Sonntag, 26. April 2015

April's Best

Nachdem der April fast schon zu Ende ist, möchte ich Euch zeigen, was er mir Schönes beschert hat...

Now April is nearly runs out I like to show you what it brought to me...



... die Obstbäume blühen!
... the fruit are flowering! 





... ein Wochenende im Blauen Land. Das "blaue Land" ist die Landschaft rund um Staffel- und Kochelsee. Bekannt auch durch die Künstlergemeinschaft "Der blaue Reiter" um Kandinsky und Marc, die sich von dieser Umgebung haben inspirieren lassen.

...we spent a weekend in an area in Bavaria called "the blue land". It is in the south of Munich, laid between some lakes in front of the Alpes. Beginning of 19th century a group of artists "der blaue Reiter" were inspired by this magical landscape. 



 

... Sonne und Wasser.
... sun and water.



und noch mehr Wasser.
and more of it.













Als das Wetter besser wurde, habe ich festgestelllt, dass ich nur wenige Frühlingsröcke habe, aber Kleider die zu kurz sind ein paar. 

Eines davon, das ich hier schon mal gezeigt habe, hab ich kurzerhand abgeschnitten und mit einem elastischen Gummi-Bund versehen. 

As soon as the weather becomes warmer I noted that I have only less springlike skirts but some dresses which are too short. 

One of it I cut off and added an elastic waistband. 
 


 




Ein ganz altes "Schätzchen", meine Kordsamt-Jacke passt dazu. Die brauch ich noch. Der April hat uns zwar viele Sonnentage beschert, aber richtig warm war es selten. 

A really old "treasure" my curdory jacket is matching. I still need a jacket. April had many sunny days but only some of it were warm. 


In Monaten mit einem "R" soll ich aufpassen, dass mir warm genug ist, hat meine Oma mir mitgegeben. Darauf achte ich umso mehr, seit ich Probleme mit dem linken Arm und der Schulter habe. Tatsächlich ist gerade das Beste im April für mich...

My grandmother told me to take care in month with an "R" to stay warm. I take care therefore even because I have problems with a bad left arm and shoulder. Actually best of April for me is...





... die Behandlung mit dem Tape schlägt an. Ich hoffe ich kann meinen Arm bald wieder schmerzfrei bewegen.

... the treatment with the tape begins to work well.

 
Und dann hab ich noch gemerkt, dass ohne mein Zutun auf meinem Balkon der Frühling ausgebrochen ist...

And finaly I noticed that without any help from my side spring arrives on my balcony...



Ich wünsch Euch eine schöne Woche und hüpft gut in den Mai!

Have a fine week and a good start into May!



 

Kommentare:

  1. So schön war der April bisher - wunderbar, wenn man die Zeit draußen verbringen konnte. Die Bilder aus dem blauen Land gefallen mir, ich mag besonders die Szene mit der Zinkwanne.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    ich freue mich wiederum über deinen wunderschönen Post.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder , die haben richtig was . Gefallen mir total gut . Das mit der Schulter ist blöd , aber wenn das Tape hilft . Dann auf keinen Fall vergessen ;)
    LG und einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung deiner Schulter!

    Das Outfit sieht schön aus ,grade zusammen mit der Cordjacke ein Hingucker!
    Liebe Grüße zu dir samt Knuddler <3 :)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos!! Machen richtig Lust auf "Rausgehen" <- sagt die, die heute wieder den kompletten Tag meist sitzend inhäusig verbracht hat ... :/
    Die Wirkung dieser Tape-Bänder (sagt man Bänder?) ist mir übrigens ein komplettes Rätes. Wie kann es helfen, wenn irgendwo auf dem Körper ein "Klebeband" hingepappt wurde? Was macht das dann?
    Aber Hauptsache, es hilft Dir, damit's Dir bald wieder besser geht!
    Alles Liebe
    Gunda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine, tolle Bilder. Schön dein neuer alter Rock ;)
    Toll Das Dir Tape hilft. Ich habe auch eine Ausbildung im kinesio-taping und kann dazu nur sagen
    das die Tapes nicht einfsch nur aufgeklebt sind so sondern dieTechnik des Klebens macht es.
    Die Bänder sind elastisch und haben die Möglichkeit durch unterschiedlichen Zug auf das Band verschiedene Bereiche des Körpers zu stützen oder zu stimmulieren. Hm konnte man das in etwa verstehen?
    Gute Besserung, danke für die tollen Bilder, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Schön, deine Bilder, liebe Sabine. Recht gute Besserung wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  8. ... hach, was für ein schöner Gang - mit Wasserfall und Holz - vielleicht in dem hübschen Blumenrock ...

