Mittwoch, 19. März 2014

Vintage Fashion Show






Am Samstag feierte vinty's, der 2nd-hand-Modeladen, der besonderen Art, 

Mit einer Modenschau...

On Saturday vinty's, one of my favorite 2nd-hand and charity shops 
celebrates its third birthday
with a fashion show 
 







Die Outfit sind aus der neuen Frühjahrskollektion,
The outfit are from the new spring collection,






mal nicht vom Designer, sondern von den Models 
not created by a designer 





selber zusammen gestellt
but by the models themself 









Ich bin immer wieder 
 I am again and again 




fasziniert und erstaunt
fascinated and surprised 






welche Schätze 
about the treasures 





zutage treten
they discovered 




und welche fantasievollen Kreationen.
and about the creative results.
 



Die jungen Damen haben aufs Beste gezeigt
The young ladies managed to show





wie schick und wie kleidsam Mode 
how classy and chic 




aus zweiter Hand sein kann.
2nd hand fashion can be. 

Obwohl sie einige der schönsten Teile aus der Kollektion ausgewählt hatten,
blieben noch genug an den Kleiderständern für die zweite Aktion des Tages

Although they choose some of the cutest pieces of the new collection,
there were enough clothes on the racks for the second action of the birthday party,
 


bei der Josi und ich mitmachten.
in which Josi and me took part.  

Nach Art der Shopping-Queens
durften wir uns mit den Kleidungsstücken aus dem Laden
ein Outfit zusammenstellen, 
genauer gesagt ein Frühlingsoutfit.
Eine dreiviertel Stunde hatten wir Zeit dafür
dann wurden wir von der Jury,
die aus den gerade anwesenden Kunden bestand bewertet.

We had 45 minutes time to select an outfit 
for us from the
new spring collection. 
After this time a jury choose the best outfit. 


Hier seht Ihr mein Outfit
Here is mine
 




ein weißer Leinenrock von Armani Jeans und eine Leinen-Bluse von Gerry Weber,
mit einem Satin-Spitzentop drunter.
Auch die Schuhe sind von vintys.
Auf dem Bild nicht zu sehen ist die Basttasche,
dich ich dazu getragen habe.  

a white linen skirt from Armani jeans and a linen blouse from Gerry Weber,
under it I wore a lace top. 
The shoes are also from vintys. 
The bag I choose was a bast bag (not shown on the pic).  

Hier ist Josi's Outfit
And here is Josi's outfit




 Das Outfit der vintys' Shopping-Queen 2014
The outfit of the winner 
 




Sie hat ein Krönchen und einen Gutschein bekommen. 

und eine stolze Mama
Call me Queen-Mom!

She got a crown and a shopping voucher
 and a very proud mom!




Hier seht Ihr alle Teilnehmerinnen.
Vor Aufregung über Josi's Erfolg hab ich glatt vergessen,
wer den zweiten und dritten Platz belegt hat.
Ich wars jedenfalls nicht.
Es war ein großartiger Spaß!

Here you can see all of us taking part.
I was so excited about Josi's sucess so I forgot
who was the second and the third. 
Not me anyway.
I was great fun!
 


Kommentare:

  1. So tolle Ergebnisse mit richtigen Supermodells! Die Aktion finde ich wirklich gelungen, herzliche Grüße an die Gewinnerin, da wäre ich aber auch stolz als Mama. Du hättest aber auch einen Preis verdient, liebe Sabine! Herzlich grüßt dich Rana

    AntwortenLöschen
  2. Josie just looks flat out adorable!!! She is so very pretty! And your outfit is gorgeous Sabine! The jacket with the 3/4 length sleeves is so flattering. All in all, a really great day by the looks of things!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an Josi. Die Bluse ist fantastisch und die Hose klasse dazu. Auf den Fotos ist zu sehen, dass Ihr Spaß hattet. Fein!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach viel Spaß an...eine tolle Idee, eine Modeschau mit Second-Hand-Sachen zu veranstalten!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    ich freue mich sehr über eine glückliche Sabine und eine glückliche Josi: Ihr strahlt beide um die Wette.

