Sonntag, 22. Februar 2015

Warten auf... - Waiting for...

den Frühling fällt mir sehr schwer. Immer. Aber dieses Jahr ganz besonders. Wahrscheinlich weil mich die Grippe für fast zwei Wochen ins Abseits befördert hat und ich mich desto mehr nach Sonne und Wärme sehne und vor allem weil ich so gerne mal wieder richtig lange draußen sein möchte.

Das war auch diesen Sonntag leider nicht möglich. Übernacht kam nochmal Schnee, der sich dann Tagsüber in leichten Nieselregen verwandelte. 

spring is hard for me. Always. But particularly this year. Probably because the flu pushed me aside for two weeks and I am longing the more for sun and warmth and the change to stay outside for some hours. 

I did not get the chance today, we once more had snow tonight which turns to rain during the day. 
 
 


Für einen Spaziergang durch den sehr winterlichen Botanischen Garten hat es trotzdem gereicht. 
Nevertheless we managed a walk through the winterly botanical garden. 
 




Bunt waren nur die Schmetterlinge im Tropenhaus.
 Only the butterflies shown in the tropical house show colors. 
 



Damit ich trotzdem nicht in Trübsal verfalle...
To avoid to get the blues...

 


Hab ich mir den Frühling ins Haus geholt...
I took spring with me at home...

 



mit diesem blumigen Kleid...
 with this floral dress...
 

 


und mit ein paar duftenden Frühlingsboten...
and some fine smelling heralds of spring...
 





Laßt Euch auch nicht unterkriegen!
Auch wenn es noch etwas dauert, der Frühling wird kommen. 

Don't loose heart! 
Even when it takes some time. Spring will come.







Die Magnolien tragen schon Knospen.
The magnoslias already show their buds.










Kommentare:

  1. liebe Sabine ich sehr lange nicht bei dir....ich wünsche Dir zuerst eine gute Besserung,man merkt gar nicht dass du krank warst, sehr schönes kleid trägst du da. Eine schöne woche wünsche ich dir. lg isa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    ich wische Staub, denke an dich, gehe an den Computer, und du hast gepostet.
    Was für ein Zufall?

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir weiter gute Besserung - und besser kann´s dann ja auch nur mit dem wetter werden, wenn´s bei euch heute nochmal Schnee gab. Immerhin versprechen die Knospen ja schon, dass es nicht mehr lang dauern kann.
    :)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. I remember how long and grey are winters in my native Belarus! You get so tired of them...you long for sun, greenery, colours. Have to say that you look wonderful, Sabine! New hairstyle? Love your floral dress, it surely brings in a little bit of spring.

    AntwortenLöschen
  5. I've been noticing Spring poking it's head up a bit here too lately. In fact, we're having an unusual amount of sunshine lately. Still very cold in the morning but we haven't had one tiny bit of snow this winter and the ski passes haven't even been up and running yet.
    Florals and dresses always make me think of spring too. You always look great in dresses Sabine!

    AntwortenLöschen
  6. Grippe - das ist pfui, aber nun siehst du wieder gut aus - das Kleid steht dir super.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    ich habe schon auf einen neuen Post von Dir gewartet... und jetzt ist er da... und Du zeigst uns ein bisschen Frühling, das Kleid passt gut in die Jahreszeit... so zwischen Winter und Frühling...
    Bei uns war heute ein Sonnentag... das tut gut...
    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Das Magnolienfoto ist toll. Und so ein schönes Kleid kann den Frühling bestimmt heranzaubern.
    Lass es langsam angehen bitte.
    LILiebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  9. Das Magnolienfoto ist toll. Und so ein schönes Kleid kann den Frühling bestimmt heranzaubern.
    Lass es langsam angehen bitte.
    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  10. Da kann ich mitfühlen. ich bin noch mitten drin in der Grippe. Nicht mal mit dem hübschen Kleid würde ich gut aussehen. Aber das wird wieder, spätestens wenn der Frühling kommt :-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja..... was freu ich mich aufs Frühjahr, obwohl der Winter hier gar nicht hart und fast ohne Schnee war. Aber es ist ständig grau, und das geht an die Nerven.
    Ein hübsches Kleid hast du an und schöne Bilder zeigst du.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hey Sabine, schön von Dir zu lesen. Oh da hat es Dich erwischt. Bei uns war es heute trocken.
    Das Kleid sieht super schön aus. ES steht Dir hervorragend.
    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  13. ...am Freitag hatten wir schon einen Frühlingstag, liebe Sabine,
    war das schön...und die Krokusse blühen auch schon...ach, es dauert nicht mehr lange, die Kraniche kommen auch schon zurück, wie ich gestern auf einem Blog lesen und sehen konnte...

