Sonntag, 4. Mai 2014

Gegensätze - Contrasts + Mixit! in May

Zum ersten Montag im Monat Mai und
First Monday in May and
Birgit's 101. Mixit! 
zeig ich Euch einen Mix aus   
and I show you a mix of
 
Warm und Kalt - warm and cold
Frühling und Herbst - spring and fall
Neu und Gebraucht - new and old


Der Spaziergang gestern führte uns an den Kuhsee
Our walk leads us the a nearby lake yesterday






obwohl die Natur üppig grün ist
war durch den grauen Himmel und den kalten Wind 
eine Stimmung wie im Herbst.

Although nature shows its lush green
the mood was like in fall
due to the grey sky and the cold wind  


 was Josi und mich nicht davon abhielt 
nevertheless Josi and me are not discouraged by the weather 
 






 den See zu umrunden
to walk around the lake 
 


Zum dunkelblauen Kleid (von Mango) trug sie
To the dark blue dress (from Mango) 



trug sie eine Lederjacke und einen warmen Schal
she wore a leather jacket and a warm scarf



und ihre altbewährten roten Turnschuhe 
and her well-tried red chucks. 





Der Blattrispenprint meines neues Sommerkleides (orsay) hat herbstliche Farben,
The panical print of my new summer dress (orsay)has autumnly colors







 die trage ich als "Herbstfrau" das ganze Jahr über gerne
I like to wear them the whole year long, because I am a fall type woman



 die Stehkragenjacke habe ich schon sehr lange im Schrank, als Partner zum Kleid
kommt sie wieder zum Einsatz.
Stiefel, Tasche und Gürtel sind ebenfalls aus dem Fundus.

The jacket was long enough in my closet to get out once more
together with the dress it is well combined. 
Bag, boots and belt are also from my fund.  



Die bunten Boote warten darauf, dass der Frühling zurückkehrt. Ich auch!

The boats expecting spring comes back. Me too!

Damit sind wir diesesmal als Duo dabei bei
This time we take part as a duo at
 



Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    dein lebendiger Post schenkt Sonntagsfreude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post . Und die Bilder am See gefallen mir richtig gut :) Da ist es sicher im Sommer herrlich . Ich finde die Natur am schönsten , wenn es still ist
    Sehr hübsches Outfit , steht Dir /Euch super :))
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Lieb Sabine,
    die Fotos sind wunderschön und man sieht, dass euch Wind und Wetter nichts
    anhaben konnten. Die Freude in euren Gesichtern ist echt.
    Dein Mix gefällt mir auch sehr gut. Ist eigentlich zeitlos!
    Eine sonnigen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. hallo sabine,
    das ist ja einen tolle gegend, die fotos sprechen für sich und beide mädels haben ein
    ansprechendes outfit.

    :-))

    lg eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    stimmungsvolle Fotos von Dir und Deiner Tochter am See. Leider fühlen sich die Temperaturen echt frisch an und Ihr habt dafür die perfekten Outfits gewählt. Das Print Dress mit der Jacke ist von den Farben sehr schön für Dich, die Kombi mit Kleid und Lederjacke Deiner Tochter steht Ihr auch prima. Ideal für einem schönen Mutter/ Tochter Nachmittag. Einen solchen werde ich heute auch mit meiner Großen verbringen.
    LG und schönen Sonntag
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Such lovely photographs, you both look gorgeous.

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns kommt er gerade zaghaft zurück...der Frühling...hab Geduld....;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich warte auch das der Frühling wieder zurückkommt. Gestern war es bei uns auch total unangenehm, zum Glück lunzt heute die Sonne etwas hervor.

    Euer Ausflug an den See war sicher schön, die Fotos sprechen für sich. Doch wenn es zu kalt ist, kann man dass nur bedingt genießen.
    Ihr zwei sehr gut aus. Die Kreativität in Sachen Mode hat Josi von ihrer Mutter.
    Noch einen schönen Sonntag. Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, ihr beide als Duo. Mutter und Tochter sind gleich fotogen, ganz großes Kompliment.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    für Eure Fotos habt Ihr ja eine ganz besonders tolle Location ausgewählt. Mir gefallen die Fotos auf dem Bootsteg am allerbesten. Schön das frische Grün, das bewegte Wasser, das Holz und Ihr jeweils im Vordergrund. SUPER! Eine sehr schöne Stimmung habt Ihr eingefangen. Liebe Sonntagsgrüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. A beautiful dress, Sabine, and wonderful photos.

