Sonntag, 22. März 2015

Manchmal kommt es anders, als man denkt

Nein, das ist kein Bild vom letzten (grauen) Sonntag,
das ist ein Bild von heute Mittag. 




Deshalb gibt es heute auch keine weiteren Außenaufnahmen. 
Den Nachmittag hab ich anders genutzt.


Mein Wunsch eine dunkelblaue Jeans, ohne Waschungen, gerade geschnitten, mit hoher Taille und in Kurzgröße zu finden, ist in Erfüllung gegangen.  
 


Voilà, hier ist sie - "Katie" von C & A. Ich hab mich gefreut - klar!
Erstaunt war ich aber, dass ich mich schwer tue, sie mit meinen Oberteilen zu kombinieren. Wie man auf dem Foto leicht erkennen kann, macht die hohe Taille meinen nicht sehr langen Oberkörper optisch kürzer. Ist eigentlich logisch und auch nicht schlimm (dachte ich).

Ich versuchte es ...
...mit einem langen Oberteil
...mit einer locker sitzenden Bluse, reingesteckt
...mit einer Bluse drüber getragen
... mit einem kurzen, engen T-Shirt
... mit eine Body.

Es funktionierte alles nicht, war bestenfalls tragbar aber langweilig, schlimmstenfalls unvorteilhaft. Zurückgeben will ich sie aber auch nicht. Sie ist super bequem und sitzt perfekt. 

Zwischen dem Anprobieren hab ich mich bei Annemarie's Modewoche umgeschaut und mir Sunny's frühlingsfrischen Look nochmal angeschaut. Und plötzlich fiel der Groschen - danke Mädels!



So gefall ich mir. Mit einem Print-T-Shirt (Esprit) drunter 
und einer Jacke (H&M) drüber, stimmen für mich die Proportionen.



Das zweite Outfit ergab sich dann, wie von selbst.
Mit meiner geliebten Jeans-Jacke und einem Streifen-Shirt
gibt das fast schon einen puren Look.
Zumindest, ist es das beste , was mir zurzeit monochrom gelingt.
Wenn die liebe Ines damit einverstanden ist,
werde ich damit an Ihrer Linkparty "Modejahr 2015" teilnehmen. 

Tunika dazu geht übrigens auch. Das zeig ich Euch ein andermal.
Wenn Ihr aber irgendwelche Vorschläge habt. Heraus damit! 
Sie werden gerne getestet. 
 

 

Zum Schluss doch noch eine Art "Outdoor-Foto".
So hätte ich den Tag heute gerne verbracht,
draußen die Sonne genießend, am See und auf der Wiese.

Wetten, ab Montag kommt der Frühling zurück.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche.














Kommentare:

  1. Hello Sabine,

    Greetings from Montreal, Canada. Beautiful photos!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    meine Sonnenstrahlen sind per Express zu dir unterwegs.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Du wirst lachen, diese Hose habe ich auch, bei kleinen knubbeligen Bäuchlein fand ich das immer sehr passend, wenn das eingepackt ist und ich stecke bei solch hohen Taillenbund auch eher die Sachen nicht rein, sondern streckend drüber... sieht auf alle Fälle super aus.
    Liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht Dir Jacky

    AntwortenLöschen
  4. ...gut schaust du wieder aus, liebe Sabine,
    mit der Jeansjacke, das gefällt mir besonders gut...aber dein lächelndes Gesicht lenkt sowieso von der Kleidung ab...in Natura deine ganze Ausstrahlung noch viel mehr, stelle ich mir zumindest vor...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sabine,
    ulkig, dass es manchmal so lange braucht, bis man zu einem Outfit findet, gell? Kenne das auch. Kurz vor'm Verzweifeln (ich habe nichts anzuziehen und überhaupt wie sehe ich aus??!!!) funktioniert dann doch noch was. In Deinem Fall sogar besonders gut - beide Varianten gefallen mir, die erste allerdings noch besser.
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,

    da hast Du dich richtig entschieden, der Look passt gut, wie ich finde. Verwunderlich finde ich immer die Namen, welche man den Kleidungsstücken heute verpasst - wer sich die wohl ausdenkt?

