Dienstag, 11. Februar 2014

Am Meer?- By the Sea?

Nein nicht am Ozean,




sondern am Schwäbischen Meer, am Bodensee haben wir Sonntag und Montag verbracht. Weil es dort erfahrungsgemäß milder und sonniger ist und wir schon ein wenig den Frühling schnuppern wollten.






Ganz ging unser Plan nicht auf, schon auf dem Schiff war es sehr windig und als wir in Konstanz landeten, hat es geregnet.








Danach wechselten sich Regen und Sonne ab, so dass wir doch einiges von der Stadt
zu sehen bekamen.







Hübsche kleine Läden, schöne Fassaden, interessante gestaltete Dächer und einen Brunnen, der nicht zu übersehen war.






Weil diese hübsche Häsin ihn bewachte.





Die kleinen Leute, Bob und Paula, waren auch dabei. Ihnen hat besonders das Mauseschwein gefallen. 

Wenn Ihr mehr vom Konstanzer Kaiserbrunnen sehen und erfahren wollt schaut hier.







Nicht zu übersehen war auch, dass bald Karneval gefeiert wird - Fastnacht heißt es hier. 






Spass hatten wir jedoch auch ohne das bunte, und hier wohl recht wilde, Treiben.







Direkt am See im Stadtteil Petershausen haben wir gewohnt, in der malerischen Villa Barleben, die uns mit Ihren individuell eingerichteten Zimmern, ihrem exotischen Ambiente und Ihrem erstklassigen Frühstück rundum gefallen hat. 






Nachdem wir das Frühstück ausgiebig genossen haben, gings am Montag weiter.
Wohin und ob wir den Frühling noch erleben durften, erzähl ich Euch bald.


No, we did not spent our weekend actually by the sea, but at Lake Constance which is called the Swabian Sea. The weather was unstable, we sometimes have sun and sometimes rain. But nevertheless we had a good view on Constance, a marvellous town.
That they soon will celebrate Carneval here in a special manner could be seen in the streets and in the shop windows. 

Our attention had been drawn to a curious fountain, gorgously combining old and new themes. The little people love the mousepig. 

We were accommodated in an old villa near by the lake. It has an inconvinient ambience and offered a delicious breakfeast, we loved it. 

On Monday after the breakfeast we went on. Where to and whether we found spring I will tell you soon.


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    schön, dass deine Reise so ausgefüllt und erfüllt war.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Konstanz scheint wirklich sehr schön zu sein. Die Häuserreihe in der unteren Collage erinnert ein bisschen an Amsterdam. Wunderbare Bilder hast du mitgebracht - und sogar wieder Fahrräder! Toll!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sabine,

    der Strand sieht allerdings vielversprechend aus, da hätte ich jetzt auch nicht auf Konstanz getippt! Apropos Karneval, was macht Ihr denn so zum Fasching? (ich glaub hier in Karlsruhe passiert da nicht so viel...).

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  4. ohhhjaa sabine,
    der bodensee ist immer wieder schön. konstanz usw. einfach toll. ich habe schon so viele urlaube dort verbracht, ist ja auch nicht weit von mir hier.
    wir sind dort öfters zum segeln gewesen. mal sehen, vielleicht wirds wieder was.
    ich wünsche dir weiterhin einen wunderschönen urlaub.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  5. In Konstanz könnte ich wohnen - ich liebe diese Stadt am schwäbischen Meer.

    AntwortenLöschen
  6. das hört sich total gut an! der bodensee wirkt ja wirklich ein bisschen wie die ostsee, allein das würde mir schon gefallen. vor ein paar jahren waren wir mal im sommer in meersburg und haben draußen am see gegesessen und saibling gegessen. eine schöne erinnerung!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine, ui, da wart ihr zwar wirklich ein bisserl vom Winde verweht, aber Konstanz sieht absolut besuchenswert aus! Ich war dort noch nie und auch noch nie am Bodensee - hat was damit zu tun, dass wir uns die näheren Ziele "für später" aufheben (wenn die Fernreisen nimmer so gut möglich sind ;o)) aber ab und zu streuen wir auch nähere Ziele für ein nettes verlängertes Wochenende ein, und da würde mir das schon sehr gefallen. Süß, diese Brunnenfiguren übrigens! Was mir auch noch sehr gefällt, ist dein Outfit - vor allem mit der Mütze siehst du richtig kess aus - und die Jacke ist ein Hammer. Ich würde auch sagen: "Herbsttyp". Und kann mir dich SUPERGUT in grün und lila vorstellen. Probier dich einfach mal durch :o) Ja, der 2ndHandLaden war ein guter Griff. Nicht ganz billig, wie gesagt, weil die Besitzerin * vor allem auf Marken setzt, aber so komme ich wenigstens relativ leistbar an gute Qualität. * Ich habe ihr übrigens einen Link zu meinem Blogpost gemailt, und sie war ganz gerührt :o)
    Ganz liebe Rostrosen-Dienstagabend-Grüße von der Traude ♥

