Montag, 14. April 2014

Lieblingsstücke - heute mal zum Mitsingen


Dieses Mal geht es bei Sunny um unsere Lieblingsmusik.
"That's me" ist das Motto der Link-Party.
Nun, was ist meins?
Mein Musikgeschmack läßt sich nicht auf einen Nenner bringen, 
ich mag alles mögliche - querbeet.
Trotzdem war mir sofort klar, wen ich Euch vorstellen will.
Alexandra,
 die mich schon seit meiner Jugend durch das Jahr begleitet...


... beim ersten Morgenrot...




"du wirst dich nie im Wind mehr wiegen"...
geht mir durch den Kopf, wenn ein alter Baumriese am Wegrand liegt. 




und wenn ich fröstelnd durch einen grauen Herbsttag gehe
"Es ist November und der Regen dringt durch die Kleider auf die Haut"...



... und immer wieder
das Glück kam zu mir, wie ein Traum! 


Ich hoffe es hat Euch gefallen. 


That's me!
Ein bisschen Retro, ein bisschen nostalgisch,

aber jedes einzelne
ein Lieblingslied!

This time Sunny started her link party asking us for our favorite songs.
"That's me"  
is the subject. 
Now what's mine?

There are many songs I love. 
But the songs of a chansonette attend me for more than fourty years.
The songs of Alexandra.
A German singer. 
You can see her and hear her songs when you open the links. 
She died in 1969, when I was eleven years old.
But I never forget her and her songs
and I often have them in my ears...
... when the sun rises...
... when spring arrives...
... when an old giant tree has been felled...
... when november rain is falling...
and again and again when I look in the eyes of the love of mine...

I hope you enjoy it!
 

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    das sind sehr schöne und stimmungsvolle Bilder, passen wunderbar zu Alexandra.
    Ich wünsche Die eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    wer kennt und mag Alexandra nicht.Ihre Lieder und auch ihre
    Stimme überdauern Zeit und Raum. Du hast eine gute Auswahl
    getroffen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Oh...ich glaube...ich kenne Alexandra nicht...Schön, wenn man sein Lieblingsmann gefunden hat....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee , das Lieblingslied so zu präsentieren . Das gefällt mir :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    in gewohnter Schönheit.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ich erinnere mich auch noch an Alexandra, aber nicht bewusst an irgendein Lied. Obwohl ich jetzt was im Ohr habe, aber weiß nicht ob es von Alexandra ist: " Mein Freund der Baum ist tot..."
    Toll wie du Lieder von Alexandra in Bilder umgesetzt hat.
    Lieben Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  7. hi sabine,
    wer mochte alexandra nicht. es gibt viele gerüchte und legenden um sie.
    zigeunerjunge, mein freund der baum und so viele andere lieder. mir hat sie auch immer gefallen.
    schön, wie du zu den bildern geschrieben hast und dann noch die liebeserklärung sehr sehr schön.
    grüßle von der prinzessin mit der krone :-))

    AntwortenLöschen
  8. hallo sabine,
    schöne idee, mit deinem post heute. bilder zum text - sehr stimmig.
    allerdings ist das leider, leider nicht so mein ding - also die musik - aber jedem das seine ;-).

    liebste grüße
    sonja

    AntwortenLöschen
  9. Alexandra war eine fantastische Sängerin. Ich mag sie auch immer noch gern hören. Das Bild passt natürlich super dazu.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Alexandra... hmmm... sagt mir jetzt grad nichts. Aber wenn Rudis CD durch ist, werde ich gleich mal loslegen. Ich bin jetzt neugierig. Liebe Sabine, vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen.
    Sei lieb gegrüßt und komm gut durch die Woche.
    Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Worte, Bilder und Musik ergänzen sich toll zu einem wirklich schönen Beitrag.

    Ganz liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    natürlich erinnere ich mich an diese wunderbare warme Stimme und an die Lieder. Schöne Bilder hast Du dazu gefunden. Hier in Berlin gab es 2011 ein Theaterstück über Doris Nevedov - sie wurde von Jasmin Wagner verkörpert, ich hätte nie gedacht, dass das so gut gelingt - es war wirklich sehenswert. Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      das hätte ich mir sicher angeschaut, vielleicht wird es ja mal wiederholt. Ich hab im www eine Rezension gefunden. Es muß ein zu Herzen gehendes Erlebnis gewesen sein.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  13. Hallo Sabine,
    ja, Alexandra hatte schon eine sehr besondere Stimme. Irgendwie einzigartig und nicht zu kopieren. Ich mag so warme, tiefe Frauenstimmen sehr und Deine Fotos auch.
    Ganz liebes Grüßle :)
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein wunderschöner, berührender seeehhhr persönlicher Post! Danke :)
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe gleich mal die passende Musik aufgelegt und bin auch ganz beeindruckt von der Kombi Musik-Bild. SCHÖN!

