Montag, 10. November 2014

Mittlerweile - Meanwhile

hat sich der Herbst unwiderruflich durchgesetzt.
fall gained ground irrevocably. 





Mit schönen sonnigen Tagen ...
With bright sunny days...




und mit grauen Hochnebeligen. 
and with grey ones under the cover of high fog. 








Was bleibt ist allenthalben eine Erinnerung...
What remains is all about a reminiscence...






oder ein Ausblick!
or a prospect!


Solange es noch möglich ist, Bilder draußen zu machen, nutze ich die Chance und zeige Euch mein November-Outfit in Schwarz. Nun ja, nicht ganz in schwarz, aber beinahe.

As long as I can take pics outside I take the chance and show you my black November outfit. Actually not totally in black, but nearly. 






Das Strickkleid ist von promod, ich hab es im letzten Winter gekauft. Weil es so kurz ist, trag ich es nur mit einer Leggins, am liebsten mit einer bunten oder, wie hier, gestreiften. 

The knitted dress is from promod, I bought it last winter. Because it is so short I only wear it with leggins, preferably with printed or, like here, with striped.





Stiefel und Lederjacke sind auch aus dem letzten Herbst. Mein Schrank platzt gerade aus allen Nähten, ich werde versuchen, mich in diesem Winter vorwiegend aus meinem Kleiderschrank zu versorgen und möglichst wenig Neues kaufen.

Boots and leather jacket I bought last fall. My closet nearly bursts, so I will try if possible to shop my closet this winter and to buy less at least. 




Hier seht ihr noch meinen Lieblingsschal, er ist ebenfalls schwarz, mit etwas grau und weiß. Was nicht gut zu sehen ist, er hat ein paar Perlen und Pailletten aufgestickt. 

Here you can see my favorite scarf. It is also black, with a bit of grey and white. And what can not be seen clearly, it is embroidered with some sequins and pearls. 

Gerne bin ich auch diesen Monat wieder mit dabei, bei Ines "Aktion Buntes".
Schwarz - das Thema im November!
Danke, Ines für diese monatliche Link-Party. 

I am happy to join in in Ines' "Aktion Buntes".
The motto in November is - Black!
Thank you Ines for the monthly link party.






Buntes 2014 November Aktion #Buntes2014: schwarzer November

Und gerne schließe ich mich heute mit meinem Lieblingsschal
 Sunny's Link-Part "Um Kopf und Kragen" an. Danke für die Einladung!

And I am also happy to take part in Sunny's link-party "Um Kopf und Kragen" with my favorite scarf. Thank you for inviting! 


Linkup!

Kommentare:

  1. Ach ja der Herbst. Wunderschön mit seinen verschiedenen Facetten.
    Dein Outfit ist cool. Letztens habe ich eine gestreifte Leggins in der Hand gehabt, aber mich nicht getraut. Das werde ich aber die Tage nachholen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Dein Schal gefällt mir sehr...und die Lederjacke ist der Knaller! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Täusche ich mich, oder sind deine Haare noch kürzer? Das Strickkleil ist sicherlich sehr variabel und sieht, je nach Zubehör und jetzt kommt ein schweres Wort Accessoire wahrscheinlich immer ganz anders aus.

    ...und deine Haarfarbe ist gigantisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haare sind seit Anfang Oktober ein ganzes Stück kürzer und röter. Jetzt dürfen sie wieder wachsen, aber rot bleiben. Danke Liebe!

