Dienstag, 18. Februar 2014

neu und alt - warm und kalt / new and old - warm and cold

Bisher war ich eine Ein-Taschen-Frau, d.h. ich trug immer diesselbe Tasche, zu allen Outfits, zu (fast) allen Anläßen. Das ist jetzt anders. Nun bin ich eine Zwei-Taschen-Frau.

Denn diesen Monat hielt Macie bei mir Einzug. Sie hat alles, was eine Tasche für unterwegs braucht. Genug Platz für Kamera, Geldbeutel, Sonnenbrille und Brille, Schlüssel und Telefon. Mehr nicht. Dafür ist sie quer über der Schulter zu tragen. 

 Up to now I was a one-bag-woman, now I am a two-bag woman, because I found Macie. 
It can carry my camera, purse, sun glasses, glasses, key and the mobile phone. Nothing more. But it has a shoulder strap. 





Schon lange hab ich nach so einer Tasche gesucht. Aus Leder, mit Schulterriemen, klein und handlich und robust, am besten in einer Farbe, die zu allem passt. Dann sah ich sie und war sofort verliebt. Sie hat die Farbe meiner Augen, also passt sie immer :-)!
Sie ist von Liebeskind Berlin. Weil gerade WSV war, hab ich sie für neunundneuzig Euro bekommen. "An der haben sie lange", sagte die Verkäuferin. Das glaub ich auch.

I long time looked for such a bag, fortunately now I found it. Made from leather, with a shoulder strap, rugged and easy to handle, in a color that matches to everything. Then I saw it and fell in love immediately. It's color is the color of my eyes, so it always fits :-)!
The brand is Liebeskind Berlin. I got it in sale for the reasonable price of ninetynine Euro. " You will wear it for years", the shop assistant told me. I am sure I will. 


 



Weil nun mit Kurzurlaub, Kleid- und Taschenkauf mein Budget für diesen Monat ausgeschöpft ist, gibt es nichts Neues mehr im Februar. Dafür hab ich mal wieder die Schätze in den Tiefen des Kleiderschranks hervorgeholt und neu zusammengestellt. 

Es ist zwar erst Februar aber die Temperaturen sind wechselhaft, wie im April. Morgens ist es ziemlich kalt, am Nachmittag hat es meist über 10 Grad draußen und im Büro, wenn die Sonne hereinscheint, locker über 25. 

Eigentlich das ideale Wetter für ein Kleid. Aber schon morgens im Sommerkleid aus dem Haus zu gehen (auch wenn ich einen Mantel drüber trage), halte ich für leichsinnig. Deswegen muss eine Jacke drüber. 

Because the short trip to lake Constance and buying a bag and a dress exhausted my budget I will buy nothing more this month but dig in my wardrobe to find some new combinations.

Although it is only Febrary the temperatures are like in April, and even so unsettled. It is cold in the moring, in the afternoon it is about 10°C and in the office it has at least 25 °C. Rather a weather to wear a dress. But even when I wear it with a winter coat, a summer dress is to light. So I have to combine it with a jacket. 
 



Zum Hängerkleid von Mango
passt das grüne "Affenjäckchen" von HuM.

The loose dress from Mango
goes together with the jacket from H+M.




Zum zweiten geblümten Kleid von Mango 
passt der Filzmantel oder die Jeansjacke. 

The second floral dress, also from Mango fits 
perfectly with the felt coat or with a denim jacket.
 


 Zum schwarzen Trikotkleid von Jessica
geht die Schößchenjacke von HuM.

The black jersey dress from Jessica
I like to wear with a peplum jacket from H+M.
 

So kann kann der April, äääh der Februar, machen was er will.
Ich hab immer das Richtige an. 

So April, äääh February, may do what it wants. 
I am always dressed appropriate. 
 



Kommentare:

  1. Das liebe ich ja auch so :) - Sommersachen zu Wintersachen machen und vorfreuen :)!!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dir stehen Blümchen...ich seh's...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    mit Fantasie geht (fast) alles.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    die erste Kombi gefällt mir besonders gut.
    Die Tasche ist wirklich schön - und farblich neutral.
    Gut gekauft.
    Einen schönen Dienstagabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, das hast Du super kombiniert. Gefällt mir durch die Bank alles.
    Ja. das Wetter ist seltsam. Ideal für Zwiebellock.
    LG und eine schöne Restwoche.
    Sunny
    P.S.: Am Donnerstag um 21h ist Rudi auf Sendung. Ich schätze, das könnte Dir gefallen. Hör doch mal rein.
    Ist das Päckle schon angekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gerade das Radio eingeschaltet. Danke für den Tipp!
      LG Sabine

      Löschen
  6. Hi Sabine!

