Freitag, 21. Februar 2014

Wochenend-Potpourri / Weekend Potpourri

Auch wenn es heute regnet, erwarte ich ein sonniges
erstes Frühlingswochenende.
Aber zuerst zeig ich Euch, worüber ich mich diese Woche gefreut hab. 

Even when it is raining today I expect a 
sunny first spring weekend. 
But first I show you what made me happy this week.
 


 
Bunte Tulpen, die meinen Schreib-/bzw. Esstisch schmücken.
Tulips that embellish my writing-/dining table.



 
Die Cookies, deren Rezept ich bei Manu gefunden hab,sind mir auch in der veganen Variante gut gelungen
(ich hab einfach das Ei durch etwas Sojamehl und Hafermilch ersetzt)

Cookies, Manu mentioned the recipe in her blog, that turned out
well even in the vegan version. 
(I replaced the egg by using soya flour and oat milk) 

 



Der Nagellack, den ich am Montag aufgetragen habe,
fängt heute erst an unschön auszusehen. 

The nail polish I applied on Monday
only now looks bad. 
 





 
Ich hab die Mousse au Chocolat versucht, 
die Ariane vorgestellt hat.
Ich kann Euch sagen, sie war sooo lecker!
Und sie geht ganz einfach, versucht sie doch mal.

I tried the Mousse au Chocolat 
Ariane suggested
I can tell you it is soooo delicious!
And it is made in no time just go and try it.
 
Ich hab diese Woche nach langem meinen Schweinehund besiegt 
und hab was für meinen Rücken getan.
Davon gibt's keine Bilder,
ich bin aber ganz besonders glücklich darüber.
Und ich merke schon jetzt, wie gut es mir tut.
 
After a long time I went beyond my comfort zone
and go for exercises for my back. 
No pics about it.
But I am really happy I started
I already feel it is good for me. 
 
Nichts "Weltbewegendes" diese Woche,
aber das muss auch nicht sein.
Wenn ich mich über viele kleine Dinge freue,
bin ich guter Stimmung und
das ist die Hauptsache.
 
Nothing important this week,
but a lot of small things that make me glad. 
When I am glad I am in a good mood
and that's the main thing.
 
Mit diesen Fünf kleinen Freuden mach ich gerne wieder mit bei 
With this small pleasures I like to take part in
 


 http://puenktchenundviktoria.blogspot.de/2014/01/high-5-for-friday-1-3.html



Seit etwa einer Woche lächelt mich jeden Morgen eine Dame an.
Sie trägt eine gemusterte Hose, ein T-Shirt und eine lange Jacke
und präsentiert auf einer Plakatwand die neue Mode von P&K.
Nachdem ich sie jetzt lange genug studiert habe
(sie steht an einer Ampel),

On a billboard I currently often see a lady
wearing patterned pants, a tee and a long cardigan. 




 
probier ich das auch mal...
I try it as well...
 



und beim Stöbern im Kleiderschrank,
fällt mir gleich noch eine 
zweite Variante ein.

And found during my wardrobe inspection
a second version.

Ich wünsch Euch ein wunderbares Wochenende!
I wish you a wonderful weekend!


 

 

Kommentare:

  1. Trzeba umieć cieszyć się z drobnych rzeczy. Ładnie wyglądasz na zdjęciach. Życzę miłego weekendu.

    AntwortenLöschen
  2. Allo Sabine!

    I knew you would like my chocolate mousse! I eat in the morning with fruits!
    I love seeing your home, looks so pretty, loving that pic in the dining room
    I love you in pants and heels, very chic Sabine!

    On a another subject - i made a vegan banana bread last weekend, i liked it a lot, different texture and lots of coconut, if you want the recipe let me know -

    I will try my hand on a vegan Moroccan stew this weekend -

    Have a splendid weekend my friend

    Arianexo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    dein Lächeln ist gekonnt.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    Deine Frisur ist so schön, da will ich auch hin - bei mir bei mir sind leider noch soviele Stufen drin, es dauert noch...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Bis Montag ;) Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    wunderschön dein kunterbunter Post. Es müssen nicht immer die
    großen Dinge sein - schon ein Cookie kann Freude bereiten.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. hallo sabine,
    schöner Post und eine nette Sabine.
    ebenfalls ein schönes wochenende

    wünscht eva

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sabine!

    Eine schöne, geschmackvolle Wohnung hast Du, danke für die Bilder. Was die Outfits betrifft: Die Kombi mit der weißen Bluse finde ich übrigens noch einen Tacken cooler.

