Sonntag, 1. Juni 2014

Improvisation

... kann ich.
Sie erleichtert mir den Alltag ungemein.

Wenn etwas nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe - wird improvisiert.
Wenn ich etwas nicht im Haus habe, was ich gerade brauche - wird improvisiert.
Wenn ich etwas Neues haben will und das passende nicht finde - wird improvisiert.

I got this talent. 
It makes my daily life more easy. 
When something does not work as I imagined - I improvise.
When I miss something I need - I improvise.
When I want something new and do not find the appropriate - I improvise.

So am Samstag...
So on Saturday...



...beim Möbelschweden hab ich mir eine größere Pflanze gekauft,
den Übertopf dazu vergessen.
Zum Glück stand noch irgendwo ein größeres Windlicht vom Flohmarkt rum.
Das geht doch gut als Blumentopf ! 

at the Swedish furniture shop I bought a bigger plant,
but forgut the outer pot. 
Fortunately I found a big table lantern from the flea market in my fund. 
It works well as plant pot!





Zum Familienessen wollte ich Patties machen.
Das ist so was ähnliches wie Frikadellen (Fleischküchle sagen wir dazu),
 allerdings ohne Fleisch, mit Naturtofu.
Dazu sollte verschiedene Soßen geben, u.a. eine Tomatensoße.
 Leider hatte ich das Rezept noch nie ausprobiert.
Der Tofu wollte und wollte sich nicht formen lassen.

I want to make patties for family dinner.
These are small meat balls, however without meat, but made of tofu.
I would serve it with different dips, e.g. with a tomatoe sauce.
Unfortunately I never tried the recipe before. 
The tofu could not be moulded. 
 





Also hab ich kurzerhand mein eigenes Rezept erfunden.

So shorthand I make up my own recipe.



Den Tofu einfach angebraten, weiße Bohnen, 
schwarze Oliven und rote Linsen und Tomatensoße
dazu gegeben und mit Kukurma, grobem Pfeffer und Chilli gewürzt.
Dazu gab's Tomaten-Brot-Salat und Rote-Beete-Salat.
Meinen Lieben hat's geschmeckt, mir auch!

Seared the tofu, added white beans,
black olives, red lentils and tomato sauce,
spiced with coloured pepper, cucurma and chilli.
Served it with tomato-bread-salat and beetrood salat.
My family loves it, me too!



 Den Nachtisch natürlich auch.
Ein American-Cheese-Cake aus allem, was so im Hause war:
Erdbeer-Rhabarber-Marmelade zum Verfeinern der Käsemasse und
frische Erdbeeren. 

Ich mach gerne Kuchen als Nachtisch, 
meist bleibt noch was übrig für den Sonntagskaffee. 

The dessert as well of course.
An American-cheese-cake made of what I had at home:
strawberry-rhubarb-jam to complete the cheese
and fresh strawberries. 
I like to have a cake for dessert,
the rest is for Sunday afternoon coffee time. 
 

Nicht improvisiert aber auch nicht besonders gestyled 
sind unsere Samstagabend-Outfits


Not improvised but even not especially styled 
are our Saturday evening outfits



Josi trägt schwarze Jeggins, ein Satin-Blumentop 
und eine kurze Strickjacke

Josi wears black jeggins, a floral satin top
and a short cardigan 



ich hab meinen alten HuM-Streifen-Rock mal wieder angezogen,
diesmal mit einem roten Eulen-Shirt.
Hab ich Euch schon mal gesagt, dass ich Eulen sehr mag?

this time with a red owl-tee.
Did I tell you that I love owls?