    Die Tasche ist super, damit, dass Du sie wirst lange und häufig tragen können, hat die Verkäuferin sicher recht. Aber echt erstaunlich, dass Du nur 2 Taschen besitzt. Also, ich lauf ja auch fast ständig mit derselben Tasche rum, aber ich besitze doch schon so einige (mit Schuhen geht mir das übrigens ganz genauso). Was das Wetter betrifft, ich finde das gerade auch schwierig, wenn ich morgens das Haus verlasse, friere ich und ab Mittags bin ich dann meist zu dick angezogen. Kurze Arme wären mir derzeit trotzdem noch zu luftig, denn auf 25 Grad kommen wir hier auch ab mittags nicht. Ich sag mal morgens um 0 Grad, mittags dann so 12-15. Deine Outfits sind mal wieder sehr chic. Den Fächer finde ich lustig. Und Deine Schößchenjacke ist und bleibt definitv einer meiner Favoriten!

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      also ich hab schon noch ein paar Taschen mehr, gut verpackt und weggeräumt. In Gebrauch sind nur die neue grüne und die cognacbraune. Wenn es wärmer wird, wird die braune verstaut und eine rote Canvas-Tasche kommt zum Einsatz. Ich bin mit mehr als zwei überfordert. Sie nehmen nur Platz weg und ich muss mir morgens überlegen, welche ich benutze. Das brauch ich nicht. Weggeben will ich die, die ich hab aber auch nicht. Vielleicht wechsel ich ja mal.
      Bei uns ist es nachmittags so warm, ich kann gut mit kurzen Armen dasitzen, selbst bei gekipptem Fenster. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich seit ich in den Wechseljahren bin nicht mehr friere.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  7. Haha, der Begriff Eintaschenfrau trifft´s ja super - so eine war ich auch lange, bis ich meine Taschenproduktion gestartet habe. Trotzdem nehme ich immer noch am liebsten und ganz automatisch meine Standardtasche.
    Die zweite Kombination find ich übrigens supertoll - nicht nur wegen des Filzmantels.
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das kann ich verstehen. Die neuen Taschen müssen ja ausprobiert werden.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine,
    das zweite geblümte Kleid von Mango finde ich besonders schön. Am liebsten mag ich die Kombination mit dem Mantel. Ich entwickle mich momentan auch zur Mehrtaschenfrau, zumal ich mir die schicken Teilchen selbst nähe.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das versteh ich, an Deiner Stelle wäre ich auch eine Vieltaschen-Frau und sogar eine Vielbuntetaschen-Frau.
      LG Sabine

      Löschen
  9. Ja. Sabine,
    ich habe einiges an liebeskind und kaufe die auch nur im ausverkauf. allerdings hat meine schwiegertochter mit einer nichtreduzierten liebeskind pech gehabt. die haben die aber anstandslos zurückgenommen.

    toll dein outfit, wobei mir das erste geblümelte kleid total gut gefällt. auch die schwarze kombi ist super.

    ich bin inzwischen auch eine mehrtaschenfrau, bin aber meist zu faul alles immer umzuräumen.
    aber ich bessere mich.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin zwar keine Ein bzw. Zwei-Taschen Frau, aber so viele besitze ich auch nicht. Ich bleibe immer einer Tasche über längere Zeit treu und irgendwann wechsel ich mal. Ich mag auch nicht diese ständige umräumen. Deine Liebeskind Tasche ist klasse und ich stimme der Verkäuferin zu, du wirst lange deine Freude daran haben.

    Sommerkleider im Winter trage ich auch gerne. Mit Cardigan, Jeans- oder Lederjacke wird es einfach wintertauglich gemacht.

    LG Cla

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch Deine neue Tasche liebe Sabine und Liebeskind hat wirklich ganz tolles Leder. Ich habe auch schon mit einigen von dem Label geliebäugelt, aber bei mir hatte das letzte Mal MK die Nase vorn :-)
    Deine Outfits finde ich alle Klasse und ich könnte mich für keines entscheiden - wie gut, dass man jeden Tag etwas anziehen kann... :-) Ganz viel Freude mit Deiner neuen Tasche wünsche ich Dir - herzlicher Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche gefällt mir gut. Allerdings muss ich gestehen, ich bin eine "Vieltaschenfrau", psssst, nicht weitersagen.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine, ich habe sie bei Deinen Seebildern schon entdeckt, Deine neue Tasche. Wenn sie eine andere Farbe hätte, würde ich jetzt WILL HABEN kreischen, denn gerade so ein Model steht gerade ganz oben auf meinem Taschenwunschzettel, die sind nämlich schwer angesagt in dieser Saison!

    Zu Deinem Outfits: ich bin ja nicht so der Musterfan, aber Deine Kombinationen finde ich immer sehr passend - wenn ich allerdings Deinen letzten zwei Fotos ansehe, dann gebe ich zu, dass die mir noch ciel besser gefallen.

