Sonntag, 30. März 2014

Ich bin so frei - I'm free

und mach, was ich will. 
Zumindest in meiner Freizeit,
 zumindest in der Wahl meiner Kleidung. 

and do what I want to do.
At least in my leisure time,
at least when I choose my frocks.  




Ich liebe Blumenprints,
auch wenn sie mich kleiner 
und fülliger erscheinen lassen. 

 I love floral prints
even when they let me appear 
shorter and more stout. 





 Frei und unbeschwert fühle ich mich in Kleidung,
die meinem Stil entspricht.
Auch wenn sie aus dem vorigen Jahrtausend ist. 

I feel free and easy going when I wear outfits
that are my style. 
Even when they are from the previous millenium. 
 



 Stiefel sind für mich die passenden Begleiter
zum Spaziergang. 
Und Hosen dürfen auch mal nur knöchellang sein,
selbst wenn sie meine Beine kürzer erscheinen lassen. 

Boots are always appropriate for me
when I go walking. 
And pants may have only ankle length some time,
even when they make my legs shorter.




 Zum Spazierengehen brauche ich keine Outdoorkleidung.
Eine Kapuzenjacke aus Baumwolle reicht,
wenn es kühler wird. 

I don't need special outdoor clothes,
a cotton hoody jacket
is enough when it gets colder.  


Ich muss nicht immer perfekt aussehen,
auch das Unperfekte macht mich aus,
ungebügelt die Kleider,
die Haare nur durchgewuschelt.

Aber ein paar dekorative Kleingkeiten brauch ich schon.
Ein paar Blumenohrringe, ein breiter Gürtel
und geschminkt bin ich auch.

Ich habe viele Facetten und möchte sie alle leben. 
Diese Freiheit nehme ich mir. 

I don't need to look perfect every time, 
the imperfection is also part of me.
Unironed the frock, 
tousled the hair. 
But some small decorative items I nevertheless need. 
Floral earrings, a broad belt, 
and I am made up. 

I have many facettes and want to realize all of them. 
That's what freedom is for me. 


Inspiriert zu diesem Post hat mich / I get inspired to this post by

Dana mit diesem Post

und Sacramento,
hat das Motto "be free" 

Mein Outfit ist gemixt aus einem 
Overall aus den 80ern, der
bei vintys in der Modenschau gezeigt wurde. 
einem Pannesamt-Hoody aus dem Fundus,
einem Gürtel aus ebendemselben.
Damit bin ich gerne wieder dabei  

My outfit is a mix of a jumps suit from the 80s bought in a vintage shop, 
it is already shown in the vintage fashion show, 
my favorite boots
a hoodie and a belt from my fund. 
So I take part again  

Bei/at 





 

Unser Spaziergang führte uns heute nach Oberschönenfeld,
beziehungsweise in den Wald und die Felder drumherherum. 

Hier noch ein paar Eindrücke davon...

Our walk took us to a fine place near by, 
we walked through the forest and fields. 
Here some impressions...  













Eine schöne Woche wünsch ich Euch!
Have a great week!


Kommentare:

  1. Ah, war´s bei dir heute also auch so herrlich frühlingshaft - wunderbar!
    Geht mir auch so: da hat man einfach Lust auf Blümchen - am Outfit oder am Boden. So schön.
    Liebe Grüße
    Christiane
    (die´s leider noch nicht zur Post geschafft hat - kommt aber...)

    AntwortenLöschen
  2. Lovely photos....looks like you had a great day:)
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
  3. Sieht hübsch aus, dein Blümchenoutfit. Was ist das für ein Tier auf dem Löwenzahn? Tolle Aufnahme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Zitronenfalter, Ute. Der einzige der stillgehalten hat.
      LG Sabine

      Löschen
  4. hi sabine,

    wie heisst es so schön in der werbung "die freiheit nehm ich mir". warum nicht, erlaubt ist, was gefällt und wenn du dich wohlfühlst. ich sitze gerade noch am pc, weil ich zwei posts für morgen und dem dienstag geschrieben habe, nebenher glotze ich den tatort.
    eine schöne woche wünscht dir eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps.
      jetzt fällt es mir wieder ein, das war die werbung für die visa karte.