      Löschen
  4. Liebe Sabine,

    es ist schön, dass du hier aktiv bist.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Im Moment muss man die letzten Sonnentage des Herbstes einfach ausnutzen. So war es für euch noch möglich, schöne Bilder ohne warmen Mantel im Freien aufzunehmen.
    Eine schöne Woche
    Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    mit deinen Modefotos beweist du, dass ein beinahe-schwarzes Outfit auch keck und frech aussehen kann - die Ringelhose ist zwar gewagt, aber gerade deswegen auch ein spannender Kontrast zu dem schlicht-schönen Strickkleid. Dank dir sehr für deine Komplimente zu meiner gekürzten Frisur, deine finde ich aber auch sehr schick, wenn nicht gar um einiges schicker als meine. (Deine hat so richtig Pfiff - meine hat mir im schwitz-heißen Kuba nicht nur Freude bereitet ;o)) Bei uns ist der Herbst jetzt auch wirklich und wahrhaftig "da" - unser Garten ein Blättermeer - aber heute konnte man es draußen gut nur mit einer Strickjacke aushalten... Ich bin im Moment recht froh darüber, so ist der Kontrast wenigstens nicht sooo groß :o)
    Ganz liebe Grüße von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine !
    Oh so toll von Dir zu lesen.Deine Legging wie cool,Sabine echt gelungen dein Outfit.
    Riesige Freude dich heute hier zu sehen.
    Einmal drücken und lass es Dir gut gehen
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Herbst ist wirklich toll . Richtig golden ... genau nach meinem Geschmack . Gut schaust Du übrigens wieder aus . Richtig Zufrieden , ;))Chices Outfit ;)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    schöne sonnige Fotos zeigst Du uns!
    Deine Haare sind anders... kürzer und nicht mehr so blond. steht Dir gut, sieht unkompliziert aus und passt zu Deinem Stil.
    Mein Kleiderschrank platzt auch aus allen Nähten... habe mir auch fest vorgenommen nichts mehr zu kaufen!! Na gut, vorerst nicht, erst im Frühjahr wieder.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    ich sehe, deine Haare sind noch ein Stück kürzer. Steht dir gut dieser Bob. Ich habe die Perlen und Pailletten auf deinem Schal entdeckt. Ein Strickkleid in dieser Länge trage ich auch nur mit Leggings oder sogar zur Jeans.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Herbstspaziergang. Schick wie immer siehst du aus.

    AntwortenLöschen
  12. Klasse. Ich hoffe Du bist auch morgen dabei. Wenn es wieder um Kopf und Kragen geht. Und dieser tolle Schal (neidvoll mit den Wimpern klimpere) sollte dort auf alle Fälle verlinkt werden.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Lovely scarf and gorgeous photos:)
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
  14. Hello Sabine! You look wonderful in your almost all black outfit. Love your stripy leggings. Beautiful photographs as always.

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag den Herbst so sehr. Ich finde, wir werden dieses Jahr auch richtig verwöhnt, mit Herbstsonne, bis auf ein paar üsselige Tage zwischendurch. Sehr schöne Fotos und tolles Outfit!

    AntwortenLöschen
  16. Oh die Kombi mit der Ringelleggins ist lustig... peppt das zurückhaltende Schwarz doch etwas auf... ja die sonnigen Tage lassen das Laub leuchten. Das erfreut doch das Gemüt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  17. Danke für Deinen Beitrag zur Aktion #Buntes. Ringel sind einfach immer fröhlich. Mit den dunklen Farben kommt Deine tolle Haarfarbe auch gut zur Geltung. Die finde ich immer noch sehr gelungen. Neulich zu dem Petrol auf dem Bloggerfoto mit Conny sah das auch schon so klasse aus.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  18. ...die Sonne überwiegt in diesem Herbst, liebe Sabine,
    und lässt die paar grauen Stunden schnell vergessen...obwohl die ja auch ihren Reiz haben...schön siehst du wieder aus,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine,

    ja, ja der Herbst ist da und lässt sich nicht aufhalten. Tolle Bilder hast du da wieder einmal fotografiert! Auch dein Outfit wirkt sehr gefällig und passt sehr schön zum Herbst.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabine,

    neben den Outfit-Fotografien gefällt mir das erste Bild heute besonders gut, es hat so schöne Herbstfarben.

    Deine Kombination ist optisch perfekt für den kühleren Herbst.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. ich bin ja auch ein schwarzfan bei klamotten. am besten finde ich es, wenn dann so ein schönes detail wie deine ringelleggings dazukommt. ich selbst bin grad ein bisschen grau-fieber weil ich einen so schönen schal mit sternen in grautönen gefunden habe.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  22. Such a lovely close up photo of yourself Sabine! And the sequins sewn into the scarf add an extra bit of sparkle to match your eyes! I love the photo of the old chair and the laundry hanger...it's the colourful clothes pegs that bring it all to life! Well done!

    AntwortenLöschen
  23. Der Herbst ist einfach toll. Aber für mich muss er kalt sein.