    Liebe Abendgrüße aus Berlin!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche sieht wirklich toll aus. Diese Form gab es früher ja schon einmal, und seit einiger Zeit ist sie wieder in. Bin ich länger unterwegs, greife ich meistens zu einer kleinen Tasche, die ich quer über die Schulter tragen kann. Ähm heute sagt man ja crossover bag dazu ;-). Außerdem wiegen die kleinen Taschen nicht so viel. Bei längerem Tragen bekomme ich ansonsten Probleme in Nacken- und Schulterbereich. Ja, ja, so ist es, wenn man erst einmal die 40 überschritten hat ;-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es Ari, die Tasche ist wirklich rückenfreundlich.
      LG Sabine

      Löschen
  15. What delightful looks using lighter weight dresses and menswear and outerwear! Tights are the most important transitional season item, yes? You look amazing ... so pretty and rested. Cute bag, and a good investment! So happy you're getting some milder weather ... us too. It's quite mild and springy today.
    Have a great week, Sabine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Jan! Have a great week too.

      Löschen
  16. You are ready to welcome spring, Sabine, with these lovely combinations of dresses and jackets. The bag is a great find, it looks feminine and delicate and I am sure will match with many things in your wardrobe.

    AntwortenLöschen
  17. Torba powinna być odpowiednia. Twoja sukienka w kwiaty to już zapowiedź wiosny. U mnie różnie, raz ciepło, raz zimno. Pozdrawiam Cię serdecznie.

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin eine Vieltaschenfrau. Ich liebe sie alle und wechsle auch je nach Outfit und Anlass. Und außerdem stelle ich gerade mal wieder fest, dass ich auch viel zu wenig Kleider habe (und immer noch viel zu viel unvernähten Stoff und Ideen in Schrank und Kopf).

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Kleider! Hat man doch immer zu wenig. Ich bin sicher Du machst was schönes aus den feinen Stöffchen. Vielleicht seh ich ja bald was davon :-)
      LG Sabine

      Löschen
  19. Liebes,

    also bei der Tasche wäre es auch ein Trauertag geworden, wenn du nicht zur Zwei-Taschen-Frau gewachsen wärest. Die ist zauberhaft. Außerdem ist mir, der Frierhippe, dein Büro äußerst sympathisch gerade!! Darüber hinaus könnte ich dort den ganzen Tag dein schönes Outfit bewundern. Ach, schön!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  20. Eine Liebeskind-Tasche fehlt mir noch in meiner Sammlung. Aber da warte ich auch auf die passende Gelegenheit. Von der Tasche hast Du sicherlich lange!

    LG

    AntwortenLöschen
  21. Bin ja ein absoluter Taschenfreak - diese Tasche gefällt mir. Selber hätte ich eine andere Farbe gewählt, aber wahrscheinlich weil ich grün nicht mag. Mein Sommerfähnchen wollte ich heute mit Pulli und Jeans anziehen, war mir dann doch ein bisschen zu frisch...

    AntwortenLöschen
  22. Wenn man nach langer Suche eine Tasche findet, die so genau passt, ist das ein Glückstag! Oftmals findet man das aber nur per Zufall...mir geht das wenigstens so.
    Die Kombinationen auf den beiden letzten Bildern finde ich sehr elegant...auch gut geeignet für Theater- oder Konzertbesuche.
    Zu den geblümten Kleidern passen alle die einfarbigen Jacken...die du ausgewählt hast.
    Und schon wieder hast du eine Auswahl für mehrere Tage...suuper!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ins Theater oder ein Konzert sollten wir unbedingt mal wieder gehen. Was zum Anziehen hab ich ja :-). Wir waren diesen Winter ziemlich "häuslich". Das wird sich bald ändern.
      LG Sabine

      Löschen
  23. Ich benutze meistens auch längere Zeit dieselbe Tasche, ich bin einfach zu faul, alles immer wieder umzuräumen. Im Sommer ist eine hellere als im Winter im Einsatz. Inzwischen besitze ich zwar mehrere, aber der Liebling ist dann meist die neueste Tasche, die anderen liegen im Schrank, weil sie zu schade sind zum Entsorgen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner wunderschönen neuen Tasche! Ich bin genauso überzeugt davon wie Du, dass sie zu allem perfekt passt und kann der Verkäuferin nur beipflichten :) Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall, früher hatte ich unendlich viele Taschen, bis mir auf einmal selber aufgefallen ist, dass das eigentlich sinnlos und auch nicht sehr ökonomisch ist. Deswegen habe ich mich in der letzten Zeit auf weniger und qualitativ bessere Taschen konzentriert.

