Freitag, 7. Februar 2014

Dies und das am Wochenende - Weekend Potpourri

Keine Woche ist wie die andere.
In dieser kam das Fotografieren etwas zu kurz, 
obwohl es warm und oft sonnig war.

Auch deshalb war's eine Gute und weil...



...es einen Geburtstag zu feiern gab. 
Der Vater meiner Kinder hat zum Essen eingeladen. 
Schön war's mal wieder einen Abend mit der kompletten Familie zu verbringen.
Schön ist auch, dass wir auch jetzt, obwohl wir uns nicht mehr wegen der Kinder zusammenraufen müssen, noch Freunde sind.

... die Berglinsenbolognese, die es dort gab, zum Reinlegen lecker war.
So fein, dass ich sie unbedingt nachkochen möchte.
Das Rezept hab ich schon gefunden.

... ich mir, nachdem ich Moppi's Post gelesen habe, 
mal überlegt hab, was mir an mir gefällt.
Wenn es Euch interessiert? im Kommentar bei 
Moppi hab ich in paar meiner guten Seiten aufgelistet.
Und heute füge ich hinzu, ich mag meine Frisur!







  ... ich beim Friseur war und mit meinen etwas kürzeren Haaren rundum glücklich bin. 
Vorne fällt es gar nicht so sehr auf, aber hinten ist es ein ganzes Stück kürzer.
Was gut ist, weil die Frisur sich nun nicht mehr am Rollkragen 
oder Schal staut.
 

... ich es Ines nachgemacht hab
und mir mutig eine kurze Hose nicht nur gekauft,
sondern sie auch gleich getragen habe.

Schaut mal!

 

 Die Hose ist von edc (aus dem 2nd Hand Laden).
Sie ist aus hellbrauem Kord und hat gerade mal 4,50 € gekostet.
Pulli, Strumpfhose, Stiefel, Kette und Gürtel sind aus dem Fundus.






Ich hab als junge Frau im Winter gerne kurze Jeanshosen mit einer schwarzen
Strumpfhose und einer Lederjacke getragen. Daran hat Ines mich erinnert.
So mach ich es jetzt wieder, warum auch nicht!






 Und damit bin ich heute wieder gerne dabei bei/ and I am happy to take part in



 http://puenktchenundviktoria.blogspot.de/2014/01/high-5-for-friday-1-3.html



Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!

Meins wird übrigens ein langes! Wir fahren bis Montag weg.
Wohin verrat ich Euch nächste Woche.


Each week is different. 
This week I did not take much pics.
Although the weather was warm and sunny. 
Therefore it was a good week and because...
... we celebrated the birthday of my children's father.
Although we were divorced for many years we are still friends.
I was happy to meet the whole family and have dinner with them in a restaurant.
... I had a very delicious lenses bolognese,
so fine that I will try it soon. I already found the recipe.
...after I read Moppi's Post I thought what I particularly like about me:
I wrote in my comment: my eyes, my breasts, my calves, the cheekbones, and 
that I have defined waist although I have a little belly. 
And today I add I like my hairdo!
.... I got my hair cut. In the front it is not so remarkable 
but in the back.
I love it.

... because I copied Ines 
and bought me short pants. Bravely I not only purchased them
  I also wear them. 

Just look!


Have a wonderful weekend!
Mine is a long one. We go for an outing until Monday.
Where to I will tell you next week. 

 Have a wonderful weekend!

Kommentare:

  1. Deine neue Frisur ist klasse. Steht dir sehr gut und... deine Haare glänzen so schön! :) Und an den wintertauglichen Kurze-Hosen-Look erinnere ich mich. *seufz* Ich trug den auch mal und seh es direkt vor mir und das war der Tag, an dem mich so ein fieser, kleiner Rauhaardackel in den Oberschenkel gebissen hat. *lach* Habt ein wunderbares Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was glaubst Du warum ich hohe Stiefel anhab? Da beißt der Dackel sich die Zähne aus.
      LG Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    mir gefällt deine Frisur sehr gut. Aber eigentlich immer schon.
    Es ist doch wunderbar, wenn man auch nach der Scheidung
    Freunde bleibt. Schließlich hat einen doch mal viel verbunden.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Irmi,
      dass wir nicht im Streit und mit Hass auseinander gegangen sind, hat uns beiden gut getan und den Kindern sowieso.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine, hier stimmt einfach alles.....supersupersuperschön siehst du aus!
    Von Kopf bis Fuß grandios! CHAPEAU!!!!!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christine! Ich fühl mich auch super gut damit.
      LG Sabine

      Löschen
  4. Liebe Sabine,

    die Voraussetzungen für ein schönes Wochenende sind da.
    Ich bin gespannt auf deine Rückkehr.