      :-)))

      Löschen
  5. Liebe Sabine,

    vor mir kommen liebe Grüße als Zeichen, dass ich dich besucht habe.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ja bei deinem Eröffnungssatz ist mir auch gleich diese Werbung eingefallen. ;)
    Wir sollten uns alle die Freiheit nehmen, das zu tragen was wir wollen. Egal was die Mode gerade vorschreibt. Ich finde es ganz wunderbar, dass du dir und deinen Stil treu bleibst und dich nicht darum kümmerst, dass es eventuell aus einem anderen Jahrhundert ist. Davon abgesehen ist das ja wieder Vintage und Vintage ist immer angesagt. ;)
    Gruß an dich, Cla

    AntwortenLöschen
  7. Wie gut, dass wir uns die Freiheit nehmen können und anziehen was wir wollen und nicht, was uns die Mode aufdiktiert. Mir gefällt vor allem auch der Gürtel zu dem Outfit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das Foto 2 gefällt mir besonder - ich finde es passt alles zusammen und zu dir - ein wunderschönes Bild.
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  9. Nimm Dir ruhig die Freiheit weiter raus, anzuziehen und rumzulaufen, wie Du es willst!
    Denn nur dann kommen so schöne Outfits zu Ehren und Du kannst sie uns zeigen.
    Mir gefällt was Du da trägst. Und bei der Art und Weise wie Du es trägst, kommt man
    gar nicht auf die Idee darüber nach zu denken, dass das vielleicht nicht gerade die neueste
    Mode ist. Es sieht einfach nur schön aus und passt zu Dir.
    Ganz liebes Grüßle und eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Sabine!
    Ich sehe: Du hast einen Frühlingstag genossen und das richtig schöne Outfit dafür gefunden.
    Sich in der Kleidung wohlzufühlen ist das Wichtigste überhaupt und die Freiheit zu tragen, was mir gefällt, statt was gerade "angesagt" ist, nehme ich mir auch.
    So wünsche ich Dir denn eine schöne und frühlingshafte neue Woche
    LG Mascha

    Betreffs "Share-in-Style": wie ich mich erinnerte, sollte am 1.4. das Thema "Blumen" sein... aber Mis P. teilte mir gestern noch auf Anfrage mit, dies wäre auf den 12.4. verschoben worden. Und der Kalender mit den Monatsthemen ist entfernt worden. Naja, an ihre Spontanität musz ich mich erst noch gewöhnen - - -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Ich mach nur mit, wenn ich gerade was passendes zum Motto zu posten habe.
      LG Sabine

      Löschen
  11. I love the floral print of your jumpsuit, Sabine! So pretty, so summery! Can you believe it but I never worn a jumpsuit in my life! Maybe it is not my thing or maybe I just have not found the right style and fit yet. Enjoy your day, dear!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I actually can no believe it. For sure you will find an appropriate. I can picture you look fabulous in a jumps suit.
      Sabine xxx

      Löschen
  12. Es ist so schön, dass wir in einem Land leben, in dem das möglich ist. Ich liebe es, solche Bilder und Worte voller Selbstbewusst zu sehen. Bitte stecke ganz viele Menschen damit an!
    Danke für die schönen Frühlingsbilder.
    Bunte Blumengrüße sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ich andere dazu ermutige, zu tragen, was ihnen gefällt, hoffe ich. So wie Du mich ermutigt hast, mal wieder kurze Hosen zu tragen.
      LG Sabine