    schönes Kleid, toll siehst du wieder aus,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    oh mir geht es gerade genau so, das Dauergrau ist echt nervig und die Kälte steckt in den Knochen. Ich hoffe, Du erholst Dich ganz schnell wieder von Deiner Grippe, es ist ein wirklich hartknäckiger Infekt der da umgeht.
    Das Kleid ist wundervoll, es steht Dir so gut und macht richtig Laune!
    Ganz liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine, wie gut ich dich verstehen kann. Der Frühling bringt mir immer Lebensfreude zurück. Den zieht sich das Grau zu lange bin ich eher unmotiviert und trauriger.
    Mein Papa versuchte mich heute zu trösten und meinte "aber Schatz, du hast doch Frühling im Herzen" Das war eine Freude.
    Haben sich denn keine der tollen Schmetterlinge auf dich gesetzt, wo du so eine zarte Blumenwiese bist. Ich glaube so ein Kleid brauche ich auch, um die Zeit bis wirklich Frühling zu überbrücken.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  16. Witaj Sabine. Piękne zdjęcie.
    Bardzo ładna sukienka i twarzowa fryzurka. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schick, dein Kleid! Ja, ich sehne mich auch sehr nach dem Frühling und bin heil froh, dass sich hier der Schnee nicht blicken lassen hat! Dir eine schöne und gesunde neue Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Ja, der Schnee kündigte sich schon schmerzlich mit Kopfweh an. Zum Glück ist das vorbei. Mein Dad hängt gerade durch, Husten, Schnupfen und eine riesen Birne. Ich koche Tee, Zwiebelsud, Ingwerwasser. Und hoffe, dass ich "durchhalte", bis der Frühling endlich da ist.
    Ein sehr hübsches Kleid. Und auch deine Haare gefallen mir heute wieder sehr gut.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  19. Lovely dress; and I also like your hair very much. Hope the blues are gone very very soon.

    AntwortenLöschen
  20. ihr armen! von schnee will ich hier nichts mehr sehen! ich warte auch auf den frühling und entdecke seine spuren doch schon überall im garten. lange kann es nicht mehr dauern! dein kleid ist wirklich schön und steht dir ungemein gut!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  21. Meine Güte , dieses Jahr scheint es echt schlimm zu sein , mit der Grippewelle . Freue mich auch so langsam auf den Frühling . Jetzt ist bei uns auch noch wieder Schnee gefallen . Aber ich hoffe der ist auch genauso schnell wieder weg . Deine Bilder machen auf jeden Fall , Lust auf warmes Wetter .
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabine,

    ja der liebe Frühling lässt auch hier noch auf sich warten, mal schauen wie lange. Heute hat es geschneit und dann geregnet - er ist also wohl noch nicht soweit.

    Schönes Kleid, da blitzt der Frühling in Deinem Blog wenigstens auf :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin auch Frühlingsreif und ich habe den Eindruck, ein Teil der Natur will es auch. Recht hast du, wenn du dir den Frühling ins Haus holst. Dein blumiges Kleid steht dir besonders.
    Und schön, dass es dir besser geht. Es geht gerade extrem rum, mit den Erkrankungen.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  24. Ja, so ähnlich geht's mir auch. Bin gefühlt schon ewig nicht mehr so RICHTIG spazierengegangen - immer nur kurz und meist in eher trübem Wetter. Ich warte auch sehnsüchtig auf mehr Grünanteil in der Natur!
    2 Wochen warst Du krank??? Oje ... - auf Deinen Fotos siehst Du aber schon wieder ziemlich hübsch und gesund aus - mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine,
    hat's dich auch erwischt? Die Grippe geht rum. Ich hoffe, dass der Kelch an mir vorbeigeht. Wie schön, dass du dir den Frühling ins Haus geholt hast. Dein Kleid sieht wunderschön aus. Ich hoffe, du hast alles gut überstanden. Wir warten dann mal auf den Frühling ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabine, also willkommen im Club, was? Ich war über Weihnachten und Neujahr krank, dann mein Mann. Ist ja wohl dieses Jahr ganz arg. Wünsche dir ganz schnell gute Besserung! Das feminine Kleid steht dir sehr gut und dazu die Booties, alles sehr schick. Gefällt mir gut. Danke für die schönen Blumenbilder, die das Warten auf den Frühling ein bißchen erleichtern. Obwohl heute mir hier die Sonne ins Fenster scheint und der Himmel blau ist. LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin auch schon total auf Frühling eingestellt - aber leider ist bei uns diese Woche wieder ein Wintereinbruch vorhergesagt :-/ ... Daher mache ich es wie Du und hole mir den Frühling mit frischen Outfits in die Wohnung bzw. durch farbige Outfits in mein Leben :-) ... Dein Kleid steht Dir übrigens unglaublich gut - richtig toll! - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  28. Oh ja, das Kleid macht wirklich gute Laune, Sabine. Und es steht Dir hervorragend.

