Sonntag, 16. März 2014

Was ruft denn da? - What calls my name?

 Es gibt Kleidungsstücke, die sprechen zu einem 
(gut, man könnte auch sagen sie sprechen einen an),
die hüpfen erwartungsvoll auf der Stange und rufen 
"hol mich in Deinen Schrank, ich werde eines deiner Lieblinge!"

So eins ist mir am Samstag bei einer ganz besonderen Aktion 
bei vinty's über den Weg gehüpft.
Darüber berichte ich bald.
Ich wollte Euch nur schon mal neugierig machen :-).


There are clothes that speak to me. 
The ask me "take me to your wardrobe. I will be one of your favorites!"
Such a piece I found last Saturday at vinty's. 




Schon in den 80ern hab ich gerne Hosenröcke getragen und
neulich festgestellt, die gibt's ja wieder 



I already wore devided skirts in the 80s, 
now they are trendy again I found 




Nun auch für mich, zusammen mit der passenden Vintage-Seidenbluse. 
Also for me now, together with a vintage silk blouse. 




Den Hosenrock mit dem kleinen Krawattenmuster kann ich zu vielem, was ich im Schrank habe tragen. Hier zum Beispiel mit

The patterned devides skirt goes well together with many of my clothes. 
For example with



einem roten Top und einer schwarzen Strickjacke
a red top and a black cardigan





und roten Lackpumps, die ich neulich bei olala
erstanden habe. 

and red pumps I recently found at olala.

Mit meinem neuen Liebling mach ich gerne wieder mit bei 
With my new favorite  like to take part in



Schaut doch mal dort vorbei!
Check it out!

Kommentare:

  1. Ich musste schmunzeln...das Muster vom Hosenrock gefällt mir gut...Hosenröcke selbst konnte ich allerdings noch nie leiden...;-) Keine Ahnung, warum....Für dich freut es mich aber sehr, dass du ein Lieblingsstück gefunden hast! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    ich habe schon immer rote Schuhe besonders schön gefunden.
    Es belebt.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Pretty!
    Übrigens hab ich gerade beim Vorbereiten meines morgigen Mixes über ein Teil geschrieben, welches mich kürzlich in derDRK-Kleiderkammer ansprang und meine Liebe auf den 1.Blick wurde.
    Ja, solche Teile sind die allerschönsten und Du weiszt selbst auch am besten, was Dir steht, das sehe ich hier wieder.
    Einen schönen Abend und eine gute neue Woche wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    Hosenröcke haben sich über all die Jahre gehalten.
    Ich fand sie auch immer kleidsam.
    Gut gewählt.
    Einen schönen Sontagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    oooh ich liebe auch Hosenröcke. Außerdem spricht Kleidung auch sehr häufig mit mir - jawohl!! Gut schaust du mal wieder aus!

    Allerliebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, Hosenröcke! Ich hatte mal einen dunkelblauen aus Leinen... sehr schick finde ich deinen. Bin ja gespannt auf deine Vintysaktion. Liebe Abendgrüße von Rana

    AntwortenLöschen
  7. Ich fand Hosenröcke immer toll, weil beim sitzen rutschen die trotzdem nicht hoch. Ich als Landmädel bin auch gern mal auf einen Baum geklettert. Auch da sind Hosenröcke definitiv besser :) Dein neues Stück gefällt mir prima, vor allem das Muster!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, liebe Sabine. Mit Hosenröcken (und Culottes) ist man 2014 modisch ganz vorne mit dabei. Ich bin ja auch schon angefixxt. Mir kommt der Trend insbesondere deshalb entgegen, weil ich ja bald wieder mit dem Radfahren anfangen will - und da sind Röcke etwas weniger praktisch.
    Dein Hosenrock ist jedenfalls ein Superkauf, schön lässiger Schnitt (so muss es sein) Glückwunsch! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Hosenröcke. Schön zu hören, dass man sie wieder findet. Beide Kombinationen gefalle mir. Bei der letzten ganz besonders die roten Schuhe dazu. Also mit dem Hosenrock hast du ein hübsches und bequemes Teil gekauft.
    Einen guten Start in die Woche, Cla

    AntwortenLöschen
  10. Mit Rot sieht das klasse aus .Gefällt mir echt gut

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hey, hey Du Trend"riecherin". Meit Deiner Rockbermuda bist Du richtig "früh" dran. Auch wenn das Muster der Bluse an der Knopfleiste, das der Hose wiedergibt gefällt mir Version 2 definitiv besser. Hab eine schöne Woche. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. hallo sabine,
    besten dank für deinen kommentar, freue mich immer drüber. schon wieder so spät geworden heute. aber heute war es auch wieder so nett und mein sitzfleisch war besonders geduldig.
    hosenröcke habe ich in den 70ern sehr gerne getragen. die kommen tatsächlich wieder?
    ich kann dir nicht sagen, ob ich das nochmals anziehen würde.
    die version 2 gefällt mir auch besser mit dem roten shirt. auf den bericht der aktion bin ich auch gespannt.
    lg eva, die dir eine schöne woche wünscht.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    Du bist nocht nur mit dem Hosenrock voll im Trend,
    sondern auch mit den feinen roten Schuhen.
    Die gefallen mir nämlich ganz besonders!
    LG, Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Oh, I remember wearing such kind of skirts too. I guess my mom still has them somewhere in her closet, she keeps many of my old clothes. Your new find looks so pretty, love its print.

