Samstag, 7. Juni 2014

Vorfreude und Erinnerungen

Neulich ließ uns Lotta an Ihren Urlaubsvorlieben und Erinnerungen teilhaben.
Bei fast allen von uns steht wohl in den nächsten Wochen, Monaten der Urlaub an.
Bei mir auch, eine gute Idee sich mal ein paar Gedanken drüber zu machen...

... über das, was ich am und im Urlaub mag

wegfahren, was Neues sehen, entdecken, riechen, schmecken
mal nicht nach der Uhr leben
etwas machen, was ich schon lange mal machen wollte
Zeit haben für meine Lieben
Zeit haben für meine Hobbies
faulenzen
bummeln und Leute gucken
im Meer schwimmen 
frühmorgens den Sonnenaufgang sehen
spätabends den Sonnenuntergang
den ganzen Tag in Shorts und Flip-Flops rumlaufen
eine fremde Stadt zu Fuß erkunden
mit fremden Leuten ins Gespräch kommen

hab ich letztes Jahr geschrieben.
Das ist noch immer so,
ich will reisen und ich will freie Zeit genießen.
Beides geht, wenn die Reise- und die Faulenzertage
sich die Waage halten.
Was ich auch nicht brauche
... eine große Hotelanlage
...  weder all-inklusive noch Halbpension
... Party Tag und Nacht
... übervolle Strände
... Bustouren
... Animation 
... einen Swimmingpool, wenn ich das Meer habe
 ... Strandhändler und Anmache vor den Lokalen und Shops
... Massenabfertigung im Restaurant
... mehr als zwei Tage Regen.



Ganz oben auf der Liste der Orte, wo ich einmal hinfahren will ist
Vietnam und Kambotscha
Kuba
Iran
und Schweden und Dänemark

Ich muß aber nicht unbedingt nach
Südamerika 
Mallorca
Island 
Russland




Noch einmal reisen möchte ich nach
Schottland
Teneriffa
in die Toscana
nach Portugal 
und in die Türkei
Letztes steht dieses Jahr auf dem Plan.
Ich freu mich schon!



Mit diesem Post mach ich mit bei 



Vielen Dank, Lotta, für diese schöne Einstimmung auf den Urlaub.
Ein paar unserer Vorlieben und Abneigungen teilen wir uns, hab ich festgestellt.






Zum Schluß zeig ich Euch noch, wie ich am liebsten unterwegs bin...




In einer langärmligen aber leichten Tunika mit Sandalen




und einem großen Baumwollschal.
Der bedeckt den Kopf, wenn es notwendig ist,
die Schultern, wenn die Klimaanlage bläst,
und ist mit ein paar Handgriffen ein Strandkleid. 


Ein wunderschönes Pfingstwochenende wünsch ich Euch!
Und allen die schon drin sind einen traumhaft schönen Urlaub.


Übringens, Ihr findet mich jetzt auch bei Instgram,
"binefrauenzimmer" heiß ich dort.

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    mit dir hoffe ich, dass sich ein Teil deiner Urlaubswünsche erfüllt.

    Frohe Pfingsten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Sabine, lieben Dank fürs Mitmachen! Ja, wir haben durchaus Gemeinsamkeiten! Dein Urlaubs-Outfit finde ich wunderbar! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabaine,
    bei mir steht als nächstes (im Juli) Urlaub in Gardenien und auf Terrassien auf dem Plan - aber natürlich gespickt mit ein paar Ausflügen in die Umgebung. Doch heuer kommt noch eine Reise, später dann, da geht's nämlich nach Kuba - eine Reisetraumgemeinsamkeit mit dir also :o)) Auch sonst gibt es eine ganze Menge Parallelen. Allerdings gibt es glaub ich ein paar mehr Orte, an die ich will - z.B. wahnsinnig gern nach Peru und Brasilien, es gibt auch einige schöne Städte / Orte in Russland und im Baltikum, die ich mir ansehen möchte, und nach Island will ich sowieso schon "ewig" :o)) Und dann noch nach Singapur, Australien, Hongkong, Kapadokien, die Provence, die Normandie, ... hach, und an sooo viele Orte auch "nochmal", keine Ahnung, ob das in einem Leben zu schaffen ist, aber wir arbeiten dran ;o)) Halten wir uns einfach gegenseitig die Daumen, dass wir noch möglichst viel von der schönen Welt zu sehen bekommen! Mir gefällt dein Urlaubsoutfit ebenfalls sehr, das ist schick, luftig und praktisch zugleich!
    Alles Liebe und wunderschöne Pfingsttage,
    Traude