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner, sehr warmherziger Beitrag, toll!
    Lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Sabine,
    also eins gleich vorweg, eine tolle Bilder- Untermalung für deine "Lieblingsstücke zum Mitsingen" ist das - und außerdem ein sehr romantisches und verliebtes Posting - wie schön! Was die Musik selbst betrifft, bin ich in einer ganz anderen Richtung unterwegs - bzw. du sagst ja, dass du ein breites Spektrum hast, und auch mein Musikgeschmack ist ziemlich bunt gemischt, die Chance ist also recht groß, dass wir uns musikalisch irgendwo anders treffen... nur deutschen Schlager findest du auf meiner Musikmischpalette gar nicht ;o) Aber das macht ja nix, ich freu mich auf jedne Fall mit dir, dass das Glück wie im Traum zu dir gekommen ist! :o) Und außerdem freu ich mich immer wieder sehr über deine Zeilen bei mir - vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner Tuk-Tuk-Fahrer-Geschichte :o))
    Alles Liebe und einen schönen Abend noch,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      es gibt sicher eine Musik, die uns beiden gefällt. Der deutsche Schlager ist das sicher nicht, auch nicht bei mir. Ich hab Alexandra nie als Schlagersängerin gesehen (oder sagt man gehört :-)), eher als Liedermacherin oder Chansonette.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  18. Hallo Sabine,

    Alexandra mag ich auch sehr bzw. ihre Lieder, sie hat eine so schöne melancholische Stimme gehabt, einfach toll. Natürlich gefällt mir das Lied "Sehnsucht", auch wenn sie es wohl nicht so gerne hatte aber mein absoluter Favorit ist "Der Traum vom Fliegen" - einfach nur schön :)

    Lieben Gruß und einen netten Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, "der Traum vom Fliegen" ist auch ein wunderschönes Lied. Ich hab es mir gleich mal wieder angehört.
      Danke für's erinnern.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  19. Schön! Und so ein tolles Foto von Deinem Liebsten! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine, und ob es mir gefallen hat! Ich habe Alexandra so lange nicht mehr gehört, dass ich gleich Gänsehaut bekommen habe, als ich mir Morgenrot angehört habe ... sehr berührend und Deine Fotos wieder wunderschön. Am bewegendsten finde ich jedoch Lied samt Unterschrift zum letzten Bild - das ist Liebe!

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Such beautiful songs! I love them! I didn't know this singer but now I really like her! So beautiful pics, first one is my favourite! Kisses and hugs x x x x x

    AntwortenLöschen
  22. Lovely, lovely post, and what beautiful lyrics! Hope all is well in your world, and look forward to seeing you again soon!

    AntwortenLöschen
  23. Great pictures Sabine...have a good day...kisses...

    AntwortenLöschen
  24. Piękne zdjęcia. Pozdrawiam prawie już świątecznie.

    AntwortenLöschen
  25. Sabine,
    die letzte Rumba gefällt mir sehr sehr gut. Das andere sind eher sooo Stücke, die meinem Pa große Freude machen würden.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist ein Rumba. Kannst Du den tanzen?
      Ich nicht mehr.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  26. Wow!! Beautiful pictures!! I love that landscape!

    XOXO!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine, von Alexandra habe ich noch nie gehört - werde mich aber mal durch Deine "Playlist" hören. Deine Art, Deine Lieblings-Musik zu bebildern, gefällt mir aber sehr gut... und die Liebeserklärung an Deinen Mann ist mit nichts zu toppen....
    Ganz liebe Grüße & ein schönes Osterfest, Conny

    AntwortenLöschen
  28. Vielen herzlichen Dank Ihr Lieben! Ich freu mich, dass Euch mein kleines musikalisches Fotoalbum gefallen hat.

    Thank you my dears! A am happy you liked my musical look back.


    AntwortenLöschen
  29. Ui.. jetzt schäme ich mich aber.. ich kenne Alexandra nicht! *g*
    Mich hat dein Post dennoch SEHR begeistert.. was für ein wunderschönes Portrait-Foto von dein Schazzi! ;)
    Muss mal meinen auch ablichten ;)

    ganz liebe Grüße an euch 2
    Dana :)
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...