Montag, 7. April 2014

Montagsmix


Diese Woche kann ich nicht mit aktuellen Bildern aufwarten. Ich war von Zähnen und Auto zu sehr abgelenkt. Zum Glück funktionieren die Füße wieder und wir konnte am Sonntag einen langen Spaziergang machen. Die Bilder dazu gibt es später.



Heute gibt es Bilder vom Samstag vor einer Woche. Bevor der Saharahstaub kam und alles in diffuses Licht tauchte, war der Himmel noch strahlend blau und die Luft klar und frisch





und der Hofgarten in Augsburg ein einziges Blütenmeer. 





Die Zwergenstatuen standen schon wieder an ihren angestammten Plätzen.




in den Kirschbäumen war ein emsiges Summen



 
 und in den Hecken wurde geklopft und gebaut, wie in einer Neubausiedlung.

Auch nicht versäumen möchte ich heute bei Birgit's Mixit dabei zu sein. 
Zum Stadtbummel und Hofgartenspaziergang trug ich 


 
 schwarze Leggins, braune Stiefel und eine hellbraune Strickjacke aus meinem Fundus
und meine heißgeliebte, vielgetragenen Lederjacke. 





zu einer indische Tunika,
die ich kürzlich bei vintys erstanden habe. 




und eine Kette aus Goldplättchen. 

Gekrönt war unser Stadtbummel vom ersten 
Frühstück im Freien in
unserem Lieblingscafe. 
Davon gibt's leider keine Bilder. 
Die Gier hat sie verhindert, ihr wißt!




Schaut doch mal dort vorbei!
Check it out!

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    dein Blog schenkt immer wieder erneut sehr viel Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      das macht mich glücklich!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. Es ist wirklich so schön wie im Moment alles blüht und erwacht. Ich kann mich daran gar nicht satt sehen. Deine Fotos sind auch wieder klasse. Wie nah dich das Vögelchen heran gelassen hat. :)
    Ich hoffe mit deinen Zähnen ist wieder alles so weit in Ordnung. Auf deinem letzten Foto sieht du auch aus wie das blühende Leben. Ein sehr schönes Bild von dir.
    Viele Grüße Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos wurden gemacht, bevor ich beim Zahnarzt war, Cla. Nun wirklich entstellt hat mich die Prozedur nicht, nur mürbe gemacht. Aber inzwischen ist alles wieder einigermaßen im Lot, auch wenn ich noch lange nur Weiches essen darf. Ich denke mir halt, anderswo wären die Menschen für eine Schüssel Brei dankbar und glücklich.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Tolle Bilder , und wie Du strahlst , Toll . Ist echt eine große Freude auf Deinem Blog zu lesen

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Lovely Spring snapshots and you look so radiant.

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Frühlingsspaziergang mit einer hübschen Lady. Danke Sabine fürs Mitnehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selten hat ein Frühjahr uns so viele schöne sonnige Spaziergänge beschert. Sonst ist es immer zu kurz. Dieses Jahr können wir es ausgiebig genießen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  6. Danke für die tollen Frühlingsbilder.
    Und Deine Lederjacke ist der Hit
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Bettina,
      die Lederjacke hab ich tatsächlich dauernd an.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  7. Was für ein hübsches Outfit - und steht Dir farblich sehr gut, liebe Sabin!
    Auch die Fotos vom frühlingshaften Augsburg sind sehr schön - ja, jetzt sind sie alle am Bauen und manche streiten sich auch lautstark um das beste Grundstück, wie bei mir zwei Amselriche...
    Wahrscheinlich sitzt Du grad im Zahnarztstuhl, mal wieder... ich las von Deinem Pech. Mir ist neulich die prov. Krone auch zerbrochen und ich muszte dann wieder hin. Also übersteh die unangenehme Abdruckprozedur gut und lasz Dich dort nicht kleinkriegen!
    Liebe Grüsze und eine trotzdem noch schöne Woche
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      die Zahnarztprozedur war nur eine kurze, das Provisorium war schnell gekittet, aber dadurch nicht stabiler. Zum Glück hab ich am Freitag beim erneuten Anpassen der Kronen ein Besseres bekommen. Immerhin kann ich jetzt weiche Kartoffeln essen. Was für ein Genuß.
      Frühling ist heute wieder, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich das mag.
      Ich könnte mit den Amseln singen, wenn ich denn singen könnte.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  8. Man merkt, dass es in Augsburg doch irgendwie länger dauert mit der Vegetation. Bei uns ist alles schon viel weiter. ;)

