Sonntag, 25. Oktober 2015

Wo ist die Zeit bloss geblieben - Where has all the time just gone

Zum ersten Mal seit ich regelmäßig fotografiere habe ich in diesem Herbst kaum Bilder gemacht, obwohl gerade diese Jahreszeit mit Motiven nicht geizt und ich mich auch über das Wetter hier nicht beklagen kann. 

Deshalb ist auch hier im Blog so wenig los. Ohne Bilder, kein Post. 

Grund dafür ist nicht, dass ich nicht mehr an die frische Luft komme, im Gegenteil, ich bin so oft ich die Gelegenheit habe, draußen. Nur die Kamera hatte ich nicht immer dabei. Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, lasse ich mich von wenig anderem ablenken. Unterhaltung brauch ich dann nicht. Diesen Monat aber hab ich mich unterwegs lieber unterhalten und ausgetauscht. Weil mir so viel durch den Kopf geht und weil mir beim Gehen so manche Einsicht und so einige kreative Ideen kommen. 

Beides brauch ich gerade. Es geht hier ganz schön rund. 
Vor einiger Zeit haben mein Liebster und ich beschlossen nicht nur gemeinsam zu leben sondern auch unter einem Dach zu wohnen. Es hat etwas gedauert, bis wir uns über das wie und wo einig waren und noch einige Zeit bis wir eine Bleibe gefunden haben, die unseren Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Jetzt haben wir sie, nächste Woche unterschreiben wir den Mietvertrag und dann geht es los mit den Vorbereitungen. Wenn irgend möglich wollen wir noch vor Weihnachten umziehen. 

Bis dahin sind aber noch jede Menge Kisten zu packen, ein Keller zu entrümpeln, eine Küche zu finden, Pläne zu zeichnen und zu verwerfen und so weiter. Ihr könnt Euch das ja  vorstellen. 

Vermutlich wird hier also weiterhin nicht viel los sein. 
Ich will mich aber nicht ganz rar machen. Denn Ihr macht mir mit Euren Besuchen, Euren Kommentaren eine große Freude. Wann immer ich ein wenig Zeit habe, schau ich bei Euch rein, auch wenn ich nicht oft kommentiere. Ihr liegt mir am Herzen, Eure Gemeinschaft ist mir wichtig. Sobald wieder alles rund läuft, werde ich auch wieder meine regelmäßigen Blogrunden drehen und Euch an meinen Spaziergängen, meinen Outfits und was es sonst so gibt, teilhaben lassen. 

Damit das aber kein reiner Textpost wird, gibts noch ein paar Bilder vom heutigen Stadtspaziergang und ich stelle Euch meine neue Jeans vor, die sich ganz hervorragend in meine Garderobe einfügt. 










Das ist die Jeans, die sich als so vielseitig tragbar, erwiesen hat. Beim Spazierengehen möchte ich es bequem und nicht zu warm, deshalb trag ich lieber ein Flanellhemd als einen Pulli. Beim Schal hab ich mich mal wieder in Mustermix versucht, einen einfarbigen Schal besitze ich nämlich nicht. 



















Hab ich es schon mal gesagt, unsere Stadt hat mehr Brücken als Venedig. Und genauso idyllische Winkel. 






Hier nun die Jeans im Büro-Look.
Das Vogel-Top ist aus dem letzten Winter und von HuM. Die auberginerote Bluse (promod) hab ich auch schon länger, aber kaum getragen, weil ich finde, dass die Farbe zu schwarz und zu Jeans nicht optimal ist. Zu olivgrün passt sie gut. Den Kimono-Kittel hab ich mir im Frühjahr gekauft, ich mag das florale Muster und finde, gerade olivgrün passt gut zu den rosa Blüten. 

Glücklicherweise hab ich mir schon im letzten Winter Chelsea-Boots gekauft, in schwarz und in hellbeige. Nichts ahnend, dass sie mir diesen Herbst so treue Begleiter sein werden. 