Damit sind wir, auch diesmal wieder als  Duo dabei bei
This time we take part as a duo at
 



Kommentare:

  1. Hallo Sabine!
    JA, Frau muss sich nur zu helfen wissen!! ;o))
    Toll seht ihr beide aus!
    Du magst Eulen?
    Ich hatte gestern sehr hübsche gepostet. ;o)
    glG & einen schönen Sonntag*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Cool , Du bist echt eine Frau nach meinem Geschmack . Ich hab es gerne perfekt . Aber wie oft steht man da und es fehlt an einem Detail ?? Bei mir ist das gar nicht so selten . Dinge die ich lange planen kann ... da schau ich schon das ich was passendes vorher organisiere . Aber oft genug ist das nicht der Fall . Und dann geht nur die eigene Kreativität . Und wie ich sehe , hast Du davon reichlich . Klasse .Problem super gelöst . Besser geht nicht
    Prima Outfit´s habt ihr beiden an :)

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    du weißt dir zu helfen, und das ist gut so.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    mmmmh das sah ja total lecker aus. Du hast ein echt leckeres Essen gezaubert. Sah super aus, das Familienessen. Bei uns gabs gestern auch Fleischküchle ,mit Kartoffelsalat. Wart auch beide chic gestylt, Deine Tochter und Du. Eulen finde ich auch süß, das ist ein sehr hübsches Shirt.
    Lasst Euch den Kuchen heute noch gut schmecken,
    ich wünschen Euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Dein improvisiertes Gericht sieht aber lecker aus. Finde ich toll, dass Du so spontan umdenken kannst und das Beste daraus machst.
    Dein Outfit gefällt mir auch sehr. Das Eulenshirt ist ein toller Hingucker und passt perfekt zu Dir. Den Streifenrock finde ich auch richtig chic.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm liebe Sabine, das sieht sehr lecker aus - alles - auch Ihr beide :-) Improvisation kann ich auch ganz gut, spätestens seitdem ich Kinder habe, bin ich weg von all meinen Plänen - es kommt sowieso so oft anders, als ich dachte. Und bei meinen Impro-Gerichten sind schon oft Gerichte herausgekommen, die wir danach immer wieder so gemacht haben - das gilt übrigens auch für meinen Mann... :-) ... der ein Münchner Kindl ist und Fleischpflanzerl zu den Küchle sagt.
    Dein Eulenshirt gefällt mir sehr gut - das hätte ich auch gerne in meinem Schrank und die Deine Tochter sieht auch gaaaaanz bezaubernd aus. Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Sonntag, lieber Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
  7. hallo sabine,
    das ist ja richtig toll, ich liebe es auch zu improvisieren, vor allem mag ich bei einrichtungen stilbrüche. nur, es muß passen und es muß geschmackvoll aussehen, das gelingt nicht allen.
    bei dir ist es gelungen und gefällt mir sehr gut.
    das eulensieht ist wirklich richtig schön gefällt mir auch.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  8. hallo sabine,
    same here. und ich mach mir da nicht mal mehr nen kopp drüber :-D - easy life forever ;-)

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sabine,
    ich kann gar nicht so gut mit Improvisationen umgehen. Im alltäglichen Einerlei schon, nur beim Essen kochen hätte ich so meine Probleme damit. Aber wie sag ich immer, ich bin wirklich herrlich unperfekt und muss nicht alles können ;))) Deshalb bewundere ich Menschen sehr die das alles ganz ruhig und gelassen angehen könne.
    Übrigens ist Deine Tochter eine richtige Schönheit mit einem wirklich bezaubernden Lachen. Zeig sie uns ruhig öfter mal. Dein Eulenshirt ist auch ein richtiger Hingucker und gefällt mir gut. Alles in allem "gelungen". Nun habt noch einen schönen Sonntag und ganz liebes Grüßle von
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  10. Improvisation ist alles. :D

    Das Eulenshirt ist toll. Und Deine Tochter einfach nur hübsch. Ganz die Mama. :*

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Yeah, I remember that you love owls, Sabine :) And this t-shirt is so cute. Which reminded me of an owl tunic that I own and have not worn for some time. I need to dig it out!
    Great idea with that plant pot, looks stylish! And I love that cheese cake with strawberries, looks so tempting! Have a nice day, dear Sabine!

