Donnerstag, 27. Februar 2014

Überrascht.... / Surprised

waren wir neulich auf unserem Sonntagsausflug in Ulm...



wie gut hier Altes und Neues zusammenspielen.





wieviele verschiedene Spatzen es hier gibt.





 dass es hier fast so viele Kanäle gibt,
wie in Augsburg
(übrigens Augsburg hat mehr als Venedig).




und romantische Sträßchen






 und schiefe Häuser.




 Gefreut haben wir uns über die glitzernde Donau





und über einen bilderbuchblauen Frühlingshimmel.



Überrascht war ich auch, als Sunny am Sonntag das Motto 
Ihrer Linkparty


 mitteilte

Named and well known pattern

ich mußte nicht lange überlegen,
was ich zeigen will.




meinen Hahnentrittmantel natürlich,
den ich hier schon mal gezeigt habe.
Ich habe ihn vor Jahren auf dem 2nd-Hand-Kleidermarkt erstanden.
Nach Schnitt, Stoff und Machart ist er ein Original aus den 60ern,
aber wie man sieht, immer noch aktuell.

Vielen Dank für die Link-Party, Sunny!
Ich bin gerne wieder dabei. 

we were on our outing in Ulm, a city not far away from our home, 
about old and new buildings, and how well they harmonise.
About picturesques streets, sparrows which are a symbol of the town, 
that there are nearly as many canales as in Venice and a leaning old house.
We enjoyed the view on the glittering Danube river and a great blue sky. 

Surprised I also was about Sunny's motto

 Named and well known pattern

I did not take much time to think about
what I will show you.

My vintage houndstouth coat
I already showed here.

With it I am luckily take part in  Sunny's link party!
Thank you Sunny for inviting.


 
 

Kommentare:

  1. Ah ich habe dein Mantel gesehen und habe mir gleich gedacht, dass du wohl bei der lieben Sunny mitmachst. Schöne Aktion.
    Dein Mantel ist auch schön. EIn klassisches Stück und wie du es kombiniert hast wirkt es schick und zeitlos.
    Ulm muss eine tolle Stadt sein. Danke für den Einblick, ich war noch nie in Ulm.
    Lieben Gruß Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cla, der Mantel kommt in den letzten zwei Jahren wieder richtig gut raus. Zuvor hab ich ihn kaum getragen. Keine Ahnung warum.
      Lieben Gruß + schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  2. hi sabine,
    klar ist der noch modern und klasse, der mantel. wow, ich liebe hahnentritt und tweed. das habe ich ja auch schon mal gezeigt.
    in ulm um ulm und um ulm herum, die stadt gefällt mir auch sehr gut. dort hatte ich vor einiger
    zeit einen tanzworkshop übers wochenende.
    hab einen schönen tag, die woche ist ja eh gleich rum.
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps.
      das glaube ich sofort, dass augsburg mehr hat, als venedig. ich weiss das.

      lge

      Löschen
    2. Hallo Eva,
      Wo Du schon überall tanzenderweise warst! Ulm ist wirklich schön. Immer wenn wir dort sind, frag ich mich warum wir nicht öfter hinfahren. Es ist von A. aus ja gar nicht weit.
      Lieben Gruß und Dir ein schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  3. Oh, the beauty of this town! As you say, the old and the new side by side. It is so very picturesque!

    And you also look lovely Sabine! xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue. The best is that the town is not a special tourist destination, only a lovely town with normal every day life.
      Have a fine weekend dear Sue!

