Sonntag, 21. September 2014

Lila - wo ist es bloß.../Purple - difficult to find...

Natürlich möchte ich auch im September 
bei Ines Aktion Buntes mitmachen.


to take part in her link-party. 
Purple is the motto. 



Buntes 2014 September Aktion #Buntes2014: Lila im September



Seltsam nur, dass sich gerade in meinem Schrank so gar nichts in Lila findet.

Das Strickkleid ist zu warm für die Jahreszeit.
Den lila Rock mag ich gerade nicht. 

Fündig würde ich letztenlich im Schal-Koffer.

 Surprisingly I do not find a purple garment in my closet yet.
Only the suitcase, storing my scarfs, offers an option. 



Das Wetter war heute auch entsprechend, kühl und windig.
Die Überschrift hätte heute, in Anlehnung an letzte Woche,
heißen können "zwischen dem Regen".

The weather today was windy and fresh,
I could give this post the title
"between the rain". 
 




Den ganzen Vormittag hat es genieselt.
Ein paar Lücken in der Wolkendecke haben wir dann für eine Spaziergang genutzt.

Drizzling the whole moring we took the chance 
and some holes in the cloudes for a stroll.  
 





Überraschender- und glücklicherweise war es plötzlich sonnig und warm 
und ich viel zu warm angezogen.
Macht aber nix, Jacke und Schal sind schnell ausgezogen.

Surprisingly and luckily it gets warmer and sunny,
and I wasn't dressed appropriately. 
That does not matter!
I took off jacket and scarf immediately.  




Nur die Stiefel hätte ich gerne gegen Ballerinas und strumpflos getauscht.
Only the boots I would like to change with flats. 






Schön war's trotzdem.
It was great, nevertheless. 
 



Die Hochräder hab ich schon ab und zu durch die Stadt radeln sehen.
Hier wohnen sie also.
Die Aussicht muß großartig sein,
ich kann mir nur nicht vorstellen, wie man bremst.
Hast Du eine Idee, Christiane? 

These high bikes I have seen riding in the city. 
I always wonder how they manages to brake.  





Straßenkunst gab's zu bewundern...
We passed street art to admire...




und ab und zu einen Blick auf sanft dahin plätschernde Wertach.
and looked down to  calmly splashing river.


Den Rest des Nachmittags hab ich mir's zuhause gemütlich gemacht.
The rest of the day I spent comfortably at home. 




Was will man mehr?
What more could I wish?





Kommentare:

  1. Na, dein Schal ist doch mal ein richtig tolles Lila! Sieht gut aus.
    Das mit der Anzieherei im Moment ist wirklich schwierig, entweder man schwitzt sich kaputt oder man fröstelt. Ist nicht meine Wetterlage. Aber heute war ich gar nicht draußen, ich mache an einer Erkältung rum. Mein Mann und meine Tochter waren die letze Woche sehr krank, jetzt geht es beiden etwas besser, dafür scheint es nun mich zu erwischen. Habe schon zusätzliches Vitamin C eingenommen, mal sehen, wie es mir morgen geht.
    Einen schönen Wochenanfang!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. hallo sabine,
    jaaa, wo ist das lila. hier bei sabine und das sieht sakrisch gut aus. die bilder sind toll und
    passen einfach zum outfit. sehr gut ausgewählt, schönen gruß an den fotografen.
    bei uns wars heute viel zu warm, schwül. ein bisschen regen war aber auch da.

    mit ganz lieben grüßen
    eva-maria

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal sieht klasse aus und setzt das farbliche Highlight. Dein Outfit sieht ein wenig rockig aus, was mir an Dir richtig gut gefällt.
    Die Fahrräder wären mir zu hoch. Wie Du schon sagst, mit dem Bremsen hätte ich da auch so meine Bedenken.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    morgen schaue ich mal, ob in meinen Schränken etwas in der Farbe LILA ist.
    Da bin ich schon gespannt drauf.
    Jedenfalls habe ich keinen so schönen Schal wie du.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. ...ein schöner Farbpunkt, liebe Sabine,
    passt sehr gut zu schwarz und steht dir gut...