    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      Ich hoffe nur, dass das Wetter auch weiß, wie es sich zu verhalten hat :-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  5. Liebe Sabine!
    Cool cool Klasse siehst Du aus.Ganz fech,gefällt mir sehr.Ganz Du und ich find es wunderbar.
    Liebste Grüße und immer schön bei Dir zu lesen Annette

    AntwortenLöschen
  6. Lovely photos....have a great weekend:)
    ~Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Anne! Have a fine weekend too!

      Löschen
  7. hallo sabine!
    hammer, hammer, hammer! na das finde ich ja mal sowas von klasse! gute entscheidung mit der hose - gefällt mir seeeeeeeeeehhhhrrrrr!
    und haar, ja, auch fesh!
    gefällt!

    einen schönen abend dir!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hose mag ich so sehr, die hab ich nun schon zwei Tage hintereinander an. Das war vielleicht ein Zufallstreffer, dass ich so schnell eine in meiner Größe und in einer Farbe, die mir steht, gefunden hab. Ich bin gespannt auf Deine Neuerwerbungen.
      LG Sabine

      Löschen
  8. liebe sabine,
    die hose ist schon mutig. ;-))
    deine haare gefallen mir sehr gut. es ist doch schön, wenn man trotz trennung sich noch
    ab und an trifft.
    liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich hab heute meine Tochter gefragt, ob sie so mit mir rausgehen will. Sie hat mich erstaunt angeschaut und gefragt, was denn dabei ist. Hätte ich häufiger ihr Feedback, wär ich wahrscheinlich noch mutiger.
      Grüßle Sabine

      Löschen
  9. Gut sieht sie aus, deine Frisur, liebe Sabine. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ute! Ich wünsch Dir auch ein schönes WE, und dass die Sonne scheint.
      LG Sabine

      Löschen
  10. Gleich als ich das Foto sah, dacht ich wie hübsch deine Haare sind. Man sieht, dass der Schnitt gut ausgeführt ist. Deine 4,5= € Hose ist der Hit. Ich bewundere doch, dass du so mutig bist und das so trägst. Es sieht ja auch gut an dir aus. Ich glaube ich würde mich das nicht trauen.

    Es ist selten dass man nach einer Trennung noch so ein gutes Verhältnis hat. Das dachte ich schon, als du von deinem Lottoschein erzählt hast. (Weihnachtsgeschenk) ;)
    Schönes Wochenende, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit meiner Friseurin hab ich wirklich einen Glücksgriff getan. Selten hab ich mich so kurz nach dem Schneiden so wohl gefühlt. Auch heute morgen waren die Haare wieder im Nu so friesiert wie ich es mag. Der Glanz kommt eventuell von dem Haaröl, das ich ab und zu vor dem Waschen verwende. Dadurch sind meine Haare auch nicht mehr so flatterig und aufgeladen.
      Die Hose hab ich übrigens gestern und heute getragen und es hat mich keine Überwindung gekostet. Ich hatte heute einen Blazer dazu an, damit war ich in ein paar Läden im Einkaufszentrum und ich hatte eher den Eindruck, dass den Verkäuferinnen gefiel, was sie sahen als, dass sie es komisch fanden.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  11. Grün ist perfekt für Dich und die Haare stehen Dir prima so :). Und was spricht in unserem Alter denn gegen Shorts mit Strumphosen? Wir tragen das was uns gefällt, oder ;)?

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Chrissie! Wir lassen uns da nichts mehr vorschreiben :-)
      GLG Sabine

      Löschen
  12. Whow, Deine Hose ist der Knaller! Und ich bewundere Deinen Modemut! Also... dann frag ich mal ganz offen. Ich hab nämlich auch seit kurzem eine Wintershorts (ganz ähnlich wie Deine aber aus eine Art Tweedstoff) und überlege, ob ich sie wohl zu Arbeit tragen kann oder ist das 2much??? Hast Du Deine Shorts zur Arbeit getragen?

