Sonntag, 26. Oktober 2014

Oktoberimpressionen - October Impressions

Wie Ihr ja gemerkt habt bin ich etwas faul beim bloggen zurzeit.
Herbstmüdigkeit macht sich breit. 
Die späten Nachtstunden, die ich sonst mit bloggen verbracht habe,
verschlafe ich nun, nachdem ich ein paar Seiten gelesen habe.

You may have noticed that I am a little bit lazy in blogging presently. 
Autumnly tiredness maybe. 
In the late night hours I formerly spent with blogging 
I sleep now after I have read some pages.




 
Obwohl das Buch durchaus spannend war. 
Although the book was quite exciting. 
 

 Vielleicht ist der Herbst einfach auch eine Zeit, um mal Abstand zu nehmen,
die Gedanken wandern zu lassen. 

Perhaps fall just is a time to take a time out,
to let your thoughts rampling. 

 



 Wo geht das besser, als draußen in der Natur.
So waren wir am Monatsanfang ein Wochenende im Chiemgauer Land. 
Es war wunderbar!
Eine Wohltat für Augen, Herz und Seele.

Nowhere else you can better do this then outside
in plain nature.
So we spent a weekend in a picturesque part of Bavaria 
"Chiemgauer Land".
It was wonderful!
A blessing for the eyes, the heart and the soul.
 




  

 Herbst hat für mich auch etwas von Abschied,

Fall for me always has a hint of goodbye,
 


 macht mich manchmal melancholisch.

makes me melacholic. 




vor allem an Nebeltagen.
Wobei ich gerade diese Stimmung sehr genieße.

particularly at the foggy days.
However I just enjoy this mood. 

 


Ich freu mich auch, dass wieder Stiefel-Zeit ist.

I am happy wearing boots again.

 



und über die guten Äpfel und Birnen,
die es jetzt wieder gibt.

and about the fine apples and pears
I can get now. 

 

 
 über das Laub, das unter meinen Schritten raschelt,
den blauen Himmel, der durch die halbkahlen Bäume lacht
und über vieles mehr.

Ein Abschied ist immer auch ein Neubeginn...

about the leaves that rustles below my steps,
about the blue sky, gazing through the half bare trees
and about many things more.

A goodbye always is a new beginning...

 

Was ich in diesen letzten Oktobertagen auf keinen Fall versäumen möchte, 
 ist, bei Ines'

What I in no case will not miss in October is
to take part in Ines'
 

http://www.meyrose.de/wp-content/uploads/Buntes_2014_Oktober.gif



Da muß ich mich nicht groß anstrengen.
Braun in vielen Schattierungen ist definitv meine Farbe. 

That's not an effort for me.
Brown in many shades is definitely a color I like.

 



Deshalb gibt's auch ein Outfit in
Zartbitterschokoladen-(Samt-Bazer), Cognac- (Stiefel)
und Kupferbraun (Kleid)

Therefore I show you an outfit with three different nuances:
dark-choclate brown (velvet blazer)
cognac brown (boots)
and copper brown (dress).

 
 


wie immer mit einem fröhlichen Mustermix - Schmetterlinge und Blumen.

As usual with pattern mix - butterflies and flowers. 




 
Die Herbstmelancholie schlägt sich nicht in meinem Look nieder :-)

Autumnly melacholy does not influence my look :-)
 




Genießt Eure Zeit!

Enjoy your time! 

 

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    ich freue mich über deinen schönen Post.
    Herzliche Dankesgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine, irgendwie scheint eine allgemeine Blogmüdigkeit eingetreten zu sein. Wir beide hören und sehen uns ja (zum Glück) auf IG, aber ich habe schon vor, die Bloggerei wieder intensiver zu betreiben. Bei mir ist ja auch einiges im Umbruch, bin jetzt eine Mama von zwei außer Haus lebenden Töchtern (zumindest während der Woche) und das ist noch sehr komisch. Wie sagst du so schön: Das ganze Leben ist Veränderung... Da ist was Wahres dran!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deinen schönen Beitrag zur Aktion #Buntes2014. Braun und Herbst ist für mich auch melancholisch und gemütlich zugleich.
    Schöne Herbstlaubgrüße sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    ja, es geht mir auch so, ich mag auch diese Nebeltage. Auch der Herbst hat noch schöne Tage. :-)) Wir hatten heute so schönes Wetter, doch ich mußte zuhause bleiben. Leider!
    Mir gefällt dein buntes Outfit, das sich so gut in die Herbstlandschaft einfügt.

