Sonntag, 20. Juli 2014

New Color - New Love

Neulich hatte ich mit Monika von styleworld40plus ein kleines Bloggertrefffen. 
Nach dem gemeinsamen Frühstück waren wir sale-Schnäppchen shoppen.

Monika hat einen wunderbaren, ganz geradlinigen, sehr femininen, 
oft klassischen Stil, den ich sehr mag.
Der sich aber von meinem eher kunterbunten auch sehr unterscheidet.
Umso spannender war der gemeinsame Einkaufsbummel. 

 Ein paar, die mir auf Insta folgen, kennen dieses und das nächste Bild schon - sorry.
Aber es gibt auch neue.


Außer dem Kleid, das ich auf dem Foto trage, hab ich mir noch ein Top gekauft,
in einer Farbe, die ich noch nicht im Kleiderschrank hatte
- ich kann's selber kaum glauben - 
in Koralle. 



 So habe ich es letzte Woche im Büro getragen...





... so heute bei unserem morgendlichen Spaziergang. 





Zu dieser Farbe hat mich wahrscheinlich die Blütenpracht
im Urlaub inspiriert,
 zum Stil sicherlich Monika.
Es gab zwei Varianten eine eher schlichte und diese 
etwas elegantere, die sie mir empfahl - danke meine Liebe!





Sehr schnell hab ich mich in diese Farbe verliebt,
ich finde dieser warme Farbton, der mich an Pfirsiche erinnert,
passt zu mir.





Deshalb hab ich mir noch ein Paar Ohrringe dazu gekauft
und auch die Fußnägel passend lackiert.

Bleibt Ihr Euren Farben treu, oder entdeckt Ihr auch ab und zu eine neue Farbliebe?




Eine neue Liebe hätten auch diese Stiefel werden sollen,
waren sie auf den ersten Blick,
als ich sie bei Ari sah.


Ihr könnt Euch vorstellen, wie groß meine Freude war,
als mich die Nachricht im Urlaub erreichte,
dass ich die Stiefel gewonnen habe.

Noch größer als das Päckchen ankam und ich auspackte.
Doch!Leider!
Sie sind zu eng für meinen hohen Rist.
 Ich komme nicht einmal ansatzweise rein.

Was nun?
Ich werde Euch etwas verraten.
Sie gehen noch einmal auf die Reise.
Pst, das Ziel ist noch geheim.
Aber Ihr werdet sie wieder sehen - seid gespannt!

Für mich werden sie Traumstiefel bleiben,
die Stiefel, die ich gerne getragen hätte.
Schuhe, die in meine Erinnerung eingehen.
Das ist doch auch was!

Zum Schluß will ich Euch noch sagen, wie sehr mir die
gefallen hat. Ganz gespannt hab ich sie am Montag, 
MIttwoch und Freitag verfolgt.
Wer alles mitgemacht hat, könnt Ihr hier bei Heidi,
die diese Aktion initiert hat, sehen.

Leider hat das www die meisten meiner Kommentare verschluckt,
wie so viele in dieser Woche.

Ganz großartig fand ich auch Ari's Beauty Woche .
Nicht, dass diese tolle Frau ein Umstyling nötig gehabt hätte.
Dass sie es trotzdem gemacht hat und mit welchem Ergebnis,
hat mich fasziniert und mir unglaublich gut gefallen.

Eine neue spannende Woche voller guter Tage wünsch ich Euch!



Übrigens, der 3. Teil unseres Reiseberichtes ist online.

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    ich freue mich immer über deine positive Einstellung.
    Das gefällt mir.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Toll wie Dir Koralle steht , Unglaublich wie du förmlich leuchtest . Diese Farbe steht Dir wirklich super . "daumen hoch " . ich denke davon kannst Du Dir noch mehr zu legen ;) Passender Schmuck und der Nagellack runden das ganze super ab . Ja so wie Du es zeigst gefällt es mir richtig gut .
    Gewohnte Farben ... neue entdecken .. Hmmm .. Ich probiere ganz viele Farben vor dem Spiegel mit Stoffballen auf der Arbeit aus . Manchmal greife ich dann schon zu was ungewohntem und manchmal vernähe ich das dann auch ;)
    Aber insgesamt habe ich meine Farben schon ... Jetzt im Sommer nehme ich total gerne Türkis . Im Winter wird es dann wieder gedeckter

