Sonntag, 9. März 2014

Wochenend Potpourri

Was für eine Woche! 
What a week!





...die erste Frühlingswoche...
... the first in spring...




mit gleich zwei Geburtstagen,
dem vom Sohn und meinem. 

with two birthdays
the one of my son and mine. 

Gefreut hab ich mich außerdem über...
I was also happy about...



Silbernes vom Flohmarkt
Silver items from the flea market




Goldenes für den Hals 
Gold for my neck




Die neue "Kollektion" im Sozialkaufhaus.
Ein Teil davon mußte mit zu mir.

The new "collection" in the charity shop.
Part of it goes with me. 
 

Und als ich mir nach dem Kleiderkauf im Sozialkaufhaus 
eine Modenschau im großen Shopping-Center angeschaut hab,
hab ich mich noch mehr gefreut.
Weil einiges, was ich dort sah,
schon (lange Zeit) bei mir im Schrank hängt.

And I was amazed when after the charity shopping I watched a fashion show 
in the great mall. And noticed that some of the things
 I saw are already in my closet (for a long time). 


Das waren meine High 5 diese Woche und damit bin ich gerne wieder dabei bei
These were my this weeks High 5 and with them I take part in




http://puenktchenundviktoria.blogspot.de/2014/01/high-5-for-friday-1-3.html


und weil morgen Montag ist, zeig ich Euch gleich 
noch mein Lieblingsoutfit aus der "neuen Kollektion" .

and because it is Monday tomorrow I show you my
new favorite outfit from the "new collection". 





 Lila Rock (Cecil), grün-gemusterte Bluse (Opus).
Damit mache ich es Mascha nach, die diese Woche Lila gestalten will, 
und Traude, die mich inspiriert und ermutigt hat, Lila und Grün als Kombi zu versuchen. 


Purple skirt (Cecil, green patterned blouse (Opus).
With them I imitate Mascha, she celebrates purple this week,
and  Traude who inspires and encourages me to combine purple and green.  



der Blazer (Yessica) ist aus einem anderen 2nd Hand Laden.
Strümpfe und Stiefel aus dem Fundus.

The blazer is from an other 2nd hand shop (Yessica) 
tights and boots are from my fund.
 


Hier sieht man das Muster der Bluse besser. 
Passende Ohrringe hab ich zufällig
auch noch gefunden. 

Here the pattern of the blouse can be seen better. 
The earrings fitting to the outfit I found by chance. 

Und weil ich nun schon mal am lila-grün kombinieren bin, ist mir
noch eine Möglichkeit eingefallen - schaut her...

Combining purple and green I found a second option...



Den grünen Rock hab ich hier schon mal gezeigt,
er lässt sich auch mit einem lila gut Top tragen.  


I already showed the green skirt  here,
it is also combinable with a purple top.




Sogar der braune Blazer passt dazu.

Schuhe und Top und Strümpfe sind aus meinem Fundus. 

Even the brown blazer is matching to this outfit. 
Shoes, top and tights are from my fund. 

  

Mit dieser für mich neuen Farbkombi bin ich natürlich gerne wieder dabei bei
With these outfit I am happy to take part in 





Ich bin schon sehr neugierig, was Birgit und die andern uns zeigen werden!
I am very curious what Birgit and the other ladies will show us! 


Eine schöne Woche wünsch ich Euch, genießt den Frühling!
I wish you a wonderful week, enjoy spring!



Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    dir und deinem Sohn wünsche ich für das neue Lebensjahr alles Gute.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen sabine,
    lecker, schöner kuchen. schmatzi!
    ich bin immer wieder entzückt :-), wie du die wildesten farben kombinierst. ich käme wohl nie auf die idee und zu mir würde es auch nicht passen. aber bei dir, kein problem. das war jetzt positiv gemeint. :-)))
    ich habe mit getragener kleidung einfach ein problem, ich brings nicht fertig. das einzige, was ich schon gemacht habe,bei oxfam eingekauft. da habe ich mir vor einiger zeit ein
    superschönes landhausoutfit von schneiders gekauft für immerhin nur 20 euro. aber ich weiss nicht so recht, ob es mir steht und es ist grün und rot.
    wenn du magst, schau morgen mal bei mir vorbei, da ist wieder montag und es gibt ein
    mmmmmmmm tes kleid.
    hast du deine schritte gestern getan? machst du sie heut?

    wir sind gestern nur 9 kilometer gelaufen, dafür aber in einer tollen zeit. ich denke aber, dass ich mit allem gestern schon mein soll erfüllt habe.

    wir machen uns jetzt gleich auf und werde eine größere wanderung im unterland machen.
    den foto nehme ich mit. es geht nur den wald.