      Löschen
  4. Oh, in Ulm war ich vor vielen, vielen Jahren mal...Irgendwie hatte ich vergessen, wie schön es da ist...Danke für die Eindrücke! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir machen so circa alle zwei Jahre einen Ausflug nach Ulm und versichern uns jedes Mal, dass wir von nun an häufiger hinfahren. Auch diesmal wieder. Es ist ja nur ca. 1 Stunde Fahrzeit von uns entfernt.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  5. Hahnentritt ist immer wieder schön, toll das du so ein Teil ergattern konntest. Steht die sehr gut.
    In Ulm waren wir mal für einen Abstecher von einer Rückreise...... hat mir auch so gut gefallen und dank deinen Bilder erinnere ich mich dran das ich doch noch mal hinwollte :-)
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ulm war den Abstecher sicher wert und vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  6. What a beautiful town! The streets and the houses look so picturesque and so vintage. And you're wearing a beautiful coat for this beautiful place. I used to have a skirt in this pattern but then gave it to my daughter. Love it.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Although the houses look so picturesque they are not part of a museum but all inhabited. The leaned house is a hotel. Some day I want to spent a night in one of its tiny lean rooms.
      Sabine xxx

      Löschen
  7. In Ulm war ich auch schon mal . Da hat es mir auch super gefallen .
    Danke für´s erinnern

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne geschehen Heide. Vielleicht zieht es Dich ja noch mal dort hin.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  8. Pięknie tam. Uwielbiam połączenie starej architektury z nową. Te uliczki zauroczyły mnie. Może kiedyś tam dotrę. Cudnie wyglądasz w płaszczyku. Świetne zdjęcia. Pozdrawiam Barbarossa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbara,
      Cieszę się, że lubisz zdjęcia. Masz poczucie pięknych miejsc.
      Pozdrawiam i miłego weekendu!
      Sabine

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Sabine! Ja genau, ich hatte in den 60er Jahren einen glockigen Rock, ein fester Stoff war das und das Muster war Hahnentritt. Wieso sie das Muster Hahnentritt genannt haben?...es ist ja ein Fleck im Hühnerei (hab ich gegoogelt). Der Mantel ist wirklich ein hübsches Teil was dich hervorragend kleidet.
    Bei den Aufnahmen in Ulm hattest du ein besonders gutes Auge für die schönen Fleckchen dieser Stadt...und stimmt, es gibt oft Motive die anderen Städten sehr ähnlich sind.
    An Ulm bin ich bisher leider nur immer vorbei gefahren, wenn wir nach Biberach fuhren.
    Wie schön dein Sonntagsausflug, da wäre ich gerne dabei gewesen :))
    Hab einen schönen Tag! Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MinaLina,
      vielen Dank für die Erläuterung, ich benutze das Wort so oft und hab mir noch nie Gedanken gemacht, warum es wohl so heißt. Im Englischen sagen sie houndstooth (Hundezahn) dazu, vielleicht wegen der scharfen Zacken.
      Deinen Rock, wie Du ihn beschreibst, kann ich mir gut vorstellen. Meine Mama hatte auch solche Röcke, weit schwingend und aus einem stabilen Stoff. Ich fand die wunderschön, sie machten so eine elegante schmale Taille. Die hatte meine Mama auch. Jahre später, mit 16, hatte ich zwar die gleiche Größe aber die Röcke, die sie aufgehoben hat, waren mir alle ein wenig zu eng am Bund.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  10. Liebe Sabine,

    ich begleite dich gern auf deinen Ausflügen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Elisabeth!
      Sonnige Grüße auch zu Dir
      Sabine

      Löschen
  11. A beautiful city and very nice photos. The houndstooth coat is very elegant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Josep, I am happy you like the pics.

      Löschen
  12. Schön, dass ihr Ulm mal besucht habt. Es gibt dort wirklich sehr viel Sehenswertes. Mit deinen schönen Bildern habe ich einen Bummel durch Ulm mal wieder genossen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      wir haben uns vorgenommen Ulm häufiger zu besuchen. Es ist ja zu jeder Jahreszeit schön.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  13. Altstädte haben doch ein Charme. Wundervoll und das Wetter war ein Traum.
    Tolles Outfit ... supi!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter war als wir zu Hause losgefahren sind eher verhalten schön. Erst am Nachmittag wurden wir mit strahlender Sonne überrascht. Da macht das Bummeln noch viel mehr Spass.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  14. Sabine, du hast sehr schoener und moderner Mantel:-) Und danke fur deine Reportage. Have a nice day.
    Katharine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katarina!
      Have a nice day too