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  8. Lovely flowers and your print pants are fab! Have a great weekend:)
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
  9. Ich sehe jetzt endlich, woher schikst du mir so schoene Komentare. :-)
    Nice Weekend liebe Sabine:-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine, ich finde, das klingt nach einer sehr schönen und entspannten Woche! Weltbewegend KANN ja gar nicht immer sein ;o)) (Mmm, auf deine Mousse hätt ich jetzt Appetit!) Sehr schick auch deine Variante des P&K-Looks! Was die Kleidung von vor 16 Jahren betrifft - ich passe auch in einiges nicht mehr hinein, und vieles habe ich sowieso "zu Tode getragen" (meine Lieblingsklamotten lösen sich leider manchmal richtiggehend auf, weil ich sie so oft anziehe... Und um manche - wie z.B. meine geliebte schwarze Samthose - trauere ich immer noch... denn eine, die sooo gut saß und so perfekt zu allem passt, fand ich danach nie wieder...) Wenn nix dazwischenkommt, geh ich übermorgen mit meiner Freundin Moni auf einen Flohmarkt - mal sehen, ob ich da vielleicht was Hübsches finde :o))
    Herzliche rostrosige Grüße &
    ein wunderschönes Wochenende
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      ich passe in alle meine Sachen von vor 16 Jahren nicht mehr. Damals trug ich locker Größe 38, heute zwischen 40 und 42. Einigen traure ich auch nach. Aber es hilft ja nichts und zum Glück gibt's 2nd-Hand-Läden und Flohmärkt. Ich hoffe hattet heute Spass bei Eurem Besuch.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  11. schöne und vor allem leckere freuden:) mir hast du mit deinem pfauenpärchen auch eine freude gemacht - die find ich nämlich ziemlich schön;););)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  12. Die Outfits finde ich auch sehr schön. Lässig. Was ist P&K?
    Für Montag drücke ich Dir klar die Daumen. Meine FA hält davon nicht so viel. Die schallert lieber halbjährlich.
    Ein wunderbares WE und ganz liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      P&K ist Peek + Kloppenburg. Ich kauf dort zwar so gut wie nie was, aber was sie aktuell auf den Plakatwänden zeigen, gefällt mir gut.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  13. Sehr schicker Gürtel! Ich löacke so 2x in der Woche (pssst, immer morgens im Amt. Beim Tastenhauen trocknet der so schön). Da kann ich auch öfters mal die Farbe wechseln. ;)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Chefin würde sich wundern, wenn ich im Büro den Nagellack auspacken würde :-)
      Ich bin glücklich, wenn er lange hält und ich nicht alle zwei Tage nach oder neu lackieren muss.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  14. Sehr gelungen liebe Sabine - vor allem mit der weißen Bluse, möchte ich es am liebsten sofort hier haben. Total nett finde ich, dass ich jetzt weiß, wie Du sitzt, wenn Du Deine posts schreibst. Das ist ein schönes Eck und ich freu mich, dass ich das jetzt weiß :-) Und auch wenn es heute draußen geregnet hat, so hast Du eh die Sonne im Herzen. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, lass es Dir gut gehen. Lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  15. Ślicznie u Ciebie:))najważniejszy jest dobry nastrój:))))ślicznie wyglądasz szczególnie w tej białej koszuli:))Pozdrawiam serdecznie:)))))))))

    AntwortenLöschen
  16. Your room looks so interesting! Love those peacocks on the wall! The blue patterned pants are great and I like the look with a white shirt, so classy and stylish. Have a wonderful week, dear Sabine!

    AntwortenLöschen
  17. hallo liebe Sabine
    Du siehst schön auf den Bildern.Die Hose sind perfekt.... Habt ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Model-Fotos! :-)
    Und ein cooler Nagellack! :-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Schön sind sie, deine Outfits...Bei uns sieht es schon mal sehr danach aus, als könnte es ein sonniges Wochenende werden...Das wünsche ich dir auch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Schöne kleine Freuden... - Du findest offenbar auch immer etwas zum Freuen - es musz ja nix Riesiges sein!
    Nettes Outfit, mit der weiszen Bluse gefällts mir noch besser...ich mach das auch oft so und lasz mich anregen von Bildern, die ich irgendwo gesehen habe und dann finde ich im Kleiderschrank verwendbares Material genug, man musz nicht immer Neues kaufen!
    Ein wunderschönes Frühlings-WE wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Sabine, die weltbewegenden Dinge sind meistens nicht immer angenehm, es sind auch viel mehr die kleinen Freuden und eventuell der kleine Ärger, wovon der Alltag bestimmt wird. Deine kleine Freuden waren...
    die Kleiderkombination mit der gemusterten Hose (das kleidet dich wirklich sehr gut!), oder der Tulpenstrauß, die gelungenen und feinen Leckereien und das Wohlgefühl trotz Regenwetter.
    Es gibt Menschen die lange überlegen müssen über was sie sich in letzter Zeit gefreut haben.
    Ich wünsche dir weiterhin diese positive Einstellung!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  22. Wiebke liebt Mousse a chocolat - hast du noch was übrig?