    Weiterhin viel ´Freude wünscht euch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. What a wonderful event! I wish I were there! You look so beautfiul! I love your jacket! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  7. Oh Sabine welche Idee ,das muss ein Klasse Laden sein und ihr beiden super.Da schaut man gerne auf die tollen Bilder,die Modells und wie gut gemixte Outfits.Schwärm,schwärm einfach begeisternd!!!!!!!!!!!
    Herzlichst einen lieben Gruß Annette

    AntwortenLöschen
  8. sieht toll aus :-) hast den post auch schön gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, Tamina! und herzlich willkommen
      LG Sabine

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch an Mutter und Tochter :-)

    Spannende Idee - und Kleidung an "richtigen" Frauen und nicht an diesen halb verhungerten Mädels gefällt mir auch sehr - und das erste Bild ist super.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
  10. Wonderful post, and beautiful your look.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Josep, I am glad you like it.

      Löschen
  11. Verehrte Queen-Mum,

    was für eine fantastische Bilderreihe. Du schaffst es mit ihnen diese tolle Stimmung des Tages wunderbar wiederzugeben. Und ich muss gestehen - mich wundert es nicht, dass dein Töchterchen gewonnen hat!! Sie hat da feinsten Geschmack bewiesen bei der Wahl.

    Mit Knicks und lieben Grüßen,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  12. oh, da wäre ich auch gerne dabei gewesen! ich liebe ja secondhand - wobei ich mit der vintage-mode nicht gerne mitgehen mag, weil sie mittlerweile schon fast überteuert angeboten wird.
    aber zuschauen, allemal!
    dein outfit gefällt mir sehr. das kurze oberteil zum langen rock ist perfekt!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch erstaunt, wie teuer z.B. in Berlin die Vintage-Mode verkauft wird. Bei vintys sind die Preise moderat. Die schönen alten Kleidungsstücke sind zwar ein wenig teurer, kosten aber selten mehr als 15 - 20 €. Mode aus den letzten 5 Jahren ist dort richtig günstig.
      LG Sabine

      Löschen
  13. Wie toll liebe Sabine. Das war ja ein richtig schöner Tag für euch. Josis Outfit hat mir auch am besten gefallen. Sehr schöne Eindrücke.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. das hätte ich mir auch gern angesehen! josi sieht entzückend aus! und hat den 1. platz wohlverdient!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  15. Das war sicher ein richtig tolles Erlebnis :))

    LG Heidi

    PS ...hab ne neue Blog-Adresse :))

    AntwortenLöschen
  16. WOW! Da gratuliere ich aber ganz herzlich - ihr Outfit ist wirklich toll!
    Überhaupt: alle Models sind wunderbar kreativ gekleidet, deine Bilder haben mich direkt mitgenommen. Toller Bericht!
    Achja: schön, dass du Petras Reportage gesehen hast - sonst hätte ich dich drauf hingewiesen...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra's Reportage hat mir richtig gut gefallen, ich geh dort ab und zum Kleidershoppen hin. In Zunkunft schau ich häufiger in die Recycling-Ecke.
      LG Sabine

      Löschen
  17. What a treat! I feel like I was there with you. All those women did a fabulous job ... you too! Congratulations to your daughter and to you for being a stylish mom!
    Thank you for posting this, Sabine!

