Freitag, 1. August 2014

Noch einmal rostige Zeiten - Rosty days again

Wie angekündigt, nehme ich Euch noch einmal mit zu den alten Zügen,
die wie vergessene Divas auf den stillgelegten Gleisen ruhen. 

As promised I take you again with me to the old trains,
which rest like forgotten divas on the closed down tracks. 





Wie diese tragen sie ihre einst prächtigen Gewänder mit Stolz...
Like these they wear their gorgeous robes with pride...




 ... zu Recht, Rost, verwitterte Farbe und aufgeplatzter Lack...
... rightly, rust, weathered paint and flaked-off varnish...





...bilden einzigartige Muster,
...create unique patterns,





wirken wie Schmuckstücke fast.
appear nearly like jewelry. 

 


 


Vielleicht davon angeregt,
aber auch weil ich rostbraun mag,
hab ich mir heute im Lieblings-Vintage-Laden bei "vintys",
ein Seidenbluse mit "rostigem" Muster erstanden.

Maybe inspired by that, 
but also because I love rusty brown,
I bought me in my favorite vintage shop 
a silk blouse with a "rusty" pattern. 
 
 


Dieses Muster und die Farben und
nicht zuletzt der etwas asiatische Schnitt,
mit den kleinen Knebelknöpfen,
hat mich magisch angezogen.

This pattern and the colors and not least the Asia inspired cut,
with the small toggle fastening, 
attracts me magically.  


Das ist eines dieser Kleidungsstücke,
bei denen ich Luftsprünge machen könnte,
weil ich es gefunden habe.
Irgendwo steht da sicher, dass es für mich gemacht ist.

It is one of these garment, 
where I can jump for joy, 
because I found it.
Somewhere is written that it is made for me surely. 
 





 

Habt ein schönes Wochenende und genießt den Sommer!
Have a great weekend and enjoy summer!
 


 
 

Kommentare:

  1. hallo sabine,
    bevor ich zur gartenparty entfleuche, möchte ich dir schreiben, dass das ganz tolle rostige bilder sind. aber auch deine "rostbluse" mag ich an dir und sie passt zu dir.
    gute nacht und einen lieben gruß von eva

    AntwortenLöschen
  2. Also solche Fotos wie deine "Rostbilder" von den Zügen finde ich faszinierend. Könnte ich stundenlang anstarren. Wunderschöne Farben. Toll fotografiert liebe Sabine :)

    OOhman deine Bluse ist derart schön, dass ich sie dir durch den Bildschirm weg-mopsen könnte!! Da hast du ein wahres Schätzchen gefunden und sie passt wirklich sehr, sehr gut zu dir und schmeichelt deinem Teint und deiner Haarfarbe sehr. Siehst zauberhaft aus :)

    liebe Grüße und ein superfeines Wochenende
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    mit deiner schönen Bluse wünsche ich dir viel Freude.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, das ist ein irres Farbenspiel. Das ist eigentlich der beste Beweis, das Vergänglichkeit eine absolut schöne Seite hat. Die Farben Deiner neuen Bluse sind wirklich wie für Dich gemacht... Perfekt mit der Hose und Deinen schönen Schuhen. Toll siehst Du aus!
    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende mit hoffentlich, sommerlichen Temperaturen. Lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    tolle Fotos von den rostigen Waggons hast du uns da gezeigt. Wie ich dir beim letzten mal schon schrieb, ich bin immer dankbar, wenn mir Blindfisch jemand die Augen für die Schönheiten öffnet, die genau vor mir liegen.
    Bei deiner Bluse bin ich noch etwas zurückhaltend, wenngleich deine Begeisterung darüber förmlich durch den Bildschirm schießt;-) Meine persönliche Vorliebe sind etwas kräftigere und leuchtendere Farben an dir. Trotzdem erkenne ich ihre Außergewöhnlichkeit und ihre Extravaganz an und gebe zu, dass sie zu den Farben deines heutigen Leitthemas auch sehr gut passt.
    Viele Grüße an dich und ein schönes Wochenende wünscht dir Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    Wieder ganz wunderbare Fotos. Du schaffst es mit Denen Bildern aus dem scheinbar Unscheinbaren etwas besonderes zu machen.
    Deine neue Bluse ist auch ein toller Fang, steht Dir sehr gut und passt gant toll zu Khaki, das Du so gerne magst.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    herrlich, das "Verblühen" der Züge. So einen würde ich mir gern in den Garten stellen - als kleines Refugium zum Beispiel ;o)) Dass du dich über das Seidenkunstwerk aus dem 2ndHandladen freust, kann ich gut verstehen - ein edles Material, ein interessanter Schnitt - und die perfekten "Herbsttypfarben", da MUSS das Herzerl ja lachen! :o)) Ich freu mich mit dir über diesen Fund!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    herrlich, das "Verblühen" der Züge. So einen würde ich mir gern in den Garten stellen - als kleines Refugium zum Beispiel ;o)) Dass du dich über das Seidenkunstwerk aus dem 2ndHandladen freust, kann ich gut verstehen - ein edles Material, ein interessanter Schnitt - und die perfekten "Herbsttypfarben", da MUSS das Herzerl ja lachen! :o)) Ich freu mich mit dir über diesen Fund!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Sabine, pokazujesz ciekawe rzeczy.
    Bluzeczka jest bardzo twarzowa. Pozdrawiam ciepło!