    Liebe Grüße und gute Besserung - Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine, ich bin mal wieder von deiner Kreativität beeindruckt. Zauberst einfach aus einem Kleid ein Rock, klasse! Das wäre auch mal eine Option für meine ganzen Kleider, die mir zu kurz geworden sind.
    Wie ich sehe, hast du im April einiges erlebt. Schöne Eindrücke hast du uns mitgebracht. Und an Sätzen von Großmüttern ist immer was tran. :)
    Wünsche dir gute Besserung für deinen Arm und Schulter.
    Herzlichen Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  10. Have a great jacket Sabine.
    April was nice, dużozieleni and colors.
    Have a great week ... I greet you wish ...

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful story and nice look, I love the floral skirt.

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte letzten Winter auch eine Zeit lang Probleme mit der (rechten) Schulter. Der Orthopäde hat mit dann gezeigt, wie ich dehnen soll und das hat mir dann tatsächlich geholfen.
    Gute Besserung
    Bellana

    AntwortenLöschen
  13. ...wie schön, liebe Sabine,
    dass der Frühling auf den Balkon kam...und du passend frühlingsfrisch gekleidet...
    schön, deine Erinerungsbilder,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Dein "umgebautes" Kleid gefällt mir echt gut. Mit gefällt besonders die braune Jacke und die Tasche dazu. Sogar das Tape ist farblich abgestimmt ♥ Es ist schon beeindruckend, was so ein kleines Klebeband alles bewirken kann.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Oh deine Bilder machen mich auf unseren Urlaub in Bayern warm. Dein gepimpter Rock sieht super lässig aus. Gute Besserung und eine schöne Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Bilder! Ja der April war so herrlich, sehr sonnig mit kaltem Wind.
    Deine Umänderung ist dir gut gelungen, als Rock kannst du dein Kleid noch lange tragen.
    Ich wundere mich auch immer wie so ein Tape funktionieren kann, habe es selber noch nicht getestet.
    Eine gute Woche wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,
    ich habe gerade das Buch 1913-Der Sommer des Jahrhunderts am Wickel und da ist mir Dein blaues Bild als Illustration sehr willkommen:) Danke auch für die anderen Eindrücke und liebe Grüsse, Bärbel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabine, ja das war ja mal ein sonniger April, bis jetzt, jetzt kann man den Mantel wieder rausholen, du hattest doch da so ein tolles Modell gekauft, auf den ich irrsinnig neidisch bin.
    Sieht so aus, als hättest du den April bestens genutzt! Ach ja und am Staffel- und Kochelsee mit Münterhaus und Franz Marc Haus war ich auch mal, schon schön da im Voralpenland.
    Gute Besserung mit der Schulter, mit deinem Outfit sieht das Tape fast wie ein Accessoire aus.
    Liebe Grüße
    barbara bee

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine, vom Tapen halte ich auch viel. Ich hatte mal eine sehr schlimme Entzündung in der Schulter und konnte mich nicht mal mehr anziehen allein. Da hat das Wunder gewirkt. Toitoi, dass es weiter besser wird bei dir und du bald ganz ohne Schmerzen bist.
    Ich kann bei dem Bild vom See total verstehen, warum das blaues Land heißt, hast du toll eingefangen!
    Und weil man auf Omas eh immer hören sollte und meine das auch sagte, trag ich immer noch eine Jacke, genau wie du :-)
    Ganz Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Fotos hast Du eingestellt. Die Cordjacke passt wirklich gut zum Rock. Manchmal lohnt es sich eben doch Sachen aufzuheben.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabine,

    das "blaue Land" kannte ich als Begriff noch nicht, scheint aber sehr schön zu sein. Wie auch, es gibt Berge dort *g* und ich mag ja Berge immer gerne.

    Bei uns war es letzte Woche fast schon sommerlich warm, schwupp fängt man sich dann eine Erkältung ein.

