Montag, 18. August 2014

Aktion Buntes im August - GELB - YELLOW

Nach Ansicht einiger Farbexpertinnen kann jeder Farbtyp, 
ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, alle Farben tragen. 
Es kommt lediglich auf die Nuancen an. 
Das kann ich für mich bestätigen. 
Bei allen Farben, nur nicht bei Gelb, seither.

Hatte ich doch mein Gelb noch nicht gefunden.
Zwar gibt es einen maisgelben Rock in meinem Schrank, den ich gerne trage. 
Doch nahe am Gesicht, macht Gelb mich blass und farblos, dachte ich.

Ines' Aktion Buntes bei der ich gerne mitmache, 
läßt mich die Farbwahl meiner Kleidung überdenken. 
Bringt mich dazu farblich über meinen "Tellerrand" zu gucken. 
Kein Wunder also, dass ich im August nicht nur Sonnenblumen sehe,
sondern auch überall gelbe Kleidungsstücke.

Some experts in color consulting say that
 every type, winter, summer, spring and fall, can wear every color 
depending on the nuance. For me I think that's true.
For every color but not for yellow, I thought.

I have not found my special yellow yet.
Of course I have a yellow skirt, that I love. 
But wearing a yellow top makes me look pale and mousy, I feel.

makes me think about my selection of colors. 
Makes me step into new territory. 
Not surprising that I see yellow everywhere in August.
Not only sun flowers but also yellow garment. 






Bei Joni dann sah ich ein Outfit bei dem sie dunkelrot 
mit aubergine und senfgelb kombinierte und es machte klick...
 Vielleicht steht mir Gelb, wenn ich es mit Farben kombiniere, 
die mir stehen.
Das mußte ich natürlich ausprobieren...

When Joni shows an outfit combining dark red, aubergine and yellow, 
I figured out that yellow may be a color for me
when I combine it with other colors appropriate for me. 
Of course I have to try it out...

 



Gelb - mit schwarze und Blumen?
Gelb - mit auberginefarbenem Satin?
Gelb - mit grünem Krokodil?
Gelb - mit Petrol und Krawattenmuster?

Was meint Ihr, passt am Besten?

Yellow  - with black and floral print?
Yellow - with aubergine colored satin?
Yellow - with green crocodile?
Yellow - with petrol colored small pattern?

What do you think works best?


Wie ich den Pulli am liebsten trage?
What I like best?




 ... mit dem geblümten Hosenrock
with the floral culottes




und mit der petrolfarbenen Kleingemusterten.
and with the petrol colored pants. 


Damit bin ich gerne wieder mit dabei bei
With them I take part in 


http://www.meyrose.de/wp-content/uploads/Buntes_2014_August.gif





Ich wünsch Euch eine schöne Woche!
Have a fine week!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine,
    ich habe gelb auch erst in den letzten Jahren für mich entdeckt. Doch mittlerweile mag ich sie sehr gerne. Wie du uns hier zeugst, kommt es wirklich nur aus die Kombination mit anderen Farben und Mustern an. Die steht es wunderbar, auch nahe am Gesicht.
    Hab eine gute Woche. LG Cla

    AntwortenLöschen
  2. hallo sabine,
    gelb hatte ich schon immer, wußte das gar nicht mehr, dass mir das schön passt und die aktion hat mir gezeigt, dass ich da tatsächlich doch einiges an kleidungsstücken habe.
    die kombi mit der hose ist sowas von elegant und schön und die goldenen schuhe dazu, die kette in der sich das gold wiederholt. klasse.
    es passt dir sehr gut.
    mit lieben grüßen eva, die dir eine schöne woche wünscht

    AntwortenLöschen
  3. I like lemon shade of yellow and to wear it by combining with blue or aubergine. But in your case, I think, this mustard yellow looks best with the colours and patterns that you chose, Sabine. I really like the looks. The necklace suits perfectly here too. Have a good day, dear Sabine!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Curry Ton steht dir mega gut, läßt dein Gesicht richtig strahlen! Gut, dass du das Shirt entdeckt hast. Mir gefällt von den gezeigte Outfits das mit dem schwarzen Röckchen am besten, aber auch die Kombinationen mit blau sind gut. Diese Farbe paßt zu unheimlich viel, man sollte es nicht glauben. Paßt auch gut zu einem Bordeaux Ton oder zu einem dunklen Grün.
    Tja, liebe Sabine, da hast du nun die Qual der Wahl!
    Einen schönen Wochenanfang!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Gelb finde ich ganz wunderbar an Dir. Beide Outfits mag ich sehr. Das obere mag ich noch lieber, weil mir die Kette sowohl von der Lage zum Ausschnitt als auch farblich noch etwas besser gefällt. Danke für Deinen Beitrag im gelben August!
    Herzliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. I love that mustard yellow shade:) Lovely photos Sabine! Hope you have a good week.
    Anne xx