    Bin gespannt ob du noch das ein oder andere in Koralle dazu kaufst .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das glaub ich, wenn Du jeden Tag tolle Stoffe um Dich hast, mußt Du einfach was ausprobieren. Das ginge mir nicht anders, auch wenn ich nichts verarbeite.
      Nach koralleroten Teilen werde ich bestimmt Ausschau halten. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob die Farbe mir auch zu blasser Haut so gut steht.
      LG Sabine

      Löschen
  3. Koralle und Du = klasse Kombination! Gerne mehr davon.
    Zu den Schuhen: schade, aber wie Du schreibst: Dinge kommen und gehen ... viel Freude der kommenden Empfängerin damit!
    Bei mir sind Deine lieben Kommentare zur Aktion Das kleine 3 x 1 angekommen und haben mich sehr erfreut. Merci dafür <3
    Guten Wochenstart wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf wordpress sind meine Kommentare erschienen, es war wohl nur ein Problem bei blogger. Ich hoffe, dass es inzwischen behoben ist. Deine Kreationen um das zauberhafte Kleid haben mir so gut gefallen, dass ich jetzt Ausschau halte nach so einem romantischen Teil.
      LG Sabine

      Löschen
  4. Liebe Sabine,
    Koralle ist eine ganz wunderbare Farbe für dich. Das Top steht dir hervorragen. Da bist du richtig gut beraten worden. Schade, dass dir die Stiefel nicht passen. Das kleine 3 x 1 hat mir auch gefallen und Aris Umstylig.

    Ich probiere gern neue Farben, bleibe aber immer bei meiner Farbpalette.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Monika war eine gute Beraterin, auch beim Kleid. Vielleicht sollte ich auch mal meine Farbpalette zum shoppen mitnehmen - wenn Monika nicht dabei ist. Du hast aber in Ari sicher auch eine versierte Shoppingpartnerin.
      LG Sabine

      Löschen
  5. Auch ich finde, dass dir Koralle ganz wunderbar steht, wirkt sehr frisch. Ich mag diese Farbe auch sehr gerne.
    Dass die Stiefel nicht passen, ist aber wirklich schade, sie sind schon sehr besonders und man kann damit tolle Outfits gestalten. Aber ich bin sicher, die neue Empfängerin wird sich auch darüber freuen.
    Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  6. Du bist entschieden farbenfreudiger als ich. In meinem Schrank ist alles grau, schwarz, blau - und wenn ich mal farblich zulange - nun - dann liegt es auch nur im Schrank ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du genießt die Farben in der Natur und bannst sie aufs Bild - deshalb brauchst Du sie wahrscheinlich nicht auch noch im Schrank.
      LG Sabine

      Löschen
  7. Liebe Sabine, wie schade, dass Dir die Stiefel nicht passen, denn ich finde sie auch absolut super! Wobei ich jetzt schon gespannt bin, wohin die Reise der Stiefel geht :) Und offenbar war das die perfekte Kombination zwischen Dir und Monika, denn was ich hier von Deinen Einkäufen sehe, passt einfach wunderbar zu Dir! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Freude mit Deinen neuen Sachen.

    Alles Liebe von Rena

    International giveaway: Unpardonable fault and compensation
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,

    uih, Koralle steht dir fantastisch. Dazu solltest du demnächst öfter greifen. Wie schön, dass du eine liebe Bloggerin getroffen hast.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Śliczna bluzka i bardzo ładnie Ci w tym kolorze:))zakupy udane:))))Pozdrawiam serdecznie:))))

    AntwortenLöschen
  10. Das Top sieht super aus! Ich freue mich für euch, dass der gemeinsame Stadtbummel so erfolgreich war! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde auch......... Koralle ist DIE Farbe für dich!!
    Das mit dem hohen Rist kenn ich auch, habe ich oft bei den schönen italienischen Modellen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade bei eleganten Schuhen stört der manchmal ungemein. Aber es hilft ja nix, ich bin ja nicht Aschenputtels Stief-Schwester :-).
      LG Sabine

      Löschen
  12. Liebe Sabine,
    ja, das Top sieht an dir wirklich toll aus - Koralle ist eine gute Farbe für uns "Herbsttypen", überhaupt, wenn da (wie bei dir gerade) ein bisserl Sonnenbräune vorhanden ist! :o)) Und auch das Kleid mag ich an dir sehr! Ich finde diese Schleife genial, die ist ein richtiger "Cacheur"! Mich wundert's nicht, dass dir dieser Shoppingbummel Spaß gemacht hat!!! Das mit den Stiefeletten ist wirklich schade, wäre mir aber wohl auch nicht anders ergangen (abgesehen davon, dass ich damit eh nicht gehen könnte ;o)) - doch ich möcht mir gern mal flachere Cowboystiefel mit so ner schönen Stickerei zulegen, ich finde, die passen zu sooo vielem!
    Lass dich lieb drücken von der Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cowboystiefel! Die hab ich früher geliebt, zu Jeansröcken und -hosen waren sie unvergleichlich. Ob ich mir noch mal welche kaufen würde? Ich weiß nicht, es müßten schon ganz besondere sein.
      Die Schleife, das Cacheur, ist ein Gag am Kleid. Sie sieht aus wie zwei zusammengebundene Hemdärmel.
      LG Sabine