    Dein Outdoor-Foto ist gut, Du kannst die Ränder noch fein wegpinseln, dann passt Du perfekt in die Landschaft :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. Great looks Sabine! Apparently bandanas {scarves like yours} are very IN right now! I just bought a pink one! Love your blue one with the stripes and denim!

    I must be getting old, LOL. I have such a great appreciation for spring buds on trees and shrubs. When I was younger, I don't think I paid them very much attention, BUT, they are so beautiful to me now! So delicate, and so promising!

    Have a great week!

    AntwortenLöschen
  8. The striped blouse and jacket with jeans you look great Sabine. Trousers much needed for many occasions. Yours sincerely, have a nice week.

    AntwortenLöschen
  9. Mit dem Ringelshirt gefällt es mir am besten . Liegt aber vermutlich daran , das ich den Marine Look so liebe . Und das Du Deine Lieblingsjeans gefunden hast , finde ich 3x super . Wo ich nur all zu genau weis , wie lange man danach manches mal suchen muss
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    ich weiß genau, was Du meinst... ich habe auch so eine Hose und wusste zu Anfang auch nicht, wie ich sie richtig kombinieren soll. Es ist echt immer so eine Sache mit den Proportionen. Aber Dir ist das super gelungen und ich mag beide Kombinationen - aber die mit dem Streifenshirt einen Ticken lieber... ich finde, sie passt besser zu Dir... <3
    Ganz lieber Gruß und eine schöne Woche wünsche ich Dir, Conny

    AntwortenLöschen
  11. Die Kombi mit der beigen Jacke und dem genialen Shirt darunter ist der Knaller! Du siehst fantastisch damit aus :)
    Die Jeans werde ich mir auch anschauen ,finde die optimal :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    die Hose sitzt wirklich toll und die dunkle Farbe gefällt mir sehr gut. Du hast wirklich hübsche Outfits gefunden, das gestreifte Shirt ist mein Favorit, aber auch das helle Printshirt sieht super dazu aus.
    Mit Tunika kann ich mir die Hose auch sehr gut vorstellen!
    Ich hoffe, dir geht's gut und ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße und wünsche Dur eine schöne neue Woche.
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Blau ist Blau ist monochrom :) Klar geht das! Danke für Deinen Beitrag.
    Viel Freude an der neuen Jeans wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Hi Sabine,

    whow, knackig! Die Hose sitzt perfekt. Und ich beneide Dich um Deinen tollen Gürtel. Sowas such ich auch noch, aber wenn mir denn einer gefällt, dann ist er gleich so teuer...
    2nd-Hand-mäßig scheint diesbzgl. auch nichts drin zu sein. Ich glaube, so gute Gürtel (die zu vielem passen) verkaufen die Leute einfach nicht! Die tragen sie, bis sie hin sind (so wie mein alter brauner mittlerweile - leider). Toll auch das Tüchlein, genausowas wollte ich dieser Tage auch mal ausprobieren, fesch fesch!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön liebe Sabine. Die Hose sitzt super. So trage ich hochgeschnitte Hosen auch am liebsten. Mit einem bunten Shirt und Jacke darüber. Mag ich ♥
    Der Frühling kommt bestimmt bald zurück.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Du hast recht. Das war heut nix mit dem Wetter. Und, ja.... mir gefallen alle drei von Dir kombinierten Variationen. Super ausgeleich der Längenproportionen durch das längere Shirt. Tolle Hose.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Die passt ja wie angegossen !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  18. Das erste Outfit mit der beigen Jacke ist für mich der absolute Favorit. Toll siehst Du aus. Mir steht es übrigens auch nicht, wenn ich bei einer höher geschnittenen Hose das Oberteil komplett reinstecke. Das lässt meinen Oberkörper ziemlich kurz erscheinen. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu klein. Deshalb finde ich Deine Lösung, das Shirt darüber zu tragen, perfekt. Die Hose hat übrigens einen sehr schönen Schnitt.
    Hab´ einen angenehmen Wochenstart.