    AntwortenLöschen
  7. Senfgelb mag ich unwahrscheinlich gerne. Ich freue mich schon, wenn ich im Herbst wieder meine senfgelbe Hose aus dem Schrank hole. Der Pulli steht Dir ausgesprochen gut. Am liebsten mag ich die Kombi mit der Hose leiden. Hab´ eine schöne Woche.
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  8. Also erst mal vorne weg: Der Ton ist unheimlich schön für Dich. Zu Deiner Frage welche Kombi am besten ist, kann ich Dir nichts sagen - ich mag beides sehr gern - sie stehen Dir gut - trag einfach beide Kombis immer mal.

    Der Pulli ist einfach ein echter Allrounder, ich wette den kannst Du noch mit ganz viel anderen Sachen aus Deinem Schrank kombinieren und der Schmuck ist ebenfalls bei beiden Looks super passend. Mich würden die beiden anderen Kombis vom Collagen-Bild auch noch mal an Dir interessieren :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,

    wenn früher GELB modern war, hatte ich auch diese Farbtöne. Ich erinnere mich an eine
    gelbe selbstgestrickte Weste, eine gelbe Bluse und mein gelbes Tanzkleid. Bluse und Tanzkleid hatte meine Mutter genäht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,

    die Kombinationen passen gut, wie ich finde.
    In Sachen Farbtypen usw. habe ich keine Ahnung, ich ziehe an was gefällt und
    ich glaube bei uns Männern gibt es diese Problematik nicht ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Der Pulli steht dir super...Ich habe "mein" Gelb noch nicht gefunden...aber ich kann ja zur Not auf Blau ausweichen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mich ja auch schon als Gelb-Fan geoutet. Das Outfit mit dem Rock sieht toll aus.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    das sind ganz gelungene Fotos, die du uns da heute zeigst! Beide Outfits gefallen mir super super gut! Aber am schönsten ist das Bild mit deinem Gesicht in Großaufnahme, denn da sehe ich endlich mal, was für bombastische Augen du hast. Tiefgrün mit Einsprengseln, sehr apart!
    Viele herzliche Grüße sendet dir, du Schöne in Gelb! Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Das Outfit mit gelb & Petrol gefällt mir richtig gut .Es steht Dir wirklich fabelhaft . Ich denke bei gelb kommt es echt auf die Farbe selbst an . Ich mag gelb übrigens am liebsten an Sonnenblumen ;)) Selbst hab ich überhaupt kein gelb im Schrank . Ist aber auch nicht die Farbe die an mir mag . Meine Farben sind schon eher knall-rot , aquatöne und dunkelbraun , Alle anderen laufen so nebenher , oder mal als Akzent . Mehr ist da bei mir nicht zu holen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Zu gelb mag ich es gerne etwas weicher - kein Schwarz - ich weiß aber nicht warum :-)


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Gelbton steht Dir doch ganz prima. Es muss ja kein Knallgelb sein, das wirklich nur Schwarzhaarigen steht. Das Outfit mit der petrolfarbenen Hose gefällt mir am besten.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,

    das mit den Nuancen unterstreiche ich sofort!!! Der Pulli steht dir super. Mir gefällt das zweite Outfit sehr, sehr gut. Wobei ich auch gerne gelb mit aubergine kombiniere.

    LIebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    es ist absolut richtig, dass jeder Farbtyp Gelb tragen kann. Die Farbe kommt in allen Farbpaletten vor. Ich habe mir beim Titel schon gedacht, dass du dich für Senfgelb entschieden hast. Der Farbton steht dir auch wirklich gut. Ich persönlich mag beide Outfits, aber am liebsten die mit dem Rock.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine, ich würde sagen, Du hast Dein Gelb gefunden. Dieser Pulli steht Dir ganz vorzüglich und ich mag beide Outfits sehr gerne. Toll kombiniert.Ganz liebe Grüße ins schöne Augsburg, Conny <3