    AntwortenLöschen
  12. Piękne zdjęcia nad jeziorem. U mnie wczoraj też było zimno.
    Świetna sukienka, świetnie wyglądacie...pozdrawiam cieplutko...

    AntwortenLöschen
  13. ...und ich warte mit Dir liebe Sabine :-) Deine Fotos sind wunderschön aber nicht nur die, das Highlight sind Deine Tochter und Du in Euren schönen Kleidern/Röcken. Und ich bin schon so lange nicht mehr um den Kuhsee gelaufen... schön, dass Du ihn mir wieder in Erinnerung gebracht hast. Danke und noch einen schönen Sonntagabend, Conny

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde, deine Tochter hat viel Ähnlichkeit mit dir. Im Moment ist es auch bei uns eher herbstlich. Wir warten dann mal auf den Frühling. Ihr seht beide sehr süß aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. You photographs reminded me of my daughters and how much I miss such walks out together! You both look splendid in your comfy outfits! I love the warm colours of your dress and the jacket indeed looks good with it. Beautiful photographs of the lake! Have a nice day, dear Sabine!

    AntwortenLöschen
  16. Was für wunderschöne, stimmungsvolle Bilder! Das erste könnte glatt eine Postkarte oder ein Poster sein. Ihr beiden mitten in der zauberhaften Natur.. wie 2 Profi-Models! Klasse Fotos liebe Sabine.. ihr seht beide total süß aus :)

    wünsch dir einen superschönen Wochenstart
    Dana :)
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Sabine - Mix heut im Doppelpack - wie schön!
    Der ganze Beitrag ist mal wieder eine wunderschöne Fotostory, diese Bilder von den Gräsern am See und dann Dein Kleid - da spürt man die aufmerksame Frau, die ihre Umwelt betrachtet und sich inspirieren läszt :-)
    Gefällt mir gut mit den hellen Stiefeln und der Jacke kombiniert, zu Josis Turnschuhen zum Rock hätte ich nicht den Mut... (an den passenden und auch noch bequemen Schuhen ist das Tragen Deiner kurzen Röcke bei mir bis jetzt doch immer wieder gescheitert - )
    Eine schöne und wärmere neue Woche wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    traumhafte Fotos sind das - von einer offenbar bei jedem Wetter schönen Umgebung und zwei wunderhübschen Mädels! Hach, haben wir nicht einen gelungen Nachwuchs? (Ist aber auch kein Wunder bei Muttis wie dir und mir ;o)) Super seht ihr beide aus! Wobei es unsere jungen schlanken Töchter natürlich noch eine Spur leichter als wir haben, schön zu sein. Es geht jedenfalls schneller - ich kann mich erinnern, wie flott ich früher "ausgehfein" war ;o)) Josis Mix von blauem Kleid, cooler Lederjacke und einem Schal, der farblich zu den Schuhen passt, mag ich auf alle Fälle sehr und der würde meinem Tochterkind gewiss auch gefallen und gut stehen (bloss mag Jana aus unerfindlichen Gründen keine "höheren" Turnschuhe, ihre müssen immer unterm Knöchel aufhören. Frag mich nicht, wieso. Jana war immer schon sehr speziell ;o)) Ich finde dich in einer Kombination von Kleid, Leggings (o.ä.) und Stiefletten immer GANZ BESONDERS schick, diese ist da keine Ausnahme, schöne Farbkombi, guter Schnitt des Kleides - und die Jacke sieht klasse dazu aus!!!
    Ich freu mich auch schon wieder auf den Frühling! (Heute scheint hier die Sonne - aber es ist verdammt kalt!)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Allo Sabine!
    So nice to see you and Josie - I love what you girls are wearing -
    Lots of love

    Arianexo

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabine,

    Eure outfit sind gut gewählt und zum Wetter haben sie auch gepasst,
    das Bild vom See (Nummer 1) gefällt mir auch sehr.

