...soup of red lenses. No time to take a picture when it was ready. 
 

Lieblingsbuch/favorite book
 
 
mehr darüber hier

Lieblingsmusik/favorite song

 

 
Lieblingsoutfit/favorite outfit

Das hab ich Euch schon im letzten Post gezeigt. Heute zeige ich Euch meine absolute Lieblingsjeans. 

I showed you in the last post, but today I show you my favorite jeans.
 


Ich hab sie bei S. Oliver im Ausverkauf gefunden. Sie ist genau so, wie ich eine Jeans mag. Sie kneift nicht, sie ist dunkel, ohne Waschung, ohne Risse und Löcher und sie sitzt perfekt. 

I found it at S. Oliver in sale, it is exactly as I like it: dark blue, without washings and without cracks and it fits perfectly. 
 


Im Second-Hand Laden vintys habe ich einen leichten Mantel gefunden, der, das weiß ich, zum Lieblingsstück werden wird. 

This light woolen coat I found while thrifting. I am sure it will get a favorite piece.

 


Er ist aus einem leichten Wollstoff im Fischgrat-Muster. Das Futter ist in Paisley-Muster und er hat hübsche Holzknöpfe. Wahrscheinlich wurde er von der Vorbesitzerin selbst genäht. 

Maybe it is handicrafted by the previous owner. I like the herringbone pattern outside and the paisley pattern inside and the buttons of wood. 
 


Ich mag ihn, weil er farblich in mein Beuteschema passt und so lässig und locker sitzt, dass ich mich damit gar nicht winterlich angezogen fühle.

I like it because it is so easy and light to wear that I don't feel winterly dressed. 
 



Mit diesem Outfit bin ich gerne dabei bei
Sabine's neuer Linkparty

With this outfit I take part in 
Sabine's new Linkparty

 


Outfit des Monats - 01-2016 

Schaut doch mal rein!
Check it out!
 

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    der Mantel ist wie für Dich persönlich gemacht. Schnitt und Farbe - einfach klasse. So eine klassische Jeans passt super dazu. Kein Wunder, wenn es Dein Lieblings-Outfit ist.

    Danke für Deinen Beitrag zum Outfit des Monats ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine, kaum zu fassen, dass der Januar schon wieder vorbei ist. Die Zeit fliegt, jedenfalls kommt mir das so vor. Ein neues Zuhause einzurichten ist spannend und schön, braucht aber seine Zeit. Einfach eine zeitlang im neuen Heim leben, dann sieht man schon, was wohin passen könnte. Da muss man ein bißchen Geduld mitbringen. Dein Outfit ist toll, dieser Mantel würde mir auch gefallen!
    LG und einen guten Monat!
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Super flotte Musik und ein besonders schöner Kurzmantel - gefällt mir sehr !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, Zaz finde ich ebenfalls klasse. Kennst Du das ganze Album? Sehr schön.
    Und auch bei S.Oliver sind wir uns einig. Ich trage eigentlich nur noch Hosen/Jeans von dort. Die passen an meine Figur und die Beinlänge passt auch.
    Sehr hübsch ists geworden, die Zeit war sicher nicht verplempert, die Du mit Einrichten zugebracht hast.
    Ich würde mir wünschen, mein Reader würde die Buchcover auch in Farbe anzeigen... die Titel sind mir einfach zu ähnlich um zu wissen, was ich schon gelesen habe und was noch ansteht. Rudi bespielt ihn immer mit den "neuen Büchern". Was dazu führt... dass... ich...wieder Papier lese.... :-/
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. das neue heim ist ja schon richtig heimelig :-)
    besonders gut gefällt mir der neue mantel! der ist wirklich besonders auf eine feine leise art - trés chic!
    nach neuem lesestoff muss ich auch mal fanden. ich bin nur so mäkelig was bücher angeht. seufz.... aber bei roter linsensuppe mäkel ich nicht! yummy!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine, der Mantel ist ja super! Etwas Oversized wie man es jetzt trägt, von guter Qualtität. Gefällt mir super gut. Die Jeans passt Dir auch wie angegossen. Der Januar war wirklich ein guter Monat für Dich ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel ist ein toller Fund. Verstehe gut, dass er zu Dir wollte.