    Mit lieben Grüßen Eva
    die dir alles Gute wünscht

    AntwortenLöschen
  5. Piękne jesienne widoki u Ciebie:)))Ty również wpisałaś się w barwy jesieni:))ślicznie wyglądasz:))Pozdrawiam serdecznie:))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    das stimmt schon, der Herbst stimmt melancholisch, so geht es mir gerade auch, wenn sich der Nebel so gar nicht lichten will. Zum Glück konnten wir heute einen wundervollen, sonnigen Sonntag geniessen.
    Dein Herbstlook in Braun steht Dir sehr gut und passt perfekt in die Jahreszeit. Die Mütze schaut toll aus und die Farbe ist so schön zu Deiner neuen Haarfarbe. Ich finde es immer richtig schwer, eine schöne Mütze zu finden.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und hoffe, die Sonne bleibt uns noch erhalten.
    Viele liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine, ich freu mich sehr, Dich in diesen wundervollen Brauntönen zu sehen... sie stehen Dir ausgezeichnet. Mein Highlight ist aber diese petrolblaue Mütze - sie passt so toll zu Dir. Genau der richtige Schnitt und die richtige Farbe... und die Bilder Eurer kleinen Reise sind wunderschön.
    Mich macht der Herbst auch immer ein bisschen melancholisch... aber Du hast recht, jedes Ende ist auch ein Anfang... und jetzt wünsche ich Dir zum Ende dieses Wochenendes, morgen einen guten Start in die Woche, ganz lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  8. Wenn wie heute Nachmittag die Sonne scheint, liebe ich den Herbst und seine Farben sehr. Nur leider haben wir hier sehr oft Nebel und das ist dann weniger schön.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag den Herbst total gerne , weil es nicht mehr so warm , wie im Hochsommer ist . Der Wald bunt ist . Und ganz oft noch die Sonne raus schaut . Bei Nebel und dunkel und nass und kalt mag ich gar nicht vor die Tür gehen :))
    Du schaust klasse aus . So entspannt irgendwie
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ich bins nochmals, Sabine,
    war das Bild mit dem Rathaus und dem Standesamt ein Wink?

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es war einfach ein gutes Fotomotiv. Ich mach meine Fehler nicht zweimal :-)

      Löschen
  11. Das stimmt, liebe Sabine, braun ist definitiv Deine Farbe. Vor allem aktuell, wo Deine Haare noch so einen schönen Rotschimmer haben.
    Auch Deine übrigen Aussagen und Bilder zum Thema Herbst gefallen mir sehr gut.
    Sei lieb gegrüßt
    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine, schöne Bilder hast du uns da mitgebracht. Eine solche herrliche Landschaft ist eine Wohltat zum Entspannen und abschalten. Und du schaust auch ganz bezaubernd in deinem Outfit mit der blauen Mütze aus.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  13. Great whole. Lovely look. Kisses...
    Sabine Have a good week...

    AntwortenLöschen
  14. How pretty you look in your blue hat and having the lavender eye liner!

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne herbstbilder! im chiemgau waren wir ja im mai und ich möchte so gern wieder hin (ist ja auch ein kleines meer dabei...)!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  16. Doskonale Cię rozumiem. Ja tez mam mniej postów, mnóstwo zajęć i niestety problemów...
    Piękne jesienne zdjęcia, Ty także ładnie wyglądasz.
    Marzę o tym, by kiedyś zwiedzić Bawarię. Może się uda...
    Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Aufnahmen vom Herbst, liebe Sabine. Dein outfit passt wunderbar zu dieser Jahreszeit.

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder hast Du uns mitgebracht und .... ich genieße die Zeit auch... der Sommer hat sein Bestes gegeben, viel haben wir im Garten geackert und nun ist es Zeit sich gemütlich zurückzuziehen. Ich hätte ja auch gern mal so ein richtig verregnetes Wochenende um einfach ohne schlechten Gewissens ein Gammelwochenende einzulegen.

    Schöne Mütze, ich habe auch gerade wieder ein paar Mützen fertig gestrickt ... jubel!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  19. Ach wunderbar, vor allem die Herbstbilder - zur Zeit muss ich morgens immer eine Umleitung fahren - die führt mich über eine Flussbrücke und dort ist die Stimmung morgens auch immer ganz wundervoll - vor allem bei Nebel gespickt mit einigen Sonnenstrahlen :). Dein Outfit ist ebenfalls schön - ich freu mich auch immer auf die Stiefelzeit :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  20. Sabine, it's so nice to see you and your beautiful photographs again. The other day I was wondering about you, where you've been and what you've been up to. Autumn melancholy is quite understandable and it seems to have a good effect on you because you look wonderful.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabine,