    AntwortenLöschen
  8. Am Bodensee würde ich auch gern einmal sein.
    Ist das so ein Echostein auf dem 3. Bild von unten (wo man den Kopf reinhalten und singen soll...)?
    Einen schönen Abend und bald richtiges Frühlingswetter wünscht Dir
    Mascha
    (die selbst nun auch keinen Winter mehr haben will - )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mascha,
      genau so ein Stein ist das. Summen geht auch, man muss nicht singen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  9. Liebe Sabine,
    vielen Dank für die tollen Eindrücke. Ich hatte schon angst, Dich hätte die Grippe nun nochmal erwischt. Toll, dass ihr dem Wetter ein paar schöne Stunden abringen konntet.
    Morgen neues Lieblingsstücke Thema: Herrenkleidung bzw. eigentlich "Sa chemise".
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Ja,der Bodensee ist immer wieder etwas ganz Besonderes, ich bin sehr gerne dort. Allerdings muss man um diese Jahreszeit das Glück haben, dass es nicht nebelig ist.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Nebel hatte gar keine Chance, den hätte der Wind vertrieben.
      Grüßle von Sabine

      Löschen
  11. Ich bin sicher, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat, hattet ihr eine schöne Zeit Ich war nie in Konstanz aber es schein ein hübsches, gemütliches Städtchen zu sein. Im Sommer ist dort bestimmt einiges los. Ich kann mir richtig vorstellen, die die Menschen in Straßen-Cafés sitzen und kleine Boote und Windsurfer auf dem See sind.
    Lieben Gruß, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es im Sommer, deshalb fahren wir auch noch mal hin, wenn's wärmer ist.
      LG Sabine

      Löschen
  12. Was für eine schöne Idee...dem Bodensee einen Besuch abzustatten...bin dir gern gefolgt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    Konstanz ist immer eine Reise wert. Als ich noch ander Schweizer Grenze
    wohnte, bin ich häufig am Bodensee gewesen.
    Deine Collagen sind sehr schön - es kommen alte Erinnerungen auf.
    Einen harmonischen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Ihr habt es richtig gemacht, liebe Sabine, und seid dem Frühling schon ein wenig entgegengereist! Konstanz ist wirklich eine schöne Stadt, wir waren auch schon mehrmals dort und eine Freundin unserer Tochter studiert dort, und daher fährt unsere Tochter recht häufig nach Konstanz und ist jedes Mal aufs Neue begeistert.

    Und Du bist natürlich wie gewohnt eine Augenweide, selbst auf dem Schiff hast Du Stil und Haltung, das ist einfach toll!

    Danke, dass Du diesen schönen Fotos mit uns geteilt hast, jetzt habe ich auch gleich richtig Frühlingsgefühle bekommen, obwohl bei uns immer noch stellenweise Schnee liegt :)

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Da hattet ihr viele neue Eindrücke und für das Wetter drücken wir die Daumen.

    Schöne Bilder und Zusammenstellungen !

    Liebe Grüße ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder liebe Sabine. Ich sehe, ihr habt den Kurztripp richtig genossen, trotz Wind und Regen. Ich hoffe, der Frühling kommt bald.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Darling Sabine! Good to see you are traveling ... I miss you so much at Visible Monday. When you get home, will you join us again? Your photos are lovely, and I'm so happy to visit places that I'll never get to see in person. You look so happy! Good for both of you ... enjoy and travel safely!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jan thank you! From time to time I will take part in Visible Monday but not regularly.

      Löschen
  18. Bodensee ist ein Traum. Einmal würde ich dort gerne gehen. Auf jeden Fall, ich danke dir Sabine für deine Geschichte und schoene Bilder welche leuchten mit viel Komfort und Liebe.
    Katharine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine Was für eine schöne Idee, Bodensee ist ein Traum für mich,würde ich auch gern einmal dort sein, Tolle Bilder. Lg Isa

    AntwortenLöschen
  20. Klingt nach einer schönen, kleinen Reise. Die Fotos sind wieder mal stimmungsvoll. Schöne Häuser gibt es dort. Die Gegend steht noch auf meiner Reiseliste. Vielleicht klappt es diesen Sommer? Mal sehen.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht nach einem gelungenen Kurztrip aus. Und ich danke für die Bilder, denn der Bodensee scheint ja wirklich ein schönes Reiseziel zu sein. Allerdings eher dann, wenn das Wetter ein bisschen milder ist. ;)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Sabine! Was für tolle Bilder vom Bodensee. Ich hab mich dort auch immer sehr wohl gefühlt und hatte dabei immer den Gedanken "...hier würdest du auch gerne leben!" Die Häuserzeile wirkt so schön...und die Bewohner haben den herrlichsten Blick auf den See. Euer Hotel macht einen guten Eindruck, sicher Jugendstil...die hohen Wände gefallen mir auch gut, ganz ungewohnt, verglichen mit unserer Raumhöhe in den Wohnungen.
    Eigentlich möchte ich da auch wieder mal hinreisen.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,
    danke, daß Du uns mitgenommen hast auf Eure Reise. Ich kenne die Region überhaupt nicht und freue mich über Deine Fotos und den Link zum weiterbilden. Am besten gefällt mir das Foto oben in Deiner Collage, das mit der ganzen Häuserreihe. Solchen Bilder habe ich sehr gerne und "sammel" sie regelrecht. Liebe Grüße von Ü50 Bärbel

