Sonntag, 13. Juli 2014

Aktion Buntes - Türkis im Juli

In den letzten Jahren war Türkis die! Sommerfarbe für mich.
Was natürlich auch in meinem Kleiderschrank zu sehen war. 
Im letzten Jahr habe ich mehr und mehr blau getragen,
in diesem Jahr sind bei mir eher oliv und Naturtöne angesagt.

Nichtsdestotrotz mag ich Türkis.
Ich finde nur, je älter ich werde,
desto weniger schmeichelt es meinem Teint.
Ich weiß, einige werden mir widersprechen.
Vielleicht ist es auf den Bildern auch nicht so offensichtlich.
Egal!
Ich mag Türkis und trage es ab und zu gerne. 

Und nicht nur um bei 
mitzumachen. 

In the last years I prefered turquois in summer, 
last year blue,
this year natural colors. 
Nevertheless I like turquoise and wear it some times.
Not only to take part in 
Ines' Aktion Buntes .


 


 Letzter Urlaubstag... 
Morgen geht's wieder arbeiten - warum gehen drei Wochen bloß so schnell vorbei?
Last holiday...
Tomorrow I have to go to the office again - why do three weeks pass so quickly?
 



 Doch die Sonne scheint, nach Tagen endlich wieder.
Wenn das kein Grund ist sich zu freuen!

But the sun is shining, after days of rain.
It's a reason to be happy, isn't it!  



Schön ist es auch bei uns!
It is so lovely, our old town! 
 



und so grün überall...
and so green all over...
 




wir sind hier mitten in der Stadt,
wer hätte das gedacht!

We are in the middle of the city here,
who would have thought!

 


an manchen Ecken hat unsere Stadt
durchaus italienisches Flair,
vor allem jetzt im Sommer.

Somewhere you can find Italian flair,
particularly now in summer. 

 






Habt einen guten Start in die neue Woche!
Have a good start into the new week!

und schaut mal rein bei
and check out
Ines!
 


http://www.meyrose.de/wp-content/uploads/Buntes_2014_Juli.gif 
Dort gibt's noch viel mehr in Türkis. 

Übrigens, der 2. Teil unseres Reiseberichtes ist online. 
Btw the 2nd part of the travel report is online.  
 

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    du strahlst, und ich lasse mich gern von dir anstecken.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    du hast recht: Widerspruch von mir! Ich mag diesen Farbton sehr gerne an dir. aber vielleicht ist es zu gebräunter Sommerhaut auch anders, als im Winter. Wenn du sagst, du hast in den letzten Jahren nicht mehr so ein gute Gefühl in türkis, dann wird das auch so sein. Dieses Oberteil auf diesen Fotos an diesem Tag durch meine persönliche Wahrnehmung: absolut hübsch und stimmig anzusehen, auch mit der zart türkis-farbenen Hose! Und ich muss auch noch einmal bekräftigen, wie gut dir dieser neue Haarschnitt steht.
    Ich grüße dich sehr herzlich und wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, sie steht dir klasse...die Bluse! Ich wünsche dir eine angenehme neue Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß echt nicht, was Du willst, liebe Sabine! Perfekte Sommerfarben zu Haut und Haar - und nicht nur wegen der Aktion bei Ines, trag es öfter, es steht Dir gut, das schöne TÜRKIS! Hab' einen guten Start morgen und bewahre Dir etwas Urlaubsfeeling :) Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Sabine, ich widerspreche Dir! Und zwar ganz vehement, denn ich finde, auch türkis steht Dir super! Außerdem finde ich, dass die Farbe, die ja mit hellblau für die Kommunikation stehen soll, einfach perfekt zu Dir und Deiner lieben und angenehmen Kommunikationsstärke passt <3 Ja, und das Flair Deiner Heimatstadt wirkt auch auf mich zur rechten Zeit italienisch (auch wenn ich jetzt schon so lange nicht mehr dort war).