      Löschen
  13. Diese Natürlichkeit mag ich gern an dir - Dich keinem Diktat unterziehen... das macht Dich aus. Hab eine schöne Woche - liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde auch, dass man sich wohlfühlen sollte in seinem Outfit und dies dementsprechend dann auch ausstrahlt.. viel wichtiger als in oder stylish zu sein :)

    liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    das hast Du wunderbar geschrieben. Wer sollte Dir (und überhaupt uns Frauen)
    schon Vorschriften machen oder uns in Schubladen zwängen? *pah*
    Ich mag Dich, Deinen Blog und Deine Bilder genau deshalb, weil ich hier viel mehr inspiriert werde, mutiger zu sein, als auf dem 150. Blog mit Schwedenmode made in Asia.
    Frühlingsfrische Grüße zu Dir!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. So schön formuliert :) und ich mag Deinen Jumper - mal abgesehen davon sind Jumpsuits doch aktuell ein Renner ;)!!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja ein tolles Teil. wo hast du das denn ausgegraben. Wirkt so richtig frühlingshaft .
    Ich find es super, wenn man endlich das Alter erreicht hat um alles tragen zu können was einem gefällt.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane von http://lebensfreudecs.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen Christiane und vielen Dank!
      Das Teil hab ich, wie so vieles bei mir, bei vintys ausgegraben. Ein paar Posts vorher hab ich was drüber geschrieben. Es ist ein ganz besonderes Sozialkaufhaus und eine meiner Inspirations- und "Kleiderquellen".
      Ich freu mich, dass Du Dich als Leserin eintragen willst. Warum das hier nicht geht, weiß ich nicht. Du kannst das aber auch von Deinem Dashboard aus machen. Da gibts eine Leseliste und den Button "hinzufügen". Wenn Du dort draufklickst und dann meine URL eingibts und speicherst, hast Du Dich über GFC bei mir eingetragen.
      LG Sabine

      Löschen
  18. Würde mich gerne Als regelmäßigen Leser eintragen, aber das funktioniert nicht.

    AntwortenLöschen
  19. You are soooooooooooo wonderful, dear Sabine.
    Thank you, thank you for joing this creative adventure of Share-in-Style
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

    AntwortenLöschen
  20. Du bist so frei und das ist gut so! Ich gebe zu, dass ich manchmal die Worte von Shopping Queen-Papst Guido Maria im Kopf habe und mich frage: "Was tut dieses Kleidungsstück für mich?" - aber wenn die Antwort nur lautet "Es macht mir gute Laune und ich fühle mich toll, wenn ich es trage, dann ist es mir wurscht, ob es mich noch kleiner oder fülliger oder sonstwas macht. ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht mir gute Laune ist der beste Grund überhaupt.
      Marie, ich stelle gerade fest, dass Du Deinen Blog gelöscht hast. Wie schade! Du wirst mir sehr fehlen. Kommt doch bald wieder!
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  21. Hallo Sabine,

    die Hauptsache ist doch es gefällt Dir und Du fühlst dich wohl darin :)
    Alles andere ist eigentlich völlig "wurscht" ;)

    Das Blumenkleid passt ausserdem schön zum Frühling.

    Lieben Gruß und eine schöne neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  22. You look so amazing! Perfect prepared for spring! I love this floral print! You are so elegant! And you wrote very clever words! Imperfection is part of everybody!:) Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,
    das finde ich so gut an dir: Du bleibst deinem Stil treu und lässt dich nicht beirren.
    Bleib so! Lass dich nicht verbiegen.
    Einen schönen Dienstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine, genau das zeichnet dich aus und macht dich und deinen Blog so ansprechend! Auch das ist Stil, finde ich!!! Ich hoffe, du hast deinen Ausflug genossen. Und du siehst eh immer hübsch aus, wenn ich das so sagen darf. Habe einen schönen Tag! LG Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine, auch das ist es, was ich so mag an Dir: Du scherst Dich nicht um Konventionen und lebst das aus, was Dich glücklich macht - und siehst immer ansprechend und anziehend dabei aus <3 Das Du den Overall sehr gerne magst, verstehe ich, ich hatte früher auch einige dieser Teile und ich habe sie geliebt! Man ist nämlich mit nur einem Teil einfach perfekt angezogen :)

    Alles Liebe und noch eine schöne Woche wünscht Dir von Herzen, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, Rena. Das ist wie bei einem Kleid, man braucht sich keine Gedanken um's Zubehör zu machen.
      LG Sabine