    AntwortenLöschen
  24. Von uns aus ist es ja eine Tagesreise. Trotzdem werde ich mir mal euer Übernachtungsquartier genauer ansehen. Es lohnt sich, mal zwei Tage am See zu verbringen. Schöne Aufnahmen hast du mitgebracht. Hoffentlich seid ihr nicht seekrank geworden bei dem starken Wind.

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag Deine/Eure Städtetrips und -Tipps sehr. Da möchte man gleich losfahren.

    LG

    AntwortenLöschen
  26. It does look like sea, with all that wind and waves. The town looks pretty and cute, thanks for the photo-journey, Sabine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's the biggest lake in our area and well known for it's mild climat. In summer a wonderful place for swimming and other water activities. We will come back there when it is warmer.

      Löschen
  27. Oh der Bodensee ist traumhaft schön. Die malerischen Orte... uns gefiel auch Lindau super gut. Und natürlich die Insel Mainau .... die aber eher im Sommer.
    Schön, dass ihr euch eine nette Auszeit genommen habt.... kleiner Ausflug aus dem Alltag.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sabine,
    war sicher ein schöner Ausflug, auch wenn das Wetter nicht ganz perfekt war. Aber der Bodensee ist schon eine Reise wert. Stehst Du vor so einem Stein in den man den Kopf steckt und dann Töne hören kann?
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ein Stein ist das Björn,
      man kann den Kopf reinstecken und summen und hört dann das Gesumme lauter und mit Hall.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  29. Einige Fotos könnten auch bei uns am Meer gemacht worden sein - ich war leider noch nie am Bodensee, obwohl wir ihn schon so oft mit dem Rad umrunden wollten... Ist das wirklich ein Mauseschwein - sieht eher aus wie eine Schweinemaus.
    Alberne Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bodensee eignet sich gut für mehrtägige Radtouren. Es gibt überall Radwege und Einkehrmöglichkeiten. Empfehlen würde eine Tour außerhalb der Ferienzeit in Bayern und Württemberg. Da herrscht nämlich am See und drumrum ein ziemliches Gedränge.
      Wenn ich's genau anschaue das Tier, könnte es auch eine Schweinemaus sein. Ich hab sie nicht gefragt.
      LG Sabine

      Löschen
  30. Great pictures Sabine...kisses...

    AntwortenLöschen
  31. It looks like a lovely time, in spite of the wind and rain.

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine gute Idee - ein Kurzurlaub am Bodensee.... vielen Dank, dass Du uns auf Deine Reise mitgenommen hast und die schönen Bilder mit uns geteilt hast. Ich hätte auch nichts gegen einen Tapetenwechsel am Wochenende. Mal sehen, vielleicht klappt es in den Winterferien. Eine schöne Woche wünsche ich Dir - lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabine,

    ach, was habe ich mich schon auf deinen Bericht gefreut als ich las, dass ihr wegfahrt. Tolle Eindrücke, die du da mit uns teilst und das trotz Regen!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  34. Świetna wyprawa. Jest tyle wspaniałych miejsc na świecie... Pięknie wyglądacie, a zdjęcia cudne. Pozdrawiam ciepło.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are right, there are many marvellous places which are waiting to be visited.
      Sabine xxx

      Löschen
  35. @All
    Vielen Dank für Eure Kommentare! Ich hab mich wieder so sehr drüber gefreut. Auch, darüber, dass Euch Konstanz so gut gefällt. So geht es uns nämlich auch. Deshalb werden wir im Spätsommer noch mal wiederkommen. Dann auch, um die Insel Mainau zu besuchen. Uns geht es tatsächlich auch so, in dieser Stadt könnten wir uns vorstellen zu wohnen. Dass sie trotz Wind, Kälte und Regen so liebenswert erschein, spricht für sie.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sabine, mir geht es hier wie Viktoria, ich freue mich über die schönen Bilder und vor allem beim ersten ging mir das Herz auf! LG sendet dir Sabina Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  37. I have heard about Lake Constanze- It's a beautiful place they say - I like where you stayed, this is the type of places we would stay Mr. D and I -
    Why the little people Sabine, i don't quite understand

    Arianexo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...