    AntwortenLöschen
  10. Die Rostbilder sind einfach nur ein Traum. Würden bei mir im Dateiordner Struktur abgelegt werden, der immer überquillt ... uch liebe Struktur(en) ...
    Die Bluse hat eine tolle Farbe für Dich, schön stimmiges Outfit.
    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      ich sollte mir mal Archivierungsmerkmale für meine Fotos einfallen lassen. Bisher lege ich sie nur chronologisch ab und verlasse mich auf mein Gedächtnis.
      LG Sabine

      Löschen
  11. Wie viele Kilometer diese Wagons hinter sich haben und was sie alles erlebt haben??

    Liebe Sabine ich kann verstehen, dass du von dieser Bluse so angetan bist. Sie ist ein besonderes Stück. Die Farben, das Muster und auch Schnitt, wie du sagst sie ziehen an. Es ist wirklich wie für dich gemacht und unterstreicht deinen Stil richtig gur.
    Hab eine schönes Wochenende. Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ich mag deine Rost-Studien so sehr! Dieser Waggon ist ja ein ganz wundervolles Motiv, hellblau und rostbraun - toll!
    Die Bluse ist ein Glücksgriff, steht dir wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße
    Christiane
    (Hast du meine Mail bekommen?)

    AntwortenLöschen
  13. Die Kombination aus Rost und Blau...ganz wunderbar...Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine,

    mit den Zügen sprichst du ein Thema an, daß mich auch sehr interessiert. Besonders kleinere Bahnstrecken bieten immer schön verschlungene "Oasen" an, die man auch Bahnhöfe nennen kann...;-) Meist verfallene Gebäude, Waggons und Loks ergeben einen schönen nostalgischen Touch.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,
      das stimmt, die alten Bahnhöfe, oft verlassen oder nur stundenweise genutzt haben auch ihren ganz besonderen Reiz und alte Züge auch. Ich hab in meiner Kindheit neben dem Bahnhof gewohnt, das erklärt wohl die Vorliebe.
      LG Sabine

      Löschen
  15. Liebe Sabine, da ist ja Rost in Unmengen, ein gutes Wochenende wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaus-Dieter,
      was ich hier zeige ist nur ein Tropfen auf einem heißen Stein. Wir waren fast drei Stunden dort, ich hab unzählige Bilder gemacht und noch lange nicht alles gesehen.
      LG Sabine

      Löschen
  16. Oh, da hast Du aber Glück gehabt. Die Bluse hat genau meine Farben (ich liebe Erdtöne) und passt perfekt zu Dir. Sie ist zudem noch zeitlos. Da hätte ich auch zugeschlagen.
    Viel Freude beim Tragen wünscht die Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      herzlich willkommen und vielen Dank.
      LG Sabine

      Löschen
  17. Liebe Sabine, ich beneide Dich darum, wie toll diese schönen Gewürzfarben an Dir ausschauen. Super. Auch der Schnitt der Jacke ist richtig klasse.
    Toll auch die Aufnahmen von den tiefreichenden Rostblasen. Ich würde an sowas am liebsten immer herum "zupfen" und es größer und tiefer machen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      da würdest Du Dir die Nägel ruinieren :-).
      Ich freu mich, dass Dir die Bluse gefällt.
      LG Sabine

      Löschen
  18. Liebe Sabine,
    zunächst einmal: Gratulation zur neuen errungenschaft. Wunderschöne Farben.
    Die "rostigen" Fotos sind wirklich Klasse. Auch Rost hat so seine Besonderheiten.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Was bin ich im Pott durch alte Zechengelände und Stahlkochstellen gestreift, immer mit der Kamera. Ich liebe dieses Verkommene. Hier ist alles wunderbar aufgeräumt und ordentlich (na ja, inzwischen finde ich das ziemlich gut, nur schäbig ist nicht schön). Solange es das Besondere, also die Ausnahme bleibt, ist es immer ein wunderbares Motiv.

    Und dein Outfit ist richtig richtig RICHTIG gut, also supergut. Ein Hach-Outfit sozusagen. Es passt so gut zu dir.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das ist es, ein Hach-Outfit!
      LG Sabine

      Löschen
  20. Die Bluse sieht richtig edel aus und steht Dir vor allem sehr gut. Auch rostig gefällst Du mir :-).
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine, da bin ich ganz Deiner Meinung, dieses Kleidungsstück ist wirklich wie für Dich gemacht! Es steht Dir unglaublich gut und Du siehst ganz und gar wunderschön damit aus <3 Da bin ich gleich mehr als begeistert! Natürlich gefallen mir auch die rostigen Züge in ihrer verborgenen Schönheit, die Du perfekt eingefangen hast.