    Ich hoffe Deine Schulter kommt schnell wieder in Ordnung, ich habe auch immer wieder mit solchen "Defekten" zu kämpfen. Also gute Besserung :))))

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Odenwald
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  22. am staffelsee haben wir vor vielen jahren auch mal 2 wochen urlaub gemacht. die landschaft ist wirklich toll und vom münterhaus war ich total begeistert. dein rock gefällt mir sehr gut, ich mag das muster!
    gut besserung für deine schulter und liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  23. That is such a cute outfit Sabine, in some of your best colours! Your cord jacket is lovely, I want one every time I see it :-)
    The artists from Der Blaue Reiter are some of my favorites (if only I could afford a piece!!!), especially Paul Klee (I've even backed cakes inspired by his art). Maybe I can talk my family into visiting that beautiful landscape? Your flowers on the balcony are lovely!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine, was für tolle Bilder.... Die Bilder vom Wald und Wasser und vom Wasserfall gefallen mir total ... die wirken ein irgendwie mystisch.... und die Idee mit Deinem Kleider-Rock ist einfach super...
    Ich hoffe wirklich sehr, dass es Deiner Schulter ganz bald wieder gut geht und Du Deinen Arm wieder benutzen kannst. Ich drück Dich liebe Sabine, herzlicher Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine,
    zunächst mal wünsche ich Dir alles Gute für Deinen Arm. Ich hatte auch schon mal solche Tapes, aber klar, bei meiner verkalkten Schulter und angerissenen Sehne haben die natürlich nichts gebracht. Außer die Erkenntnis, dass man anderes probieren muss. Wenn es bei Dir anschlägt. Klasse.
    Der Rock ist ganz wunderbar geworden, toll kombiniert. Passt auch klasse zu Deiner aktuellen Haarfarbe. Komm gut durch die Woche. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  26. Dear Sabine, thank you so much for your words of love and support! It means a lot to me. It is nice to know that you had a wonderful weekend at such a beautiful place!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sabine! Wünsche dir ein wundervolles Wochenende <3 ,sei lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabine,
    ja zum Glück bricht der Frühling immer wieder ohne unser Zutun aus ;o)) Aber was deinen Kleiderschrank betrifft, hast du für den Frühlingsausbruch ja sehrwohl etwas getan, nämlich aus einem Kleid einen Rock gezaubert - toll geworden!
    Ein Traum auch die Aufnahmen, die du aus dem "Blauen Land" mitgebracht hast - eine wirklich sehr inspirierende Landschaft!
    Ich drück dir die Daumen, dass es deiner Schulter und dem Arm bald wieder besser geht - bist du Linkshänderin oder hat es einen anderen Grund als Mausarbeit oder andere Überarbeitung?
    Hab ein angenehmes restliches erstes Mai-Wochenende!
    Liebe lachfaltige Rostrosengrüße
    von der Traude
    ♥♥♥♥ ♥♥♥♥ ♥♥♥♥ ♥♥♥♥ ♥♥♥♥
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/uber-den-wolken-leuchtets-orange.html

    AntwortenLöschen
  29. Ah, such beauty; not only in your surroundings, but in the way you photograph them! Lovely Sabine! Your corduroy jacket is definitely a classic! A go with everything forever piece! Now, about your shoulder and arm. I hope things are well....a bandaid/tape is helping? How interesting!

    AntwortenLöschen
  30. A balcony full of flowers is such a pleasure to be seen!! And it's nice to start a new day with that lovely sight ... I should do some gardening on my balcony too ...
    Very beautiful photos of the Blue Land , it must be a perfect place for relax!!
    The curdory jacket is very well matched to your skirt and bag!
    I am glad to read that the tape worked and that you are feeling better...

    AntwortenLöschen
  31. Guten Abend Sabine ,hoffe du bist gut und fröhlich im Mai angekommen! :)

    Liebste Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
  32. Hi Sabine, hübscher Rock - ähm... Kleid!

    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  33. Die Landschaftsaufnahmen sind richtig schön. Da kommt gleich Urlaubslust auf. Dein Outfit mag ich auch sehr gerne leiden. Ich finde es ja immer bewundernswert, wie kreativ Du bist. Der Rock sieht einfach klasse aus.
    Gute Besserung wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  34. Danke für diese schönen Fotos, liebe Sabine! Ich finde auch immer, dass es um Kochel und Murnau herum einfach nur wunderbar ist ... so wie Deine Fotos. Deine Kleidänderung finde ich sehr gelungen und es gefällt mir auch richtig gut, wie Du sie kombiniert hast. Noch eine schöne Woche wünscht Dir von Herzen, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  35. Beautiful photos!

    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/05/doubting-in-pink.html

    AntwortenLöschen
  36. Between you and Anne-Marie I want to take both of your heads with me to my hairstylist. Very cute photos of you Sabine, and I'd love to take a walk with you through your gorgeous terrain.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...