    Und Deine Outfits hast Du auch wieder geschmackvoll und als Augenschmaus zusammengestellt, da hast Du einfach ein Händchen dafür. Deine Kollegen werden Augen machen!

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Macht nichts dass du nicht mehr gekauft hat und dass du die neuen Kombinationen nicht gefunden hat. Ich freue mich sehr wenn du hier bist!!! Und wenn du die neuen Linien schreibst. :-) Deines Blog ist mir sehr angenehmes Platz wo ich immer wieder gerne zuruck komme.
    Und muss ich sagen auch dass du sehr schone, praktische und mit qualität neue Tasche hast. Ich freue mich mit dir:-)
    Katharine

    AntwortenLöschen
  26. Wow! Sabine! Pięknie wyglądasz w każdej wersji, czarna sukienka i uroczy żakiet, bardzo mi się podoba...pozdrawiam z polski...buziaki....

    AntwortenLöschen
  27. Du bist jetzt die Zwei-Taschen-Frau? Eine gute Investition und eine schöne Tasche. Bin ja auch eher die Ein-Taschen-Frau und das aus Überzeugung. Aber manchmal passt die geliebte Universaltasche eben nicht wirklich zu allen Anlässen. *seufz*

    So tolle Kleider hat Mango? Bisher habe ich um die immer einen großen Bogen gemacht, weil ich mich in deren winzigen Klamotten fühlte, wie ein gestrandeter Wal. Nur eine Jacke konnte ich dort ergattern. In Gr.40. Die passt und sitzt gut! Das ist meine Gute-Laune-Schlank-Jacke und ehe ich sie anziehe, schaue ich immer aufs Label und sage mir: Ich passe in Mango-Klamotten, yeah. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was glaubst Du warum die Kleider im WSV in Größe 40 noch zu haben und Größe 32 - 36 komplett ausverkauft war? Kein Mensch mit meiner Statur betritt diesen Laden. Da aber mein zierliches Tochterkind dort ab und zu einkauft, schau ich mutig vorbei. Ich komm mir dann ein wenig vor wie Gulliver. In dem Laden, der mit Z. anfängt ist es noch schlimmer. Da passt mir garnix.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  28. An Macy hast Du mit Sicherheit lange Freude. Sie hat eine tolle Größe und die Farbe ist etwas ganz Besonderes! Taschen, die man quer mit dem Schulterriemen tragen kann, mag ich auch am liebsten. So gibt es kein Gerutsche an der Schulter und die Hände sind frei.
    Schöne Sonnenstunden im apriligen Februar wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  29. Du hast echt tolle Ideen Deine Kleidung neu in Szene zu setzen . Und die Tasche schaut super aus . .... Und Liebeskind macht tolle Taschen ... das kann ich nur bestätigen

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  30. @all
    Vielen Dank für Eure Kommentare und Euer Lob! Ich freu mich so, dass Ihr hier vorbeischaut.
    Nachdem ich die Kleiderauswahl getroffen hatte, dachte ich diese Woche brauche ich mir keine Gedanken machen, was ich anziehe. Am Montag und Dienstag, war mir auch noch nach einem Kleid, am Mittwoch wollte ich lieber Hosen tragen und heute einen Rock. War also wieder nichts mit Zeitersparnis :-)
    Erstaunt bin ich, dass ich schon die ganze Woche mit der kleinen Tasche zurechtkomme. Ich vermisse nichts, was ich in der großen mit mir rumschleppe. Allerdings hab ich die Ballerinas, die ich diese Woche als Ersatzschuhe dabei hatte, nicht in die Tasche gepackt.
    LG Sabine

    My dears I thank you so much for your kind comments. I am happy you stopped by.
    I thought I safe time having already choosen the dresses for this week. On Monday and Tuesday I did. But on Wednesday I liked to wear pants and today a skirt.
    Astonishingly I use my small green back the whole week, without missing anything. However my ballerinas I took with me to replace the pumps if necessary are not packed in.

    AntwortenLöschen
  31. Da hast du ein schönes Teil gefunden - ich habe ein paar mehr und brauche sie alle! So ein Trikotkleid ist praktisch und man kann es schön kombinieren. Ein schönes wochenende aus dem Dauerregen sendet dir Rana

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabine, ganz wunderbar diese verschiedenen Varianten. Und das Leder sieht sehr weich auf dem Bild aus. Die elegante Variante mit dem Mantel zum geblümten Kleid mag ich am liebsten. Schönes Wochenende und LG Sabina

    AntwortenLöschen
  33. die tasche wird bei dir ihrem namen alle ehre machen, denn sie ist wunderschön:) besonders die farbe lässt mich dahinschmilzen...;)
    liebst an dich birgit, die dich im asiakleidchen mit fächer ziemlich fesch findet;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...