    lieber Gruß birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild mit der Eisenbahnbrücke finde ich total schön. Mit so einem Fahrrad könnte ich nicht fahren, aber witzig sind sie ja. Dein lila Schal ist ein richtig schöner Farbklecks zu dem schwarzen Lederoutfit. Ich mag besonders dein Portrait.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ein netter Spaziergang mit einer hübschen Dame :-)

    AntwortenLöschen
  8. Schwarz und Lila gefällt mir gut zusammen - und die Location mit den Schienen auch!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine, das sind ja wieder tolle Fotos! Schöner Schal (ganzes Outfit ist toll!) und dann zuletzt noch lila Feigen - das reicht ja für Aktion Buntes ;-)
    Diese Eisenbahnbrücke gefällt mir besonders. Hochräder habe ich hier noch nicht gesehn, aber es scheinen ja zwei Felgenbremsen dran zu sein, wenn ich das Foto betrachte (ich könnte von dort oben die Bordsteinkanten leider nicht mehr sehen mit meinen schlechten Augen, sonst würde mich das schon sehr reizen...)
    Bei uns ist es trotz Pladderregen wieder sommerlicher als letztes WE, wo ich schon einen kleinen Wollponcho brauchte...
    Eine schöne neue Woche mit mehr Sonnenschein wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  10. Hello Sabine! As always I enjoyed your photographs, the one with rails is my favourite here. The purple scarf looks great against the black background of the outfit.

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Post . Bei Lila geht´s mir wie Dir . Irgendwie hab ich da nicht wirklich was . Das Fahrradbild ist ja super . Klasse . Wusste gar nicht das es die gibt *gg
    Und entspannt schaust Du aus . Lila und schwarz eine prima Kombi . Würde mir so auch gefallen

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Boah, du hast ja tolle Bilder mitgebracht! Grad bin ich noch begeistert von dem Brückenfoto (die Perspektive ist so klasse gewählt!), stolpere dann über die herrlich schrägen Stufen - um dann diese fantastisch-urigen Fahrräder zu entdecken!!! Aahhh, danke für´s Zeigen! Die darf ich doch sicher für meinen nächsten Radelbilderpost ausleihen, ja?

    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    (seit ein paar Tagen auch wieder mit Schal unterwegs ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, die Bremsen: ich kann auf dem Bild Handbremsen erkennen. Aber wie man´s macht, ohne umzukippen - da müsstetst du mal die Radler fragen, wenn du sie triffst.
      ;)

      Löschen
  13. Liebe Sabine, ich freue mich sehr mal wider einen Post von Dir zu lesen. Ich bin immer noch ganz begeistert von Deinem nun nicht mehr ganz so neuen, aber immer noch "frischen" Bob.
    Steht Dir wirklich sehr, sehr gut. Das rockige mit der zarten Spitze und dem Schal in unschuldigem Flieder ist ebenfalls eine geniale wie coole Kombi. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine,

    ich liebe dein erstes Bild: darauf siehst du sehr hübsch aus und dein Lächeln ist wirklich bezaubernd! Dazu kommt noch dein dezentes Make Up und das farblich sehr schöne Schaltuch.

    Darf ich sagen, daß du auf den restlichen Bildern wie eine "Rockerbraut" aussiehst...;-) Das Leder-Outfit steht dir aber super, auch wenn ich die Schuhe etwas zu "hart" finde. Wirken auf mich nicht gerade feminin, sondern eher in Richtung "Springerstiefel".

    Von deinen Landschaftsbildern gefällt mir das mit der Eisenbahnbrücke am besten - ich liebe solche Örtlichkeiten, auch auf Fotos.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. der schal steht dir total gut und deine wunderschönen bilder machen mir grad lust auf einen langen spaziergang in einer kleinstadt in der nähe. aber leider gießt es heute andauernd.
    dir liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  16. I love that plate of fruit. When I saw it on Instagram I wanted to put it into a frame right away and hang it in my kitchen. The colors are gorgeous!
    I love your leather look with that purple scarf topping it all off. You say you don't have purple in your wardrobe but it looks really good on you. You may need more!