      Löschen
  26. Deine Einstellung gefällt mir. Man sollte nur das tragen, was einem selber gefällt und worin man sich vor allem wohl fühlt. Und wie wohl Du Dich fühlst, kann man deutlich erkennen. Deine tolle Ausstrahlung kommt bei den Fotos wieder richtig gut rüber. Und ich finde übrigens, dass Dir Blumenprints sehr gut stehen.
    LG
    Ari-
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  27. Das mag ich so an Dir , wenn Du das machst was Dir gut tut . Ich würde sagen weiter so . Und wie Du strahlst ..einfach schön
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  28. I love your choices! Your legs look exactly as long as they are ... in very pretty print, vintage-cool and with your great boots and belt. I think it's a very flattering shape for your shape ... healthy and curvy and cute as can be. Masculine and feminine! I can see you were having a lovely day!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabine mir gefallen alle Deine ‘wenn‘‘ sehr!!!
    Dein Outfit ist jetzt wieder in, obwohl er aus der 80- kommt. Man kann sich kleiden, wie man will, aber wenn eine schon ein bisschen ältere Frau, ich meine dabei mich, sich nicht modisch kleidet, schaut, ich denke so, viel, viel älter. LG Isa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabine, ich finde Deine Einstellung perfekt. Es ist alles so wie es ist... und man sollte glücklich sein im Leben. Das ist doch das Wichtigste. Was nützen die perfekten Klamotten, wenn man mit sich und seinem Leben unzufrieden ist. Nüscht nämlich!!!
    Und mit einem Blumenoverall kann man sich nur gut fühlen... egal aus welchem Jahrzehnt, -jundert, - oder gar -jahrtausend er ist.... Deine Ausstrahlung ist von hier und heute und macht jedes Outfit zum Hingucker. Ganz liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  31. Piękna już u Ciebie wiosna. Ty tez wiosenna, świetny kombinezon. Bardzo mi się podoba...
    Pozdrawiam Sabino, miłego dnia...buziaki...

    AntwortenLöschen
  32. ich mag blümchen auch auf kleidung und du siehst so strahlend darin aus, super!
    LG

    AntwortenLöschen
  33. nein, outdoorkleidung braucht man nicht... zumindest wenn man immer bequem unterwegs ist;) und bequemlichkeit ist mir auch sehr wichtig.deinen blumenoverall würd ich auch sofort anziehen (und das pipiproblem dafür wieder in kauf nehmen - soviel zur bequemlichkeit;););) vielleicht stimmt das mit großen blumenprints und knöchellangen hosen ja auch gar nicht...;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer, wenn man nix drüber trägt, geht das Ausziehen ziemlich schnell, zum Glück. An dieses Hindernis hab ich nämlich noch gar nicht gedacht.
      LG Sabine

      Löschen
  34. @all
    Herzlichen Dank für Eure lieben Worte!
    Es ist für mich eine wunderbare Bestätigung, dass Ihr findet, dass ich meinen eigenen Stil gefunden habe, und dass Ihr genau das bei mir schätzt. Ich selber finde nämlich oft, dass ich gar keinen habe. Ich springe vom Lederrock zum Blümchenkleid und vom Bleistiftrock zur bunten Leggins. Aber vielleicht ist es genau das, was mich ausmacht. Schließlich bin ich vom Sternzeichen Fisch, da will der eine in die und der andere in die andere Richtung.
    Zum Glück macht sich dieser Wankelmut nur in meinen Outfits bemerkbar.
    Herzliche Grüße Ihr Lieben und startet gut ins Wochenende!
    Sabine

    Thank you so much for your kind words, my dears! You make me happy.
    Sabine xxx

    AntwortenLöschen
  35. Sabine w kombinezonie wyglądasz rewelacyjnie. Piękne, wiosenne zdjęcia. Pozdrawiam ciepło!

    AntwortenLöschen
  36. Hi Sabine,

    superchic Dein Overall. Dass er nicht figurgünstig wäre, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Die Blumenmuster passen einfach super zu Dir.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...