    Schön, dass es Dir wieder besser geht.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stell ich auf anderen Blogs auch immer wieder fest, dass wir wohl etwas hinten dran sind. Macht aber nichts, inzwischen blüht es hier auch üppig.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  9. hallo sabine,
    schön wie alles blüht, heute sah die straße aus, als wenn schnee gefallen wäre, alles voll mit blüten.
    dein outfit gefällt mir und die Lederjacke passt schön dazu.
    ich habe heute leider die daten vertauscht und so gibt es outfit erst am mittwoch.
    ist halt so.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      weil sich bei uns der Frühling noch etwas Zeit gelassen hat, sind die Obstbäume erst jetzt in voller Blüte. Diese Art Schnee mag ich sehr gern.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  10. Liebe Sabine,

    Deine Bilder sind so schön frühlingshaft! Endlich ist der Winter vorbei! Ich war noch nie in Augsburg, aber bei den tollen Bildern wird man richtig neugierig auf diese urige Stadt.

    Liebe Grüße aus (der Bankenstadt) Frankfurt

    Anna

    http://stil-box.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      vielen Dank und herzlich willkommen! Ich war noch nie in Frankfurt, aber eine richtige Großstadt mit Skyline würde mir auch gefallen.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  11. Dein Mix gefällt mir wieder sehr gut - vor allem die weiße Bluse ist ein toller Allrounder!
    Wenn ich die Bilder so sehe.... ich will raus.... aber ich hocke leider im Büro.... Seuftz...

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissie,
      dieses Mal hat es das schöne Wetter bis ins Wochenende geschafft. Ich war heute schon draußen und geh nachher noch mal. Im Büro schau ich raus auf grüne Felder und denke mir, dort wär ich jetzt gerne.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  12. How beautiful those blooming trees are! And the bird you caught on your camera? Wonderful shoot, Sabine! You are wearing an interesting and pretty necklace here, love it.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga. The bird was so busy, it did not become aware of me.
      Sabine xxx

      Löschen
  13. Ah, bei dir war´s ja richtig schön am Wochenende - herrlich!
    Lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Hebammenpost - die Aktion hat wirklich größtmögliche Öffentlichkeit verdient.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christiane, das war das Wochenende zuvor. Das vergangene war nur mit wenig Sonne gesegnet. Aber ich bin zurzeit etwas hinten dran mit dem posten.
      Ich werde die Hebammenaktion weiter verfolgen und auch noch mal drüber berichten.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  14. den eichelhäher hast du ja wunderschön getroffen! und ich würde jetzt am liebsten gleich losrennen und mir eine solche tunika kaufen, sie sieht toll aus und passt zu allem!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      herzlichen Dank für die vogelkundliche Beratung. Ein Eichehäher ist das also. Ein wunderschöner Vogel, den ich noch nie vorher gesehen habe. Es wird bald mehr davon geben, er hat eifrig ein Nest gebaut.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  15. Schöne Frühlingsbilder! Ab morgen scheint es hier erst einmal vorbei zu sein...mit dem Sonnenwetter...aber die Natur freut sich auch über Regen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja tatsächlich hat der Regen den Pflanzen gut getan. Man hat die Bäume und Sträucher buchstäblich "ausschlagen" sehen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  16. Hallo Sabine :)

    herrliche Bilder bei sicherlich tollem Wetter entstanden, bei uns kam am Samstag bereits der Staub und das Licht war ziemlich diffus, die Autos ziemlich schmutzig ;)