    LG

    AntwortenLöschen
  29. Ah, those first hints of spring! It makes us want it all the more! Great idea to wear such a lovely floral dress at this time of year. It helps banish those winter blahs. You do look lovely!

    AntwortenLöschen
  30. Wir haben schon eine ganze Weile keinen Schnee mehr gehabt obwohl wir hier in der Nähe vom Schwarzwald wohnen (Gott sei Dank kann keinen Schnee mehr sehen!!!). Irgendwie habe ich auch immer das Gefühl, dass der Winter jedes Jahr länger dauert, also sehne ich mich auch so sehr nach dem Frühling wie du.. aber bald!! :)
    Dein Kleid sieht bezaubernd aus! Das könnte mir auch gefallen. Hat einen sehr, sehr schönen Schnitt und das Muster ist toll.

    wartet mit dir sehnsüchtig auf den Frühling
    liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabine, ich muss hinten anfangen... Du schaust absolut zauberhaft aus. Das Kleid steht Dir hervorragend...
    Dass mit Deiner Grippe tut mir sehr leid - ich hoffe, dass Du wieder ganz fit bist. Dieses Jahr sind die Viren echt hartnäckig, es trifft so viele Leute und zu spaßen ist damit auch nicht... Ich drück die Daumen, dass es bei Dir ausgestanden ist...
    Und mit Deinem schönen Kleid muss der Frühling doch baaaald kommen... Die Zeit ist auf unserer Seite... Ganz lieber Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
  32. Przyjdzie wiosna, ja tez na nią czekam. Masz ładna sukienkę Sabine. Dużo zdrowia życzę...pozdrawiam...

    AntwortenLöschen
  33. wunderschön in den Frühling, beste Grüße zum Wochenende, Klaus

    AntwortenLöschen
  34. Nice haircut Sabine! We have some spring in the air here and we get more daylight everyday. It is wonderful! I wish you a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  35. This is a post full of grace, Sabine ! The butterfly and the buds ready for the new season...and your beautiful dress, perfect for dreaming about Spring!
    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  36. Dein Kleid steht Dir ausgesprochen gut. Damit hast Du definitiv den Frühling eingeläutet :-). Obwohl ich den Winter sehr mag, merke ich doch, dass ich so langsam Lust auf den Frühling bekomme.
    Ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder gut geht.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  37. der Frühling ist schon da .. und wenn nicht wettermäßig dann mit deinem Outfit ;-.)

    lg
    Birgit
    http://mode-im-kopf.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sabine, dein Frühlingslook steht dir prima, toller Schnitt, schönes Muster! Ich hoffe, du bist inzwischen wieder gesund!
    Ganz liebe Rostrosen-Sonntagsgrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Sabine,

    toller Bericht und hübsche Fotos.

    Auch dein (Blumen)Kleid spricht mich sehr an. Allerdings finde ich die dunklen Strumpfhosen etwas unpassend. So dunkle passen doch eher zur nassen und nebligen Herbstzeit. Wenn du den Frühling begrüßen willst, darf es doch etwas munderes und farbenfrohes auch an den Beinen sein...;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  40. You look so beautiful ... as always, but with a special hint of spring and a bit of extra glow, I think. Lovely photos of nature to thrill us, but your pretty outfit just puts them in the shade. Excellent dress, and you are looking particularly great in that haircut ... vastly flattering!
    I'm coming out of late winter blues, and as much as I usually love winter, I'm ready for a little spring, too.

    AntwortenLöschen
  41. Ich verstehe dich, dass du dir nach Frühling sehnst.
    Dein Look steht dir super.
    ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch

    AntwortenLöschen
  42. Steht Dir sehr gut das Kleid :)
    Schick siehst Du darin aus :)
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...