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja...wer improvisieren kann, ist klar im Vorteil...DDR Bürger konnten das übrigens aus dem FF....;-)))) Schöner Rock! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Erstmal: Deine Haare sind sehr schön geschnitten, ist gut geworden. Und dann, was heißt hier improvisieren? Das sollte so. Also bitte. :D Nur so entdeckt man die wunderbarsten Sachen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  14. Aus allen Situationen das beste machen ist eine sehr gute Einstellung. Vor allen spiegelt es positives Denken wider. Mir ist das übrigens auch mal mit einem Frikadellen-Rezept passiert und habe es dann ähnlich wie du abgewandelt.
    Das rote Print-Shirt mit dem streifen Rock steht dir gut. Deine Tochter hat ein wunderschönes Lächeln. :)
    Noch einen schönen Sonntag, Cla

    AntwortenLöschen
  15. Beim Kochen bin ich auch Meister in der Improvisation. Allerdings muss ich es ja dann auch selbst und alleine essen :-) Beim Anziehen improvisiere ich eher nicht, geht meist daneben.
    Schick seht ihr beide aus.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,
    du hast aber eine hübsche und sympathische Tochter! Und es sieht so aus, als ob ihr beiden es euch richtig schön zusammen macht. Dass du das Leben nimmst, wie es kommt und flexibel auf alles reagiert, was auf dich zukommt, ist Teil deiner positiven Ausstrahlung. Ich wette, du bist ein Mensch, den man gern um sich haben mag...
    Dir und deiner Tochter liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Pięknie wyglądasz Ty i córka.
    Jedzenie pysznie wygląda, deser świetny i kocham truskawki.
    Taka domowa atmosfera u Ciebie, brawo!
    Pozdrawiam cieplutko i miłego tygodnia Ci życzę....

    AntwortenLöschen
  18. Oh da wäre ich gerne zum essen gekommen!
    Mit Tofu hab ich auch keine besonders gute Erfahrung, glücklicherweise verirrt sich sowas auch eher selten in meinen Kühlschrank voller Tafel-Zufälle. Improvisation ist ein sehr nützliches Talent...
    Eure Outfits sind gelungen :-)
    Eulen mag ich auch sehr, nur mit der jetzigen Mode, sie überall draufzudrucken... kann ich mich nicht so recht anfreunden. Da kam bei mir noch kein Haben-Wollen-Gefühl auf.
    Aber meine geliebte alte Plüscheule habe ich immer noch!
    Einen gemütlichen Sonntagabend und eine gute neue Woche wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  19. Oft ist improvisieren viel besser als vorher alles im Detail zu planen, das gilt für das Essen genauso wie bei der Kleidung. Du hast dafür einfach ein glückliches Händchen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsch anzusehen seid ihr wieder, ihr beiden.
    Das glaub ich wohl, dass Du Improvisationstalent besitzt. Für alles andere bist Du auch nicht langweilig genug.
    Ich habe letztens ein Windlicht als Vase benutzt und den knapp abgelaufenen Vanillejoghurt zu einem Käsekuchen verarbeitet. Man(n) bemerkte nur, der wäre diesmal etwas "süßer".... ;-)
    Echt????
    LG und komm gut in die neue Woche
    Sunny

    AntwortenLöschen
  21. Klasse, liebe Sabine! :o)
    Ich bin auch eine "große Improvisatorin", da kommt sowohl beim Essen als auch beim Leben oft etwas ganz Neues und ganz Tolles heraus! :o)) Dein roter "Übertopf" könnte zum Beispiel richtig Mode machen, der wirkt einfach spannend und cool! Und eure kulinarischen Erfindungen haben offenbar auch gut geschmeckt - muss ja nicht immer alles nach Rezept laufen (wir betreiben zumeist sogenanntes "Kühlschrank-Kochen" - also "basteln irgendwas aus dem Vorhandenen zusammen" ,o)) Naja, und dass ihr Mädels fesch seid, brauch ich ja eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen! Schick gemixt habt ihr wieder - und übrigens, was dein süßes Eulenshirt betrifft: Ist das nicht GOLD an den Rändern? Dann würdest du damit doch auch perfekt zu Ines Meyroses "Goldenen Juni" passen!!!
    Lass dich lieb drücken für deine immer so aufbauenden Kommentare!
    Alles Liebe und
    guten Start in den JUNI!
    Traude
    ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  22. Ach liebe Sabine, Du bist einfach so liebenswert und mit dem Herzblut der Liebe, die Du in Deine Dinge steckst, improvisiert Du nicht nur in meinen Augen sondern machst alles zu etwas ganz Besonderem und Deine Liebe, die Du hineingibst, ist sogar noch auf den Fotos zu spüren! Ich mag Dein Eulenshirt und den H&M-Rock sowieso und auch das Outfit von Josie finde ich sehr gelungen.