Fragt Ihr Euch, warum alle drei Bilder in der gleichen Pose aufgenommen sind? Die Antwort ist ganz einfach. Es ist die Haltung, die mich am ehesten schlank erscheinen lässt. Ich hab in den letzten Monaten über alle Maßen Gewicht zugelegt und mir tatsächlich überlegt, ob ich die Bilder überhaupt noch im Blog zeigen will. Aber was soll's ich bin auch mit etwas mehr auf den Rippen, und sonstwo, ich selber und vielleicht hilft's mir, wenn ich die Bilder angucke, meinen Heißhunger auf Süßes, der vor allem am Abend zuschlägt, zu bändigen. 





Ich wünsch Euch eine schöne Woche!


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    ich freue mich über deinen schönen Post.
    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das wird sicher sehr schön , wenn Du jetzt mit Deinem Liebsten zusammen ziehst . Glückwunsch für euch . Und das mit den Posen ... ich muss gestehen ich knipse lieber als das ich selbst fotografiert werde . Von daher sehe ich auf fast allen Bildern gleich aus . Selbst das grinsen . Aber ohne Fotograf ist das gar nicht mal so leicht ;)
    Von daher bleib wie Du bist ... ich freu mich immer wenn Du was schreibst
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine, schön von dir zu hören! Ist doch klar, dass du gerade viel um die Ohren hast, wenn ein Umzug bevorsteht. Ich bin schon mehrmals quer durch die Republik gezogen und kann das sehr gut verstehen. Deine Jeans kleidet dich wunderbar, sie sitzt perfekt und mit der Karobluse bildet sie ein tolles Herbst-Outfit. Wenn deine Seele gerade ein paar Süßigkeiten mehr braucht, dann ist das halt so, ist doch völlig ok. Lass es dir gut gehen!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    da freue ich mich aber für euch, dass ihr ein neues Zuhause gefunden habt. Deine neue Jeans gefällt mir. Die passt wirklich gut zu deiner Garderobe.
    Heute habe ich die Kamera auch mal in der Tasche gelassen und einfach nur den Tag genossen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    also, ich finde, Du siehst toll aus. Besonders das Kimono-Bild rechts ist schön (das Teil macht Dich übrigens schlanker als die beiden anderen Outfits daneben ;) ) und die aktuellen Draußen-Fotos. Du siehst sehr glücklich aus, was ja zur aktuellen Situation passt. Wie spannend, dass Du umziehen wirst und somit eine neue Wohnung einrichten kannst. Klasse! Trotz allen Stresses, den das mit sich bringt, ist es doch ein großartiges und superspannendes Ereignis mit vielen neuen Chancen.
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  6. Ganz doll drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr den Umzug gut hingekommen und alles schön wird. Was für riesige Umbrüche heuer bei Dir! Da sind ein paar mehr Kilo egal nebensächlich, oder?
    Deine Frisur finde ich steht dir gut. Deine Haare fallen auf Bildern immer so schön.
    Weiter viel Kraft wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine!
    Fein von Dir zu lesen und vorallem auch wieder gute Fotos!!!!!
    Eure gemeinsame kommende Zeit wird spannend ,da wünsch ich euch das alle Ewartungen in Erfüllung gehen und Zufriedenheit euch stets begleitet.Sabine es wird wunderbar "GEMEINSAM".
    Eine Umarmung aus der Ferne Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, schön Dich zu lesen. Ich kann Dich gut verstehen. Das ist doch okay so.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit trotz Umzug. Das ist jede Menge Arbeit. Ganz klar.
    Liebe Geüße und alles gute für Deine Zukunft, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hübsch siehst Du aus, die neue Jeans ist klasse und richtig wandlungsfähig und Gewicht ist nun wirklich nicht alles. Glücklich und zufrieden zu sein ist viel wichtiger und ich nehme mal an, das bist Du, angesichts der großen Veränderungen! Ich wünsche Dir ein ganz tolles Zusammenleben, aber vorher mal ganz viel Spaß bei den Planungen. Das muss toll sein!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  10. ...schön siehst du aus, liebe Sabine,
    dein Gesicht leuchtet glücklich...für diesen Schritt und euer gemeinsames Leben wünsche ich euch alles Gute,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Nach so langer Zeit zusammen zu ziehen ist sicher noch einmal ein besonderer Schritt in Eurer Beziehung. Alle Gute für das gemeinsame Leben in der neuen Wohnung.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder Sabine,
    du hast ja Spannendes vor Dir. Eine neue Wohnung mit dem Mann, das ist doch wie ein neuer Lebensabschnitt. Für die ganzen Entscheidungen brauchst du Kraft, die hast du jetzt nicht fürs Fasten! Mach dir da keine Gedanken drüber, siehst gut aus!
    liebe Grüße von
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    Da sind doch aber wieder einige schöne Bilder zusammen gekommen. Danke für das Teilen :-) ich wünsche dir und deinem Liebsten alles Glück der Welt für den neuen Schritt und viele, schöne Stunden in der neuen Wohnung. Und bis dahin gute Nerven für den Umzug ... ;-) viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    sich austauschen muss sein. Ich kenne das, gerade wenn Veränderungen auf einen zukommen. Da geht einem wirklich viel durch den Kopf... ist einer neuer Lebensabschnitt.
    Schöne Fotos zeigst Du uns, auch von Dir. Die fügen sic wunderbar in den herbstlichen Stadtspaziergang ein. Deine Blumenjacke hätte ich gerne näher betrachtet, das was man von hier sieht passt auf jeden Fall wunderbar zur olivfarbenen Jeans! Ach, und einen Tip nehme ich mir mit: bordeaux mit oliv zu kombinieren... in der Natur sieht man das ständig, aber beim Outfit? Habe ich bisher ebenfalls nur zur Jeans und zu schwarz getragen...
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. I was waiting for a new post dear Sabine! Of course I know that sometimes we bloggers need time to live our real lives and aren't in the mood for a new post... your beautiful photos make me feel the calm of Autumn ... let's enjoy the last October days...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,
    wie schön, dass Ihr Euch ein gemeinsames Heim einrichtet. Ich kann sehr gut verstehen, dass da da virtuelle "Leben" mal etwas zurücksteht. Schön, dass Du Dich trotzdem immer mal zeigst :)
    Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  17. Schön von Dir zu lesen. Soweit ich mich erinnere plant ihr ja schon länger ein gemeinsames Heim zu suche, ich dachte ihr seit bereits fündig geworden. Ich liebe ja Umzüge und neue Wohnungen....also von daher hoffe ich natürlich, dass Du uns ein bissel teilhaben lässt, soweit es Deinem Wunsch nach Privatsphäre nicht beeinträchtigt.
    Seit ganz liebe gegrüßt von jacky

