Sonntag, 25. Januar 2015

Ein guter Start - I started well

Wenn der Monat mit einer Woche Urlaub und die erste Arbeitswoche mit nur drei Arbeitstagen beginnt, ist das schon mal ein guter Start. Versteht mich nicht falsch, ich arbeite gerne. Doch wer schafft, braucht auch eine Pause und die hatte ich zwischen den Jahren und danach reichlich, eine kleine Blogpause gleichzeitig auch. 

Was sonst noch war...

When the month started with one week holidays and the first working week is only three days long, it is a good start. Please do not misunderstand me, I like working. However who works also needs a rest and I had a long one end of December and beginning of January, a rest from the blog as well.

What else...


War das Wetter schön, waren wir draußen, haben die Sonne genossen.
When the weather was fine we were outside to enjoy sun. 
 




Wenn es grau und trüb war, waren wir in der Stadt unterwegs.
When it was grey and dull we strolled through the city.




Am ersten Januar machten wir einen Ausflug nach München,
First of January we made a trip to Munich,
 




an einem verregneten Sonntag besuchten wir das Schaezlerpalaisin Augsburg. 
And on a rainy Sunday we visited an exhibition in Augsburg.




Über die ersten Tulpen hab ich mich gefreut
I was happy about the first tulips





 
und über den neuen Haarschnitt.
and about my new hair cut. 
 

Weniger erfreulich war, dass es so kalt war...
I was not so happy about the cold...
 




und ich (fast) wie dieser kleine Nackedei nichts Warmes zum Anziehen hatte.
Zugegeben, nichts ist übertrieben. Tatsache aber ist, dass ich in keinen meiner warmen Wintermäntel mehr reinpasse (die Kalorien - ihr wisst - die die Kleider enger nähen, waren bei mir sehr fleißig).

I nearly felt like this little naked, I had nothing to keep me warm. None of my winter coats fitted any longer. 
 





Vielleicht ist ja deshalb nach Weihnachten "Sale", weil die alten Kleider nicht mehr passen und man neue braucht. Auf jeden Fall ist das so gut eingerichtet. Mir hat der "Sale" einen neuen Wintermantel beschert. 

So it was a fortune that after Xmas sale started to bring me a new winter coat. 
 



So kann ich endlich noch mal bei Ines' Modejahr mitmachen, 
mollig warm hab ich es jetzt auch.

 So finaly I can take part again at Ines' link party,
at last I feel cozily warm.  






 


Mollig warm ist auch, was ich dazu trage...
Cozily warm is also the scarf that I add...




...ein feines Wolltuch, handgestrickt, 
ein zartes, luftiges Geschenk von Frau Nelja - vielen Dank noch mal!
...  a fine woolen shawl, hand made, 
a soft and light gift from Frau Nelja - thank you so much!

Und zum Schluß noch ein Januarhighlight...
And finaly an other highlight in January...



Zum Bloggertreffen in Augsburg haben sich eingfunden: Joella, Ela, Monika, Conny, 
Sunny, die das organisiert hat, und ich. Mädels es war prima!

some bloggers meet in Augsburg: Joella, Ela, Monika, Conny, Sunny and me. It was great, ladies!



Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    dein schöner Post strahlt wieder Freude aus.
    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du Dir einen schönen Mantel ausgesucht. Diese bösen Kalorien kenne ich natürlich auch ....
    Euer Treffen sieht fröhlich aus. Schön!
    Danke für Deinen Aktionsbeitrag. Freue mich immer, wenn Du dabei bist.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Piękny płaszczyk, świetny zestaw. Bardzo ładna zima na zdjęciach. Sabine, ślicznie wyglądasz w nowej fryzurce, Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch dein Mantel, liebe Sabine. Ich mag die Haarlänge bei dir. Sie umschmeichelt dein schönes Gesicht. Euer Bloggertreffen war bestimmt lustig. Der Fotograf, hatte anscheinend seinen Spaß.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. So good to see you again!! It does look cold but your cozy wraps look lovely. Looks like a fun time with friends around the table.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    oh, bei dir waren diese Biester auch, die die Klamotten enger nähen?!?! Dir sieht man das aber nicht im geringsten an! (Meine ich ernst!) Und ich glaube, das liegt NICHT NUR am guten Schnitt des Mantels und dem ebenfalls tollen Haarschnitt... Bei mir haben sich dank Kuba-All-inclusive und Weihnachten seit dem letzten Abwiegen (das bei mir selten vorkommt) auch so um die 5 Kilos draufgepackt und vor allem die Hosen vom vergangenen Winter sind sehr, sehr eng. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich dem jetzt nachgeben und ebenfalls neue Klamotten kaufen mag ... Eigentlich möchte ich das "Zuviel" wieder weghaben...
    Ich freu mich sehr, dass du so gut und abwechslugnsreich und relaxt ins 2015er-Jahr gestartet bist! Und die Sache mit dem Bloggertreffen sieht ja ganz besonders erfreulich aus - war bestimmt eine sehr fröhliche Runde, die sich viel zu erzählen hatte. (Die meisten der "Mädels" kenne ich ja virtuell auch... und kann mir gut vorstellen, dass ihr viel Spaß hattet)!
    Ganz liebe rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  7. Toller Haarschnitt und auch der Mantel ist sehr hübsch. Den wirst du noch eine Weile tragen können, es soll ja kalt bleiben. Schöne Ausflüge habt ihr gemacht und so ein Treffen ist immer wieder interessant.

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ein netter jünger Mann, der die fröhliche Runde festgehalten hat. Schön Euch alle zu sehen und schön, dass Du wieder Zeit und Lust hattest, Dich hier zu zeigen. Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bärbel, ich muss sagen so eine kluge Erklärung für Sale wie die kleinen Kalorientierchen die so fleißig Kleider kleiner machen, ist mir bis jetzt nicht eingefallen. Macht aber komplett Sinn :)
    Den tollen Mantel mag ich besonders, weil er hell ist. Im Winter eine Seltenheit.
    Wenn ich das Bild von gestern ansehen, hab ich gleich wieder ein Lächeln im Gesicht. So schön war es.
    Hab morgen einen guten Start in die Woche.
    Ela

    AntwortenLöschen
  10. Ich kämpfe auch mit den Kalorien... Übrigens gefällt mir Dein neuer Mantel richtig gut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Schön, das Du so gut rüber bekommen bist. Du wirktest gestern auf alle Fälle sehr entspannt und zufrieden. Toll auch, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt. Schade nur, dass das Rathaus zu hatte. War typisch. Da will man mal einen auf Kultur machen und dann... so ein Pech.
    Schee wars.
    Ganz liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine!
    So schön wieder hier lesen zu dürfen,freut mich sehr.
    Eine neue Frisur und Sabine es sieht top aus.Na dein Outfit ist gelungen von Kopf bis Fuß.
    Noch nie war ich in München und überlege im Sommer mal dahin zu reisen.Na mal sehen.
    Im Februar oh da werde ich nochmal Oma ,mein Sohn und seine Freundin so rießig freuen sie sich .
    Sehr gespannt warte ich puh,ich bin stolz.
    Sende Dir herzlich Sonnenstrahlen und habs gut liebst gerüßt Annette

    AntwortenLöschen
  13. You've captured the lovely calm of winter Sabine! Nice to see and your lovely hair cut! I'm off to do a little visiting with your blogger friends!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    freut mich dich zu sehen :-). Deine neue Frisur steht dir gut!!
    Schön das du einen schönen Wollmantel gefunden hast, es ist ja nicht so einfach, hängen doch nur noch Daunenjacken und Mäntel in den Läden.
    eine gute Zeit wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Very cute new hairstyle, Sabine ! You look fresh and young! And the light colour coat is beautiful ! It's nice a change from dark ones sometimes, isn't it?
    I also like my job but, when it so happens that I have a day off...wow!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabina,
    schön war es bei unserem Treffen, ich habe mich sehr gefreut, dass wir so einen tollen Nachmittag zusammen verbringen konnten. Dein neuer Mantel ist klasse, die helle Farbe ist in diesen trüben Tagen eine Wohltat und er steht Dir so gut.ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Komm gut in die neue Woche und wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.
    Viele liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Der Mantel ist toll und steht Dir hervorragend. Und die neuen Haare erst... Wow..