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das war ja ein Event für mich und wäre garantiert auch mein Laden (aber auszer einer DRK-Kleiderkammer, wo die Sachen oft nicht sauber sind... gibt es hier nix dergleichen) und von mir hättest Du auch einen Preis bekommen.
    Glückwunsch an Josi :-)
    und einen schönen Tag
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der DRK-Kleiderkammer war ich zweimal. Hab auch was gefunden aber letztendlich nicht behalten. Die Qualität war zu schlecht. Dort finde ich nix wirklich gutes. Ich glaub es wird vorsortiert und die besten Stücke wandern woanders hin. Aber wir haben ja noch ein zweites Sozialkaufhaus. Einen Bericht darüber findest Du bei copycat, auf der Seite der Fahrradfrau.
      LG Sabine

      Löschen
    2. In der Kleiderkammer musz man öfter vorbeischauen, irgendwann finde ich schon etwas richtig Schönes (meistens wasche ich es noch vor dem ersten Anprobieren - )...
      Andre Möglichkeiten hab ich gar nicht. Das nächste Sozialkaufhaus ist 1 h Busfahrt entfernt und dort kann man die Sachen leider nicht aussuchen. Man bekommt einfach 5 T-Shits und 3 Pullover auf die Theke gepackt so nach dem Motto: wer das nicht nimmt, braucht auch nicht wirklich etwas anzuziehen -
      Das ist mir zu blöd und dann kaufe ich mir für das sauteure Busgeld doch lieber etwas Neues, was ich mir aussuchen kann in einem normalen Laden. Ist weniger Zeitaufwand.
      Aber ich würd ja soo gern in der Second-Hand-Vielfalt stöbern, die meisten gut sortierten Läden reizen mich nicht wirklich.
      LG Mascha

      Löschen
  19. was für ein tolles Event!!! ich hätte gerne teil genommen, alle Models waren kreativ gekleidet und deine Josi sah entzückend aus. LG Isa

    AntwortenLöschen
  20. hallo sabne,
    sauerei ;-))))))! jetzt bin ich mal einen abend nicht im netz und schon dieser tolle bericht, den ich heute mit genusssssssssss lese. wir haben sowas nicht, habe mich schon mal umgeschaut und wenn, dann haben die total unmögliche kleidung.
    der weße rock und das oberteil gefallen mir wrklich wirklich sehr gut. ich muß sowiso mal nach augusburg will man die fuggerei anschauen, da ist was im gespräch. aber wann das sein wird??
    glückwünsch an deine süße tochter.
    alle gute wünsche heute ist ja auch schon wieder donnerstag. die zeit geht rum und
    nix isch gschafft.
    liebes grüßle eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du mal nach Augsburg kommst, gibst Du mir aber Bescheid! Die Fuggerei und den Goldenen Saal würde ich gerne mit Dir anschauen und wenn Du dann noch magst, einen Blick ins vintys werfen.
      LG Sabine

      Löschen
  21. ps. die weiße bluse mit der schleppe, ich sag mal so, wäre mein favorit.

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie schön!! Toll wenn es solche kreativen Läden gibt. Deine Auswahl wäre ganz nach meinem Geschmack.
    einen schönen Tag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine schöne Veranstaltung, da wãre ich auch gerne dabei gewesen. Die "Shopping-Queen" Aktion ist klasse. Glückwunsch an deine Tochter (die wunderschön ist) sie hat sich eine tolle Kombination zusammen gestellt. Das gute Händchen dafür, hat sie wohl von ihrer Mutter.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  24. Hi Queen Mum,
    you looks verry nice and your daughter is a beautiful princess.
    Dat warn seit urewigen Zeiten mal wieder die ersten Worte in einer fremden Sprache. Ich hoffe sehr, die Fehler halten sich in grenzen. Bin zu faul Herrn Gurgel um Rat zu fragen ; )
    Ganz liebes Grüßle : )
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix zu meckern, Dein English ist perfekt Gudrun!
      Vielen Dank!

