Sonntag, 28. September 2014

Schrankfunde - I Shop my Closet

Im Herbst ändert sich nicht nur das Wetter...

Fall makes not only the weather changing...




sondern auch der Inhalt meines Kleiderschranks. 

but also my wardrobe. 




Neues kommt dazu.
So wie diese Pumps von Gabor, die ich mir bei "erkreiselt" hab,

New comes in.
Like these pumps from Gabor, bought 2nd hand.  




Altes wandert von der Kleiderstange im Dachgeschoß in den Kleiderschrank.
Old garements from last years take their place in my closet. 

So wie die Cordjacke, die ich vor mehr als 10 Jahren auf dem Flohmarkt erstanden habe und der Glencheck-Rock, der letzten Herbst bei einem Kleidermarkt zu mir wechselte. 

Like the cord jacket, I bought more than 10 years ago on a flea market 
and the glencheck skirt, I found in a 2nd hand market last year.  



 Ich freu mich immer, wenn Neuerwerbungen meine Garderobe gut ergänzen.
Aber so geh ich natürlich nur ins Büro. Draußen trag ich andere Schuhe dazu.

I am always happy when the new acquisitions complete my wardrobe well. 
But like this I only go to the office. Outdoors I wear an other pair of shoes. 



 Heute wollte sich der Nebel gar nicht lichten.
Today the fog would not dissappear. 






Der erste richtige Herbstag dieses Jahr, meinem Gefühl nach.

The first day in fall this year I feel. 




Wir gingen los, in der Hoffnung unterwegs von der Sonne überracht zu werden.

We went out hoping that we will be suprised by the sun on our way. 
 



Heute leider nicht. Schön war es trotzdem. 

That does not happen. I love it anyway.  
 





Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche!

I wish you that new week starts well!





Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    hier strahlte den ganzen Tag die Sonne. Es war ein wunderschöner Herbsttag.
    Du hast auch das Beste aus dem Sonntag gemacht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    ja irgendwie war das nix mit der Sonne dieses Wochenende, ich glaube ich muß mich mal beim Wetterbericht beschweren...
    Den Herbst hast Du aber mit Deinen Bildern ganz stimmungsvoll eingefangen und auch Dein Outfit passt ganz wundervoll dazu.Deine neuen Schuhe ergänzen den Look ganz wunderbar, aber auch die Schnürer gefallen mir dazu.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine, bei mir wandern die Sommerteile in einen Folien-Bettunterschrank-Sack (sagt man das so??) von Ikea und der wiederum wandert auf den Kleiderschrank, damit ich bei evtl. Bedarf schnell und unkompliziert drankomme. Momentan empfinde ich die Zeit als schwierige Übergangsphase. Es ist noch nicht wirklich kalt, aber auch nicht mehr wirklich warm. Ist nicht meine Wetterlage...
    Schön siehst du aus in der Kombi mit Rock und Jacke.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    schöne, stimmungsvolle Bilder hast du uns da geschenkt. Ich mag die geheimnissvolle, leicht trübe Stimmung des Herbstes. Ich finde es kuschelig, natürlich nur, wenn ich auch Zeit und Muße zum Kuscheln habe und nicht die ganze Zeit in die graue Suppe hinaus muss. Wobei von grauer Suppe hier im Rheinland keine Rede sein kann: der Herbst zeigt sich von einer weitaus schöneren und sonnigeren Seite als der Sommer.
    Dein Outfit finde ich sehr gelungen. Die Farben sind dezent und warm und irgendwie ist es außergewöhnlich und ganz und gar nicht "mainstreamig". Es sieht liebevoll zusammengestellt aus lauter Lieblingsstücken aus. Ich finde, man sieht, dass du dich darin sehr wohlfühlst.
    Ich wünsche uns allen noch einen möglichst freundlichen Herbst mit ganz viel Sonne, aber auch mit einigem Nebel, der alles ein bisschen ins Schummerige taucht...
    Liebe Grüße sendet dir Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes herbstliches Outfit, liebe Sabine. Hier war heute strahlender Sonnenschein und die Sommerpullis wurden wieder herausgeholt. Aber der morgentliche Nebel zeigt, dass der Herbst endgültig eingezogen ist.