      Löschen
  15. Toll der Mantel. Meine Mitte hatte so ein ähnliches Kostüm an, als sie mich anno 1962 zu Ostern durch einen Stadtpark in der Niederlausitz schob. Aber die sah nicht so leicht und locker aus wie Du! Und danke für die ULM Fotos, da war ich noch nie und bin ganz begeistert von dem Charme der Stadt! LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja auch nichts zu Schieben :-)!
      Ulm ist wirklich ein kleines Schmuckstück im Schwabenland. Vielleicht führt Dich Dein Weg ja mal dorthin.
      Lieben Gruß + schönen Urlaub erst mal!
      Sabine

      Löschen
  16. Hallo Sabine,

    danke für die schönen Fotos aus Ulm. Ich bin da geboren und aufgewachsen.Leider bin ich vor 10 Jahren nach Erlangen gezogen( der Liebe wegen). Erlangen kann da natürlich nicht mithalten. Und ich vermisse es immer noch, an der Donau spazieren zu gehen, oder durch die kleinen Gäßchen zu bummeln. Wart ihr denn auch auf dem Münsterturm ? Der Blick ist gigantisch. Manchmal kann man von dort die Alpen sehen, je nach Wetterlage.

    Viele Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      dass Du die schnuckligen Gassen und vor allem die Donau vermisst, kann ich gut verstehen. Würde ich dort wohnen, ich wäre oft Wasser.
      Auf dem Münsterturm waren wir nicht, das machen wir, wenn es wärmer ist. Es war zwar sonnig aber ein ziemlich kalter Wind wehte vom Bodensee rauf.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  17. Da habt ihr Euch ja wirklich ein tolles Wetter ausgesucht. Ulm ist wirklich immer eine Reise wert. Verwandtschaft von mir lebt in der Nähe.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Wetter war traumhaft. Da macht das Fotografieren wieder richtig Spaß.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  18. Toller Ausflug.
    Der Mantel ist super - es gibt Muster die werden nie alt :-)
    und Schwarz und Weiß sowieso nicht.

    ♥Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich ein schöner Tag!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  19. Ich habe mein Ulm gleich wiedererkannt...
    Da habt Ihr mit dem Wetter ja richtig Glück gehabt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon alleine der Spatz hätte wahrscheinlich zum Wiedererkennen gereicht. Ich hab noch mehr davon fotografiert, fürs Album.
      Deine Stadt mag ich sehr. Wir werden wenn's wärmer ist nochmal wiederkommen.
      Grüßle Sabine

      Löschen
  20. da hast du aber wieder sehr schöne Eindrücke mitgebracht, wunderbar! Bei schönem wetter sieht doch alles gleich viel freundlicher aus...
    Die architektonischen Gegensätze find ich übrigens besonders interessant, schön fotografiert.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schöne Wetter und der blaue Himmel haben auch viele Ulmer auf die Straße gelockt. Es war eine gute Stimmung in der Stadt. Ein besonderes Fahrrad gabs auch. Das zeig ich noch.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  21. Das ist ein schönes Stück - Dein Mantel und auch ich habe gleich vermutet, dass Du bei Sunnys Lieblingsstücken dabei sein wirst. Euer spontaner Ausflug nach Ulm hat sich wirklich gelohnt und danke des schönen Wetters habt Ihr wirklich wunderbare Eindrücke mitgebracht. Das schiefe Haus ist ganz schön schief... :-) Alles Liebe Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schiefe Haus ist ein Hotel. Das schiefste der Welt. Irgendwann einmal möchte ich dort in so einer Dachkammer übernachten.
      Sunny's Aktion ist wieder klasse und der Mantel zurzeit wirklich eines meiner Lieblingsstücke.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  22. Das ist wirklich ein Lieblingsstück. Den Mantel habe ich schon bewundert. Schöne Bilder hast du uns von eurem ausflug mitgebracht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Nachmittag weg von zuhause ist wie ein kleiner Urlaub. Da im Moment kein größerer, und auch kein langes Wochenende, drin ist, muß das ab und zu sein.
      Liebe Gruß
      Sabine