    AntwortenLöschen
  4. hallo sabine,
    ja, das ist die richtige reisekleidung und die passt auch zu dir.
    urlaub mache ich jetzt mal in polen und erkunde dort die gegend, als ich im november dort war, habe ich nicht soviel machen können.
    ich muß aber sagen, ich mag gar nicht mehr soviel reisen, weil dort wo ich hin wollte, war ich schon.
    kuba haben wir vor vielen vielen vielen jahren, das ist nun gut 20 jahre her und schottland habe ich vor ca. 7 jahren gemacht. wenn du nach kuba möchtest, mußt du das schnell machen,
    denn es wird sich ändern und dann ist kuba nicht mehr das.
    türkrundreisen habe ich auch gemacht auch kapadokien, damals konnte man das noch ohne sorge machen. heute denke ich mal, weniger.
    ich verlege wohl meine urlaub nun mehr in den osten und bleib im lande. wir haben hier soviele schöne orte, die man besuchen kann und das segeln am bodensee ist auch imemr wieder schön.
    alles liebe und wir lesen uns wieder.
    eva

    AntwortenLöschen
  5. ps. wir hatten bekannte in brasilien dort haben wir 1971 unsere hochzeitsreise hingemacht und haben die iguacu fällen angeschaut und dort sogar gebadet. lang lang ist es her.
    wir haben da sogar noch super 8 filme. das interessiert heute keinen menschen mehr.
    damals war das schon eine sache, heute eher weniger.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    ein tolles Reiseoutfit, luftig und bequem mit chicen Accessoirs wie der Brille und den süßen Sandalen. Da kommt wirklich Urlaubsstimmung auf. Ich habe schon einiges bereist und habe aber immer noch viele Reisewünsche offen, z.B. mit einem Schiff einmal im Hafen von New York ein und auslaufen oder nach Australien reisen mit Stop in Singapur und Hong Kong, wo ich 1994 schon einmal war.
    Die Türkei mag ich auch sehr gerne,ein herrliches Urlaubsland und ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit dort.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,

    interessante Länder stehen noch auf Deiner Liste, der Iran ist so ein Land von dem ich noch nie viel gesehen habe, außer in den Nachrichten - sonst über touristische Ecken usw. hört oder liest man da relativ wenig, wäre sicherlich auch sehr interessant.

    Liebe Grüße und ein weiterhin schönes Pfingstwochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. ...toller Post!
    `Siehst wieder schicki aus, liebe Sabine. ;o)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    Mann, da kriege ich gleich Fernweh beim Lesen deines heutigen Posts. Sehr schöne Fotos und was du darüber schreibst, was du im Urlaub magst und was nicht, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass wir beide sehr urlaubskompatibel wären;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenenden mit viel Urlaubs-Feeling, was man ja manchmal, mit der richtigen Einstellung auch Zuhause empfinden kann.
    Liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja, Urlaub - ich weisz gar nicht, wie man das schreibt ;-)
    Aber ich habe ja immer Urlaub, so gesehen. Ob ich jemals noch verreisen kann und werde, ist eine andre Frage. Statt Kambodscha stünde bei mir dann allerdings Ruszland auf der Liste ganz weit oben. Einmal im Leben nach Saratow...-
    Deine Fotos sind toll, besonders das grüne Haus hat es mir angetan... und ich phantasiere gerade, was wohl wäre, ich ginge da hinein -
    Ein glückliches Händchen für schöne und praktisch-wandelbare Urlaubsgarderobe hast Du jedenfalls und ich wünsche Dir schon jetzt schöne Urlaubtage damit.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  11. Es gibt noch so viele Orte auf dieser, die ich unbedingt sehen muss. Im Juli fliege ich mit meiner Tochter nach Paris. Ich war noch nie dort und freue mich sehr. Auch gerade, weil die Reise mit meiner Tochter ist. Ich mag es, meine freue Zeit mit meinen Lieben zu verbringen.

    Als junges Mädchen habe ich oft 2,3 Wochen Strandurlaub gemacht. Das könnte ich heute nicht mehr. Vielleicht für 2,3 Tage aber dann werde ich nervös. Ich bevorzuge eher Städte-Trips.

    Liebe Sabine, dein Urlaubs-Outfit ist perfekt und steht dir gut.
    Schöne Pfingsten Cla

    AntwortenLöschen
  12. Mein großer fährt jetzt mit seinen KiGa Freunden und Mitabiturienten nach Kroatien. Im Juli mit seinen Musikerfreunden und Mitarbiturienten auf den Pelepones und mit uns, der Familie im September wieder zum Surfen nach Kos. Jaaa... so gut möcht ichs auch mal haben. Ich mags im Urlaub gerne sportlich relaxed. Aber sonnig. Die ganzen 10-14 Tage. Bitteschön. Wenns geht. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Auf Reisen habe ich auch immer den großen Schal mit (je nach Jahreszeit, Reisemittel und Ziel einen anderen). Jedenfalls hat der immer Mindestmaße in die ich mich einwickeln kann. Es gibt kein Kleidungsstück/Accessoire, das so vielseitig ist.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  14. Super fresh outfit! Love it, hope you enjoyed your day!

