Sonntag, 23. Februar 2014

Let the Sunshine in

Genau so mach ich es heute. 
Nach einem Wochende voller Sonnenstunden ist mir danach...

I do it today.
After a weekend with a lot of sunny hours I feel like that...

 


 meinen Faltenrock in sonnigem senfgelb zu tragen 

I wear my sunny mustard yellow pleated skirt



dazu das Top, das ich hier schon mal gezeigt hab

with the top I already showed here




und meine Original-60er-Vintage Pumps,
die ich vor Jahren bei Eb*y ersteigert habe.
Originale aus dem Nachlass eines Berliner Schuhhauses.
Ich bin noch immer ganz glücklich über diese Fundstücke.

and my vintage 60s pumps, 
I purchased in an eb*y auction. 
I am still happy with these foundings.
 



dazu trag ich die Halskette, die mir meine Tochter
aus dem Portugal-Urlaub mitgebracht hat.

I add the necklace I get from my daughter
when she returned from her holidays from Portugal.

 

Mit diesem sonnigen Mix mach ich gerne wieder mit bei 
With this sunny mix I am luckily join in at 





Mal schauen, was uns Birgit und die andern Schönes zeigen!

Let's check what Birgit and the other beauties show us today!


Was mir noch am Herzen liegt


In Ihrem Wochenrückblick hat Manu
auf diese Aktion hingewiesen, über die sie bei
Dani gelesen hat

Rettet unsere Hebammen 


Der Grund ist, dass Hebammen ab Sommer 2015 keine Haftpflichtversicherung
 mehr haben, was für sie das berufliche Aus bedeutet. 

Warum mich das auch betrifft hab ich in diesem Post schon mal geschrieben. 

Nun geht es nicht mehr um eine angemessene Vergütung 
sondern schlichtweg um's Überleben einer
Berufsgruppe, die uns allen ins Leben geholfen hat.

Ich habe die Petition unterzeichnet, wie viele vor mir
und ich hoffe viele schließen sich noch an.



Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    mit dir hoffe ich auf Erfolg der Petition. Es ist gut, dass du wieder darauf aufmerksam machst.

    Sonst ist alles in gewohnter Schönheit bei dir.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wow,....total schön siehst du wieder aus, liebe Sabine,.....stimmig von Kopf bis Fuß,...Vintage in Perfektion!
    Ich wünsche dir eine tolle Woche und grüße dich ganz herzlich,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Outfit - die Farben stehen Dir hervorragend und ich mag das Muster Deines Oberteils total. Aber auch der Faltenrock ist genau mein Ding. Danke für Deinen Hinweis auf die Petition. Das kann doch alles gar nicht wahr sein - was ist nur mit der Menschheit los. Ich habe schon unterschrieben. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch, lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  4. liebes sabine,
    ich habe was ähnliches schon unterschrieben. die frau meines neffen ist hebamme, allerdings angestellt in einem krankenhaus in mannheim.
    es ist toll, dass du dich dafür einsetzt.
    die schuhe sind echt der knaller, sowas habe ich auch noch im keller, ich wollt sie schon
    in den müll werfen. aber so, nein, da heb ich sie auf.

    lg eva, die dir eine schöne woche wünscht.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    ich habe schon einige Petitionen unterschrieben und bin auch in dem Verein eingetragen.
    Es ist wirklich schön, dass du darauf hinweist.
    Dein Outfit ist wirklich auf den Frühling gemünzt.Gefällt mir gut.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. cool! die farben stehen dir gut und die schwarze strumpfhose passt super, alles andere wäre komisch geworden!
    liebe frühlingsgrüße
    sonja

    AntwortenLöschen
  7. ps: die petition hab ich schon vor langer zeit unterschrieben ;)

    AntwortenLöschen
  8. Sabine,

    dass ist fur mich eines von besten Outfit ich bei dir gesehen habe. Du siehst sehr frisch und die Senfgelbe Farbe passt dir sehr an. Sehr shoen. :-)
    Herzlich von Slovakei
    katharine-fashionisbeautiful