      Löschen
  23. Der Mantel sieht wirklich toll aus. Ich mag vor allem auch das Muster sehr gerne. Deine Fotos aus Ulm gefallen mir auch sehr gut. Da sieht man doch mal wieder, wie schön Deutschland ist.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ari, das hab ich bei Deinen Bildern aus Lübeck neulich auch gedacht. Was für schöne Städte wir doch haben. Ich hab mich dort auch sehr wohl gefühlt. HH ist auch noch auf meiner Reiseliste.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  24. Ulm looks like a beautiful city. It reminds me a bit of Strasbourg. How wonderful to have those lovely old buildings all around you!

    And I love your coat - so classic and so flattering.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I agree Val. Ulm is a little bit like Straßbourg. It has a Münster, lovely old houses and canals everywhere.

      Löschen
  25. Ach je, jetzt bin ich schon wieder so spät hier, was aber nicht heißen soll, dass ich mich nicht immer über deine Posts freue, sondern dass ich einfach ziemlich lange arbeite und abends leider ab und zu zu müde bin!
    Wunderbare Bilder hast du uns gezeigt. Eines schöner als das Andere. Da gerate ich wirklich gerade in ein Stück Urlaubsgefühl. Danke dir herzlich für diesen Augenblick. Bei dem Mantel wundere ich mich nicht, dass er immer noch eines deiner Lieblingsstücke ist. Er sieht fantastisch aus. Ein richtiger Evergreen halt.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,
      ich freu mich über jeden Kommentar, ob's der erste oder der letzte ist! Zurzeit habe ich meine "blog-Präsens" auch etwas heruntergefahren. Poste weniger und kommentiere auch nicht jeden Tag, wenn ich aber irgendwie Zeit erübrigen kann, schau ich wenigstens vorbei.
      Ich freu mich, wenn ich Dir ein wenig Urlaubsstimmung vermitteln konnte.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  26. Tolle Impressionen, klasse Bilder

    glg aus Hamburg
    Florian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Florian,
      vielen Dank und herzlich Willkommen!
      lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  27. Antworten
    1. Hallo Klaus-Dieter,
      das freut mich, dass Dir der kleine Rundgang gefallen hat.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  28. Liebe Sabine, war mir doch ein besonderes Anliegen unbedingt noch bei dir hier vorbeizuschauen, obwohl gerade megaviel zu tun ist. Doch du hast mich mit schönen Fotos überrascht und beschenkt! Muss schön gewesen sein. Alles Liebe und schönes Wochenende wünscht dir Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      das freut mich aber, dass Du trotz vieler Arbeit bei mir reinschaust.
      Hab ein ganz schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  29. Amazing pics! So beautiful views! You look se pretty, I love this coat! Black and white is always a good idea:)! Kisses x x x x x x

    AntwortenLöschen
  30. Richtig toll siehst Du aus, liebe Sabine, Dein Mantel ist ein ganz besonderes und wunderschönes Teil! Bis vor 2 Jahren war ich öfter geschäftlich in Ulm und mir ging es wie Dir, ich war jedes Mal genauso verblüfft wie Du, wie schön es dort ist. Allerdings habe ich natürlich keine so tollen Fotos gemacht, um ganz ehrlich zu sein, kein einziges :) Daher freue ich mich umso mehr über Deinen Post! Danke <3

    Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende wünscht Dir von Herzen, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sabine,
    ein schöner Ausflug und wohl auch bestes Wetter :) Ulm kenne ich nur vom Namen und das Münster habe ich aus der Ferne mal auf der Autobahn gesehen ;) Das es dort so viele Kanäle gibt wusste ich nicht, wieder etwas gelernt :)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  32. Hi Sabine!

    How are you doing, sorry i missed some posts! Ah Germany! such a nice country- Tks for the tour and love your coat!

    Arianexo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...