      Löschen
  13. Liebe Sabine,
    das war wirklich ein tolles Treffen mit Dir. Ich habe die Stunden sehr genossen und danke Dir für Deine lieben Worte, die mich sehr bewegt haben. Das Top ist wirklich wunderschön, die Farbe steht Dir so gut und passt so gut zu Deiner schönen Urlaubsbräune. Die neuen Ohrringe sind perfekt dazu.
    Ja, schade dass die Stiefel nicht gepasst haben. Aber ich finde es schön, dass Du sie weiter gibst und bin neugierig, wo wir sie wieder sehen werden.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und alles Liebe
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Also erstmal Koralle sieht an Dir toll aus und ich finde überhaupt eine wundervoll frische Farbe. Ich kaufe hin und wieder genau Farben, die ich nicht im Schrank hab, ich mag einfach mal anderes probieren, außer es macht mich schon beim ersten Anblick krank. Die Schuhe hab ich gesehen, hätten mir aber eh nicht gepasst, also hab ich mich dezent zurück gehalten. Ich kann leider auch überhaupt keine Schuhe online kaufen, ich muss die testen. Nach 200 Versuchen passt mal eins. Heul!
    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich feststellen wollte, welche Farben in meinem Schrank fehlen, müßte ich Inventur machen und sortieren. Das würde dauern...
      Bequeme und schicke Schuhe zu finden ist für mich nicht nur online ein Problem, auch die aus dem Laden passen manchmal am Morgen und am Abend nicht mehr :-).
      LG Sabine

      Löschen
  15. Hallo Sabine,

    das war aber eine reichliche Beute dieses Shopping :)
    So etwas muss sein, tut der Seele gut und dem zugehörigen Menschen sicherlich auch ;)

    Schade, die Schuhe hätten Dir sicherlich gut gestanden.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was nach so viel aussieht, wurde ja durch zwei geteilt :-).
      Das Schönste daran war nicht mal die Beute, die wir gemacht haben, sondern der Austausch.
      LG Sabine

      Löschen
  16. Das Kleid ist klasse geschnitten und das Top hat eine richtig schöne Farbe :-) Mir ging es so mit Gelb: Das hatte ich doch tatsächlich bis vor kurzem noch nicht in meinem Kleiderschrank - und jetzt kam mittlerweile schon das 3. gelbe Teil hinzu ;-)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabinbe,
    wie schön, dass ihr beiden euch getroffen habt. Ich finde, man tauscht isch hier so regelmäßig aus, dass die Neugier, sich irgendwann auch mal im "echten Leben" zu sehen, wirklich groß ist. auf jeden Fall hattet ihr beide, was dein korallrotes Shirt betrifft, einen tollen Riecher. Und ich finde mit dem Nagellack und den Ohrringen hast du deine Neuerwerbung perfekt abgerundet! Bin gespannt, was wir sonst noch von eurer Shoppingtour zu sehen bekommen!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, in die dich meine herzlichen Grüße begleiten!
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, dich würde ich im echten Leben auch gene mal treffen!
      LG Sabine

      Löschen
  18. ach mensch sabine, dass mit den schuhen ist ja doof, gerade zu deinem look wären sie perfekt gewesen - nun bin ich bespannt, wo wir sie wiedersehen. du findest andere. guck mal auf den blog von bling-bling sabine, das waren auch so bestickte, die sehen noch bequemer aus...

    super dann aber deine bunten fotos, wieviel du in dieser farbe gefunden hast! das tolle korallenrot steht dir so gut! für mich ist diese farbe auch gerade ein MUST HAVE, habe ein sommerkleid zu dem hier vorhandenen nagellack gekauft und es auch schon ausgeführt.


    liebe grüße aus B nach A
    B.ärbel ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schuhe bei Sabine hab ich schon im Laden gesehen und angehabt. Sie sehen an mir zu Röcken und Kleidern gut aus - zu Hosen gehen sie leider gar nicht, weil ich ja keine Skinnies trage.
      LG Sabine