    AntwortenLöschen
  9. ein schönes Outfit für einen sonnigen Tag. Der Faltenrock passt klasse mit der Bluse zusammen und die Schuhe sind ja fantastisch. Da hast du aber einen tollen Fund gemacht.
    Danke für den Hinweis über die Petition, es ist manchmal unglaublich was da so alles Beschlossen wird. Und meistens ist man Machtlos dagegen.
    Viele Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  10. I love this amazing skirt! Colour is perfect! And looks amazing with those shoes! I love this outfit! Kisses x x x

    AntwortenLöschen
  11. Indeed, Sabine, you look so sunny! Love these mood-creating colours! The necklace is very pretty and matches with the blouse's print so perfectly.

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht ja schon richtig frühlingshaft aus (damit würde ich mich noch nicht in den Tag wagen, ich bleib lieber noch bei Fellweste - ) und die Kette ist die perfekte Ergänzung zur Bluse.
    Sowas dann zu haben und zu kombinieren... ist doch immer ein Erfolgserlebnis.
    Eine sonnige neue Woche wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine! Wie schön dich in hübscher frühlingsmäßiger Kleidung zu sehen....die warmen Farbtöne passen sehr gut zu dir.
    Ich wünsche dir einen guten Tag mit viel Sonnenschein. Bei uns strahlt die Sonne bereits.
    Herzlichst, MinaLina

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dein Frühlingsoutfit, liebe Sabine. Das Top passt farblich einwandfrei zum Faltenrock.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    ich habe die Petition in der letzten Woche schon gezeichnet, weil ich das ein unglaublich wichtiges Thema finde! Ich hoffe auch, daß Deinem heutigen Aufruf viele Deiner Leser folgen!
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. I love your look, it's a nice combination of colors. The blouse and skirt are gorgeous.

    AntwortenLöschen
  17. Das ist mal wieder so ein "Rund-Um-Schön-und-wie-für-Dich-gemacht"-Outfit. Über das Problem was Du beschreibst, habe ich auf HRinfo auch schon einen Bericht gehört! Das ist einfach nur zum Kopfschütteln!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabine,
    ein wirklich frühlingshaftes Outfit und die Kette passt wunderbar dazu, da kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschließen :)
    Nun werde ich mal nach der Hebammen-Aktion schauen ;)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine,
    jaaa, sonniges senfgelb - das ist ein perfekter Herbsttypen-Gelbton! Ich weiß nicht, wie es dir mit anderem Gelb geht, aber für mich gehen nur die Gelbtöne in Richtung Senf, Dotter, Curry, Messing, Mais... (also nix Knalliges, Zitroniges...) und in dem Zusammenhang bin ich heute übrigens auch wegen deiner portugiesischen Tochterkette hin und weg. Nicht nur, dass sie sowas von "wie angegossen" zu Farbe und Muster deiner Bluse passt, wäre sie auch die Idealkette zu meiner curry-dotter-Mais-sonnengelben Jeans. Klasse! UND Inspirierend! Dazu jetzt noch meine Frage nach dem Material: Sind das FILZ-Anhänger? Auf deine lila-grüne Kombi bin ich auch schon neugierig!!!
    Ganz liebe rostrosige Montagsgrüße, Traude
    .•´ ♛ ¸.•*´¨) ♥ ¸.•*¨) ♬ ¸.•´¸.•*´¨) ♛
    PS: Ich fürchte, die Hebammenpetition kann ich nicht unterschreiben, da ich ja aus Österreich bin, stimmt's? Schade, bei uns kommen sie auch dauernd auf die unmenschlichsten und berufsgruppenfeindlichsten Ideen - was soll denn das?!?!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      mit Gelb hab ich auch so meine Probleme. Nur weit weg vom Gesicht und in Verbindung mit anderen Farben geht das.
      Die Kette besteht aus zwei gehäkelten Anhängern und einem aus Keramik. Ich zeig sie bald mal ganz nahe.
      LG Sabine

      Löschen
  20. Tolle Kombination. Ich liebe die Wiederholung des Musters vom Shirt in der Kette.