    schönes herbstliches Outfit und sehr tolle Bilder hast Du heute mitgebracht. Der Herbst hat schon so eine gewisse Melancholie, finde ich auch. Aber wenn Gott will, dann gibt es wieder ein schönes Frühjahr :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Sabine,
    ich habe es wieder sehr genossen, durch deinen Post zu wandern. Wunderschöne Bilder und ein guter Text. Dein Outfit gefällt mir wieder sehr. Man kann wirklich gute Ideen bei dir sammeln.
    Wenn der Herbst beginnt, bin ich immer traurig, dass der Sommer nun vorbei ist. Aber so langsam mag ich den Herbst doch. Jede Jahreszeit hat doch wirklich ihre ganz eigenen Reize.
    Dir eine gute Woche und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. There are many thinks I like in your post, Sabine! First of all I can understand your melancholic mood in autumn and the fact that you also enjoy it ... secondly I love brown too, in many of its shades. Finally I find the landscape of Bavaria so beautiful!!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine,
    genieße die Stunden in der Natur. Braun passt super zu dir und somit zu Ines Aktion. Den Sommer habe ich in diesem Jahr ganz besonders genossen. Auch der Herbst kann sich bisher sehen lassen.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  25. beautiful woman in amazing place ! love it ! great job!

    have an inspiring day :)

    AntwortenLöschen
  26. Ganz wunderbar hast du sie eingefangen, die Stimmungen dieser Jahreszeit.
    Kleine Ausschnitte und scheinbar endlose Aussichten, Buntes und Vergängliches, Strahlendes und Trübes - das ist Herbst.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schöne Aufnahmen, Sabine. Und die Klamotten sind wieder super ausgewählt.

    LG

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabine, was für ein schönes Herbstoutfit, die Farben stehen Dir so gut - und wie Du mag ich Stiefel total gerne. Ich denke schon auch, dass der Herbst durchaus seinen Sinn hat und auch für mich hat er immer ein wenig von Abschied und ich denke auch im Herbst gerne und oft :) Das kann ich mir vorstellen, dass es im Chiemgau richtig gut war, die Fotos sind es auf jeden Fall!

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  29. Hi, lovely Sabine! ( I've never told you this, but I think Sabine is my favorite name ...) In spite of all the goodbyes in to the lushness of summer, we can say hello to our winter closets! I love that a lot, and it's clear that you're happy to see some favorites of your own! Pretty choices, just right for looking good on you and suiting the season. So fun to wear boots again, too, yes? It was too hot here last week to wear long sleeves, but girls were wearing their boots and jeans with tank tops. I'm not there yet, but will do soon!
    You're right, there is sadness in the falling leaves, but it's also a fallow time for the internal life. Time to look inward and write about it, just like you are doing so well here. My spiritual focus tells me that all is now potential, the groundwork for spring. Life runs vibrant but deep now, and for me, it's always a promise of a better year ahead. Fingers crossed, and enjoy your photography and writing and know you look beautiful!

    AntwortenLöschen
  30. heute ist Halloween, also passe auf dich auf, alles Gute, Klaus

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabine,
    stimmt genau, braun ist eindeutig eine Farbe, die dir prima steht - dein Mix gefällt mir sehr, sehr gut! Das Blau in der Mütze und dem Tuch ist aber auch ein Hammer, dadurch leuchten die an sich gedämpfteren Töne so richtig. Und auch die Natur sieht auf deinen Bildern schön leuchtend aus! Kein Grund zur Herbstmelancholie also :o))
    Ganz liebe Rostrosengrüße
    von der Traude
    PS: Owen Meany zählt übrigens zu Edis und meinen Lieblingsbüchern - hab ich schon 3 x gelesen :o))

    AntwortenLöschen
  32. Ein erholsamer Schönheitsschlaf und Lesen ist immer die bessere Alternative...;-). Man sieht es dir an, dass es dir dabei gut geht! Irgendwie habe ich deinen Post verpasst, lag wohl an meiner Reise nach Bayern...Dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  33. Ich war so lange nicht hier... so wunderschöne Fotos von dir, du bist eine bezaubernde Frau!
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  34. U mnie tez mniej postów, brakuje mi czasu.
    W jesiennej scenerii ślicznie wyglądasz.
    Pozdrawiam Sabine...

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabine, bei deinen schönen Bildern wurde mir wie immer ganz warm ums Herz:) Danke dafür, nur auf die Stiefelzeit habe ich mich nicht so sehr gefreut, aber auf die gemütliche Zeit schon. War auch schön auf Monikas Blog über euer Treffen zu lesen. Wäre gern dabei gewesen. Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt. Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
  36. Bardzo podoba mi się ta twoja stylizacja.pięknie dobrane kolory i ślicznie wyglądasz.pozdrawiam. very nicely http://gray50plus50dresses.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...