Mittwoch, 9. Juli 2014

Neuer Kopf = Neues Bild / New Hair = New Pic

Wie Ihr im letzten Post sehen konntet, war ich im Urlaub beim Friseur. 
Ausgerüstet mit einem Musterbild und dem Mut der Naiven. 
Meine einzige Vorgabe war, in Englisch in der Hoffnung, dass es verstanden wird,
den Nacken nicht ausrasieren und die Haare am Oberkopf länger lassen.

Als die Friseurin statt einer Schere eine Art mit Plastik umhüllte Rasierklinge (ich weiß nicht, wie man das nennt) zückte, kamen die ersten Zweifel. Als sie am Hinterkopf, unsichtbar für mich loslegte, schwitzte ich, nicht nur wegen der Hitze, Blut und Wasser.

Doch was sie am Oberkopf und vorne zauberte hat mich dann wieder überzeugt und letztendlich erfolgte nach der "Schur" die Feinarbeit mit einer Schere. 

Und ich muß Euch sagen, ich bin äußerst zufrieden.
Glück gehabt!

So ein neuer Haarschnitt verlangt natürlich nach einem neuen Profilbild.
Deshalb hab ich ein wenig rumprobiert...


In my last post you saw that I met a hairdresser
during my holidays.
I was a little bit anxious whether it will work out or not.
But finally I am totally satisfied. 
Because a new hair-do is asking for a new profil pic,
I tried something out...


mit und ohne Brille, mit und ohne Gel...
with glasses and with hair gel and without...

Der Haarschnitt entspricht übrigens der Vorlage, nur meine Naturwellen verändern ihn etwas. Aber damit kann ich leben. 

The hair cut btw is like the template I provided, 
only my waves change it modestly. With that I can live. 

Vielen herzlichen Dank für Eure Willkommenswünsche und Eure Worte zum letzen Post.
Ich freu mich auch wieder da zu sein.
Der einzige Wehmutstropfen, das Meer ist weit weg!
Mit dem Urlaubspost dauert es noch ein wenig,
auch wenn das Wetter gerade nicht einlädt draußen zu sein. 

Habt eine ganz schöne Woche!

Thanx so much for your comments to my last post and your welcome back!
I am glad to be back again as well, only the sea I am missing. 
My holiday post will take some time, a lot of pics a lot of writing...

Have a wonderful week! 

 




Kommentare:

  1. Da wurde dein Mut belohnt :-)
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    dein Mut zum Haarschnitt hat sich gelohnt.
    Tolle Profilaufnahmen.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenteiler
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    der Haarschnitt sieht auf jeden Fall schick, sommerlich und lässig aus. Steht Dir gut. Mit Schnitten unter Kinnlänge bin ich immer sehr vorsichtig. Ob sich meine Matte in einen augeplatzten Polstersessel verwandelt... hih.
    Dann geht eigentlich nur wieder ratzekurz. Und so ein „Übergang“ gestaltet sich meist sehr anstrengen. Und nun mit den grauen krausen erst recht. Ich werde mein Lebtag mein ich keine kurzen Haare mehr haben.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    mir gefällt am besten dein erstes Foto.
    Die neue Frisur steht dir gut.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    das Schwitzen beim unbekannten Friseur wurde belohnt! Die neue Frisur ist schön geworden und Du siehst wirklich gut erholt, entspannt und chic aus. Mir gefällt auch das erste Foto am Besten.
    War ein toller Vormittag gestern! Müssen wir dringend wiederholen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. wow, ganz schön mutig - ich bekomm ja beim friseur auch immer herzkasper, deswegen gehe ich da nicht hin. die "gefühle" vergleichbar mit zahnarzt :-D