    AntwortenLöschen
  21. Hi Sabine, das passt 1A, ein toller Retrolook! Ganz besonders schön finde ich die Schuhe! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  22. Lovely look Sabine. Great blouse and skirt. Beautiful colors. Kisses... have a good week...

    AntwortenLöschen
  23. Super siehst du aus liebe Sabine. Das Outfit macht auf jeden Fall eine schlanke Figur. Eine schöne farbzusammenstellung - DEINE Farben. Ich finde es nicht gut, was die Situation der Hebammen angeht - siehe Beispiel Sylt. Wenn Deutschland irgendwann einmal ein kinderfreundliches Land werden will, dann geht das in die falsche Richtung.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ein super Muster. Und die Farben stehen Dir auch ganz wunderbar.
    Ich hoffe heut ist alles gut gelaufen?
    Lass Dir gut gehen. Ganz liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Bestens. Vielen lieben Dank, auch für Deine Erinnerungshilfe!
      LG Sabine

      Löschen
  25. die kette wurde bestimmt extra für diese bluse hergestellt!! wunderschöne kombination - und die 60er schühchen sind bezaubernd!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich ein tolles Outfit, Sabine. Passt hervorragend zusammen. Bis ins kleinste Detail.

    LG

    AntwortenLöschen
  27. Aren't you pretty in your brown and mustard outfit -
    We had a nice warmer sunny weekend, it was so so welcome!
    But this week it's back to the cold!

    I made the vegan moroccan stew, it smelt so good in the house

    Take care

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I can imagine how delicious the stew was. I love North African kitchen. Was it a vegetarian stew or did you prepare it with lamb?
      Hugs
      Sabine

      Löschen
  28. Du trägst nicht nur ein wunderschönes, sonniges Outfit, liebe Sabine, auch dass Du hier die aktuelle Hebammenthematik erwähnst zeigt, dass Du ein sehr lichtbringender Mensch bist.

    Dass Du über Deine Schuhe glücklich bist, kann ich auch bestens nachvollziehen, denn die sind auf jeden Fall ein Glückskauf. Überhaupt verstärkt sich bei mir immer mehr die Gewissheit, dass Du auch ein richtig gutes Händchen für Einkäufe aller Art hast.

    Hoffentlich war es in A genauso schön wie hier bei uns heute. Wir haben das traumhafte Wetter für eine Bergwanderung und einen Ausflug genutzt, denn wir haben ja diese Woche Urlaub :)

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      in A. ist es seit einer Woche schon wunderschön, ich wundere und freue mich jeden Tag.
      Schöne Ferien wünsch ich Euch!
      LG Sabine

      Löschen
  29. Dieses Gelb, ich liebe es und es steht mir gar nicht. Den neuesten NIE GETRAGENEN Fehlkauf bringe ich dir mit. Denn die Farbe sieht an dir gut aus. Ich hoffe nur, der Farbton passt. Wir werden es ja sehen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es gibt doch so viele Gelb. Angeblich für jeden Typ eines. Wahrscheinlich hast Du nur noch nicht das richtige gefunden. Ich bin gespannt auf den Fehlkauf und freu mich schon auf Euch!
      LG Sabine

      Löschen
  30. Bluzeczka ma piękny wzór. Naszyjnik ślicznie do niej pasuje. Bardzo wiosenny, lekki strój. Pozdrawiam ciepło!

    AntwortenLöschen
  31. nachdem es heute nur geregnet hat, fand ich dein sonniges outfit gleich doppelt gut:) rock und schuhe, liebe sabine,sind ein traum. und senfgelb finde ich sowieso wundervoll:)
    sei liebst gegrüßt von birgit, die dir für deinen mix dankt

    AntwortenLöschen
  32. Da kann der Frühling wirklich kommen in diesem Outfit. Hat mir gerade spontan gute Laune bereitet!
    Ich komm heute Nacht vorbei und mops mir das ;) einfach schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht nix! Ich hab's gut versteckt :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...