    einen schönen sonntag und einen lieben gruß von
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine güte sabine,
      nun habe ich doch tatsächlich vor lauter farben vergessen, die zum geburtstag zu gratulieren.
      also,
      alles gute zu deinem geburtstag vor allem gesundheit. jeden tag aufstehen zu können und sich wohl fühlen ist wirklich ein geschenk.
      entschuldige bitte nochmals.

      lg eva, die jetzt aber abhaut

      Löschen
    2. Hallo Eva,
      dass Dich die Farbenpracht so drausgebracht hat, schmeichelt mir :-), danke für Deine guten Wünsch.
      Ich hab am Samstag außer allerlei Erledigungen einen langen Spaziergang gemacht. Am Sonntag dann einen noch längeren. Wieviele Kilometer das waren, und ob ich wirklich 12000 Schritte gegangen bin, keine Ahnung. Aber angefühlt hat es sich so :-)
      LG Sabine

      Löschen
  3. Happy Birthday liebe Sabine,
    ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr viel Liebe, Freude,
    Gesundheit, Kraft, Mut und Stärke. Das jeder Tag ein fröhlicher Tag
    ist. Das wird zwar nicht passieren, wie wir ja aus Erfahrung wissen,
    aber gerade deshalb wünsche ich es Dir.
    Ganz liebes Grüßle :)
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Mögest du immer glücklich und zufrieden sein!


    Ich habe definitiv zu wenig Klamotten im Schrank und hätte gerne auch so eine auswahl, bloß, es gibt hier nur einen Edelsecondhandladen und da sind die Sachen immer noch sehr teuer.

    Dein Outfit ist toll - muss ich immer wieder sagen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Piri!
      Ich hab definitv zuviel Klamotten im Schrank und zuviele 2nd-Hand-Läden an denen ich nicht ungestreift vorbeikomme. Die Welt ist ungerecht :-)
      LG Sabine

      Löschen
  5. Sehr schoene und frische Outfits Sabine. Gute Arbeit!
    Ich wunsche beide Ihnen alles gute, Gesundheit und Gluck. :-)
    Gruss von katharine-fashionisbeautiful

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Sabine!!!!! Die Ohrringe sind der Knaller...die mops ich dir in einem unaufmerksamen Moment...;-)))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine. Alles, alles Liebe zu dein Geburtstag und natürlich auch für deinen Sohn. Da war sicher einiges los bei euch. Deine Schätzchen vom Flohmarkt mag ich. Auf manchen Märkten kann man tolle Sachen finden.
    Auch ich finde die Ohrringe der Knaller, wie Lotta es so schön sagt. Eine gute Woche hast du gehabt.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Schick siehst Du wieder aus!!

    Auch von mir nachträglich Alles Liebe und Gute für Deinen Sohn und natürlich für Dich!!

    LG

    AntwortenLöschen
  9. How cute is that teapot with flowers inside? I like purple-green combination and I remember the skirt, it is too impressive to forget. Love the blue stones earrings, really beautiful, Sabine!

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen glückwunsch, liebe sabine! hab ein wunderbares neues lebensjahr mit vielen erfreulichkeiten!
    die silberne kanne mit hornveilchen finde ich ganz bezaubernd und die ohrringe klau ich dir auch (dabei gehöre ich zu den seltenen exemplaren ohne ohrlöcher!). und lila und grün find ich zusammen ganz toll.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    alles Gute für Dein neues Lebensjahr!
    Der Post gefällt mir sehr. Der Frosch ist süß und die Kette ein Traum. Ist die von einer dänischen Firma? Die wird Dir bestimmt viel Freude bereiten.
    Lila und grün mag ich seit einem Mutigen Montag gerne zusammen. Es ist eine sehr kraftvolle Kombination. Steht Dir gut!
    Sonnige Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      die Kette ist von hier: http://www.lebenslustiger.com/serendipity/pages/shop.html
      hätte ich eigentlich im Post schon erwähnen können. Annette hat wunderschönen Schmuck. Das hol ich nach.
      LG Sabine + danke für die guten 'Wünsche

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch liebe Sabine .. und alles Gute für Euch zwei. Auf dasz das neue Lebensjahr so schön wird wie die jetzigen Frühluingstage -
    Feine Sachen hast Du gefunden und ganz besonders diese Ohrhänger haben es mir angetan, die passen ja perfekt zur Bluse. Überhaupt sind die Fotos schön auch mit dem Licht und der Vogel-Vorhang - ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!
    (meine eigenen lila Sachen sind auf den Bildern viel zu blaustichig geworden, Du wirst es morgen früh sehn... die Kamera schaffte es nicht besser :-( )
    Noch einen schönen Restsonnntag wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  13. Bardzo jesteś Sabine wiosenna, świetna druga stylizacja, prawdziwa laska z Ciebie. Świetna spódniczka. Bratek wygląda w tym naczyniu ślicznie, czuć u Ciebie wiosnę. Pozdrawiam więc wiosennie...buziaki...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch für Euch beide - ich wünsche Euch, dass Ihr gesund bleibt und alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Lila und Grün ist wirklich eine erstaunliche Kombi - gefällt mir sehr gut. Gerade der Rock mit Schlangenprint passt super zusammen. Die Ohrringe gefallen mir auch total gut... wirklich wunderbare Sachen hast Du diese Woche gefunden. Dann hoffe ich mal, dass Du genauso lebendig und experimentierfreudig in die neue Woche startest, alles Liebe, Conny