      Löschen
  19. Hallo Sabine,
    das war ja ein Großeinkauf!!! Aber manchmal braucht "Frau" das einfach. Und wenn dann noch so hübsche Sachen wie dein neues Shirt dabei herauskommen, ist doch alles ok! Die Farbe ist wirklich schön! Zu dumm die, dass dir die Stiefel leider zu klein sind.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht nur nach viel aus, wir waren ja zu zweit! :-)
      LG Sabine

      Löschen
  20. Hallo Sabine,
    ich bin äußerst angetan von Dir in Koralle! Wirklich sehr schön - und es steht Dir ausgezeichnet.
    Dass die Stiefel nicht passen, finde ich hingegen nicht so schlimm ... ;-)
    Toll, dass Du und Monika Euch getroffen habt. Ich mag es, wenn "meine" Bloggerinnen plötzlich zusammen auf Fotos auftauchen! :)
    Lieben Gruß
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön geschrieben Gunda "meine Bloggerinnen"! Danke!
      LG Sabine

      Löschen
  21. Servus Sabine,
    ja, so ein Einkaufsbummel mit einer "etwas anders gestrickten" kann sehr inspirierend zu sein. Mit Dir werde ich auch das erste Mal bewußt in einen Second Hand Laden gehen. Ich bin sicher, Du hast da ein Händchen für.
    Das Top in diesem Orangeton ist wie gemacht für Dich. Die Farbe lässt Dich frisch strahlen. Bitte mehr davon. Schade, dass die Stiefel nicht gepasst haben. Die sind echt klasse und hätten super zu Dir gepasst.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laß uns das mal ins Auge faßen, wenn Deine Termine Dir wieder etwas Luft lassen. Dann geh ich gerne mit Dir Vintage-Shoppen und Du beräts mich bei den Neuteilen.
      LG Sabine

      Löschen
  22. Ach liebe Sabine, das finde ich ja richtig süß von Dir, dass Du mich erwähnst und freue mich vor allem, dass Dir meine Beauty Woche so gut gefallen hat.
    Ja, dass Dir die Stiefeletten nicht passen, ist wirklich schade. Ich finde jedoch Deine Idee, sie an X zu schicken, richtig klasse.
    In Koralle hattest Du noch nichts? Kaum vorstellbar, zumal Du doch so viel Farbenfrohes besitzt. Das Top steht Dir so gut. Die Farbe passt perfekt zu Dir.
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  23. ich bin ja überhaupt kein fan von diesem apricotlachsfarbtönen. aber ich muss sagen, dass es dir ausgezeichnet steht!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  24. @ All
    Vielen herzlichen Dank! Ich freu mich über Eure lieben Worte.

    Thank you so much, I am pleased about your kind words.

    AntwortenLöschen
  25. Diese 'neuer' Farbe steht Dir perfekt und manchmal muss es einfach mal etwas Anderes sein.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  26. Świetne spotkanie. W koralowej bluzeczce ślicznie wyglądasz. Na lato, to piekny kolor. Pozdrawiam ciepło!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine, erst bei Ines deine Türkisauswahl bewundert, dann freut es mich zu lesen, dass dir unsere 3x1-Aktion gefallen hat. Ich bedanke mich bei dir, für die Erwähnung! Und da ich nicht auf Insta bin, erfreust du mich hier mit eurem Shopping Trip:) Nur: warum sooo wenige Tüten *gg* ? Das Top ist toll. Fesch zur Arbeit oder auch lässig zuhause, wie du zeigst. Ich bleibe meinen Farben innerhalb meiner Farbpalette i.d.R. schon treu. Nur Nude kann ich nicht wiederstehen, wenn es auch nicht die Vorteilhafteste ist. GLG sendet dir Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
  28. liebe sabine,
    als krönender abschluß :-))) komm nun auch ich noch.
    mit der frisur hatte ich anfangs schwierigkeiten, war ich wohl die einzige. aber die farbe und
    die koralle passt sehr gut.
    warum komme ich jetzt erst. am sonntagmorgen zeichnete sich ein übler virus ab. magen darm von der schlimmsten sorte. ich lag am sonntagnachmittag und am montag flach und mußte ins kh. aber ich durfte wieder gehen. dann kam noch dazu, dass ich eine fritzbox bekommen habe. da hat kabelbw aber auch mist gebaut und hätte ich meinen privaten admin - meinen sohn - nicht, es wäre eine teure angelegenehit geworden.
    schade, dass die schuhe nicht passen, ich hatte mir das für mich gedacht, die wären mir mit sicherheit auch zu klein gewesen, deshalb habe ich gar nicht erst mitgemacht. :-)
    aber schön, dass sie nun jemand anderer bekommt, der freut sich sicherlich auch drüber.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich hoffe die Virenattacke hast Du überstanden. Gute Bessserung für alle Fälle. Da war ja einiges los am Wochenende, was man gar nicht braucht.
      LG Sabine