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,
    das mag ich so an dir. Du bist einfach unkompliziert und machst das Beste aus jeder Situation. In vielen Dingen geht es mir genauso. Deine Pflanze hast du gut untergebracht. Ihr Beide seht heute wieder umwerfend aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. You're sure looking fabulous, Sabine! Your food looks yummy. :)

    AntwortenLöschen
  25. That owl t-shirt is so cute and that color is wonderful on you. Yummy food too; I really like tofu.

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine,
    Jaa ohne Improvisation ginge bei mir gar nix. Ich kann nicht kochen, nähen, dekorieren ohne zu improvisieren. Beim Essen heißt es z.B. in meiner Familie : das schmeckt so gut aber wir wissen das du es nie mehr genauso hinbekommst...........
    Schöne Outfits zeigt ihr wieder!
    eine gute Woche wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sabine,

    wie Du magst Eulen sehr *g* ich glaube hast Du noch nie erwähnt ;)

    Ich wäre gar nicht drauf gekommen, dass diese Blumenvase eigentlich ein Windlicht ist ^^
    hm, aber ich war auch noch nie beim Möbel-Schweden, vielleicht bin ich da etwas wenig bewandert in diesen Dingen ;)

    Manchmal muss man improvisieren und am Ende ist es besser als gedacht :)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  29. I think you have a real gift for improvising! And you look great doing it too. Keep up the good work! ;)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabine, improvisieren ist das halbe Leben, so sehe ich das auch und so entsteht m.E. auch Kreativität wie deine schöne Deko zeigt. gefällt mir sehr gut. Und süßer Post von euch beiden. LG Sabina @Oceanblue Style
    PS: Hab ich dir vom Tag des Ringelshirts erzählt, den wir Ü30 Bloggerinnen nächsten Montag veranstalten? Falls du mitmachen willst, einfach deinen Link bei mit hinterlassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info Sabina, ich schau mal, ob's bei mir passt. Ringelshirts hab ich genug.
      LG Sabine

      Löschen
  31. Ja, natürlich wurde der Kommentar dort oben vom Autor entfernt. Der war ja nicht zu lesen! Ich sollte es endlich aufgeben, brillenlos im fahrenden Bus auf dem Handy zu kommentieren. Bitte entschuldige!

    Liebe Sabine,
    ich finde es toll von Deiner Tochter, dass sie Dich so süß auf Deinem Blog unterstützt, sie ist nämlich ganz bezaubernd und ihr Outfit auch!

    Das mit den Eulen war mir auch neu ;) ich habe auch ein Eulenshirt, das ich sehr liebe, aber es nicht so schön wie Deines, sondern eher eine alberne Comic-Eule.

    Hab' eine schöne Woche und liebe Grüße zu Euch in den Süden!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...icke schon wieder ;)
      treibe mich gerade auf pinterest herum, sehe eine DIY eule und denke an dich
      - also nicht wegen dir, sondern wegen deines shirts.
      willst du mal gucken?
      http://de.pinterest.com/pin/532058143446896237/
      lg
      hier:

      Löschen
  32. Hallo Sabine, schön hast du das wieder geschrieben mit dem Improvisieren, ich mache es genauso und was soll ich sagen, da entstehen dann manchmal, wie gesagt manchmal ganz schöne Kreationen. Mutter und Tochter gefallen mir sehr gut. Tolle Kombi.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  33. Allo Sabine!

    I do that to! Improvise!
    Most of the improvising is better!
    So you are still having your cake?
    I love your owl tee and that stripe skirt, it's so nice on you, young and fresh
    Josie is so prettty, she looks like a nice girl you want to meet and know you will have a nice time with -

    Doing better and better every day but you are my last comment for the day, i have to be careful with time spent in my I-Pad

    Hugs

    Arianexo

    AntwortenLöschen
  34. @all
    Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare. Ich sehe ich hab hier viele Gleichgesinnte. Ein Hoch auf das Unperfekte.
    LG Sabine

    Thank you so much for your kind comments! I see many of you do like I do. A yeah for the imperfect.
    Sabine xxx

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...