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute zum Geburtstag, dir und deinem Sohn, liebe Sabine. Lila steht dir ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabine,
    herzlichen Glückwunsch noch nachträglich für Euch beiden :)
    Ich wünsche viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit - kann man immer brauchen ;)
    Schöne Outfits sind heute wieder dabei, genießt den restlichen Sonntag
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  17. Dieser derzeit so wunderschön blaue Himmel ist einfach nur klasse.
    Die Farbkombination, die Du uns heute zeigst, sind Farben, die ich auch gerne trage.
    Die nächste Woche soll dieses traumhafte Frühlingswetter ja weitergehen...
    Eine gute Woche wünscht Dir
    Bellana

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Kombis und Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag . Die silberne Kanne ... einfach total süß . Das wär auch meins
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine,
    zuerst meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag.
    Lila und grün sind in diesem Frühling in. Sah ich kürzlich in
    einer Fernsehsendung.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine, dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag, dass Du so bleibst wie Du bist, denn Menschen wie Du bereichern die Welt. Auch an Deinen Sohn die herzlichsten Glückwünsche!

    Und dann bist Du ja auch ein Fisch, dass passt ja sehr gut <3

    Eine wunderhübsche Kombination hast Du zusammengestellt, die Dir darüber hinaus auch noch außerordentlich gut steht. So zauberhaft, das grün mit dem lila kombiniert, diese Farbzusammenstellung, die merk ich mir, denn das gefällt mir gleich absolut hervorragend!

    Dein Kuchen sieht auch gigantisch gut aus! Mit solch einem Kuchen lässt sich ein Geburtstag auf jeden Fall bestens feiern.

    Alles Liebe und einen tollen Start in die neue Woche wünscht Dir Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Hi Sabine!

    Erstmal alles alles Liebe zu Deinem Geburstag!!!! Ich wünsche Dir ein ganz tolles neues Lebensjahr und dass es für Dich (mindestens) so gut weitergeht wie bisher!

    Dein neuer Rock sieht super aus, der würde mir auch gefallen. Und was die Fashionshows angeht, mich deucht in letzter Zeit ohnehin, die Mode holt mich langsam ein... vielleicht geht uns das ja beiden so ;-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  22. Entschuldigung - aber nach der Torte konnte ich mich auf nix anderes mehr konzentrieren - außer dir noch einen herzlichen Geburtstagsgruß rüberzurufen :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  23. Ich war nach dem Anblick der Torte auch nur teilweise aufnahmefähig für deine Outfits! ;)
    Auch von mir nachträglich alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Deine Outfits finde ich klasse.. allesamt! Der grüne Rock hat es mir besonders angetan! Und auch die Ohrringe!

    viele liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  24. Schöner Bilder, ich mag die Farben deines Outfits!
    Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ja, auch mit Fotograf komme ich mir oft genug ganz schön blöd vor, wenn Leute vorbei gehen und komisch gucken, wenn ich Fotos schieße. Aber ich denke mir dann immer: Selbstbewusstsein!! ;-) Ich schaue trotzdem, dass die Locations etwas sichtgeschützt sind und nicht allzu viele Leute vorbei gehen. Da ich in meiner Wohnung nicht besonders viel Tageslicht habe, bleibt mir aber gar nichts anderes übrig, als für die Fotos raus zu gehen :)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miss Annie,
      In der Natur draußen stört es mich nicht, wenn jemand vorbei geht, während ich fotografiert werde. Nur in der Stadt denke ich, alle schauen auf mich (als ob sie nichts anderes zu tun hätten) :-)
      Ich werde beim nächsten Mal an Dein Mantra "Selbstbewußtsein" denken. Danke für den Tipp.
      LG Sabine