    Glg, Annemarie

    P.S.: Was die Tags von Moppi betrifft, ich persönlich finde das schwierig. Ich komme zum einen nur auf 4 Punkte. Und zu sagen, ich mag mein Gesicht (das wäre einer davon), das ist irgendwie so unbescheiden/eingebildet(!!!), oder?...verstehst, was ich meine? Das käme vermutlich unsympathisch rüber, oder?... Also ich lass das lieber...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      Deine Frage hab ich ja schon anderswo beantwortet. Also nur noch mal kurz. Ich geh so nicht ins Büro. Aber ich trag die kurzen Hosen in der Freizeit. Gestern und heute. Heute mit einem karierten Blazer und einem lila Rolli. Ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass irgendwer mich komisch oder lächerlich fand. Im Gegenteil! Auch wenn einige Damen in gesetztem Alter - sprich in meinem - die Stirn runzelten. Das hab ich eher so interpretiert, dass sie auch gerne tun würden, was sie sich nicht trauen.
      GlG Sabine
      PS: Deine Bilder sprechen für Dich!

      Löschen
  13. Toll, dein kürzer Haarschnitt! Ja, und mit schwarzer Strumpfhose kannst du diese kurze Hose gut tragen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lotta! Ja, die schwarze Strumpfhose muss sein.
      LG Sabine

      Löschen
  14. Nice new haircut, Sabine! And the shorts...you look sexy in them! Love the belt too, the big buckle makes it look interesting. Enjoy the weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear and have a great weekend too!

      Löschen
  15. Klasse, dass ich Dich mit der Hose wieder an Deinen früheren Look erinnert habe, denn es steht Dir klasse. Du hast Beine, die Du gut zeigen kannst. Das komplette Outfit finde ich sehr klasse. Der Pulli hat eine ganz besondere Farbe.
    Die Friseurin versteht offensichtlich ihr Handwerk. Siehst gut aus! Jetzt gehe ic mal bei Moppi nach Deinen Stärken gucken.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      das war so eine gute Idee von Dir. Ich mag die Hose gar nicht mehr ausziehen. Sobald es wärmer ist, werde ich sie mit meiner Bikerjacke kombinieren.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  16. Liebe Sabine Du hast so tolle Haare!! Deine neue Frisur ist klasse. Steht dir sehr gut und. Ich finde dass mit Deine Figur kannst Du ruhig kurze Hose trage LG Isa

    AntwortenLöschen
  17. You look so beautiful! Amazing legs! You shopuld show them more often:)
    I'd like to try your bolognese, I can't but you should show it in next post . Have a nice weekend:) Kisses x x x

    AntwortenLöschen
  18. Das ist einfach chic und mutig. und du kannst das gut tragen.
    Ein schönes WE - ich bin schon gespannt. LG Rana

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde es toll, dass Du das über den Vater deiner Kinder schreiben kannst!!!! :-)
    Die Hose ist super und so ein Schnäppchen!!! Ein klasse Outfit.
    Und eine neue Frisur, die dann auch noch gefällt und so gut aussieht, ist doch immer ein Freugrund!
    Liebste Grüße und schönes Wochenende Karina

    AntwortenLöschen
  20. Sehr shoen geschrieben Sabine. Ich wunsche dir auch sehr schoenes Wochenende.
    katharine-fashionisbeautiful

    AntwortenLöschen
  21. Wow Sabine, die Hotpants stehen dir super. Und du warst beim Frisör ♥
    Ich finde es schön, dass du dich mit deinem Exmann zusammenraufst und dass ihr euch als Familie gut versteht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Aber Hallo. Herr U wird fortan nur mehr hinter Dir laufen wollen. Ein toller Po. *Daumen hoch*
    Die Shorts steht Dir super gut und die Kombination ist sehr, sehr schön. Hmmm. Ich glaube ich könnte meine schwarze auch mal wieder tragen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,
    dein Portrait ist ja grossartig geworden! So ein schönes Lächeln - eine schöne neue Frisur und man sieht, wie wohl Du Dich damit fühlst. Deine Kombi mit der kurzen Hose finde ich auch super. Ich habe meine kurze Lederhose seit 10 Jahren nicht getragen...aber Du machst mir Mut! Danke und liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  24. Das was Du bei Moppi aufgeführt hast, das mag ich auch an Dir und noch einige Dinge mehr, zum Beispiel dass Du einfach so herzensgut und lieb bist, und dass man alleine vom Lesen Deiner Worte ein warmes Gefühl im Bauch bekommt <3 Das ist toll, dass Ihr Euch jetzt so zusammengerauft habt, denn selbstverständlich ist das nicht. Deine neue Frisur ist aber schon ein bisschen anders - schön und steht Dir richtig gut, Du schaust gleich noch frischer damit aus (falls das überhaupt noch möglich war)! Noch einen schönen Kurzurlaub wünsch ich Euch :)

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine,

    wie gut, dass du dich hast anstecken lassen. Die Hose sieht einfach fantastisch an dir aus! Außerdem ist der Rest deiner Woche auch so fein ... leckeres Essen, gute Gesellschaft, Sonnenschein. Allerliebst.

