Donnerstag, 27. März 2014

Was tun wenn' s regnet /what to do if it rains

Kunst anschauen, zum Beispiel. 
Wie gut, dass am letzten verregneten Sonntag 
Tag des offenen Ateliers war. 

Visiting a galerie for example.
So we did last sunday. 
 


 
25 Künstler haben dort ihr (vorläufiges) zuhause gefunden. 
Ich will Euch heute zwei davon vorstellen. 

25 artists presented their work,
I introduce two of them to you.  




 Christa Spaniol, deren Plastiken und Filzarbeiten mich schon auf 
dem Grenzenlos Festival fasziniert haben.

Christa Spaniol creates felt works and sculptures



All die wunderbaren Dinge, die sie macht, kann ich hier gar nicht zeigen.
Besonders angetan hat es mir die schwingende Kleinplastik - hier auf einem Stück  Aspalt vom Königsplatz, die auf jeder Tischkante oder am Fensterbrett ihren Platz finden kann. Kunst-to-Go quasi.

I can not show all the wonderful things that she makes. 
I am particularly fond of the little swinging sculpture
which can be placed at the edge of a table or a windowsill. 
Art-to-go quasi. 
 


Und natürlich die gefilzten Lechkiesel!
And of course I love the felted stones! 



Heike Erhardt kreiert Schals und Pompdours aus wunderbaren Stoffen. 
Heike Erhardt creates scarfs and pompadours from marvellouse fabrics. 


 

 eine wahre Augenweide, diese Farben und die schönen Stoffe.

A feast for the eyes actually.  

 

Wenn jemand Interesse an Ihren Werken hat, 
schick ich gerne ihre E-Mail-Adresse zu. 
If you like her work, I can give you her email address. 


Zu meinem Sonntags Outfit inspiriert hat mich die wunderbare
To my sunday outfit I get inspired by lovely 
 
 


Eine bunt geblümte Hose mußte es sein, um dem grauen Himmel contra zu bieten.
Draußen mit Lederjacke,

I wore floral patterned pants and a leather jacket 
to work against the grey sky. 





 drinnen mit Wollpulli. Meine Schmetterlingskette trage ich auch. 

and a woolen sweater and my butterfly pendent as an addition.


Ich denke dieses Wochenende muss ich keinen grauen Himmel fürchten. 
 Ich wünsch Euch ein ganz Schönes!

 
I think this weekend I don't have to expect grey sky. 
I wish you a great one!






Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    mit deiner Fantasie findest du immer die passende Lösung.

    Einen erholsamen Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    was für wundervolle Bilder!! Großartig. Außerdem liebe ich deine Hose. Die ist einfach fantastisch.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Servus Sabine,
    ich dachte ja zuerst, Du hättest Deine Wohnung umgestaltet. Das erste Foto ist ja wirklich der Knaller. Als ich die großen Steine auf dem Tisch sah, dachte ich natürlich: die sind echt. Und wunderte mich im selben Augenblick, wie das Tischlein diesem Gewicht standhält. Dass es sich dabei um Filz handelt, hätte ich im leben nicht geblaubt. Die Hause sieht sehr angenehm wie schön aus. Ich schätze, die trägt sich auch im Sommer traumhaft leicht.
    LG und einen guten Start in den Freitag
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. hallo sabine,
    ich dachte zuerst auch, was ist das eine neue wohnung. aber klasse sieht das aus und die kunstwerke sind halt geschackssache, aber einige gefallen mir auch. dann hast du dich auch gleich künstlerisch betätigt. die zusammenstellung mit dem vogel und der vase gefallen mir.
    einen schönen start ins wochenende wünscht eva

    AntwortenLöschen
  5. Das sind schöne Kunstwerke, besonders die Steine habe es mir angetan. Ich bin nämlich Stein Fan und sammel diese.
    Mit deiner Hose hast du wunderbar in diese `Szene" gepasst und der naturfarbene Pulli ist die perfekte Wahl dazu.
    Ja ich freue mich auch schon auf das Wetter am Wochenende. :)
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  6. liebe sabine, die filzsteine sind großartig - ich musste zweimal hinsehen, aber noch besser ist dein outfit. ich finde sie hose sehr mutig, aber im gesamtbild schön stimmig. du mixt das immer super! LG bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Die Filzkiesel und Tücher sprechen mich an. So etwas mag ich auch. Deine Hose passt super zu Anlass und Wetter. Gegen Grau hilft nur BUNT <3
    Ein buntes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön gestaltete sachen - und deine hose ist die perfekte ergänzung zur ausstellung! dein letztes foto find ich auch ganz entzückend!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Heute haben es mir besonders die Wandfarben auf Bild 1 angetan - so schön - du sowieso :-)
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine, also da wäre ich auch gern gewesen. Das Zimmer und die Steine mag ich ganz besonders! Und du warst stylish wie immer. LG nach Augsburg sendet dir Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
  11. Die gefilzten Lechkiesel gefallen mir besonders gut, die sehen ja aus wie ECHT!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Eindrücke! Die Steine sind gefilzt?? Das hätte ich ohne deine Bildunterschrift gar nicht erkannt :D
    Deine Hose ist wirklich klasse, die gefällt mir sehr gut :-)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  13. Wow, those felt stones look so real! Can't imagine how it was possible to create something like this from felt. Amazing! Cool floral pants, Sabine! They would cheer anyone on a gray rainy day. Have a wonderful weekend, dear!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine :)

    ich hätte ja nie gedacht das diese Steine aus Filz sind, wow. Aber bietet natürlich einen klaren Vorteil falls mal so ein Stück herunter kullert und auf den Fuß fällt ;)

    Das outfit ist wie immer gelungen :)

    Jetzt wünsche ich Dir viel Sonne und ein schönes Wochenende
    Björn

    AntwortenLöschen
  15. You look lovely - perfect outfit for an arty day out.