      Löschen
  25. Ha! Liebstige Sabine, das haut hin! SAG ICH JA, dass lila und grün tolle Partner sind - da siehst du wieder mal, wir inspirieren uns gegenseitig. Du mich zu Secondhand und Flohmarkt, ich dich zu lilagrün - ist das nicht herrlich?! Bloggen ist so kreativ und gegenseitig "befruchtend" (du weißt schon, wie ich's meine ;o))!!! Und ich freu mich mit dir über deine neuen schicken Funde :o)) und dass dir auch mit dem bereits vorhandenen Rock etwas kesses Neues in der ungewohnten Farbkombination eingefallen ist!
    So, du Liebe, und jetzt lass dich noch herzlichst umärmeln zu deinem Geburtstag - also ist nicht nur dein Sohn (und meine Tochter) ein Fischerl, sondern auch du! :o)) Ich sing dir jetzt KEIN Happy-Birthday vor, denn mein Gesang klingt schauerlich, aber fühl dich allerliebst von mir begratuliert!!! :o)) Dem Sohnemann auch alles Gute (falls ich ihm neulich schon mal gratuliert hab, gilt das Motto "doppelt hält besser!") Und hier kommt noch ein Blumenherz für die Dame:
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.
    Hab eine wunderschöne neue Frühlings-Woche!
    Herzlichste rostrosige Grüße, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      da hast Du unbedingt recht, wir inspirieren uns gegenseitig. Mir schwebt so ein zauberhaftes Blumenkleid vor, wie Du es auf dem Flohmarkt gefunden hast. Nach dem halte ich jetzt Ausschau :-)
      Lieben Dank für Deine guten Wünsche!
      LG Sabine

      Löschen
  26. Meine Lieben, ganz herzlichen Dank für Eure guten Wünsche! Das wird ein gutes Jahr, es kann gar nicht anders sein.
    Noch ein Nachtrag zur lila-grünen Kombination ist mir heute morgen eingefallen, im Bad. Ich hab nämlich ein Badezimmer in dem die Farben Lila und Grün den Ton angeben. Trotzdem mußte erst Traude Rostrose kommen und mir die Augen öffnen, dass diese Farben auch gut zusammen zu tragen sind. Wie schön, dass Bloggen so inspirierend ist und der Austausch mit Euch so lebhaft. Ich freu mich jedesmal!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine,
    euch Beiden ganz liebe Grüße und Glückwünsche zum Geburtstag ♥
    Lila und grün zusammen kannst du sehr gut tragen. Das war wirklich eine traumhafte Woche, und erst das Wochenende. Herrlich!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  28. alles Gute zum Geburtstag dir und deinem Sohn. Ich mag die Kombi von lilac und gruen. Man sieht es nicht zu oft. Ich habe gruene Hose, viellicht kombiniere ich zu einer lila Bluse. :0

    Das Foto vom Baum gefaellt mir sehr viel.

    Eine schoene Woche fuer dich.

    AntwortenLöschen
  29. Ich komme spät, nichts desto trotz sind meine nachträglichen Glückwünsche nicht weniger ♥lich. Alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr! :)

    Und angesichts dieser tollen Torte - Frankfurter Kranz ist mein Liebling! und es ist gerade Zeit für einen kleinen Snack- verschlägt's mir gerade die restlichen Worte. Das sieht super lecker aus! :D

    AntwortenLöschen
  30. Wonderful skirt, and lovely always you.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  31. Happy Birthday dear friend!
    My check up at the hospital went well, the doctor was extremely nice and she said my cervix looks good so that is a relief but they will send me the results in the coming weeks -
    I saw the movie Amelie Poulain! What a great movie! Ah! i can't wait to go to Europe, i love it so much!

    I love and love your new collection! the green and purple are great together and you look radiant!

    Take care Sabine!

    Big hugs

    Arianexo

    AntwortenLöschen
  32. die allerherzlichsten geburtstagsgrüße, liebe sabine:) ich wünsch dir freude im neuen lebensjahr - an mode und am leben überhaupt:) gleichzeitig geht auch ein gruß an den sohnemann (da hast du dir vor jahren ja ein schönes (schmerzhaftes;) geschenk bekommen;)
    grün und lila ist ein feine kombi und ich liebe sie.
    umarmung von birgit, die jetzt liebend gern mit dir gen süden reisen würde;)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabine,

    gleich zwei Geburstage. Na, das allein ist ja schon mehrfacher Grund zur Freude. Alles Gute an die Geburtstagskinder. In den Kuchen könnte ich glatt reinbeißen ... was bei meiner Lust zum Essen nicht sooo sehr verwundern dürfte :0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  34. Miałam ciężkie. Ale jestem już u Ciebie. Wszystkiego najlepszego!!! Zdrowia, radości, miłości!!!

    AntwortenLöschen
  35. ICH _WILL_DIESEN_ROCK!!! Der Animalprint ist ja wunderbar! So und jetzt: TATATA:
    Happy Birthday to you.... Happy Birthday to you .... Happy Birthday - wenn auch später..... Happy Birthday to you!!!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...