    Herzlichst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  26. Tak, to ważne by nawet po rozstaniu stosunki były dobre. Sabine pięknie Ci w tej fryzurce, w spodniach też Ci ładnie. Pozdrawiam Cię serdecznie...

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine, die Hose sieht super aus (vielleicht sollte ich mir auch mal mehr trauen?) und der Haarschnitt auch.
    Berglinsenbolognese - huch! Das hab ich erstmal umständlich buchstabieren müssen ;-)
    Schön, wenn man sich nach Trennung noch bzw. wieder versteht -
    Dann wünsch ich Dir heut noch einen schönen Ferientag
    und eine gute neue Woche
    Mascha

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful color combination. A very youthful and fun look.

    AntwortenLöschen
  29. Wyglądasz Sabine świetnie, spodenki bardzo mi sie podobają...pozdrawiam cieplutko z Polski...

    AntwortenLöschen
  30. Hoppla, liebe Sabine, ich dachte eigentlich, ich hätt dir hier schon ein paar Zeilen hinterlassen. War aber wohl Einbildung. Mittlerweile glaube ich eher, ich wurde bei meinen grinsenden Überlegungen durch irgend etwas gestört, die mit den Schilderungen deines freundschaftlichen Verhältnisses mit dem Vater deiner Kinder zusammenhingen - da dachte ich nämlich bei mir, schau an, noch so eine Parallele. Ich habe zwar nur EIN Kind, aber sonst ... guxtu hier: http://rostrose.blogspot.co.at/2014/01/happy-new-year-prosit-neujahr-euch-allen.html
    Dein Styling finde ich an dir durchaus schick - was kurze Hosen und Röcke betrifft, kann ich allerdings leider keine Parallelen vermelden, da neige ich mehr zum Kaschieren als zum Zeigen... fühle mich einfach unwohl in kurz und mache allerhöchtens an 38-Grad-und-alles-ist-egal-Tagen eine Ausnahme... ;o))
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sabine,
    ich bin irgendwie hinten dran mit meinem Kommentar, manchmal kommt man einfach zu nix ;) Von vorne wären mir die kürzeren Haare ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen - aber bei der Rückansicht sieht man es doch - passt. Die Hose ist hübsch und 4,50 Euro sind natürlich ein Hammerpreis, also fast geschenkt. Jetzt wünsche ich Dir viel schönes Wetter zum tragen :)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  32. @all
    Vielen lieben Dank für Eure Kommentare! Ich hab mich wieder sehr darüber gefreut.
    Die Shorts hatte ich bei unserem Ausflug nicht dabei und das war gut so. Es war nämlich ziemlich kalt, dort wo wir waren. Schön war's trotzdem. Wo wir waren werdet Ihr bald erfahren.
    Die Shorts zieh ich wieder an, wenn der Frühling richtig da ist. Jetzt hat er wohl gerade Pause.
    Lieben Gruß
    Sabine

    Thank you so much my dears for your kind comments. They put a smile on my face.
    We are back from our outing. It was beautiful but a little bit cold. No weather for short indeed.
    Where we had been I will tell you soon.
    Have a good time!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Flott sieht Dein neuer Haarschnitt aus. Ich finde, Du kannst Deine Haare länger sowie auch kürzer sehr gut tragen.
    Wie schön, dass Du mit dem Vater Deiner Kinder ein harmonisches Verhältnis hast.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  34. Deine Frisur sieht wirklich echt toll aus, sie kleidet Dich sehr gut, Die Farbe ist auch schön. Und die kurze Hose ist ja mal richtig hot!!!

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabine, das ist ein sensationeller Look und ich finde Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Die Hose steht Dir wirklich sehr gut. Ich habe ein bisschen weiter oben gelesen, dass Du die Blicke der anderen als "Neid" interpretierst und ich glaube, dass Du mit dieser Vermutung richtig liegst.
    Deine Frisur finde ich auch besonders gelungen und nun bin ich sehr gespannt, wohin Dich Deine Wochenendreise geführt hat.
    Ganz lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...