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich an liebe Sabine und widerspreche dir ebenfalls. Denn die Farben passen wunderbar zu dir, vor allem jetzt im Sommer. Schön auch der Schmuck dazu in Türkis und Gold.
    Mag sein, dass die Farben für den Winter ein wenig zu blass sind, aber jetzt sind sie perfekt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Impressionen Deiner Stadt. Das Bild mit den Brücken und den Kletterblumen ist wunderschön. Dsnke für Deinen Beitrag mut der schönen Tunika zum türkisen Juli.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt Du kannst wirklich super diese Farben anziehen , auch wenn Du das anders siehst . Die stehen Dir wirklich gut ...locken sie nicht auch die Sonne :). Die Ohrringe finde ich toll dazu . Und die Bilder von Deiner Stadt gefallen mir auch total gut .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    zu deiner knackigen Sommersonnenhaut passt das Türkis auf jeden Fall toll - und die Ohrringe gefallen mir auch sehr!!! Ich stelle übrigens auch "demnächst mal" eine türkise Tunika mit Paisleymuster vor, die ich in letzter Zeit nicht mehr so oft trage - aber ich find's u.a. auch witzig, für die Aktion Buntes manche Sachen wieder hervorzukramen und zu schauen, ob ich sie noch mag ;o)) Hübsche Stadtimpresssionen zeigst du uns auch - besonders schön die Kletterrosen!
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    das Bild auf der Brücke gefällt mir besonders gut.
    Das passt sich das Türkis der Bluse, die dich sehr gut kleidet, sehr schön in das Grün der Landschaft ein.
    Eine Bereicherung für Die Aktion Buntes von Ines.
    Hab eine schöne Woche und einen guten Anfang im Büro.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sabine,
      jetztmußte ich nochmals herkommen, das bild mit der hängenden tasche an der wäscheleine ist ja fast schon kunst.
      auf die idee zu kommen, das hat was.

      lieben gruß eva

      Löschen
  11. Hallo du Liebe :)

    was für wunderschööööne Fotos! Deine Frisur steht dir klasse, siehst richtig niedlich aus! ;)
    Ich habe bei mir selbst festegestellt, dass mir an manchen Tagen manche Farben stehen und dann wiederum nicht. So ganz habe ich nicht rausgefunden woran das liegt. Ob das was mit meinem Wohlbefinden und Empfinden zu tun hat oder ob es am Wetter und den Lichtverhältnissen liegt. Somit lege ich manche Outfits dann einfach weg und versuche es später irgendwann nochmal. Das Türkis steht dir ganz falbelhaft, ich selbst mag es an mir nicht so.. aber vielleicht habe ich auch nur nicht das richtige Teil, bzw. die richtige Nuance für mich gefunden :)

    ganz viele liebe Grüße
    und einen angenehmen Start
    Dana :)
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Türkis gern und denke auch, manchmal trägt man einfach auch mal eine vielleicht nicht ganz so optimale Farbe - weil man sie mag und dann ist es schon völlig okay.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht Dir jacky

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    die Kombination mit Bluse und Hose ist zauberhaft und steht Dir sehr, sehr gut. Daß Dir die Farben nicht schmeicheln, davon kann gar keine Rede sein, ganz im Gegenteil. Das sieht wirklich hübsch aus und davon konnte ich mich ja auch persönlich schon überzeugen. Ich hoffe Du bist nach Deinem Urlaub wieder gut gestartet! Schade, dass die schönen Tage immer so schnell vorbei gehen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,

    ein ganz feines Outfit hast du dir heraus gesucht!! Klasse. Das mit den Jahren und dem Teint kann ich verstehen. Die Haut ändert sich schließlich hinsichtlich ihres Teint und damit auch das Wohlgefühl für manche Farben.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  15. Der sieht so richtig frech und trotzdem liebenswürdig aus, Dein neuer Haarschnitt. Doch ich wiederspreche Dir. Zumindest auf den Bildern steht Dir Türkis/Hellbrau sehr gut. Die Tunika ist supertoll. Die würde ich auch nehmen. Sofort. Und die Ohrhänger. Und die Hose...
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag dein Outfit auch!! Deine Heimatstadt hat wunderschöne Ecken, sehr romantisch.. Man sieht es oft erst wieder wenn man mit der Digi durch die Stadt läuft.
    In türkis findet sich kein einziges Stück in meinem Kleiderschrank, das ist eine Farbe die ich gar nicht mag...
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Türkis ist toll für Dich - aber am coolsten finde ich immer noch Deine Frisur!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  18. Obwohl ich selbst auch eher dunkle Farben trage, find ich türkis superschön - ist einfach eine tolle Sommerfarbe. Und dir stht´s super.
    Die kleinen grünen Ecken inmitten der Städte erstaunen und begeistern mich auch immer wieder. Man muss nur genau hinsehen, dann entdeckt man überall Schönes. danke für die Bilder!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Türkis steht Dir sehr gut. Ich mag´s wirklich leiden. Tolle Bilder hast Du eingestellt. Du siehst noch richtig urlaubserholt aus. Deine neue Frisur steht Dir :-).
    Konntest Du Deine Tochter mit den Stiefeln beglücken ?
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine, ich freu mich sehr über die Augsburg-Bilder... ich war jetzt echt schon lange nicht mehr dort - es wird wieder mal Zeit, habe schon Sehnsucht... Und Du hast völlig recht, die Altstadt hat absolut italienisches Flair - da haben die Römer eben doch ihre Spuren hinterlassen. Dein Outfit ist ein richtig, schönes casual Urlaubsoutfit. :-) Deine Tunika ist mein Highlight... wunderschön - lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
  21. I visit your blog almoust every day! You always look so beautiful! I love your new haircut:)! I read all your posts but I can't leave coments because I can't speak English and I have to ask my doughter to do this. Kisses and hugs x x x x x x x x x x x x