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde Du siehst toll aus, aber wenn Du Dich natürlich nicht wohl fühlst, ist das doof ;(

    Na dann wünsche ich Euch viel Glück beim nächsten Schritt. Wie aufregend. Eine große Umstellung.

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine,

    kann ich mir gut vorstellen, das Ihr da viel zu tun habt. Dann wünsche ich viel Erfolg beim Umzug und viele schöne Stunden in der gemeinsamen Wohnung :)

    Es gibt einfach Zeiten, da hat man mehr im "realen" Leben zu tun, geht mir genauso - ich komme auch nicht immer zum Kommentieren, weil ich ab und an dann doch lieber raus gehe.

    Und wegen dem Gewicht mach Dir keine Sorgen, man muss nicht ausschauen wie ein TV-Model :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine, schön zu lesen, dass es Dir soweit gut geht und dass Eure Pläne nun eine Konkrete Gestalt annehmen. Ist es bei der westlichen Richtung geblieben? Schaffen wir vorher nochmal ein kleines Treffen? Würde mich sehr freuen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,
    schön von dir zu lesen. Glückwunsch zu eurer gemeinsamen Wohnung. Ich freue mich für dich dass das zusammenziehen mit deinem Partner klappt.
    Klare Gedanken an der frischen Luft kann ich auch gut fassen. Ich gehe dann allerdings weniger spazieren, sondern jogge. Das macht meinen Kopf frei.
    Ganz ganz herzlichen Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine, oh ein Zusammen-Zieh-Umzugs-Vorhaben. Wie aufregend! Und sehr verständlich, dass du da wenig Zeit hast im Internet rumzuhüpfen. Umso schöner aber trotzdem immer mal wieder von dir zu lesen, auch bei mir auf dem Blog. Das freut mich immer so sehr.
    Gewicht zunehmen ist wahrscheinlich selten schön, aber ich finde ich hätte was verpasst, wenn du diese Fotos nicht gepostet hättest. Vorallem das Büro Outfit gefällt mir richtig klasse :)
    Herzliche Grüße und viel Power für die nächsten Aufgaben, ela

