Sonntag, 15. März 2015

Lazy Sunday Afternoon

Noch immer fehlt mir die rechte Lust zum Fotografieren, ich hab zuviel grauen Himmel gesehen in den letzten Wochen. 

I still get not inspired to take pics, I saw too much of grey skies in the last weeks. 

 

Meine Kamera hab ich trotzdem zum Sonntagsspaziergang mitgenommen. Man kann ja nie wissen, ob die Sonne nicht doch rauskommt.

Nevertheless I took with my my camera when we made our Sunday stroll. You never know when sun comes out.
 




Ist sie nicht, zumindest nicht solange wir unterwegs waren. Das einzige leuchtend Gelbe waren die Schwellenbefestiungen am Bahndamm. 

It did not since we were out. The only shining yellow were the rail fixations at the railroad embankment
 




Der Spaziergang hat uns durchs Textilviertel geführt. Eine ehemalige Arbeitersiedlung, die renoviert und in Luxuswohnungen umgewandelt wurde. Schön anzuschauen, aber Flair war vorher. 

Our stroll lead us through the so called "textile quarter", an ancient workers estate. Now renovated and changed to modern luxury flats. Nice to look at, but I miss the formerly flair. 




Trotzdem das Drumrum ist noch immer sich selber überlassen und einen Spaziergang wert.

However the surrounding is left to itself and worth a stroll. 





Da Jogginghose ja inzwischen, wie ich allenthalben lesen und sehen konnte, salonfähig ist, hab ich mich nicht extra zurechtgemacht, um durchs Viertel zu bummeln. Parka und Schal über den Pulli und die schwarzen Lieblingsboots, das reicht. 

I recently read that meanwhile jogging pants are prensentable, so I did not dress me up for a walk in the hood. Parka and scarf and my favorite black boots were appropriate. 

 




Was im März sonst noch so los war... 
What else happened in March...


Felix (mein Sohn) und ich haben Geburtstag gefeiert. 
Josi (meine Tochter) hat sich dafür extra einen Tag Urlaub genommen und mit mir den Tag verbracht - mein schönestes Geschenk! Wir waren gemeinsam Frühstücken und shopping bummeln in der Stadt. 
Ein Besuch bei meinen Eltern hat mir außer der Freude beide gesund zu sehen, dieses Auto-Schätzchen vor die Linse gebracht. 
Bei strahlendem Frühlingswetter haben wir den Westen von Augsburg erkundet auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Doch davon mehr, wenn es denn so weit ist. 

Felix (my son) and I celebrated our birthday. 
Josi (my daughter) took an extra holiday to spent the day with my - my most loved gift! We had breakfast together and a shopping tour in the city. 
I visited my parents and fortunetely found them well. On a walk through the town I saw this fantastic oldtimer. 
On a beautiful sunny Sunday we discovered the Western area of Augsburg looking for a now place to live. When I know where it will be, I will tell you more. 


Die Collage hab ich schon in Instagram gezeigt. Dort mache ich mich für ein paar Wochen rar. Beim Benutzen den Tablets hab ich wohl eine Fehlhaltung entwickelt. Meine linke Hand reagiert nicht mehr, wie sie soll. Nix Schlimmes aber ärgerlich. Ich muß beobachten, ob es weggeht, wenn ich Tablet und Smartphone nicht mehr zum Schreiben und Lesen benutze. Zum Glück geht beidhändiges Schreiben am Laptop noch problemlos. 

This collage I already showed on instagram. Where I take a break now for some weeks. Seems I take a poor position when I write or read by tablet or smartphone. My left hand does not work any more as it should, nothing serious but annoying. I have to find out, whether it gets normal again when I do without. Fortunately two-handed writing on the laptop is still possible without any problem. 





Guten Start in die neue Woche!

Have a good start to the new week!
 




Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Ein geschenkter Tag mit dem Tochterkind...wie schön! Ich mache auch gerade eine Instagram-Pause...allerdings aus einem anderen Grund...die Luft ist im Moment raus...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    nun hoffe ich, dass deine linke Hand bald wieder in Ordnung ist.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Schön von dir zu lesen liebe Sabine. Dir und deinem Sohn nachträglich alles Gute ♥
    Tippst du auch mit der linken Hand am Handy? Mach ich nämlich auch. Schon dich ein bisschen :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Grau ist es in der Tat wirklich noch überall . Ein paar Frühlingsblüher kann man wohl schon kaufen . Aber ansonsten ist da auch leider nix zu holen . Schade ... ich mag Farbe auch total gerne . Hab Gestern gesehen , das einige Frühlingsblüher im Garten , in den Startlöchern stehen . Es muss nur noch mal richtig warmes Wetter vorbei kommen . Deine Bilder gefallen mir total gut
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    Ich glaub so richtig gratuliert hab ich gar ned. Aber für Glückwünsche ist es ja nie zu spät. Alles Liebe für das neue Lebensjahr und vor allem auch gute Besserung für deine Hand.
    Die Sonne macht sich wirklich noch sehr sehr rar finde ich.
    Heute tragen übrigens alle PromiShoppingQueens den Jogging Look. Du bist also bestens angezogen :)
    Und zum nächsten Heldenmarkt oder gern jeder anderen Gelegenheit nehme ich dich gerne mit.
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass Du wieder einen Post verfasst hast. Nachträglich gratuliere ich Dir ganz herzlich zum Geburtstag. Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  7. Ach Liee Sabine, nachträglich alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit nachträglich zu Deinem Geburtstag. Wieder ein wundervoller Post von Dir... Du hast einen tollen Blick für die kleinen feinen Details.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, noch nachträglich alles Gute!
    Als ich meinem Sohn erzählte das ich mit einem Tablet liebäugle meinte er ich soll mir das gut überlegen. Man kann es nicht so einfach mit aufs Sofa nehmen, schon nach kurzer Zeit tun die Gelenke weh. Ich lese bei dir das es tatsächlich so kommen kann .
    Schön wenn man wieder hier mehr von dir lesen kann?!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Nett mal wieder von dir zu hören, liebe Sabine. Nachträglich auch von mir alles Gute für dich und deinen Sohn. Mir geht es ja momentan genau so. Vielleicht braucht man ab und zu mal eine Blogpause. Aber wir kommen beide wieder, das weiß ich genau :-)

    AntwortenLöschen
  10. So sorry to read that you aren't fully healthy... and cold weather doesn't help in any way! I hope that with a ittle rest you feel ok again!
    I am really fed up with grey, winter days! We are having a so bad time at the moment, but ... wasn't Spring on the way???
    The textile quarter must be very interesting to visit !

    AntwortenLöschen
  11. Es ist seit Wochen so grau bei euch? Du Arme. Das macht keine Freude. Schön, dass du uns trotzdem ein paar schöne Bilder schenkst.
    Die Handprobleme vom Smartphone kenne ich, mein Mann lästert dann immer über meinen Daddeldaumen ...
    Gute Besserung für die Hand und liebe Grüße sendet dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. In spite of gloomy weather you seem to have wonderful time spent with your beloved ones. I too don't like such grey days, they make me feel dull and lazy. Anyway, you managed to take some lovely photographs during your walk. On photos you look cheerful and not at all affected by the weather. Have a nice time, dear Sabine!

    AntwortenLöschen
  13. Ja seit ein paar Tagen zeigt sich hier immer mal wieder die Sonne und es tut sooo gut. Der Himmel war wirklich zu lange grau. Alles Liebe nachträglich und gute Besserung. Danke dass du uns mit auf deinen Spaziergang genommen hast.
    Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    deine "salonfähige Jogginghose" macht sich in dem Mix sehr gut als Spaziergangshose, und auch die Gegend finde ich zum Spazieren recht ansprechend. Ich weiß ja nicht, wie die ehemalige Arbeitersiedlung vorher ausgeschaut hat, aber allein schon die Ziegelbauweise finde ich sehr schön. Happy Birthday an dich und deinen Sohn! (Meine Tochter hatte auch - vorige Woche haben wir vorgefeiert, und gestern haben wir einen Teil unseres Geschenkes eingelöst. War so wunderbar - erzähle ich demnächst in meinem Blog! Ende März wird auch wieder mit der Familie "nachgefeiert", der März ist bei uns immer recht "feierlastig" ;o)) Ich wünsch dir für deine Hand alles Gute!
    Hab eine schöne Woche!
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  15. Hello Sabine! Your town looks beautiful even under the grey skies.
    I have lots of trouble with my tablet making my left shoulder hurt all the way under the shoulder blade and also my wrist. I had to stop holding it while I use it.
    Happy Spring!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabine,

    mächtig viel los, aber glücklicherweise, wie ich lese, nur erfreuliche Sachen :)

    Ich gebe zu, diese Handprobleme hatte ich neulich auch, zumindest führte ich sie in gewisser Weise auf das Smartphone zurück - deshalb bin ich da etwas rarer unterwegs...