      Löschen
  25. Huhu Queen-Mum,
    Deine Josi ist aber auch eine Süße undsie hat die anderen eindeutig auf dem Rennen gelächelt. Tolle Aktion das ganze und schön, dass Du uns mitgenommen hast!
    Ganz liebe Grüße zu Dir!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  26. Oh, this event looks like a lot of fun. Congratulations on your daughter's victory, Sabine! Indeed, her chosen outfit is so chic and pretty. I like your choice too - it's classy, calm and charming.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Shopping Queen ;)

    herzlichen Glückwunsch für den Triumph Deiner Tochter, weshalb Du nicht unter die ersten drei gelangt bist muss irgendwie ein Irrtum sein ;)

    Schon interessant welche Aktionen es gibt, ich bin ganz ehrlich ich war noch nie in einem Second Hand Laden - obwohl, irgendwie sind ja Antik und Trödelläden etwas ganz ähnliches ;)

    Lieben Gruß und einen tollen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      sie haben auch eine gut sortierte Männerabteilung. Hr. U. hat sich dort für sein Vorstellungsgespräch eingekleidet. Bei einem normalen Herrenausstatter bekommt er leicht eine Krise, bei vintys zum Glück nicht :-)
      LG Sabine

      Löschen
  28. Tou look Sabine beautiful.
    I greet the Polish.
    Kisse...

    AntwortenLöschen
  29. Aber mit Deinem Outfit hättest Du mindestens den zweiten Platz verdient, denn Du hast Dich perfekt gestylt und auch noch ganz Deinem Typ entsprechend! Josie - finde ich - gebührt der erste Platz, denn sie sieht schlichtweg zauberhaft aus und es ist praktisch ganz und gar unglaublich, dass sie diese wundervolle Outfit aus Vintage-Kleidung kreiert hat :)

    Danke auch vielmals für Deine sehr interessanten Aufnahmen von der Modenschau, so unterhaltsam und Du hast recht, außerordentlich kreativ.

    Ich wünsche Dir weiterhin so ein gutes Händchen beim Finden Deiner Sachen, denn ich bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt davon.

    Alles Liebe und einen perfektenStart ins Wochenende wünscht Dir von Herzen, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Super, das klingt toll. Schöne, spontane Fotos, "echte" Models. Das sieht nach einer Menge Spaß aus. Wenn ich Dich mal besuche, gehen wir in diesen Laden, ja?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unbedingt! Wann kommst Du?
      LG Sabine

      Löschen
  31. Hallo Sabine, ein wirklich schönes Event, man sieht das ihr jede Menge Spaß hattet.
    Deine Josi hat sich ein tolles Outfit ausgesucht, du kannst sehr stolz sein auf sie. Aber auch deines gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  32. Vielen herzlichen Dank von Josi und von mir!
    Wir freuen uns, dass Euch die Aktion gefallen hat. Uns auch sehr! Und nicht nur, weil es ums Gewinnen ging, sondern vor allem, weil es riesigen Spass gemacht hat mal in einem richtig großen "Kleiderschrank" zu kramen.
    Von der Modenschau hab ich unzählige Bilder gemacht, die Models von vorne, von hinten und von der Seite fotografiert. Leider sind die meisten nichts geworden. Ihr dürft die Besten sehen. Es ist gar nicht so einfach Menschen in Bewegung zu fotografieren, mußte ich feststellen und mit dem Licht war meine Kamera auch nicht einverstanden. Wär es heller gewesen, wären die Bilder schärfer geworden. Aber immerhin habt ihr so eine Eindruck bekommen. Und ich konnte die Outfits auch noch mal im Detail genießen. Denn genau gucken und fotografieren geht nicht bei mir. Bevor ich im nächsten Jahr wieder dabei bin, muß ich unbedingt meine Kamera besser kennen lernen.
    LG Sabine

    Thank you so much for your kind comments! Josi and I are amazed that you like the action. We too, not only because of the challenge but also because it was a great experience to rummage in such a big closet.
    I made lot of pics of the fashion show. But most of them failed. I noticed that it is difficult to take pics from people in motion. I have to learn more about my camera to get better pics next time.
    Take care dear friends!


    AntwortenLöschen
  33. Whow, die haben ja wirklich tolle Sachen dort in diesem Vintageshop. Kann ich absolut verstehen, dass Du dort öfter shoppst. Deine Tochter sieht in ihrem Outfit ganz bezaubernd aus und hat den Preis (tolles Gewinnspiel übrigens!) zurecht gewonnen.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...