Sonntag, 31. Mai 2015

I proudly present...

... mein neues T-Shirt - made in Augsburg, fotografiert auf dem Gelände ehemaligen Kammgarnspinnerei Augsburg. Dort steht heute das tim - Textil- und Industriemuseum, welches zurzeit eine großartige Ausstellung präsentiert - KUNST / STOFF.
Mehr dazu hier.






Wenn Ihr also in der Nähe seid oder hier wohnt, es lohnt sich. Die Ausstellung geht noch bis 29. November. Laßt Euch vor allem die Video-Installation, die immer zur vollen Stunde gezeigt wird, nicht entgehen. 



Nun aber zurück zu meiner Neuerwerbung. Die Firma manomama produziert schon seit Jahren Öko-Mode direkt in Augsburg, d.h. die Kleidungsstücke werden komplett hier angefertigt, von Menschen, die in meiner Stadt leben, die gerechte Löhne und menschenwürdige Arbeitsbedingungen haben. Ich finde das zeichnet ein Kleidungsstück schon aus. Mehr über die Idee und die Bedingungen könnt Ihr auf der Website erfahren.

Da ich nicht gerne online kaufe und den Fabrikverkauf bisher nicht wahrgenommen habe, war ich freudig erstaunt, als ich im April den neuen manomama-Laden am Moritzplatz entdeckte und dort, ein T-Shirt, das mir schon im Online-Shop gut gefallen hat. 

Es ist ein Basic-Teil in Schwarz, mit ein paar pfiffigen Details, seht selber...


Durch die Schleife an der Seite und die Raffung ist es tailliert, ohne eng zu sein, ein richtiger Figurschmeichler also. 



Ich trage dazu eine Palazzo-Hose von promod, sie ist schon ein paar Jährchen alt, aber aus meiner Sommergarderobe nicht wegzudenken. Dazu, dem Wetter geschuldet, leichte Wildlederstiefeletten, für Sandalen war es einfach zu kalt. 





Mit diesen Bildern verabschiede ich mich in die Sommerpause.
Ich wünsche Euch eine herrlichen Sommer mit allem was dazu gehört. 

My new tee bought from a manufacturer in Augsburg producing ecological fashion, already for some years, but only lately opened a shop in the middle of the city. The garment is completely produced here, from people living in my town, having appropriate working conditions, getting fair wages. I think that is a feature worth pondering. 

The pics are taken on the grounds of an old textile quarter, now domiciling the "Textile and Industrial Museum". It shows the textile history of our city, gives an outlook of textiles production and an interesting fashion review over the past 100 years. Whenever you are near stopp in, it is worth visiting. 

With these pics I say goodbye for a summer break. 
Have a wonderful summer time with all the pleasures belonging to. 
 

 

 



Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    EINDRUCKSVOLL UND AUSDRUCKSVOLL!

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    dir auch einen wunder-vollen Sommer. Mit vielen Sonnentagen, an denen du dieses feine Teil tragen kannst.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. A lovely pants, and a shirt that is cute, very nice look. I like you to discover us cultural proposals of your country.

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen sonnnigen Sommer wünsche ich dir, liebe Sabine.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    wie schön, dass Eure alte Spinnerei nicht zerfällt, wie so viele Fabriken in meiner Nähe. Und wie dazu gemacht ein Kleidungsstück aus Deiner Stadt, das super gut zu Dir passt. Auch um Deine Hose beneide ich Dich ein bisschen und um Deine Sommerpause 😉 Liebe Grüsse zu Dir und bis ganz bald! Bärbel ☀️

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    ein sehr hübsches Shirt hast du dir ausgesucht. Die Schleife an der Seite gefällt mir besonders gut. In Kiel gibt es derartige Textilhersteller leider nicht, nur Segelmacher. Ich werde mir den Online-Shop in Augsburg auf jeden Fall mal ansehen.

    Wünsche dir einen wundervollen Sommer.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine, toll das Shirt. Ich liebe solche Sachen! Ich kenne kaum Hersteller die in Deutschland produzieren und finde das super. Ich schau auch in den onlineshop!
    Sonst kenne ich nur Trigema, die in Deutschland produzieren, na ja Sportkleidung.
    Wünsch Dir einen wunderschönen Sommer, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. ...ich wünsche dir einen schönen Sommer, liebe Sabine,
    eine gute Zeit,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Have a wonderful summer Sabine!!! I will miss you on your break.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine, das Shirt ist wirklich besonders durch diese zauberhafte Schleife, umso schöner, wenn es so fair produziert wurde.
    Den Tipp mit der Ausstellung habe ich mir gleich mal notiert. Ich wünsche dir eine wunderschöne Sommerpause, lass es dir gut gehen, gute Erholung und komm bald wieder.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  11. Sehr chic liebe Sabine . Öko im Stoffbereich gibt es leider zu wenig . Manches mal würde ich mir auch mehr Auswahl wünschen . Vor allem für Kleider und Shirt´s . Das Oberteil sieht klasse aus mit der Schleife an der Seite . Steht Dir sehr gut
    LG Heidi (die Dir einen schönen Sommer wünscht )

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sommer mit vielen T-Shirt-Tagen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    das Shirt ist ja wirklich klasse, da hast Du was sehr Schönes gefunden. Der Schnitt ist toll und die Schleife einfach zauberhaft.Ich glaube,bei Maonomama muss ich auch unbedingt mal vorbei schauen, Du hast wirklich nicht zu viel versprochen.
    Viele liebe Grüße und eine schöne Sommerpause wünsche ich Dir
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Schick, schick...liebe Sabine...Ich wünsche dir eine schöne Sommerpause! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Blouse has an interesting fashion, I like very much. Looks interesting with trousers, just in time for the summer ... Sabine cordially greet ... nice rest ...