    Dein Outfit passt super zum derzeitigen Wetter. Sooo kalt ist es ja noch nicht. Also nicht so, wie es sein müsste. Vorallem die Leggins sind klasse!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine, also vor allem schön wie die Sonne in deiner frischen Haarfarbe strahlt! Gestern habe ich aus dem Fenster geschaut, während ich mit einer Freundin im Cafe saß und die Blätter rauschen nur so von den Bäumen. Hab noch eine schöne Restwoche und genieße die Jahreszeit. LG sendet dir Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine, Dein Outfit ist genial - ein richtiger Hingucker und ich finde die gestreifte Strumpfhose dazu einfach genial... der Mustermix mit dem Tuch ist auch prima... Was den Herbst anbelangt - ich finde ihn toll, wegen mir könnte es noch eine gute Zeit so weiter gehen... hab eine schöne Zeit, alles Liebe, Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  26. Uwielbiam Twoje pokazywanie rzeczywistości. Bardzo ładnie wyglądasz. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine,
    das Strickkleid ist echt toll und die Kombination mit den Leggins und Stiefeln so richtig pepping. Das passt wunderschön zu Dir, so wie auch Deine schöne Haarfarbe!
    Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  28. U nas po pięknych słonecznych dniach zrobiło się zimno i szaro:)))u Ciebie jeszcze piękna jesień i bardzo miły spacerek:)))ślicznie wyglądasz i masz bardzo ładną fryzurę:))Pozdrawiam serdecznie:))))))))

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabine - Du bist eine unglaublich sympathische Frau. Dein Outfit ist sportiv und hat ein grosses Understatement. Ich muss - als kritische Textilfachfrau - dazu sagen, dass mir die Ringelleggins nicht besonders gefällt. Ich finde sie nicht sehr vorteilhaft. Ein Muster, das dem Bein schmeichelt, wäre schöner. Kleine unauffällige Müsterchen sind dafür besonders gut geeignet. Ansonsten aber top - wie auch Dein ganzer Blog dies im Übrigen ist! :-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabine, ja um den Herbst kommen wir nicht mehr herum. Und so lange noch Blätter an den Bäumen hängen, mag ich dieses herbstlich Bild. Doch ganz ehrlich, wenn es nach mir ginge, hätten wir jetzt schon wieder Frühling. ;)
    Dein Outfit mag ich, die gestreiften Leggings passen gut zum Kleid. Mal eine etwas andere Legging, hübsch!
    Lieben Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  31. Ich mag den Herbst und finde Deine Fotos dazu sehr schön. Dein Outfit gefällt mir wieder. Das Strickkleid sieht toll aus. Vor vielen Jahren hatte ich auch mal ein schwarzes Strickkleid.
    Einen schönen Sonntag mit vielleicht einem gemütlichen Herbstspaziergang wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabine, schöne Bilder, beste Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
  33. Bonitas fotografías y bonito look. Besos

    AntwortenLöschen
  34. Szal piękny, nie dziwie się, że jest Twoim ulubionym.
    Świetna kurtka.
    U mnie też zimno i ponuro.
    Pozdrawiam Cię cieplutko...buziaki posyłam...

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabine,
    toll siehst du aus!! Schwarz mit diversen Farben kombiniert mag ich auch sehr gerne. Total mutig finde ich deine gestreiften "Beine"! Echt klasse!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen, kuscheligen 1. Adventsonntag!
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  36. Sabine, ich hab grad ganz entzückt ausgerufen. Ringel-Leggins!!! Klasse siehst du aus :-) Das Outfit würde mir so sofort auch mal wieder an mir gefallen. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  37. Schön war er, dieser Herbst! Und auch wenn´s nun langsam kalt und usselig wird - mit Ringelmuster bleibt es trotzdem fröhlich.
    ;)
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sabine, Fotos draußen sind immer schön. Ich mag Dein Outfit.
    Ich wünsche Dir ein großes Dezember Woche!
    Liebe Grüße von Madison
    Rustic Elegance

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sabine!

    Immer ein Lichtlein mehr
    im Kranz, den wir gewunden,
    daß er leuchte uns so sehr
    durch die dunklen Stunden.

    Zwei und drei und dann vier!
    Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
    und so leuchten auch wir,
    und so leuchtet das Zimmer.

    Und so leuchtet die Welt
    langsam der Weihnacht entgegen.
    Und der in Händen sie hält,
    weiß um den Segen!

    -Matthias Claudius-

    Ich wünsche Dir einen besinnlichen und gemütlichen 2. Adventsonntag und schicke liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...