    AntwortenLöschen
  20. You look beautiful! Yello sweater fits perfectly to you! Those flowers are my favourite!
    Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  21. So eine süße Häkelkette! Und von wegen Messing stünde dir nicht, steht dir eben doch. Sehr gut sogar. So.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  22. That shade of yellow suits you so well, Sabine! I think I have hardly bought yellow clothes in past, but at the moment I am in love with every kind of yellow!!
    Your floral culottes are very cute!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,
    irgendwie lustig, mir war letzte Woche, als es so trüb war auch nach Gelb. Diese Farbe bringt einfach Sonne in den Tag.
    Deine Fotos sind toll, Du schaust einfach klasse aus und mir gefallen beide Outfits, sehr, sehr gut,vielleicht die Hose minimal besser. Deine Ausstrahlung ist wirklich ganz wunderbar, die Haare, das dezente Make Up, einfach alles so stimmig und schön.
    Ich schick Dir viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Verflixt und zugenäht.... wo ist er hin? Mein Kommentar. Ich kann doch nciht geträumt haben, dass ich dieses schöne Sonnenblumenmaisgelb Deines Pullis so toll an Dir fand. Auch der leichte, weiche Feinstrick gefällt mir sehr gut. Kombiniert zu Petrol und den hübschen Kravattenmustern auf Rock und Hose... super. Etwas ungewohnt an Dir, aber trotzdem: Super klasse! LG Sunny

    AntwortenLöschen
  25. Gelb ist Sommer - und in so feinen Farbtönen kann man das Sommergefühl in die ersten, kühleren Herbsttage mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Bardzo podobają mi się te połączenia. Smutno mi, ze lato odchodzi... Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  27. Eine ganz wunderbare, warme Gelb-Nuance steht dir klasse liebe Sabine.
    Ich ma auch eher wärmere Gelbtöne als diese ganz schrillen, fast neonstarken Farben. Ist auch viel angenehmer für die Augen ;)
    Die Hose ist total schön, die gefällt mir sehr, sehr gut, das Muster klitzeklein und dann die geldenen Ballerinas dazu.. wu-hu-nder-schön! :)

    ganz viele liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  28. Natürlich steht Dir gelb liebe Sabine, vor allem wo Du doch die Sonne selbst bist <3 Mir gefallen alle Deine Kombinationen, wobei mein Favorit der gelbe Pulli mit dem schwarz gemusterten Rock ist. Aber vermutlich bin ich in dieser Hinsicht etwas befangen, da ich es liebe, gelb mit weiß und schwarz zu tragen :)

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  29. das ist ein wunderschönes gelb und es steht dir ungemein gut! ich hab nichts gelbes im schrank - das sollte ich vielleicht mal ändern!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  30. Weißt Du, liebe Sabine, ich kann mich heute überhaupt nicht entscheiden. Beides ist absolut perfekt und es gibt absolut nichts zu Meckern! Schön, dass nun auch Du Dein Gelb gefunden hast! :-)

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabine,
    mir geht es mit Ines' Aktion Buntes genauso wie dir - ich blicke über meinen "farblichen Tellerrand" - das hast du perfekt ausgedrückt! :o) Ich glaube, genau deshalb macht es mir auch so viel Spaß, bei der Aktion mitzumischen. Was gelb betrifft, kann ich deine Worte ebenso unterschreiben - es ist nicht so ganz "meine Farbe" und ich bin immer noch nicht begeistert von purem Sonnengelb in der Nähe meines Gesichts, ABER dennoch habe ich jetzt durch meine Aktion-Buntes-Experimente einige Kombinatinsmöglichkeiten für mich entdeckt. Das Outfit, das ich derzeit vorstelle, ist allerdings in Gelbtönen gehalten, die ich auch schon VOR meiner Aktion-Buntes-Zeit für mich entdeckt hatte - eben wie bei dir auch die "Herbstgelbpalette": maisgelb, senfgelb, curry, messing... Die Kombination mit Aubergine oder Petrol finde ich ungewöhnlich und genau deshalb toll - und mit schwarz geht gelb sowieso immer, finde ich! Du gefällst mir in beiden Tragekombinatinen, in der mit Rock vieleicht noch einen Tick besser, was aber wohl auch an der originellen Kette liegt. Die mag ich sehr! :o)
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Alles Liebe, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  32. Great post doll!! I love the second outfit with the trousers the more!

    XOXO!

    AntwortenLöschen
  33. Alles Gute, liebe Sabine, schönes Wochenende, Klaus

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...