    AntwortenLöschen
  16. Das Shirt ist ja ein Traum! Was für ein hübsches Design <3
    Wünsche dir auch eine schöne Sommerpause ,erhole dich gut ,auf das du bald wieder gesund bist :)

    Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  17. Das Oberteil steht Dir wirklich gut :-)
    Gut siehst Du aus.
    Und zu wissen woher es kommt und man einen fairen Preis bezahlt ist super klasse.
    LG aus Melbourne :-)
    Tine

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön!! Da hast du einen guten Kauf gemacht, in Kombi mit der tollen Hose einfach perfekt. Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit, lass es dir gut gehen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Dir auch einen wunderbaren Sommer. Mit vielen tollen Klamotten. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Das Shirt ist wirklich toll. Hat eine super länge, die schöne Schleife deutet ein Schößchen an, die Träger sind natürlich toll plaziert. Ideal für alle Frauen, die ihre A-Figur optimieren wollen.
    Die Hose hat so einen wundervollen druck und lässt bei mir sofort Fernweh aufkommen.

    Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Sommer. Sieh zu, dass Dein "ich muss am PC arbeiten" Zipperlein wieder besser wird und vergiss uns nicht.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,
    ein ganz entzügendes Shirt mit schönem Detail. Die Schleife an der Seite mag ich richtig gerne. Und wenn es dann noch Ökomode, hergestellt zu fairen Bedingungen ist, macht es gleich doppelte Freude solch ein Shirt zu tragen.
    Lieben Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  22. Wünsche dir auch einen wunderbaren Sommer. :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine, kleiner Navhtrag ich war so angetan von Manomama das ich mir auch ein Shirt bestellt habe. Wirklich tolle Sache, Danke das Du das vorgestellt hast.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  24. This is such a lovely, relaxed outfit, just what I'd love to wear! The trousers a beautiful, love the colours and the top looks like a one that I'm considering investing in. Mind you, I was looking at a British brand that has everything produced in the Far East, not in Germany. I really like the idea of producing it all locally, at fair wages, in a safe environment. Manomama? Maybe I can find it somewhere in Denmark. Anyway, although I'll miss your posts, I wish you a lovely holiday :-)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sabine,

    genau, die kleine Schleife macht den Unterschied. An sich ist dein Shirt nichts besonders und wirkt wie jedes andere dieser Art. Aber die Schleife macht es zu etwas Besonderem. Auch wenn mir dieses schlichte Schwarz jetzt nicht wirklich so gefällt, so freut es mich, daß es deinem Geschmack entspricht.

    Das Shirt würde sicher auch mit einem schicken Aufdruck toll aussehen.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  26. Oh, hello Adorable Sabine! I'm back out and about for a little while, and so glad I stopped by to tell you how much I like this very, very pretty combination. It looks especially contemporary with the colors and style of the print, and your T is a winner! Love your hair, girl! Is it getting shorter?
    Enjoy your summer, and I hope to get by more often in the coming months! Adieu!

    AntwortenLöschen
  27. Wie schön, dass Du den Laden entdeckt hast. Das Shirt sieht durch die Schleife ganz besonders aus. Schade, dass Du Dich schon jetzt in die Sommerpause verabschiedest. Ich wünsche Dir einen tollen Sommer und freue mich, wenn ich hier wieder etwas von Dir lese. Mit Instagram kann ich mich ja noch nicht so anfreunden ;-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  28. Das Shirt ist wirklich ein Figurschmeichler, liebe Sabine, das könnte mir auch stehen! Ich wünsche dir eine schöne Sommerpause! Bei mir geht es derzeit auch ruhiger her, z.T. wegen einer Badrenovierung, aber ganz pausieren mag ich nicht...
    Hab eine schöne Zeit!
    Alles Liebe von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/06/zwei-spaziergange-und-zwei-rezepte-aus.html

    AntwortenLöschen
  29. hallo Sabine,ciao...nice photos and charming look...cheers!
    greetings
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Sabine,
    oh, dein T-Shirt gefällt mir wirklich seeeehr!! Schwarz mag ich eh sehr gerne. Hübsch siehst du aus.
    Ich wünsche dir ein sonnige und erholsame Sommerpause!! Freue mich jetzt schon auf neue Einträge von dir.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. I wish you a wonderful summer, Sabine!

    AntwortenLöschen
  32. Manomama! Ich liebe dieses Label! :-) Ich kenne Sina schon von Anfang an und habe immer an ihren Erfolg geglaubt. :-) Habe sogar schon mal für sie "gemodelt" und war auch in einer BR-Produktion mit dabei.

    Tolles Label!

    AntwortenLöschen
  33. Hi,
    immer noch Blogpause?? Ich freu mich schon, wenn ich wieder hier mal was lese. Gönen dir aber sehr deine Pause.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...