      Löschen
  29. Oh wie schön so ein gemeinsamer Blogger-Shopping-Ausflug - toll habt ihr beide ausgesehen! Und wie ich sehe, wart ihr super erfolgreich :-) ... Das tröstet hoffentlich über die leider nicht passenden (aber wirklich sehr coolen) Stiefletten hinweg! - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  30. wie schaaade das die stiefeletten dir nicht passen. ich finde sie auch ganz toll.
    übrigens strahlst du in deinem koralle shirt....die farbe ist für dich gemacht!!!
    gglG

    AntwortenLöschen
  31. Och, das ist ja echt blöd... die Stiefel sind echte Hingucker. Sehr schade, dass sie nicht gepasst haben. Und um Euer gemeinsames Bloggertreffen beneide ich Euch... das war bestimmt ein toller Tag und Deine neuen Errungenschaften sind super. Gerade dieses Top in Koralle passt astrein zu Dir. Die Farbe ist perfekt für Dich. Und beim nächsten Frühstück wäre ich gerne mit von der Partie, vorausgesetzt Ihr habt noch ein kleines Plätzchen frei in Eurer Runde... Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, ganz liebe Grüße, Conny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Dich halten wir sowieso ein Plätzchen frei, liebe Conny! Es wär zu schön, wenn wir uns mal "in echt" begegnen.
      LG Sabine

      Löschen
  32. Super Outfit und die Stiefel - in die hätte ich mich auch gnadenlos verliebt!!! Aghhhhh, wenn ich doch nur größere Füße hätte...

    Vielleicht hast Du auch in dieser Woche nochmal Lust bei mir vorbei zu schauen und Dich zu verlinken, denn wie jeden Mittwoch gibt es die Aktion ~VerSchmück~ bei mir.

    Wir verSchmücken und in dieser Woche sehr sommerlich und haben dafür sogar in der Schatztruhe der kleinen Motte gelugert und etwas perfektes gefunden.
    http://feiersunsworld.blogspot.de/2014/07/VerSchmueckt-No12.html

    Liebste Grüße
    JesSi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JesSi, vorbeischauen tu ich gerne, mitmachen nicht. Ich schränke gerade meine Blogaktivitäten etwas ein. Im Herbst dann gerne wieder.
      LG Sabine

      Löschen
  33. Oh, die neue Farbe steht dir wirklich gut! Sehr schön für den sommer und super abgestimmt mit den niedlichen Ohrringen dazu.
    Die Stiefel sind echt schick, aber in sowas würd ich mich zum Clown machen, weil ich einfach nicht mit Absätzen laufen kann :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  34. Ja, Koralle sieht wunderbar aus bei dir! Den Farben treu bleiben: Jein. Ich bleibe dunkelblau untreu ;-), aber ich hatte neulich etwas in rosa in der Hand (in ROSA!). Mein Farbenpass (von einer Farbberatung) sagte JA, das Gesicht meines Mannes sagte NEIN. Habe auf meinen Mann gehört. Aber ab und zu kleine Ausbrüche...doch, ja.
    Ganz liebe Grüße und danke für die wunderschönen Fotos! (erhellen meinen Arbeitstag)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, schön Dich mal wieder zu lesen!
      Dein Mann mag kein Rosa? D.h. er kann Farben unterscheiden. Das ist ein großes Plus!
      Ganz liebe Grüße zu Dir und zur kleinen Modedesignerin
      Sabine

      Löschen
  35. steht dir gut,einen super Tag wünsche ich, Klaus

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Sabine,

    finde es toll, daß ihr Bloggermädels euch auch untereinander trefft. Da macht das Shoppen gleich mehr Spaß. Besonders wenn man so Modebewußt wie ihr seit, hat man bei der Kleidersuche gleich einen kompetenten Partner an der Seite.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @All: Vielen lieben Dank für Eure Kommentare, ich freu mich so darüber!

      Löschen
  37. Udane zakupy, ślicznie Ci w tym kolarowym kolorze, top jest super. Monika ma świetnego bloga, byłam, widziałam...pozdrawiam serdecznie...

    AntwortenLöschen
  38. Hi Sabine,

    Koralle steht Dir ausgezeichnet, die Farbe solltest Du ruhig öfter tragen! Sehr hübsch!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...