    aber steht dir gut!
    als profilbild hätte ich das rechte ganz oben gewählt, da schaust du so niedlich!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    mir gefällt das vorletzte Foto am besten. Die zurückgegelten Haare und die dunkle Brille finde ich einfach sehr schön. So etwas kann nicht jeder tragen, aber bei Dir gefällt es mir sehr gut.
    Das war die richtige mutige Entscheidung, Dir die Haare abschneiden zu lassen. Siehst damit viel flotter aus.
    Liebes Grüßle
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, die "neue" Sabine sieht einfach klasse aus,..... frisch und jung macht dich der neue Haarschnitt, und die dunkle Brille steht dir fantastisch (....hab`die gleiche ) !
    Gute Entscheidung,....das schwitzen hat sich gelohnt! Ich wünsche dir in deiner Stadt eine ebenso fantastische Frisörin.......!!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich finde oben das linke Bild total schön. Ich kenne das Gefühl, wenn der Friseur eine andere Sprache spricht und kein Englisch kann ! Ich gehe hier in mein Heimatort zu einer russischen Friseurin, die hat hier auch ein Laden und als ich das erstemal dort war, ist mir entgangen, dass mehr Russen als Deutsche im Laden sind. Wo ich das gemerkt hatte, war schon zu spät :) :) Die Frau spricht nur gebrochen Deutsch, nickt immer mit dem Kopf, aber ich bezweifel,das sie alles versteht. Was soll ich sagen, da gehe ich nur noch hin. Bin immer sehr zufrieden mit der Friseur und das hat bis dato kein anderer Friseur geschafft. Russisch kann ich aber immer noch nicht :) LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Deine neue Frisur ist einfach klasse. Strahlt schön sommerliche Leichtigkeit aus. Ja, bei diesen Messerschnitten kann man Angst bekommen - ich hatte auch mal eine Friseurin in Hamburg mit einer Vorliebe dafür, die hatte bei einem türkischen Friseur in Hamburg gelernt und da muss man das beherrschen.
    Die Bilder oben rechts und das unten links mag ich am liebsten. Enorm, wie Brille und Haarstyling die Optik verändern. Das tolle bei Locken ist, dass Gelstyling so toll wirkt.
    Weiterhin viel Freude an den neuen Haaren wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Eine wirklich tolle Frisur, die zwar kurz, aber trotzdem super vielfältig zu stylen ist! Gerade durch Deine Naturlocken! Daumen hoch :-) ... - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  12. Die Frisur ist gut und die Bilder sind alle schön. Bild 2 ist mein Favorit.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Sabine,
    so nun zum dritten mal, hoffentlich klappt es jetzt.

    mir gefällt das bild, letzte reihe ganz unten links, am besten. auch die brille sieht sehr gut aus.
    mir haben aber auch die längeren haare von dir sehr gut gefallen. aber letztendlich mußt du dich wohlfühlen.
    aber mut hast du schon, das muß ich sagen. einfach so zum frisör und abschneiden lassen.

    eine schöne resturlaubswoche und einen lieben gruß
    eva

    AntwortenLöschen
  14. I really like your hair with the gel in it too Sabine. I've been tempted while on vacation to get a haircut too. But it's risky going to someone new. I like this very modern cut!

    AntwortenLöschen
  15. Sabine, nowa fryzura jest bardzo twarzowa. 5 zdjęcie - rewelacyjnie wyglądasz. Pozdrawiam Cię serdecznie.

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Frisur toll. Kürzere Haare machen einen einfach peppiger und flotter (das soll jetzt nicht heißen, dass du vorher nicht flott warst!), aber das gibt einem irgendwie einen frischeren Touch. Mit der dunklen Brille finde ich dein Gesicht noch ausdrucksstärker und du kannst jetzt schön mit Ohrringen experimentieren. Es ist Sommer (naja, jedenfalls laut Kalender) und da kann man sich ruhig mal ein bißchen was trauen. Die Haare wachsen ja auch wieder, insofern hast du alles richtig gemacht.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir dein neuer Haarschnitt, vielleicht auch deshalb, weil ich im Moment einen sehr, sehr ähnlichen habe! Dazu müsste ich mein Profilbild vielleicht auch mal ändern... im Moment nicht, wer weiß, vielleicht schneide ich sie ja auch wieder ab.
    Liebe Grüße
    barbara bee
    PS. Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meiner struppigen Ballerina!
    auf www.365waysofmemories.blogspot.de gibt es noch viel mehr Collagen von mir und im Moment auch ein Postkarten-Projekt.

    AntwortenLöschen
  18. LIKE very much Sabine! Although shorter than before, it still looks very versatile! FABULOUS!

    AntwortenLöschen
  19. Ich bewundere immer noch deinen Mut und der wurde ja belohnt. Die neue Frisur ist schick und wandelbar. Alle Daumen hoch!
    Liebe Grüsse, Ela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,
    ich finde deinen neuen Schnitt klasse! Passt dir supergut, auch in den verschiedenen Variationen. Auf den Fotos, die du uns zeigst, gefällt mir die Art, die Haare zu stylen, übrigens in der mittleren Reihe am besten - aber auf dem Foto lächelst du leider nicht, und dein Lächeln macht dich umso hübscher :o)) Und ich denke mal, bei deinen Naturwellen ist es ähnlich wie bei meinen - sie sehen jeden Tag anders aus bzw. tun, was sie wollen, ganz egal, ob du sie nun gleich stylst oder nicht... (richtig?)
    Ganz liebe rostrosige Grüße & Drückerlis, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabine,
    uihh, da hast Du aber mal was gewagt....Sieht ganz klasse aus. Mir gefällt die gegelte Variante am besten. Ich habe auch solche Naturlocken und jeden Tag sieht man ein wenig anders aus. Dein Schnitt ist sehr vielseitig und für Locken wie gemacht.
    Viele Grüße von der begeisterten Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sabine und herzlich willkommen!

      Löschen
  22. Liebe Sabine, ein klasse Haarschnitt, der dir sooooo gut seht. Und wie variabel er ist, kann man gut an deinen Fotos sehen. Das ist wie mit meinem Kurzhaarschnitt, das war eine meiner besten Entscheidungen letztes Jahr. Irgendwie sieht man damit immer gut gestylt aus und es ist peppiger. Dein Schnitt übrigens auch. Es passt zu dir. Du hast deinen besonderen Stil und die Frisur dazu.
    Ich hätte eigentlich gerne die Vorlage gesehen, die du dabei hattest.