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  22. If I had that top it would truly be one of my favorites. It is gorgeous! I saw a peek of it on instagram and happy to see a great shot of it here on your blog. I have something kind of like it in a solid green. It's a flattering shape, I'm sure you'll get lots of wear from it. Even as a little jacket.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Joni. To wear it as a jacket will be a good idea it is a little by tight.

      Löschen
  23. Liebe Sabine,

    dass du vor Freude in die Luft gesprungen bist kann ich gut nachvollziehen. Die Bluse ist wirklich wie für dich gemacht. Das sind einfach DEINE Farben. Richtig schick ♥ Ein toller rostiger Post.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  24. von rost kann ich auch gar nicht genug bekommen ;-)! tolle aufnahmen und eine schöne verrostete (sorry!) bluse, die dir bestens steht!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sabine,

    die Bluse ist wirklich schick - steht Dir :)
    Auf der einen Seite mag ich die Bilder dieser alten Züge, wenn sie so etwas "verrottet" sind und man die Zeichen der Zeit so sehen kann, aber dann denke ich wieder - man sollte sie renovieren :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      die von mir gezeigten sind nur eine klitzekleine Auswahl im Bestand der BEM. Es gibt ganz viele alte Züge dort, die bestens restauriert sind. Ich hab dort aber so viele gesehen, dass es Jahrzehnte brauchen würde alle herzurichten. Ein unmögliches Unterfangen, weil ja ständig welche nachkommen.
      Mit den restaurierten werden Ausfahrten gemacht, die sehen wieder aus wie neu. Wobei ich denke so richtig kaputt zu kriegen ist so eine massive Lok ohnehin nicht.
      LG Sabine

      Löschen
  26. Vor allem die Detailaufnahme der Schrauben sieht aus wie ein Kunstwerk - wenn Du das auf Leindwand drucken liesest säh das bestimmt toll aus!! Die Bluse mag ich übrigens bei Deinem Outfit besonders gern - die hat wirklich was asiatisches! Mit Dingen die "für mich" gemacht sind, kenne ich mich ja seit Samstag auch ein bisschen aus :* :*!

    Schau mal HIER bei mir rein :) - ich mache gerade ein kleines Gewinnspiel :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee, die besten Bilder auf Leinwand zu drucken. Zurzeit hab ich zwar keinen Platz für neue Bilder, aber das wird sich vielleicht bald ändern.
      LG Sabine

      Löschen
  27. Sehr chic Dein Outfit , Einfach klasse . Steht Dir wirklich fabelhaft .
    Das Fotografieren von Details liebe ich , und so haben wir im Fotokurs solche Bilder auch gemacht . Und sie haben ... nein sie begeistern mich immer noch total . Sieht da doch erst wie groß so etwas kleines erst sein kann

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabine,

    die Bilder sind einfach spitze. Ich liebe solche "rostigen Dinge" ja wirklich!!!! Und dann kommst du auch noch mit so einem feinen Outfit daher ... :0)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  29. Bonitas fotografías y bonito look, el top es precioso. Besos

    AntwortenLöschen
  30. @ALL
    Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare! Ich freu mich, dass Euch Bilder und Bluse gefallen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Allo Sabine!

    How are you?
    We have nearby an old train yard as well - I went once with D to shoot some pics, it was real fun -
    I love old trains !
    Yes this blouse was made for you, such pretty colors for you!
    Again i love your hair so much, it's so perfect for you
    I'm going to the hairdresser today to have my color done again and i will have it shaved on the side so it will have time to grow a bit and ready for another color on the eve of my wedding -
    You are curious of what i will wear? Lets say it will be spectacular, LOL!
    My dress will not be white but the accessories will be white that i can tell you

    Have a great day

    Hugs

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Dear!
      I love old trains too, I love how they look and how they smell. As a little child I live near the railway station, watching trains coming and going from the window in my grandmas flat.
      Now I am not only curious of your dress but also of your hairdo! I expect nothing less than spectacular :-)!
      Have a wonderful week!
      Hugs and love
      Sabine

      Löschen
  32. hallo sabine,
    kommt man in die waggons noch rein? das wäre ja mal interessant!
    aprospos interessant: dein oberteil isses auch!!! toll!
    lg sonja (die sich über deine worte sehr gefreut hat!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      es gibt einige gut restaurierte Züge, in deren Loks kann man reingehen. In die Waggons wahrscheinlich auch - ich war vom Rost so gefangen, ich hab die Museumszüge gar nicht so wahrgenommen.
      Ja mein Oberteil ist ein Schätzchen - so was bekommt man nur 2nd Hand.
      Ich hab heute schon ein paarmal an dich gedacht, wie es Dir wohl geht - mit der verletzten Schulter. Muß ganz schön schwierig sein, den Alltag zu bewältigen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  33. Wunderbare Farbstimmungen, das Blau mit dem Rost!
    Und die Bluse steht Dir ausgezeichnet, liebe Sabine
    Harzgrüsze von Mascha

    AntwortenLöschen
  34. Pokazujesz ciekawe miejsca.
    Bluzeczka mi się podoba...miłego dnia...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...