    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  19. At last Spring is here again and I wish you the happiest start of it!!

    A pair of jeans is a very versatile item and you can create 1000 different styles with it! The tshirt and denim jacket are very nice on you! And the little scarf around your neck is so pretty!!

    AntwortenLöschen
  20. das ist wirklich ein großer unterschied! mir gefällt das outfit mit der hellen jacke und dem schönen t-shirt am besten!
    liebe grüße und eine schöne sonnige woche!
    mano

    AntwortenLöschen
  21. Super kombiniert, Sabine. Das Bild mit dem kurzen Oberkörper geht tatsächlich gar nicht. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  22. Congratulations on finding the jeans that you've wanted, Sabine! They seem to fit perfectly. And look great worn with a t-shirt and a jacket over it. The variant with a stripy top is a perfect combination in my opinion.

    AntwortenLöschen
  23. geringelt und mit der jeansjacke triffst du bei mir voll ins schwarze :) ich freue mich immer, dich zu sehen. ganz liebe grüße in den süden! bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine,
    jaaaa, genau so sieht es toll aus!!!! Das Qutfit gefällt mir wirklich sehr. Eine blaue Jeans ist ja doch eigentlich mit allem kombinierbar.
    Ich musste mich in der letzten Zeit um meine erkrankte Mama kümmern und kam nicht dazu, bei den blogs vorbeizuschauen. Jetzt geht es ihr zum Glück wieder etwas besser.
    Liebe Grüße und eine sonnige Woche,
    Christa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine, so gefällst du mir auch. Da sind dir doch noch schöne Kombinationen in den Sinn gekommen. Ich mag beide Varianten und ich bin sicher du findest noch mehr Möglichkeiten, deine neue Jeans einzusetzen.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabine,
    eine gutsitzende Jeans. Und die gezeigten Kombis sind wirklich
    gut. Sie gefallen mir und kleiden dich gut.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sabine,

    die Kombination Tier-Shirt und Jeans sieht ganz gut aus. ABER so richtig komplett macht diese Kombi erst dein schickes helles Jäckchen - steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabine,
    was für ein Unterschied von den ersten beiden Fotos und dem Rest! Superschön und vor allem total geschickt kombiniert.. wie die Proportionen gleich anders aussehen! Ich mag auch eher diese dark-denim Jeans, sehen irgendwie edler aus und man kann sie auch mal anziehen wo Jeans sonst nicht so gern gesehen werden.

    viele liebe Grüße
    Dana :)
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Klasse liebe Sabine! Einfach klasse, beide (neuen) Kombinationen, die du dir ausgedacht hast, gefallen mir sehr gut und stehen dir auch super. Vor allem Pastell macht ja Lust auf den Frühling, nicht??? LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  30. Yes! You look great... your jeans are, indeed perfect! So happy to see your face and outfits again. New hairdo? Looks fab. And I'm completely charmed by all your outfits, but the stripe with the scarf at your throat is soooooo cool! I hope you spring comes soon and is wonderful, warm and incredibly happy, Darling Sabine.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabine,
    genau, so ist es perfekt! Das Jäckchen bringt den richtigen Pepp in die Sache und lässt auch die Proportionen stimmen. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die ein Kleidungsstück entweder toll oder nicht so prickelnd erschein lassen - wirklich klasse kombiniert - alle beiden Mixturen!
    Ich hoffe, inzwischen habt ihr endlich besseres Wetter! Bei uns war es schon richtig schön sonnig - aber jetzt ist es auch wieder grau bzw. verregnet. Naja, kommt ja auch das Wochenende ;o)
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude und hab ein feines Weekend!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...