    LG Cla

    AntwortenLöschen
  23. Kurze Haare , genau das richtige für den Sommer , Und Veränderungen Können super aussehen wie man sieht :))
    Überlege auch schon , ob ich mir nicht einen kürzeren Schnitt zu lege . Na mal sehen

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine - ich habs gewusst, das ist einfach eine tolle Frisur - mir gefallen alle Varianten - auch das Bild, auf dem Du so ernst schaust... :-)
    Ganz lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine,
    ich habe die Frisur gestern schon bewundert und mich gefragt, wie sie wohl von hinten aussieht. Der Schnitt ist echt klasse. Interessant finde ich auch, wenn du die Haare nach hinten trägst.
    Sehr wandelbar. Steht dir richtig gut ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabine,

    schöne Zusammenstellung. Mir gefällst auf dem unteren linken Bild am besten - passende Frisur und eine normale Brille.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  27. toll schaust du aus, mein favorit sind die gegelten haare - so kannte ich dich noch nicht!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabine,

    den tollen neuen Haarschnitt habe ich schon letztes Mal bewundert! Steht dir ganz toll, besonders wenn du lachst.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabine,

    habe hier noch nie kommentiert, aber diesmal möchte ich es tun. Außer der "Wetterhexe" loben alle die neue Frisur. Ist das die ehrliche Meinung der Kommentatoren? Ich kann es nicht glauben......

    Du bis so eine hübsche Frau, aber die neue Frisur........nein!!!, bitte nicht!

    Allerdings die Frisur in der letzten Reihe, links ist toll. Sie steht dir sehr gut und macht einen guten Typ aus dir - auch die Brille ist Klasse!

    Aber, dir muss sie ja gefallen - tut sie das ehrlich??

    Liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martha,
      herzlich willkommen. Ich denke schon, dass die Kommentatoren ihre ehrliche Meinung sagen. Meine Stammleserinnen und das sind die meisten, die hier kommentieren, wissen sehr wohl, dass ich mit konstruktiver Kritik gut leben kann.
      Wie Du richtigerweise sagst, mir muß die Frisur gefallen. Das tut sie, jeden Tag mehr sogar.
      Ich hoffe Du meldest Dich mal wieder zu Wort, ob mit Kritik oder Lob, beides ist willkommen.
      LG Sabine

      Löschen
  30. Manchmal muss eine neue Frisur einfach sein. Da jeder Friseur anders schneidet, wird es sicher schwierig, diesen Schnitt hier in Deutschland wieder genauso hin zu bekommen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  31. Die neue Frisur war mir schon im letzten Post aufgefallen, steht dir gut.
    Die Gelvariante mag ich besonders, echt schön.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  32. Hi Sabine and welcome back that makes 2 of us!
    Yes i knew you were on holiday and follower you every day well almost every day
    I love and love your new haircut, you look edgy and very trendy, fresh and younger!
    I can't wait to go on holiday and forget the past few months

    See you soon

    Arianexo

    AntwortenLöschen
  33. @All
    Vielen Dank für Eure Kommentare, ob kritisch, begeistert oder verhalten. Sie sind mir sehr willkommen.
    Ich selber stelle fest, dass ich mit dieser Frisur eine "andere" bin. Nicht mehr so weich und lieb, die kurzen Haare verbergen meine Ecken und Kanten weniger. Die hab ich auch, schon immer und es ist gut so, dass sie jetzt mehr zutage treten.

    Thank you so much for your comments. I am glad about your words, critical, excited, cautious.
    I see that I am not the same with the new hair cut. My rough edges, which I also had before, are now more obvious. It's good and it's time that they outcrop.

    AntwortenLöschen
  34. Hi Sabine,

    der Schnitt sieht sehr cool aus. Was überraschend ist, weil ich ja normalerweise immer "lang, länger, am längsten" predige ;-) Ich finde es übrigens extrem mutig von Dir, im Urlaub zum Friseur zu gehen, ich fürchte, ich würde mich das nie trauen. Selbst hier (in einer neuen Stadt) trauere ich nach wie vor "Friseur Peters" hinterher und würde am liebsten nach Ddorf fahren, wenn ich meine, es ist mal wieder Zeit für einen Friseurbesuch. Einfach, weil ich den Karlsruhern Friseuren noch nicht traue, bzw. nicht weiß, wer von denen gut ist und wer nicht. Aber ich glaube, ich habe nun (beim zweiten Anlauf) einen gefunden, bei dem ich erstmal bleibe. Der heißt Marcello und ist eine besondere Type, aber das gehört bei kreativen Menschen wohl häufig zum "Gesamtpaket". Außerdem sind sie dort sehr engagiert (was Beratung betrifft) und das finde ich sehr gut.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...