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabine,

    wirklich toller Mantel - vor allem die Farbe gefällt mir.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. Nice to have you back. Love the new coat and the new hair.

    AntwortenLöschen
  20. Toll ... Große klasse , das ihr euch getroffen habt . Und Deine neue Frisur steht Dir ausgezeichnet

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful haircut!
    You spend this time in amazing way!
    Hugs and Kisses from cold Poland :)!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabine,

    sehr schöne Bilder hast Du heute dabei :) richtig toll mit den alten Plastiken und Bauwerken. Dein neuer Haarschnitt steht Dir ausgezeichnet, wenn ich dies anmerken darf ;)

    Übrigens, diese Kalorien scheinen auch hier zu nähen ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  23. der mantel ist so schön, dass ich ihn dir glatt klauen könnte!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  24. Jaaaa, ich fang heute hinten an, es war prima!!! Ein wirklich tolles Treffen mit Euch - ich hatte viel Spaß und ich habe mich wirklich sehr gefreut, Dich wiederzusehen liebe Sabine.
    Der Mantel ist wirklich ein total tolles Teil und steht Dir ausgezeichnet. Das kann man schon super auf den Bildern sehen - aber in echt, ist das noch viel toller!!!
    Außerdem freue ich mich, dass ich Dir auf Instagram folge und so immer auf dem Laufenden bin... Ich wünsche Dir eine schöne Woche, lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  25. Da hast du die Pause aber gut genutzt - schöne Bilder zu schönen Erlebnissen.
    Und der neue Haarschnitt steht dir supergut!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein klasse Haarschnitt! Und die Haarfarbe erst! Toll!

    AntwortenLöschen
  27. Bei so einem tollen Wetter muss man einfach spazieren gehen. Schöne Fotos hast Du gemacht. Dein neuer Haarschnitt sieht klasse aus. Und die Freude bei Eurem Treffen steht jedem ins Gesicht geschrieben :-)))
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  28. Lovely look Sabine...have a good day...

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabine,
    da bin ich aber wirklich beruhigt, dass du den neuen Mantel gefunden hast! Es wäre ja schrecklich, wenn du immer frieren müsstest. :-) Mantel und Haarschnitt gefallen mir beide! Ebenso deine Fotos.
    Ja, und Bloggertreffen sind immer wunderschön. Ich habe auch schon bei einigen mitgebracht und war jedesmal erstaunt, wie harmonisch und schön diese Tage verliefen.
    Eine tolle woche wünsche ich dir und schicke liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  30. What a great hair cut - and colour. It really suits you so well. The coat is lovely, just the right colour for you. I'm looking forward to seeing it in future blog posts :-) Germany really is a beautiful winter wonderland these days, judging by your photos

    AntwortenLöschen
  31. Da ich ja nicht auf Instagram angemeldet bin, wünsche ich Dir hier einfach mal einen schönen Sonntag :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabine,
    ich wünsche dir alles Gute zum morgigen Valentinstag!
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    PS: Übermorgen geht's bei mir endlich weiter mit der "Rettung der Lachfalte" ;o)
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Bilder und Eindrücke!! Der Camel Farben Mantel steht dir perfekt. Ich kenne das. Die ersten Tulpen des Jahres sind immer etwas Besonderes, genau wie Zeit mit Freunden bei einem schönen Essen :)

    Liebe Grüße,
    Martin
    www.look-scout.de

    AntwortenLöschen
  34. Love that new winter coat on you. I'd love to get a new winter coat of boiled wool or alpaca.
    Your haircuts are always cute!

    AntwortenLöschen
  35. So nice to come across a blog that is so inspiring. Lovely photography!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...