Freitag, 14. März 2014

Treue Begleiter - True Companions



Sunny möchte heute, dass wir unsere Lieblingsstücke - unsere allerliebsten Schuhe zeigen. Solche, die uns schon eine Weile begleiten, in denen wir meilenweit gehen können, die Sommer wie Winter zu uns passen.

In meinem Schuhschrank gibt es einige davon. Zwar sind alle nicht sehr alt, aber geliebt und oft getragen. Schuhe, die mich lange begleiten, hab ich leider nicht. Mit den Jahren sind meine Füße um zwei Nummern größer geworden. 

Entschieden hab ich mich schließlich für diese hier

Sunny ask as to show our our favorite shoes, the one which are with us for many years, which we wear in summer and winter, with dresses, skirts and pants. 

Finaly I decided to show you these one. 





 ich mag Budapester
ich mag Schnürstiefel,
ich mag Schuhe, die zu Kleidern, Röcken und Hosen gleichermaßen passen
und ich mag Schuhe in denen ich weit gehen kann.
Sie erfüllen alle meine Wünsche.

Am Sonntag waren sie auf einem langen Spaziergang an der Wertach mit dabei...

I love the details, we call it "Budapester",
I love lace boots,
I love boots which can be worn with dresses and pants, 
and I love boots in which I can walk miles.
With these one my wishes are completely fulfilled. 

 On Sunday I wore them for a long walk along the river ...













So ein Outfit wie hier, kurze Hose, schwarze Strumpfhose und Lederjacke hab ich Anfang der 90er, als meine Kinder noch klein waren, gerne getragen.
Warum es nicht wiederholen.
Ich mag es noch immer gerne.
Am liebsten mit den Schnürstiefeln.

Such kind of outfit - shorts, black tights, a leather jacket - I wore when I was younger. 
Why not repeat it, i still like it,
preferably with the lace boots.




 
 Bevor ich mich jetzt ins Wochenende verabschiede
möchte ich Euch noch auf ein

Gewinnspiel bei der Fahrradfrau

aufmerksam machen.

Zu gewinnen gibt es eine fantastische Bade-, Einkaufs-, Picknick-Tasche.
Schaut mal vorbei.
Schluss isst erst am 20.März 2014. 




Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Euch!
Have a wonderful weekend!


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    die Schuhe sehen sehr bequem und auch weich aus. Darauf kommt es mir immer an.
    Ich bin dir gern gefolgt - schöne Fotos.
    Auch dir wünsche ich ein wundervolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    deine Schuhe sehen wirklich sehr bequem aus, ich mag auch lieber welche,
    die keinen so hohen Absatz haben, dass man schön marschieren kann.
    Die Fotos von eurem Ausflug sind auch toll, da sieht man,
    dass der Winter verabschiedet wird.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. hi sabine,
    sehr mutig die hose, aber sieht wirklich gut aus, das muß ich sagen. sehr schöne fotos, ich muß ich wirklich mal schauen, warum die budapester ihren namen tragen.
    ein schönes wochenende und einen lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so jetzt weiss ich das auch, habe geschaut.
      dieses lochmuster usw. ist auch osteuropäische merkmale zurückzuführen wie sie wohl in der ungarischen hauptstadt gefertigt wurden. dort sollen die schuhe wohl karlsbader heißen. Onkel Gockel machts möglich.

      lg eva

      Löschen
    2. Danke für die Info Eva. Bloggen macht schlau :-)
      LG Sabine

      Löschen
  4. Looking at these nature photos I could feel the smell of spring in the air! You look sexy in these shorts, Sabine, so indeed, why not to wear them? I too have a couple of favourite shoes that I prefer to wear again and again with different outfits. Until they finally start to fall apart.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab zwar viele Lieblingsschuhe, aber nicht viele die alle Wünsche auf einmal erfùllen. Da fallen mir nur meine Fiorentine Baker Stiefel ein und mein Neuzugang, meine flachen Schnürer.
    Dass du diese Stiefel ausgewählt hast, kann ich verstehen, sie sehen klasse und so was von gemütlich aus.
    Hübsch kommst du heute daher, mit deinem Ringelshirt.
    Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  6. Die Schnürschuhe sind auch wirklich zeitlos und sehen vor allem sehr bequem aus. Dass sich Schuhe angenehm tragen und vor allem auch bei längeren Strecken bequem sind, ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Unbequeme Schuhe trage ich nicht mehr. Das muss einfach nicht sein.
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut. Mustermix kannst Du bestens tragen. Ich mag ja gerne Streifenshirts. Die Shorts sieht klasse aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende .

    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  7. Lovely look Sabine...great whole...kisses...have a good weekend...