    AntwortenLöschen
  16. Wie jetzt - echt? Gefilzte Lechkiesel - was für eine tolle Idee und völlig schmerzfrei, wenn sie einem auf den Fuß fallen - gefällt mir sehr gut. Genauso wie Deine zauberhafte Blumenhose. Da mag ich besonders, dass sie so weit ist... seht Dir supergut. Ich wünsche Dir noch ein entspanntes Wochenende, herzlicher Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  17. Das war ja ein interessanter Regentag. Diese gefilzten Steine sehen wirklich wie echte Steine aus. Dieses Wochenende ist dann eher wieder ein Aufenthalt im Freien angesagt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine, allein dein erstes Foto knallt mir schon die Farbenfreude rein! Was für ein hübscher, fruchtig-grüner Raum! Und deine ausgewählten Kunstwerke lassen mein Herz ebenfalls höher schlagen - vor allem diese tollen Filzkiesel und die schönen Schals, die aufgrund ihrer Farben gleich mal zu neuen Outfitkombinationen einladen! Aber so eine Einladung brauchst du ja eigentlich gar nicht, denn du findest selbst immer wieder die schönsten Kombis. Deine Hose ist toll, die macht wirklich jeden grauen Himmel nieder - aber ich hofffe, bei euch war und bleibt das WE-Wetter so schön wie bei uns zur Zeit. Heute war ich draußen ohne Jacke unterwegs - du siehst, ich fühl mich schon wieder gesund! :o) Danke für deine lieben Zeilen und auf bald, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde auch, dass der Raum auf dem ersten Bild richtig einladend aussieht. Deine Blümchenhose sieht sehr hübsch aus. Das Muster und die Farben mag ich gern bei dir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Wow! I thought they were really rocks, I had to look at them twice ... so real! Love your outfit, especially those pants, I hope you enjoy a wonderful Sunday ... Kisses from Spain.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine, sehr sehenswert - auch Du mit Deiner schönen Blumenhose! Toll, dass Du die Kunst, die Ihr Euch an diesem regnerischen Tag angeschaut habt, hier mit uns teilst, denn ich habe die Meinung, dass Kunst in unserem Alltag einfach generell zu kurz kommt, obwohl sie so sehr bereichern kann und Zugänge und Erkenntnisse ermöglicht, die andernfalls gar nicht möglich sind.

    Hoffentlich macht Ihr an diesem Wochenende ähnlich schöne Sachen, auch wenn das Wetter vermutlich wesentlich besser ist. Bei uns zumindest scheint die Sonne vom strahlend blauen Himmel und es ist richtig warm und Ihr seid ja nicht so ganz so weit weg :)

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag sehr auch künstlerischen Präsentation. Ich liebe Kunst, aber am meisten ich interessiert mich um Gemälde und historische Sehenswurdigkeiten.
    Sabine, wieder nette Post.
    katharine-fashionisbeautiful

    AntwortenLöschen
  23. Dorze wykorzystana niedziela jak leje, u mnie dzisiaj pięknie.
    Ciekawa wystawa, piękne materiały i Ty świetnie wyglądasz w tych kolorowych spodniach...
    Pozdrawiam...miłego tygodnia Ci życzę...

    AntwortenLöschen
  24. Kiedy pada deszcz to czytam najczęściej książki podróżnicze. Wy bardzo ciekawie spędziliście ten czas. Fantastyczne masz spodnie. Pozdrawiam ciepło!

    AntwortenLöschen
  25. @all
    Vielen lieben Dank für Eure Kommentare! Ich freu mich jedes mal wieder so sehr darüber.
    Auch über meine stillen Leser und Leserinnen. Immer wenn ich einen neuen Post starte, merke ich wie die Klicks hochschnellen und selbst nach Tagen habe ich noch immer beständige Besucher. Das ist für mich eine schöne Bestätigung, dass Euch gefällt was ich mache.
    In meiner Wohnung hätte ich tatsächlich gerne so eine Vintage-Ecke. Ich hab zwar viele alte Sachen aber die sind mit neuen bunt gemischt. Nun, was nicht ist, kann ja noch werden.
    Zu den Filzsteinen ergänzen möchte ich, dass Frau Spaniol auf Wunsch auch Einzelstücke anfertigt, die genau in die jeweilige Wohnung passen. Kiesel ist nämlich nicht gleich Kiesel. Sie unterscheiden sich wie die echten Steine in Form, Farbe und Musterrung. Sind ja auch wie die echten Kiesel Einzelstücke.
    Lieben Gruß von Sabine

    My dears thank you so much for your kind comments. You always make me happy!
    Many thanks also to my quiet readers, I appreciate that you stop by.
    Whenever I start a post I get immediatlely many clicks and even after some days my blog is visited numerously. That is a wonderful acknowledgment proofing that you like what I do.
    I would appreciate to have such a vintage corner in my flat too. I have many old things but mixed with new ones. Such a unique place would be nice, maybe I make me one some time.
    Take care dear friends!
    Sabine xxx

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Bilder, richtig einladend. Die großen Design-Steine gefallen mir unglaublich gut - und ich will jetzt auch welche haben. :D

    Deine Hose gefällt mir besonders gut zu der hell-braunen Jacke. Die Farben passen toll zusammen.

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...