    AntwortenLöschen
  15. I like to spend a few days at the sea shore, getting tanned and swimming. But still I prefer to go to see and explore new places, to meet new people. Vietnam is also on my list, and Tibet and Turkey. Asian countries have always had more attraction to me.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine, dein Urlaubs-Outfit ist perfekt und steht dir gut.Meine Urlaubspläne sehen nicht so toll aus, ob ich jemals noch verreisen kann und werde???? wegen meine Krankheit kann ich nichts Buchen weil, ich nicht weiß wie mir in 2 Tagen, ganz zu schweigen Wochen geht,ich phantasiere gerade, ich ginge da gerade auf der San Francisco Straßen, na ja ....das Leben ist hart eben... LG Isa

    AntwortenLöschen
  17. Urlaub ........ ist bei mir eigentlich immer schön, egal wo. Wir sind entspannt und vertragen uns gut, was ich von anderen Paaren oft dann nicht so höre. Ins entfernte Ausland komme ich leider nicht........ mein Mann (Feigling :-) )fliegt nicht . Deshalb reichts nur für die Länder der 'Umgebung 'wie Italien, Kroatien, Frankreich, Holland und Polen. Die Nordländer stehen noch ganz oben auf meiner Liste.
    Und was mir besonders gut am Urlaub gefällt ...... ich kümmere mich nicht um die Finanzen, stecke meistens nicht mal eine Geldbörse ein , herrlich!
    Dein Outfit gefällt mir gut, ich mag die Naturtöne sehr.
    ein schönes Wochenende noch wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Es nützt der beste Urlaubsort nichts, wenn man sich nicht fallen lassen und erholen kann. Ich muss nicht jedes Mal weit wegen fahren, wenn ich Urlaub habe. Ich erkunde auch gerne einiges in meiner Nähe. Natürlich sind "große" Urlaube zwischendurch auch wohltuend und die Vorfreude allein ist schon was Feines. So wie Du Dich in diesem Jahr auf die Türkei freust.
    Schöne Pfingsten wünsche ich Dir.
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  19. liebe sabine, ein schöner post - aber ich leide zum glück nicht unter fernweh, dass ich sowas niemals posten werde. ich hab deutschland noch nicht mal durch, geschweige denn, die angrenzenden länder - und ins flugzeug steig ich eh nicht in diesem leben.
    aber genieß deine freien tage, wo immer du willst :-)
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  20. Wenn es nach mir alleine ginge, würde ich auch gerne ab und zu mal ferne Länder besuchen. Da wir aber einen Wohnwagen haben und mein Mann nicht mehr fliegen möchte, bleiben wir in Europa. Das ungezwungene Leben auf dem Campingplatz mag ich sehr, Hotels nur für Kurzurlaube. Ein Wohnwagen hat auch, wenn man nur zu zweit reist, den Vorteil, dass man mehr Kleidung mitnehmen kann als in einem Koffer.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  21. Dein Beitrag macht mir Lust, sofort zu packen und wegzufahren :-) Noch habe ich für dieses Jahr nichts geplant, aber ich werde definitiv im Sommer noch verreisen, am liebsten 3 Wochen am Stück, um richtig abzuschalten. Deine Reisewunschliste klingt interessant! Ich hoffe, du schaffst es bald, ein paar neue Länder abzuhaken :)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  22. Urlaub haben und oder machen . Ist bei uns mit ler weile was sehr spontanes geworden . Zur Zeit sind es wieder eher Städtereisen , Besonders Deutschland ist bevorzugt . Länder mit viel Hitze hingegen gar nicht . Deine Listen haben was ... sollte ich auch mal schreiben

    Dein Outfit kannst Du aber auch wirklich im Urlaub immer und überall anziehen

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine, mit so klaren Vorstellungen was Deinen Urlaub anbelangt und mit einem so wundervollen Outfit in petto, wird Dein Urlaub ganz sicher perfekt, denn ich bin ja überzeugt davon, dass die Macht den Gedanken folgt :) Ich bin ein kleines bisschen gespannt, wie mein Urlaub heuer aussehen wird, vermutlich werden wir nicht wegfahren, weil wir uns von daheim wieder nicht trennen können und vor allem muss ich noch die Voraussetzung erfüllen, dass ich bei meinem Arbeitgeber meinen Urlaub einreiche, was ich noch nicht gemacht habe. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch ein schönes Pfingsten! Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  24. Sadly, my translate page is not working. Maybe I will try again when I am not in Bloglovin'. That being said, your photos tell a beautiful story. I love them all. And you Sabine, look gorgeous. A very chic holiday look!