    AntwortenLöschen
  8. Oh jaa - Schuhe, die zu allem passen und die auch noch bequem sind, so musz es sein! Nur: warum sind die immer so schwer zu finden? Meine ollen Birkenstocksandalen begleiten mich schon viele Jahre und sie wachsen sogar mit - auch meine Füsze wurden gröszer, während meine ohnehin nicht sehr eindrucksvolle Länge noch um 2 cm schrumpfte... fair ist das nicht und ich hab auch etl. andre Schuhe deswegen ausrangieren müssen..
    An Dir finde ich das ganze Outfit sehr schön (ich selbst konnte mich nie so recht mit Lederjacken anfreunden, wo wir wieder beim Thema sind, was andre toll finden und man sich selbst doch nicht drin wohlfühlt - )
    Ein schönes und sonniges WE wünscht Di
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Stiefeln werde ich nur allzuhäufig fündig. Ich glaub ich hab keinen Schuh- sondern einen Stiefeltick (der nur durch mein Budget in Schach gehalten wird). Mit Sommerschuhen, Pumps und Sandalen tu ich mich schwer. Am liebsten würde ich im Sommer nur Flipflops tragen. Was ja nicht geht, nicht nur wegen der Optik, vor allem aus Sicherheitsgründen.
      LG Sabine

      Löschen
  9. Liebe Sabine,

    ohne bequeme Schuhe geht es nicht.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. als DAS wären auch meine lieblingsschuhe!
    toll mit der hose - du kannst das echt tragen!
    3 <3 für heute!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Spaziergang mit einer hübschen jungen Dame :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine,
    dieses Outfit ist der Hammer. Das steht Dir super! Ich käme gar nicht auf die Idee diese Hose so zu kombinieren und naja anziehen könnte ich das sowieso nicht, bin da leider schon rausgewachsen ; )
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir ein liebes Grüßle :)
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  13. Diese Begleiter gefallen mir auch - ich mach bei Lieblingsschuhen oft den Fehler sie so lange zu schonen bis sie außer mir keine Menschenseele mehr tragen würde weil die Form sich komplett geändert hat :-) aber deine sind zeitlos.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  14. The lace up boots are so versatile. I love the way you wear the denim shorts.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine, ich kann verstehen, dass Du diese Schuhe gerne magst. Ich habe auch Schnürstiefel, die ich sehr gerne trage. Dein Outfit finde ich übrigens sensationell - es steht Dir wirklich super und hat so einen schönen rockigen Touch... Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  16. Love your boots and they go well with the denim shorts:) Have a good weekend!
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine, was für ein stylishes Outfit du mal wieder zusammen gestellt hast. Und wie du ja vielleicht weißt, mag ich ja auch Schnürstiefel sehr gern, kann deinen Kriterienkatalog daher sehr gut nachvollziehen. Und wieder mal schöne Bilder geteilt. Danke dir auch für den Hinweis auf das Gewinnspiel. LG und bis bald, Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,

    ja, solche Schuhe sind auch einfach Dauerbrenner, wobei ich ganz abgelenkt von dem Outfit bin. Ich mag die kurze Hose einfach immer wieder bei dir.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  19. liebe Sabine
    Deine Schuhe sind schön und komfortabel. Sicherlich kannst Du stunden lang damit laufen. Sehr gewagtes Outfit!!! ich würde mich nicht trauen, aber Du bist doch viel jünger und schmaler als ich.
    LG Isa

    AntwortenLöschen
  20. Hi Sabine,

    wunderschöne Naturfotos mal wieder! Auch Dein Outfit finde ich 1a. Bin ja sonst nicht so der Tüchtertyp, aber Deines macht die Kombi mit dem Ringelshirt erst richtig rund. Gerade mit dem Gürtel.

    Lg und noch ein schönes Rest-WE! Annemarie

    AntwortenLöschen
  21. @all
    Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare und dass Ihr mich virtuell auf meinem Spaziergang begleitet habt. Wenn ich so die Bilder vom letzten Sonntag anschaue, werde ich ganz wehmütig. Stiefelwetter war heute auch, und Mützenwetter, Mantelwetter dazu. Ich wünsch uns, dass der Frühling bald wieder kommt.
    Lieben Gruß von Sabine

    Thank you so much for your kind comments and that you follow me on my walk. I get wistful when I look at the pics of last Sunday. Today we had also weather for boots but also for a cap and a coat. Hopefully spring will come back soon.
    Take care dear friends!
    Sabine xxx

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,
    Ich habe gerade mein Outfit für morgen zusammengestellt, um auch meine Lieblingsschuhe zu zeigen und da seh ich bei dir einen ganz ähnlichen. Da bin ich quasi dein Stylezwilling morgen :) Shorts und Streifen. Deine Looks treffen auch immer genau meinen Geschmack! Hab nen schönen Abend, Ela

    AntwortenLöschen
  23. Das sind ja lustige Stiefelbilder! Toll, was du dir immer einfallen lässt!
    Dein Outfit gefällt mir übrigens richtig gut - ich sehe meine Tochter ähnlich rumlaufen, bin aber bisher für mich selbst nicht auf die Idee gekommen. Mal gucken, vielleicht schneid ich ne Jeans ab...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...