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,

    sagenhafte Dinge: Kekse und Mousse au chocolat in einer Woche! Ja, besser geht's ja schon gar nicht mehr :0).
    Oh ja, auch hier gibt's ein bisschen Frühling!!! Wunderbar.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine, da freu ich mich gleich mit, zu lesen, dass Du guter Stimmung bist! Aber bei so einem schönen Eßzimmer/Büro wäre ich das auch - vor allem wenn es überdies noch mit solch wunderhübschen Blumen geschmückt ist! Und Dein Outfit, das würde meine Stimmung auch heben, steht Dir richtig gut, auch wenn es vielleicht nicht ganz im Sinne der Auftraggeber des Plakats war, dass Du die Zutaten für Dein schönes Outfit in Deinem Kleiderschrank gefunden hast ;) Die Cookies schauen echt zum Anbeißen aus und das schokoladige Dessert würde ich auch zu gerne nehmen :)

    Wünsch Dir von Herzen ein wunderschönes Wochenende!

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Wir müssen wirklich nicht immer weltbewegendes erleben. Ein schöner Strauss Tulpen, Kekse oder Schokocreme können uns auch glücklich machen.
    Deine zwei Outfits mag ich recht gerne, besonders das mit der weißen Bluse. Weiße Blusen bleiben wohl immer ein toller Klassiker.
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  26. Schön umgesetzt der Look mit der gemusterten Hose. Ich finde, so eine dezent gemusterte Hose kannst Du gut tragen. Mit dem Hemdn wirkt es schön leger und doch schick.
    Liebe Grüße von der bunte Tulpen ebenso liebenden
    Ines

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine,
    Hemden sehen immer toll aus. Man ist so herrlich angezogen... die Blumen bringen Freude und Licht auf den Tisch. Die Kekse sehen super lecker aus und .... riesigen Respekt, dass Du die Woche was für Deinen Rücken gemacht hast... Daumen hoch! Die Woche war wohl super gut.
    Nun erhol Dich und hab ein schönes Wochenende und sei gegrüßt von Jacky

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sabine,
    richtig Frühlingshaft bei Dir, Tulpen mag ich sehr gerne - die gab es schon als Kind immer in Oma´s Garten in großer Menge und ich mag sie noch immer sehr :)
    Die beiden Varianten sind schick, aber am besten gefällt mir das letzte Bild :)
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  29. Nachtrag zu deinem Kleid vom 16.02.14

    Hallo Sabine,

    ich hatte das gleiche Problem mit einer Tunika. Habe mir jetzt ein Bustier gekauft, das in der Farbe paßt und vorne am Ausschnitt hochgeschnitten ist. Das ziehe ich über dem BH an (weil ohne geht nicht mehr ! ) und schon ist das zu große Dekollete bedeckt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Barbara. Das ist eine gute Idee, ich muss mal nach einem in einer passenden Farbe schauen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  30. I love it all. You look fantastic and chic in a white shirt.
    Love weekend, dear sabine
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  31. Great blouse Sabine, beautiful look. Have a good weekend...kisses...

    AntwortenLöschen
  32. So leckere Mousse au Chocolat und auch noch Tulpen! Nun bin ich endgültig in Frühlingslaune! :)) Und die Cookies klappen auch in vegan? Das bringt mein verfressenes kleines Ich gerade auf Hochtouren... ;)

    Hab einen tollen Sonntag! :)

    AntwortenLöschen
  33. @all
    Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare und dass Ihr mir damit zu den 5 Freuden noch eine sechste hinzufügt. Das Wochenende verging wieder wie im Flug, diesmal aber mit ganz viel Sonne und einem wunderbaren Ausflug über den ich bald berichten werde.
    Die Kekse sind, wie könnte es anders sein, aufgegessen die Mousse auch. Jetzt reicht es mit dem Süßkram wieder für eine Weile. So gerne ich das esse, jeden Tag ist das nicht drin. Weniger weil mir meine Figur nicht gefällt, eher weil ich fit und beweglich bleiben will. Was mir mit weniger Kilos leichter fällt.
    Lieben Gruß von Sabine

    Thank you so much for your kind comments and that you add with them a sixth pleasure to the five. The weekend passed in an instant. It was sunny and we went for an outing. I will report soon.
    The cookies and the mousse are eaten and now I have to stopp eating sweats for a while. At least until next weekend :-)
    Sabine xxx

    AntwortenLöschen
  34. Weltbewegend muss ja gar nicht immer sein. Der ganz normale Alltag ist das Leben. Ich kenne das Plakat mit deiner Dame zwar nicht, aber du siehst in diesem Outfit einfach toll aus. Das ist genau dein Stil. Gefällt mir mega gut. Hattest du schon immer eine blaue Brille oder hab ich was verpaßt? Die steht dir auch ganz toll.
    Hab eine schöne Woche (bevor wir wieder ein Jahr älter werden) :-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  35. Das Outfit mit der weißen Bluse , wäre hier mein Favorit . Das steht Dir absolut super :))

    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...