    Schade, immer mehr interessante Viertel werden dem Luxus vorenthalten - das "normale" Leben geht so ein wenig verloren. Wenigstens werden die Häuser erhalten.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  17. You have a very nice jacket. The whole set of very interesting. Have a nice day Sabine ...

    AntwortenLöschen
  18. graue suppe am himmel mag ich auch nicht mehr sehen. erfreulicherweise hatten wir hier ab und zu mal blaue lichtblicke.
    und weißt du was ich gut finde? dass man sich heutzutage für den sonntagsspaziergang nicht mehr so schick machen muss!! in meiner kindheit war das ganz anders. da wurden die weißen kniestrümpfe und lackschühchen hervorgeholt - wie ich das gehasst habe!! deshalb finde ich dein heutiges outfit ganz besonders gelungen!
    ganz liebe grüße und gute besserung für die hand!
    mano

    AntwortenLöschen
  19. Hi Sabine,

    wie schön, mal wieder von Dir gelesen zu haben! Ich hab mich sehr über Deinen Kommentar gefreut. Übrigens: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich!!!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,
    auch wenn die Sonne nicht scheint, so sind die Fotos doch einfach wunderschön.
    Oftmals sind es diese Farben, die alles in einem anderen Licht erscheinen lassen.
    Dein Outit ist gut - gefällt mir.
    Nachträglich alles gute zu Geburtstag. Viel Freude und Erfolg im neuen Lebensjahr.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Schön, mal wieder ein Sonntagspost von Sabine. *freu*
    Hmmm.... was hast Du denn gemacht? Ich meine? Fehlhaltung???
    Ich tippe im Prinzip nie oder höööchst ungern am Handy (glück gehabt).
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabine,
    ich schleppe die Kamera auch mit und finde dann kein Motiv das mir gefällt. Habe ich sie aber nicht dabei, dann ärgere ich mich schwarz und grün....
    Nachträglich noch alles, alles Gute zum Geburtstag Euch Beiden.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. First up...I hope your hand heals up quickly! These repetitive motions we make on keyboards, I guess it is bound to cause some problems. I'm excited to read, see more about an upcoming move. How exciting Sabine! I'm glad you took your camera out....your photos of the grey days are actually very beautiful!

    AntwortenLöschen
  24. Nachträglich alles Liebe und gute zum Geburtstag :*

    Dass mit Deiner Hand ist ja wirklich seltsam, bzw. unschön. Ich hoffe, das geht bald wieder vorbei.

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Grau kann ich auch nicht mehr sehen - aber auf deinen Spaziergängen begleite ich dich trotzdem gern. Und ein paar Farbkleckse hast du ja immerhin gefunden ;-)
    Parka steht dir übrigens ausgezeichnet! Und ja: alle Gute nachträglich!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Hallo ,guten Abend Sabine :)
    Sehr schöne Aufnahmen ,grade die Details gefallen mir besonders gut. So sieht man genauer hin wo man sonst nur vorbei geht. Der Parka passt farblich sehr gut zu deinen Haaren!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  27. Die Bilder sind ja mal zauberhaft geworden und wie schön ist bitte diese khakifarbenen Jacke?!

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  28. Guten Tag Sabine :)
    Danke für deinen lieben Kommentar!

    Lass dir liebe Sonntagsgrüße hier ☼

    AntwortenLöschen
  29. AMAZING pictures dear :) I hope you hade a cosy and fun weekend

    Check out my new post...8 cute easy easter ideas:)

    have a lovely ne week

    LOVE Maria at inredningsvis - inredning it's, Swedish for decor :)

    AntwortenLöschen
  30. Alles Gute nachträglich Liebe Sabine!
    Ich hoffe Du hattest einen wundervollen Tag gehabt.
    Viel Gesundheit und Sonneschein für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir :)
    Lass es Dir gut gehen.
    LG Tine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...