    AntwortenLöschen
  6. Als der Sonntag fast vorbei war, kam hier dann doch noch die Sonne heraus.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Dein herbstliches Outfit sehr. Da ich ja auf farblich stimmige Outfits stehe, gefällt mir natürlich besonders die Kombination mit der Jacke und den farblich passenden Schuhen. Auch erfreue ich mich jedes Mal an Deinen schönen Landschaftsaufnahmen.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  8. Śliczne jesienne barwy masz na sobie:)pięknie wyglądasz:))bardzo mi się podoba Twoja kurteczka:)))Pozdrawiam serdecznie:)))))))

    AntwortenLöschen
  9. Dein Outfit passt ganz hervorragend zur Jahreszeit! Gern hätte ich dir etwas Sonne abgegeben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    Ein schönes Herbstoutfit, passend zum Wetter und zu deinem Farbstil. Die Sonne war heute bei uns, aber auch nicht mehr so intensiv.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    das ist schade. Wir hatten mehr Glück. Die Sonne war bereits um halb elf richtig draußen und knallte um 5 noch vom Himmel. Wir saßen über Mittag/Nachmittag bei meinem Cousinchen im Halbschatten des Gartens und haben gegrillte Steckerlfisch, Kartoffel und Krautsalat, Käseplatten, Apfel und Rührkuchen genossen.....
    Puh. Ich muss nicht erwähnen, dass ich seit 16h nichts mehr gegessen habe und es heute auch nicht mehr vor habe.
    Die Kleiderkombi steht Dir toll. Die gezeigten Teile sind solche Klassiker, dass man die wirklich immer und immer wieder neu und frisch kombinieren kann. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Ja auch ich bin gerade dabei, meinen Schrank neu durchzusortieren. Sommersachen packe ich weg und Pullover für den Herbst werden hervorgeholt. Ein paar neue Kleidungsstücke haben sie auch schon bei mir eingefunden und ich freue mich darauf, diese zu tragen.

    Deine Kombination gefällt mir gut. Beide Schuh-Varianten passen zum Rock. Ein hübsches herbstliches Outfit.
    Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  13. Erkreiselt hab ich schon Ewig nichts mehr . Und noch einen weiteren Kleiderschrank oder so hab ich gar nicht . Ich muss schon sehr regelmäßig aussortieren . Ansonsten passt nix mehr rein ;)Was den Inhalt aber auch sehr übersichtlich bleiben lässt .
    Dein Outfit gefällt mir super . Ich mag klassiker total gerne . Zu mal man sie immer wieder anders kombinieren kann .
    Dein Outfit steht Dir super :))

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. die farben sind wunderschön passend für den herbst! den kleiderkreisel hab ich mir gleich mal angesehen - ich hab nämlich grad einige sachen aussortiert, die ich gut dort einstellen könnte. und vielleicht find ich ja auch eine so schöne jacke, wie du sie trägst!
    liebe grüße von mano
    ...und der neue header ist super!

    AntwortenLöschen
  15. hallo sabine,
    wunderschöne herbstfarben und auch wieder eine inspiration für mich. :-)))
    aber erst kommt jetzt ein segeloutfit bei mir :-)).
    als ich so meinen koffer gepackt habe, habe ich auch einiges in den tiefen gefunden.
    was man so alles hat.
    lieben gruß und eine schöne woche eva

    AntwortenLöschen
  16. Deine Naturbilder liebe ich immer wieder. Die Kleiderschrankinventur von Sommer auf Herbst habe ich auch gestern gemacht. Immer wieder schön, den Überblick zu haben.
    Einen ebenso guten Wochenstart wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  17. We had a really foggy day yesterday too. The air was very cool and damp. I could smell the sea air hovering over the whole city.
    I love your soft fall colors in this outfit. Cute purse too!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabine,

    also ich finde dies ist ein wirklich schönes herbstlich passendes Outfit :)

    Leider war das Wetter bei Euch nicht ganz so gut, wie ich sehe - hier war die letzten beiden Tage noch ein richtiges Sommerwetter, die zwanzig Grad wurden locker erreicht :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. Hi Sabine! I don't drop by here as much as I like to, but I can see that you are continuing being stylish. I especially liked your leather jacket in the previous post. I need to get myself something edgy like that. Have a nice fall!