    Also könnte ich sagen ich bin rundherum zufrieden :)

    Liebe Grüße und eine schöne Neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Bilder! Das war sicher ein schöner Ausflug. Die Turnschuhe deiner Tochter sehen meinen Lieblingsschuhen sehr ähnlich - trag ich auch dauernd.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt ist er da. Und bleibt noch bis morgen. Sehr hübsch seid Ihr beiden. Jede in "ihren" Farben, schöne Aufnahmen. Chucks gehen immer, find ich.
    Seid lieb gegrüßt Sunny

    AntwortenLöschen
  23. Nicht nur die Farben stehen dir, auch die Schnitte sehen toll aus. Ein rund um schönes Outfit!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. mutter und tochter - so schön:) und deine steinfarben heute mag ich sehr - ich lieb sie momentan auch die naturpalette:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Fotos - schöne Outfits und sehr harmonisch, alles. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Wie alt ist denn Deine Josi?
    Lieben Gruß
    Gunda

    AntwortenLöschen
  26. Witaj! Dopiero wróciliśmy. Pięknie wyglądacie, widoki też śliczne. Pozdrawiam bardzo ciepło!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine, long time noe hear. Und dann sind hier so schöne, entspannte Fotos bei dir zu finden. Ihr wirkt sehr harmonisch zusammen, deine Tochter und du. Und ihr Rock ist auch etwas feines...Hoffe, es geht dir wieder besser nach dem ollen Zahnthema, wie ich in dem anderen Post sah. Zahnarzt ist der Grusel für mich...LG nach Augsburg sendet dir Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabine, Du und Deine hübsche Tochter Ihr wart wieder ein bezaubernd anzuschauendes Gespann! Recht hattet Ihr, Euch vom Wetter nicht beeindrucken zu lassen, und ich musste gerade ein bisschen schmunzeln über den Namen des Sees. Du siehst sehr schick aus, in Deinem gemusterten Kleid und Josi gefällt mir richtig gut mit den roten Chucks zum Rock und ihrer coolen Lederjacke.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch eine schöne und glückliche Restwoche!

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. superschöne bilder von euch beiden! die umgebung ist so toll gewählt und in dein kleid bin ich ein bisschen verliebt. ich hab gestern trotz nur 10 grad auch ein sommerkleid getragen. mit dicker strumpfhose und stiefeln!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  30. Ach Sabine, ich warte mit Dir und den Booten :) aber ich finde auch, das Du outfitmäßig das absolut Beste aus dem Wetter machst - diese Farben und der Mix stehen Dir prima!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  31. Ganz tolle Bilder, Mutter und Tochter, beide perfekt gekleidet für einen Herbst äh Frühlingsspaziergang. Gefällt mir richtig gut. Ich gehe auch gerne am See wandern, Wasser hat so was magisches.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  32. Ein schöner Ausflug! Tolle Bilder, vor allem das erste gefällt mir wahnsinnig gut, ein perfektes Spiegelbild auf dem Wasser!

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  33. Vielen herzlichen Dank für Eure Worte, ich hab mich wieder sehr darüber gefreut!
    Vielleicht habt Ihr gemerkt, dass ich mich in letzter Zeit ein wenig rar gemacht habe, auch beim Kommentieren bei Euch. Der Grund ist, dass mir die Worte fehlen. Ich mag mich bei Euch und hier nicht nur mit einem Satz zu Wort melden. Zu mehr reicht es jedoch gerade nicht. Keine Sorge es geht mir gut. Ich mach jetzt mal eine kleine Pause und schau mal, ob die Worte wieder kommen.
    Lieben Gruß von Sabine

    Thanks so much for your kind words, they make me smile again!
    You may have noticed that I am not so often here or on your blogs to comment. The reason is I am in a lack of words. I don't want to say only "hello" or "well done", but more is not possible at present for me. Do not worry, I feel fine. But I take a short brake now and hope the words will come back.
    Sabine xxx

    AntwortenLöschen
  34. Hallo du Liebe, ich vermisse dich JETZT SCHON! Ich mach wegen der Hand auch weniger Worte, ich denke, das geht okay ;o)) Herzlichst die Traude

    AntwortenLöschen
  35. Man sieht förmlich, welch inniges Mutter-Tochterverhältnis Ihr habt. Die Fotos sind wirklich toll geworden. Ihr Beide seht klasse aus. Deine Tochter hat genauso so eine besondere Ausstrahlung wie Du.
    Eine schöne und erholsame Pause wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...