    AntwortenLöschen
  15. With the red? Fabulous!!! You nailed the look Sabine!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,
    die Farbkombination finde ich so schön.... schwarz und rote Schuhe immer wieder gut.
    Aaaber.... Hosenrock...für mich never ever :-))
    eine gute Woche wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. mit dem roten top und den roten schuhe find ich es ganz wunderbar. allerdings wär ein hosenrock für mich auch nichts, aber den deinen find ich vom stoff und muster her sehr schön.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    neulich auf dem Flohmarkt hatte ich schon einen vermeintlichen Rock in der Hand, der mir von den Farben her total gut gefiel. Aber als ich sah, dass es ein Hosenrock ist, hängte ich ihn wieder an die Stange. Irgendwie konnte ich mich damit noch nie anfreunden (denn ich fand die Behauptung meines Vaters bestätigt, dass das so aussieht, als wäre der Frau der Rock zwischen die Beine gekrochen ;o)). Wenn ich dich nun aber so in deiner Kombination (vor allem in der mit rot!!) sehe, tut's mir fast um meine Entscheidung leid... an dir sieht das Teil nämlich wirklich schick aus!
    Alles Liebe und herzliche Montagsgrüße
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine,

    passt wirklich toll zusammen, gerade die erste Kombination :)
    zu den aktuellen Modetrends kann ich leider keine Stellung nehmen, da kenne ich mich dann doch etwas zu wenig aus ;)

    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. hi Sabine tolles teil hast Du da, die Version 2 gefällt mir besser mit dem roten Shirt und rote Schuhe. LG Isa.

    AntwortenLöschen
  21. Echt flott, sieht der Hosenrock aus, liebe Sabine! Mir persönlich gefällt er besonders gut mit den roten Schuhen und dem roten Top, damit siehst zu ganz toll aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend! Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  22. Der Hosenrock steht dir richtig gut. Vor allem mag ich die 2. Variante mit dem roten Top und dem Pumps.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,

    Du siehst toll aus. Fantastisch, ein bisschen hier und da geändert und
    du siehst jedes mal wieder anders aus. Schön dem zu zusehen ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sabine, mir gefällt der Hosenrock sehr gut. Die Version mit den roten Schuhen ist mein Favorit. Das bringt Farbe ins Outfit und du schaut super aus.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine, ich schließe mich den Vorrednerinnen an. Die rote Variante ist mein Favorit. Bin gespannt auf deine Geschichte! Und über dieses Laute rufen haben wir uns ja schon öfters ausgetauscht...hihi. Schöne Woche für dich meine Liebe! Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
  26. dein neuer liebling wäre auch mein liebling;) wunderbar zum fahrrad fahren und mit diesem muster universell kombinierbar...ich bin begeistert. und auch von den liebevollen second hand läden um dich herum;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine! Das verstehe ich, dass Du sofort gewusst habt, dass Ihr beide zusammengehört! Ganz besonders gut gefällt mir die rot-schwarze Kombination, das bist einfach Du und Du siehst wunderhübsch damit aus. Ich mag Hosenröcke auch sehr gerne und freue mich, dass sie wieder in Mode kommen und dass wir in unseren aktuellen Posts jeweils ein Unterteil der selben Art anhaben :)

    Alles Liebe und noch eine gute Woche wünscht Dir von Herzen, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Allo Sabine!

    I like culotte too! they are so versatile and easy to wear - I found a colorful culotte lately, i can't wait to wear it - I wore in the last post an outfit that spoke to me too!

    Have a great week!

    Arianexo

    AntwortenLöschen
  29. Der Hosenrock hat einen tollen Schnitt! Gefällt mir sehr gut und steht dir super :)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabine, du bist noch mit eine Spezielle Look!
    Sehr schoen

    AntwortenLöschen
  31. Wow liebe Sabine, das sieht super aus - der Hosenrock ist wirklich ein ganz besonderes Stück und mir gefallen beide Kombis sehr. Und die roten Lackpumps sind auch ganz, ganz toll... Und das mit der Neugier hat bei mir sehr gut geklappt :-) Ich finde auch ständig Kleidungsstücke die zu mir sprechen und bin froh, dass ich damit nicht alleine bin :-)
    Ganz liebe Grüße nach Augsburg, Conny

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Ihr Lieben und herzlichen Dank für Eure Kommentare! Ich freu mich immer so, wenn Ihr nach und nach hereinschneit und mir Eure Meinung sagt.
    Ja, der Hosenrock hat schon in den 80ern die Meinungen geteilt. Viele halten und hielten in wohl für "unsexy", wobei es ja unzählige Varianten gibt, von ganz kurz bis ganz lang, von edel bis sportlich. Ich mag ihn, weil es für mich mehr Rock wie Hose ist und zugleich die Vorteile einer Hose bietet, beim Radfahren vor allem und wenn wie heute ein rechter Wind geht.
    Mir gefällt übrigens die schwarz-rote Kombi auch am besten. Die Seidenbluse liebe ich trotzdem, sie sieht zu einem Bleistiftrock richtig edel aus - Bilder folgen :-).
    Lieben Gruß von Sabine

    My dear readers and comment writers thank you so much for your kind words. I am always happy when you stop by.
    Actually the divided skirt is not a favorite of everybody. It must not be. I love it because it is for me more a skirt but offers the benefits of pants, particularly when I am biking.
    Btw the red and black comby is my favorite too.
    Have a fine week, my dears!

    AntwortenLöschen
  33. W drugiej wersji Sabine podobasz mi się bardziej, świetne czerwone dodatki. Pozdrawiam i miłego tygodnia życzę....

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...