    AntwortenLöschen
  20. Hello Sabine, I might not visit and comment on your blog as often as I like to these days, but I have not forgotten you! You seem to be doing fine and you still are stylish! I especially like your leather jacket in the previous post. I need to get something edgy like that. Have a nice fall! Anna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,

    dann hat es die Sonne leider nicht ganz bis nach A. geschafft, denn wir hatten nicht nur heute sondern das ganze Wochenende über einfach nur traumhaftes Wetter! Es war sogar richtig warm :)

    Dein Outfit aber ist so schön, dass es richtig Lust auf den Herbst macht! Ich habe das Umräumen meines Kleiderschranks von Sommer auf Winter noch vor mir, aber irgendwie freue ich mich darauf, vor allem nach Deinem perfekten Herbstoutfit, das mich jetzt wunderbar auf die kommende Jahreszeit eingestellt hat :)

    Alles Liebe und eine schöne Woche wünscht Dir von Herzen, Rena

    International giveaway: Top form by the reasons of problems
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,

    danke für Deine zauberhaften Herbstimpressionen. Ich habe es noch nicht "vor die Stadt" geschafft, umso mehr geniesse ich Deine Naturaufnahmen, aber auch Dein Herbstoutfit gefällt mir super gut. Ich habe mir ein Beispiel daran genommen und gleich mal meine hellbraune Lederjacke spazieren geführt... Danke für die Inspiration und liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  23. Deine Stimmungsbilder mag ich immer sehr gern - hier besonders die Aufnahme am Wasser, noch grün und doch schon "herbstig". Glencheck und Cord find ich übrigens total passend, das ist ne typische Herbstkombi. Steht dir gut.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. This is what I miss during summer. You mixed these neutrals and near neutral muted colors like a pro. Really elegant and classic. I'm loving tan this year, and you look so pretty. I have been longing to put on my moto jackets, but it's still way too hot here. Soon!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Sabine,
    ich habe mich noch nicht aufraffen können, meine Sommersachen umzupacken. Momentan scheint die Sonne hier so wunderschön. Hoffentlich noch recht lange! Dein herbstliches Outfit gefällt mir übrigens sehr gut.
    Deine Herbstbilder sind sooo stimmungsvoll! Einfach nur schön.
    Übrigens vielen Dank für den "erkreiselt" Tipp. Da muss ich mich mal gleich noch genauer umsehen. War mir bisher nicht bekannt. Also danke nochmals!
    Sonnige Wochenendgrüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Astreines Outfit liebe Sabine, diese Farbtöne stehen Dir sensationell gut... und Du hast alles super zusammen kombiniert. Und auch wenn Ihr einen Nebeltag hattet... Ihr habt trotzdem traumhaft Bilder von Eurem Spaziergang mitgebracht...
    Ich wünsche Dir einen schöne Feiertag, lieber Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
  27. Yes, we have to wear our warm clothes again! Back to choose how to mix and match them...you are so cute! I also love the photos of the landscape around!

    AntwortenLöschen
  28. Świetne zdjęcia i ciekawy jesienny zestaw. Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  29. Die Farbtöne sind Deine Farben. Sehr gut kombiniert. Und Deine Frisur finde ich, übrigens, auch prima! (wie auch die Naturbilder zwischendurch). :) Liebe Grüße Pia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sabine,

    zunächst einmal habe ich mich wieder einmal über deinen netten Kommentar auf meinem Blog gefreut!

    Der Mix aus Naturbildern und deinem Outfit gefällt mir sehr gut! Bei der Zusammenstellung hast du sicher darauf geachtet, das farblich alles zueinander passt. Die verschiedenen Braun- und Grautöne sprechen mich an. Die Jacke sticht dabei richtig hervor - sehr schick. Du hast sogar darauf geachtet, daß der Rolli, farblich zu den Strumpfhosen passen. Wenn ich "meckern" müsste, dann des Gürtels wegen. So dünne Gürtel gefallen mir gar nicht. Hierbei würde ein breiter mit auffallender Schnalle hervorragend passen. Könnte mir diesen in schwarz vorstellen - als passende Trennung zwischen oben und unten.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...