    Wie läuft es denn mit dem Zusammenleben unter einem Dach? Was ist einfach, was unerwartet?

    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Ah da ist sie ja, die Jeans von S'Oliver. So stelle ich mir die Waschung für meine neue Jeans auch vor. Deine Hose steht dir wunderbar. Auch der Mantel ist fantastisch. Diese Farbe wirkt immer sehr edel. Das mag ich. Ein schönes Outfit.
    Hab einen schönen Sonntag, Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Mucke , gefällt mir extrem gut . Deine Lieblings Jeans hat sehr viel Ähnlichkeit mit meiner :))
    Hosen müssen nicht unbedingt eine Waschung haben . Ganz in uni dunkel geht immer . Deine Jacke gefällt mir auch extrem gut . Schaust wirklich klasse aus
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ein nicht so dicker Mantel ist in diesem Winter genau richtig. Er steht Dir wirklich gut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Dein Mantel ist wirklich toll. Würde mir auch gut gefallen. Ich habe dieser Tage auch ein Schnäppchen im Second Hand gemacht.. einer schöner Hosenanzug für das Frühjahr. Deine Haare gefallen mir gut und danke für den Buchtipp.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hi Sabine,

    ich bewundere gerade Deine neue Jeans und die Winterjacke. Beides gefällt mir ausgezeichnet, wie für Dich gemacht!

    Glg, Annemarie

    P.S.: Zu Deinem Kommentar: Der Cowboylook wäre natürlich auch eine interessante Variante. Ich denk mal drüber nach (einen Stetson besitze ich allerdings nicht - erstaunlich, ich weiss (dass ich mal etwas NICHT habe) - aber nein: kein Stetson in Annemaries Bestand :-))

    AntwortenLöschen
  13. Smacznie i ładnie u Ciebie:)))pięknie wyglądasz i świetna figura:)))Pozdrawiam serdecznie:))

    AntwortenLöschen
  14. Tja wer weiß, was das Jahr noch in Petto hat. Wenn es so gut startet. Dein Outfit find ich gut, unaufgeregt und sportlich, so mag ich das.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sabine,

    ich bin gerade über einen Kommentar von dir auf meinem Blog zu dir gekommen und habe zuerst die Seite "über mich" gelesen. Da hat mich neben deinem Bloguntertitel "Acht Stunden sind kein Tag" ein Satz sehr beeindruckt, und zwar

    "mag meinen Beruf, will aber nicht nur am Wochenende, im Urlaub (oder wenn ich irgendwann mal in Rente bin) das Leben auskosten, sondern jeden einzelnen Tag"

    Diese Aussage finde ich so toll und darin ist eigentlich schon alles enthalten. Diesen Satz werde ich mir einmal abschreiben und wie ein Mantra aufsagen. Irgendwie brauche ich das momentan. Denn seit ich Vollzeit arbeiten gehe, habe ich den Eindruck, es dreht sich nur noch um den Job und wenn ich nach Hause komme, sei der Tag gelaufen...

    Doch jetzt zu deinem Post:
    Die Suppe muss ja der Renner gewesen sein, wenn nicht einmal Zeit für ein Foto war. Aber die Zutaten sehen auch schon appetitlich aus.
    Und dein Outfit finde ich auch ganz wunderbar. Besonders schön finde den Mantel. Der steht dir sehr gut.

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Świetna figura Sabine, pięknie wyglądasz, bardzo u Ciebie ładnie i smacznie...serdecznie pozdrawiam...