    Solche Bilder waren da nicht drin, alles wirkte irgendwie "verwaschen" - aber Deine Bilder sind heute super klar :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      die Bilder wurden vor dem "Sandsturm" aufgenommen. Das vergangene Wochenende war bei uns der Himmel auch bedeckt und ja, die Autos sind schmutzig. Die Fensterscheiben auch. Aber ab und zu gab es einen eigenartigen diffusen Sonnenuntergang, wie man ihn sonst nicht erlebt.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  17. Dieses Frühjahr ist wirklich so schön wie seit vielen Jahren nicht mehr. Und wenn es jetzt ein paar Tage kühler und regnerisch wird, ist das nicht schlimm. Ich bin nur mal gespannt, wie die Osterfeiertage werden...
    Eine gute Woche
    Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bellana,
      Ostern gibt's dieses Jahr keinen Schnee, wie die beiden Jahre zuvor. Das ist schon mal ein schöner Ausblick.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  18. Hallo Sabine, schick warste da. Sexy. hihi. Wie gehts den Zähnen? Wie gehts Dir? Ich hoffe soweit gut.
    " und in den Hecken wurde geklopft und gebaut, wie in einer Neubausiedlung" Was für ein treffender Vergleich, sehr schön. Morgen soll es kalt werden und REGNEN. Kann man sich nach diesem Traummontag gar nicht vorstellen.
    Sei lieb gegrüßt Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      danke der Nachfrage, den Zähnen geht's gut. Die sind im Zahnlabor. Was sie mir statt dessen gegeben haben, wurde am Freitag ausgetauscht gegen eine bessere Version. Jetzt kann ich immerhin weiche (ganz weiche) Sachen kauen. Ein enormer Vorteil.
      Eis essen geht aber immer, ich verhungere also nicht.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  19. Wie schön es bei euch ist, so frühlingshaft. Das sieht bei uns noch ganz anders aus. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und guten Appetit beim Brei essen ;-) Sieht übrigens toll aus, deine Kombi! LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Rana!
      Zum Glück gibt's außer Brei auch noch Eis und Pudding. Ich muß nur aufpassen, dass ich nach den 4 Wochen nicht vier Kilo mehr wiege. '
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  20. Liebe Sabine,
    wunderschöne Fotos zeigst du. Der Hofgarten muss bezaubernd sein.
    Deine Kette ist der Hammer. Gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      der Hofgarten ist wirklich ein Kleinod mitten in der Stadt. Und sehr gut besucht, meist ist kein Stuhl frei zum Sitzen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  21. Liebe Sabine,
    du siehst sensationell aus. Eine tolle Frühlingsstimmung. Ich hoffe, deine Zähne plagen dich nicht zu sehr.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sabine!
      Die Zähne plagen mich nicht, die fehlenden nerven eher. Wahrscheinlich ist das eine Übung in Geduld für mich.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  22. Liebe Sabine, bei uns schüttet es gerade (endlich, heute war mal wieder Kopfwehwetter... und im Büro wurde Renovierungs-gebohrt... oh jammer!) - da kommt mir der Anblick deiner wunderbaren Frühlingsstimmungsbilder aber SOWAS VON RECHT! - Einfach SCHÖN ist das, die Blüten, das Himmelblau, der Buntspecht (?) und die fesche Frau in dem Park! :o) Da sieht man zum Glück nix von Zahn(schmerz)problemen, sondern nur dein schönes Strahlen! Passt dir super, der Mix, und deine Lederjacke liebst du zu recht. Ich suche auch nach einer, hab aber noch keine gefunden, mit der ich rundum zufrieden bin - so geht's mir mit Lederhosen auch... (ich hatte EINMAL eine Lieblingslederhose, aber aus der bin ich leider "rausgewachsen" ;o)) Dank dir auch sehr für deinen Kommentar zum Thema Bärlauch - deine Bekannte hat Recht: im Bärlauch ist das Spurenelement Selen enthalten, das das Immunsystem stärkt und übrigens angeblich auch wichtige Beiträge zur Verhinderung von Krebs, Alzheimer und Parkinson leistet. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/selenmangel-ia.html ... Selen ist aber auch im ganz normalen Knoblauch drin - und in Paranüssen!
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥
    Alles Liebe und herzliche rostrosige Grüße -
    und alles Gute für deine Gesundheit -
    Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      da plagt Dich zu Deiner Migräne auch noch der Baulärm, Du Arme. Ich hoffe das Wetter ändert sich ganz bald wieder und die Kopfschmerzen verschwinden.
      Eine Lederhose aus der ich rausgewachsen bin (zwei Nummern) hab ich auch. Aber die behalt ich und schau sie ab und zu an und denke, da hast Du mal reingepasst! Wenn es mir geht, wie meiner Mama, nehm ich nach den Wechseljahren wieder ab. Und man kann doch auch mit siebzig noch Lederhose tragen, finde ich.
      Leider weiß ich bei uns in Wald und Feld kein Bärlauchbeet, ich muß ihn auf dem Markt kaufen. Deshalb gibt's nicht so oft welchen. Wenn ich mal einen Garten habe, pflanz ich ihn dort an. Hab ich schon gesagt, dass meine Oma auch auf Bärlauch geschworen hat? Sie hat ihn büschelweise von ihren Wanderungen mitgebracht. Sie wurde ziemlich alt.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  23. Liebe Sabine, Du siehst ja selber wie der schönste Frühling aus! Weiß steht Dir so gut <3 Und unglaublich wie weit die Natur bei Euch schon vor einer Woche war, wir können mit diesem Stadium selbst heute noch nicht mithalten ... ich denke mir das auch täglich auf meinem Arbeitsweg, dass bei uns alles ganz schön hintendran ist - vorrangig denke ich da an die Natur ;)