    AntwortenLöschen
  25. A fantastic look, Sabine. One of my favorite outfits. Love the tote with it too.

    AntwortenLöschen
  26. Hi Sabine,

    tolle Bilder. Ich mag vor allem das grüne Haus, wo steht das denn?
    Das Kleid schaut superpraktisch aus, kann ich mir gut vorstellen, dass es das perfekte Urlaubskleid ist und toll zu variieren. Und Dein "Stilleben" (bzw. die Collage) sieht aus wie aus einer Zeitschrift, sehr stylisch!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine,

    das ist ja ein spannendes Thema, dem du dich gewidmet hast. Großartig, weil es eine so schöne Seite wieder Mal an dir zeigt. Schlicht weg hochinteressant!! Dein Outfit sieht mal wieder umwerfend aus. Da habe ich direkt das Verlangen einfach neben dir bei einer Tasse Tee noch mehr Urlaubsgeschichten zu hören :0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sabine,

    na da hast du etwas, auf das du dich freuen kannst. Leider liegen deine oben genannten Urlaubsziele so gar nicht auf meiner Reiseroute. Richtung Osten zieht es mich überhaupt nicht und auch nicht in den Orient. Dann schon eher mit dem Auto durch ganz UK oder die USA, bis hoch nach Kanada - dafür heißt es aber erstmal sparen...

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Dank Ihr Lieben für Euer ausführliches Feedback! Ich freu mich darüber.
    Natürlich gibt es außer den genannten noch andere Orte, die ich gerne besuchen möchte. Ich hab nur die genannt, die an oberster Stelle stehen.
    Übringens machen wir auch gerne und alle paar Jahre wieder Urlaub in D und haben noch lange nicht alles gesehen oder wollen nochmal hin, wie z.B. ins Ruhrgebiet, nach Hamburg, nach Berlin und nach Usedom. Am liebsten wär's mir wir würden, wie vor Jahren, nochmal eine Tour mit dem Van durch den Osten machen, bleiben wo's uns gefällt, entdecken was uns neugieirig macht. Das war fantastisch. Hat uns beiden gefallen.
    Übrigens legen wir bei der Wahl unserer Urlaubsziele Wert darauf, dass wir beide dorthin wollen. Island z.B. muß Hr. U. mal alleine bereisen. Dafür fahr ich mal ohne ihn nach Italien. Was ich oben nicht erwähnt, was aber Christine gesagt hat, ist für uns auch ganz wichtig. Die gemeinsame Zeit wollen wir miteinander erleben. Wir haben uns auch nach 20 Jahren noch eine Menge zu erzählen :-).
    Was Reisen betrifft, hab ich wohl ein wenig Nachholbedarf. In den Jahren mit den Kindern, als ich jeden Cent umdrehen mußte, waren wir im Urlaub zelten. In nahen Italien, in Österreich, am Bodensee. Fernreisen waren nicht drin, Flugreisen überhaupt nicht. Das möchte ich nachholen, kann ich ja jetzt auch und ich genieße es.
    Was ich aber vor allem und egal wo genieße ist das Meer. Heute wär ich gerne dort. Der überfüllte Baggersee kann das nicht ersetzen :-).
    Das grüne Haus steht übrigens in Portugal in der Agave, eine Gegend wo ich es gut und gerne Monatelang aushalten würde, hätte ich denn die Möglichkeit.
    Vorläufig aber genieße ich den Sommer und das Urlaubsfeeling, das er mit sich bringt hier.
    Ich hoffe Ihr auch!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. My dear American/English speeking friends. I am so sorry but lack of time and hot weather makes it unpossible for me to translate the long post. In it I mentioned where I want to got to for holidays, what I like and what I don't like by travelling. Thank you that you nevertheless stopped by and thank you for your kind words!
    Sabine xxx

    AntwortenLöschen
  31. Never worry ... that's what Google Translate is for! Love how sleek you look in this. Great for travel and you don't look like a tourist. International!

    AntwortenLöschen
  32. Ich dachte zuerst als ich den Schal in der Tasche gesehen habe, der wäre auch ein Kleid.
    Das Muster ist richtig toll.

    Mit dem Outfit bist du jedenfalls gut für die heißen Tage gewappnet.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...