    AntwortenLöschen
  23. Piękna jesień u Ciebie:)))super spodnie bardzo ładnie wyglądają z każdym zestawem:)))Pozdrawiam serdecznie:))

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sabine,

    auch wenn du nicht viele Beiträge in letzter Zeit verfasst hast, so zählen doch die, die online sind. Von daher machst du doch eine tolle Arbeit und deine Bilder und dein Text sind immer interessant.

    Schön finde ich zudem, daß du neben Landschaftsbildern auch immer ein paar kleine "neckische" Bilder von dir hinzufügst - so wie auch dieses Mal. Ich liebe deine Jacke!

    Übrigens: viel Glück für eure neue Zweisamkeit in einer Wohnung...;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine,
    ich freu mich sehr, zu lesen, dass Dein Umzugsprojekt so gut voran gekommen ist und wünsche Euch viel Freude im neuen Heim.
    Die neue Hose ist super und passt wirklich ganz wunderbar zu den verschiedenen Oberteilen.
    Besonders hübsch finde ich die Bilder mit der Baskenmütze, die steht Dir wirklich ausgeprochen gut.
    Viele liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabine,
    mal ganz ehrlich, ich finde die Kombination mit der Kimono-Bluse am schönsten. Sieht echt chic aus und würde sich sicherlich auch gut mit einer schwarzen oder grauen Hose kombinieren lassen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Bonitas fotografías. Preciosos looks otoñales. Besos

    AntwortenLöschen
  28. Bonitas fotografías. Preciosos looks otoñales. Besos

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful autumn photographs Sabine! I love autumn in Europe, the colours are just fantastic! Here, no noticeable changes in nature when seasons change, maybe less blooming in winter, maybe some of trees loose leaves but that's all, on the whole same greenery around. Nice variation of looks with the jeans. Love your photo with the beret, it suits you so well!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sabine,
    ich bin heute einmal auf einigen mir unbekannten Blogs herum gesurft. Deiner gefällt mir sehr gut, weil viele Fotos unkonventionell sind und neue Blickwinkel zeigen. Ebenso gefällt mir, dass die Tagebuchform mit viel Leben ausgefüllt ist.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  31. Schon so lange nicht mehr da gewesen und dann gleich so schöne Nachrichten! Ich freue mich sehr für Euch, liebe Sabine!! Vor allem wünsche ich Euch für diesen neuen Abschnitt nur das Allerbeste - viel Spaß, Freude und für den Umzug gute Nerven und viel Erfolg! Haben das ja gerade hinter uns :-) ... Zwischendurch bzw. zwischen den Kisten ein Glaserl oder Flascherl Wein trinken hilft und entspannt da ungemein :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    collected by Katja - Austrian fashion & travel blog

    AntwortenLöschen
  32. Great set of Sabine. Very fits you beret. I like your shirt in the box. Nice autumn photos ... kisses ...

    AntwortenLöschen
  33. Hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. ...gerade habe ich gesehen, liebe Sabine,
    dass dein Blog bei meiner Blogroll nun ganz unten steht und mich gefragt, wie es dir wohl geht...und ob der Umzug schon geschafft ist oder du noch mitten in den Vorbereitungen steckst...dann nahm ich meine Handy zur Hand, um bei Instagram zu schauen, ob ich da vielleicht was verpasst habe, und was sehe ich da? ganz oben auf der Liste steht dein Like zu meinem Spaziergangsbild :-)...und deshalb muß ich dir jetzt hier einfach ein paar liebe Grüße schicken und wünschen, dass du gut in ein frohes und friedvolles neues Jahr kommst,

    herzlicher Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...