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      natürlich meinst Du die Natur. Wobei auch die inzwischen ziemlich aufgeholt haben wird.
      In vielen anderen Dingen seid ihr uns sicher voraus :-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  24. Hallo Sabine, hoffe, dir und deinen Zähnen gehts wieder gut, du schaust so toll auf den Fotos aus, so fröhlich, was so ein blühender Frühling so alles kann.
    Hab noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gaby!
      Die Zähne, vielmehr was sich gerade als solche bezeichnet, tun zumindest nicht weh. Und ich verhungere auch nicht. Ich lenke mich mit dem schönen Wetter ab :-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  25. Sabine, takie zdjęcia mogę oglądać bez przerwy. Uwielbiam wiosnę, patrzeć, jak wszystko budzi się do życia. A Ty pięknie wyglądasz w klimacie wiosennym. U mnie też w ostatnim poście - wiosna i relacja z kiermaszu wielkanocnego, Zapraszam w wolnej chwili. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Barbara! I also can not get enough of spring.
      Kisses Sabine

      Löschen
  26. Hach... was gibt es schöneres als Frühling!! Ich liebe diese Zeit wenn alles grünt und blüht und es draussen immer so gut riecht!! Wenn dann noch die Sonne scheint und der Himmel strahlend blau ist, dann kommt es einem vor als würde man in einer Postkarte spazieren gehen! *g*
    Nur dass die zig tollen Blütendüfte dazukommen und man den lauen Wind spürt und die Sonne auf der Haut. Ich liebe es draussen zu sein, nur ist es bei uns die letzten Tage eher kühl, regnerisch und stürmisch... leider.
    Dein Outfit finde ich total süß, siehst ganz bezaubernd darin aus. Die weiße Tunika ist wunderschön und so ein Basic-Teil, welchen niemals aus der Mode sein wird. Deine tolle Goldplättchenkette ist ein richtiges Schätzchen :)

    Liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      solange es unter der Woche kühl und regnerisch ist, hab ich gar nichts dagegen. Irgendwann muß es ja mal regnen. Nur bitte nicht am Wochenende. Dieses Jahr haben wir damit ziemlich viel Glück.
      Mir war an diesem schönen Tag nach sommerlich. Deshalb mußte es was Weißes sein.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  27. Liebe Sabine,

    Ich hoffe, dass alles gut geht. Ich bin gespannt, in welchem ​​Auto Sie endlich zusammen entschieden haben. Bleib mich dann wissen. Du hast mir geschrieben, dass Google+ nicht sehr gut zu übersetzen, und du hast wirklich Recht. Deshalb gebe ich dir auf einen Blick wissen, was du in meinem neuen Post finden kannst. Ich schreibe uber den 3 Grundschritte, die man bereits halten dass eine Frau feminin aussehen kann. Es wird argumentiert, dass es keine hässliche Frau, aber faul Frau. Ich hoffe, Sie werden es mit mir wieder zu genießen. Ich freue mich auf deinen Besuch, und ich werde mich freuen, wenn du über mich auch die anderen wissen zu geben. Alles Gute Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katherine,
      noch ist nicht entschieden, welches Auto ich kaufe. Ich lass mir noch etwas Zeit. Die Auswahl ist groß. Vielen Dank für die Erklärungen zu Deinem Post. Auch wenn die Übersetzung nicht richtig funktioniert, verstehe ich meist worum es Dir geht. Gerne besuche ich Deinen Blog wieder.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  28. Piękna wiosna u Ciebie Sabine. To najpiękniejsza pora roku.
    Pięknie wyglądasz. Podoba mi się Twoja czarna kurtka...pozdrawiam...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Barbara and have a fine weekend!
      Sabine xxx

      Löschen
  29. Allo Sabine!

    Happy that the feet are good again and you could go out for a stroll in that lovely place
    The weather is getting nicer here
    I'm doing better, i have my bad and good days, when i have more good days than bad i will go back to work -
    Love the Indian tunic, it's very trendy - I almost bought one at a charity shop, but was not sure if i would wear it a lot -
    I love your close ups, you have such a lovely face

    Have a great weekend

    Hugs

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Ariane,
      the feet are well again. I hope your head get's also well soon!
      Don't hurry too much to go to work, take the time you need to recover.
      The white tunic I originally bought for the holidays. To wear it when we got to the beach. But I can't wait until the holidays arrive :-)
      Take good care of you my dear friend.
      Hugs
      Sabine xxx

      Löschen
  30. eine natürliche sabine in der natur - mir gefällt ganz dolle:)
    sei liebst gegrüßt von birgit (diesmal mit ziemlicher zeitverschiebung - warum rast das leben so?)

    AntwortenLöschen

  31. I just met your blog and is so pretty. I invite you to visit my blog and if you want follow me on blogger! Kisses :)

    http://thebrunettesstyle.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  32. WOW soo AMAZING :) you have such good taste

    Check out my new post....How to decorate your home with cute fabrics :)

    I wish you a great week dear

    LOVE Maria at inredningsvis - inredning it's, Swedish for decor :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...