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fotos hast Du mitgebracht und die Kombi - Schwarz-lila ist super schön. Steht Dir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabine,

    die Räder sind ja interessante Konstruktionen ^^ Bei uns war am Wochenende Kirchweih, am Samstag gab es noch einen relativ schönen Tag und gestern war der Regen da - heute so eine Mischung.

    Ich glaube wir müssen uns doch mit dem Herbst anfreunden ;)

    Liebe Grüße und eine tolle neue Woche für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. Cooles Outfit und das lila Tuch gibt den gewissen Farbtupfer. Hast du doch noch was in lila gefunden.;)
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,
    also mit Lila müsste ich auch gerade passen, da ist Ebbe in meinem Schrank. Es gibt immer so Phasen, da mag man eine bestimmte Farbe und dann gibt es Zeiten, da kann man sich damit nicht sehen. So geht es mir mit Lila gerade, was nicht heißt, dass sich das schnell mal wieder ändern kann.
    Dein Outfit ist heute sehr rockig, durch die Spitze des Oberteils und das Tuch wird es schön aufgebrochen und Du bist mal wieder sehr chic. Leder und Spitze ist immer ein toller Kontrast und ergänzt sich doch wunderbar.
    Ganz viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend,
    wirklich tolle Bilder. Gefallen mir unheimlich gut. :-)

    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  22. Für Fotos auf Schienen habe ich ein ganz besonderes Faible. Der Durchgang sieht richtig klasse aus, tolles Bild! Dein dunkles Outfit hast du schön aufgepeppt mit dem lila Schal :-)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  23. Wieder mal so schöne Bilder. Das Tuch steht Dir gut! Mir geht es mit Lila wie Dir. Ich habe da gerade nicht viel. Deshalb gibt es bei mir am Freitag einen kleinen Scherzbeitrag mit einem lila Strandhandtuch :) .
    Danke, dass Du wieder dabei bist bei der Aktion Buntes 2014!
    Für 2015 habe ich übrigens schon den Nachfolger - Details sind hier schon zu sehen:
    Modejahr 2015 http://www.ue30blogger.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=656
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  24. Was für tolle Bilder liebe Sabine... die Eisenbahnbrücke ist sensationell und alle anderen auch. Dein Outfit finde ich ziemlich rockig und der lila Schal ist ein toller Farbtupfer- toll ist auch die Spitze dazu... steht Dir super!!! Lila kommt in meinem Schrank auch nicht so oft vor... Das ist definitiv eine Farbe für die aufgelegt sein muss...:-) Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine... Ganz liebe Grüße, Conny <3

    AntwortenLöschen
  25. Miło spędziłaś dzień. U mnie rano deszcz ale po południu już piękna pogoda.
    Ja uwielbiam fiolet ale ostatnio też mam go mniej. W szaliku Ci do twarzy.
    Piszę z opóźnieniem, bo ostatnio mam mało czasu i na blogu jestem rzadko.
    Pozdrawiam Sabine i miłego weekendu Ci życzę...buziaki...

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabine,
    ja, derzeit weiß man oft wirklich nicht, wie warm oder kühl man sich anziehen soll; zuerst friert man und dann ist es zu heiß. Auch wenn dir in deinem Lederdress samt Stiefeln phasenweise zu warm gewesen ist, sieht es jedenfalls verdammt cool aus! Und das Lila Tuch passt perfekt dazu - und zu dir! Es ist direkt schade, dass dein Schrank nicht viel, viel mehr in dieser dir so toll zu Gesicht stehenden Farbe hergibt! Die Bilder, die ihr von eurem Spaziergang mitgebracht habt, sehen toll aus, besonders begeistert bin ich von dieser Eisenbahnbrücken-Konstruktion!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes restliches Herbst-Wochenende!
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  27. Uwielbiam Twoje zdjęcia. Piękny fioletowy szalik. Bardzo twarzowy.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...