    AntwortenLöschen
  22. Hello, Gorgeous! Hope you cheer up a little after going back to work. But happy you had a vacation! You look beautiful in turquoise and blue ... lovely little earrings, too.
    Have you cut your hair a little more? Adorable.

    AntwortenLöschen
  23. That is a very beautiful city, Sabine! And it looks so tidy too...I like your turquoise top, it's very cute and well matched to the pale green of your pants! For me this is a yellow period! A colour which I have been using very little in the past...

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful photos. I hope you have happy memories to keep you going when you return to work.

    AntwortenLöschen
  25. Świetne miejsce. Rewelacyjne zdjęcia, a Ty pięknie wyglądasz w turkusie. Uwielbiam ten kolor. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  26. Ja, ich werde dir widersprechen. Türkis steht dir gut und schmeichelt deinem Teint hervorragen. Ich finde Türkis hat so was frisches an sich und gehört im Sommer zu meinen Lieblingsfarben. Hübsch siehst du aus. Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  27. Also liebe Sabine, ich finde deine Hose einfach umwerfend, die will ich HABEN!!! Ich liebe solche Hosen, ich finde auch, dass dieses subtile Türkis sehr schön zu dir passt und, bitte sieh mir die Gewöhnungsphase nach, du siehst echt hübsch aus mit der neuen Frisur! Danke auch für Augsburg Fotos!!! GLG und schönes Wochenende wünscht dir Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful colors. You look great. Great pictutes Sabine...have a good weeklend...kisses...

    AntwortenLöschen
  29. Türkis ist definitiv eine Deiner Farben. Du bist genau der Typ dazu (Frühling?). Erstaunlich, jetzt ist der Juli fast schon wieder rum. Ich wollte eigentlich auch noch etwas für diese Farbaktion machen, bin aber immer noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen (hier pendelt das Wetter in den letzten Wochen immer hin- und her zwischen 30Grad+ und Regen, beides ist nicht so optimal zum Fotografieren). Ich wünsch Dir ein schönes Rest-WE! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  30. @All
    Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Wie erwartet gefalle ich Euch in Türkis, danke auch dafür. In Wirklichkeit ist die Tunika hellblau und die Hose ist türkis. Der PC gibt die Farben nicht genau wieder. Tatsächlich kann ich aber im Sommer gut Türkis tragen, im Winter auch, aber nicht so gerne nahe beim Gesicht. Ganz besonders gefreut hab ich mich auch über Eure Kommentare zur Frisur, sogar von Dir Annemarie. Dich muß ich extra erwähnen, weil Du es warst die mich in der Vergangenheit vom Haareschneiden abgehalten hat - zu Recht. Die Zeit ist erst jetzt dafür gekommen :-). Ich kann Euch sagen, gerade bei der Hitze bin ich heilfroh, dass ich nicht mit verschwitzten Nackenlocken rumlaufen muß.
    Lieben Gruß
    Sabine

    My dears thank you so much for your kind comments!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Namensschwester,

    durch die Aktion Buntes von Ines Blog bin ich auf deinen Blog gestoßen und hatte gerade ein Aha-Erlebnis. Bei denen Fotos oben zögerte ich kurz bei der Aufnahme vom Jakobertor, ich habe es nämlich nicht gleich als solches erkannt, sondern hatte nur das Gefühl, dass es mir bekannt vorkommt. Aber dann - die Aufnahme aus dem Lechviertel (Mittlerer Lech?) ließ es in meinem Hirn Klick machen - du wohnst in meiner Heimatstadt! Ab sofort werde ich deinen Blog natürlich weiter verfolgen, denn Bilder aus der Heimat sehe ich immer gerne.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...