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine, ich finde die Jeans sitzt perfekt und ist ein wunderbares Basisteil für alle möglichen Outfits. und schade, dass man das Innenfutter vom Mantel so selten zu sehen bekommt. Schön ist das! Hab einen guten Start in den neuen Monat. Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    ich hoffe, du hast dich in deinem neuen Heim gut eingelebt. Der Mantel steht dir wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Mantel, zufriedene Sabine! Ich danke Dir für den Jeanstipp und Sunny für die Bemerkung, dass die bei S. Oliver auch für lange Beine schneidern. Da schaue ich gleich mal. Ich habe Jeans nämlich auch am liebsten einfarbig und heil.

    Und, dass Ihr jetzt zusammen wohnt finde ich prima. Ist ja doch ein ziemlicher Schritt. Meine Freundin zieht gerade das erste Mal zu einem Freund und er ist überrascht, über die vielen Schuhe ;)

    Liebe Grüße in den Süden!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,
    ich kann gut nachvollziehen, dass Einrichten momentan eine deiner Lieblinsbeschäftigungen ist - ein neues Zuhause zu gestalten macht einfach Spaß! Ich wünsche euch, dass es einfach nur Freude macht, zusammen zu leben! Edi und ich haben auch lange gewartet, nachgedacht, gezögert, aber den Schritt dann nie bereut! Das Buch klingt vom Inhalt her ja sehr spannend. Seltsam, aber mich neugierig-machend. Deinen Mantel finde ich toll - und so ein schönes Futter. Ist immer wieder eine Freude, etwas so hübsches, Passendes, Wertiges zu entdecken, noch dazu Second-Hand! (Das passt - genau wie die Linsensuppe - natürlich auch wieder gut zu ANL - ab 15.2., wenn du magst ;o)))
    Danke auch für deine lieben Zeilen bei mir, zum Lipödem und zum Abnehm-Thema. Ich denke, wir sind beide Frauen, die sowohl mit ein bisserl mehr als auch ein bisserl weniger auf den Rippen gut umgehen können und das Beste aus unserem Typ machen, aber JA, eindeutig fühlt es sich leichter an, wenn ein paar Kilos gepurzelt sind. Ich hab jetzt z.B. auch viel mehr Spaß am Treppensteigen ;o) Vom medizinisch berechneten Idealgewicht bin ich übrigens auch noch immer rund 10 kg entfernt, aber ich denke mir, wenn ich 10 Kilos weniger habe, hängt meine Wangen- und Halshaut auf den Boden und es gibt keinen Busen mehr ;o) So, wie es jetzt ist, finde ich es besser...
    Ganz, ganz liebe rostrosige Grüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/chili-con-sukartoffel-und-chili-outfit-o.html

    AntwortenLöschen
  21. Sehr viele schöne Lieblings-Dinge hielt der Januar für Dich bereit.

    Gut sitzende Jeans muss man echt suchen. Wenn man eine hat, dann wird sie direkt zur absoluten Lieblingshose erklärt. Kenn ich... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  22. Nice to know that you had so many lovely things to enjoy in January, Sabine! To create and design a new place is always exciting, isn't it? Your jeans are classy, and a new coat looks very nice. I like such types of a shorter coats, they are very comfy.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine, der Mantel ist wirklich sehr schön und steht Dir sehr gut. Ein echtes Fundstückchen. Ich hoffe, Du/ihr habt Euch in Eurem neuen Heim inzwischen gut eingelebt? So ein Umzug bringt ja immer viele freiwillige und unfreiwillige neue Ordnungen mit sich. Da braucht man ein paar Tage, um sich daran zu gewöhnen. Aber Du scheinst es ganz gut gemeistert zu haben, was mich von Herzen freut. Ich wünsche Dir einen schönen Februar. LG Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine,
    ein neues Zuhause einrichten macht wirklich sehr viel Spaß. Das gehört auch zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Dein Outfit schaut sportlich und zugleich elegant aus. Steht dir sehr gut.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...