Sonntag, 26. Januar 2014

Witchy

Zurzeit lese ich keine Frauenzeitschriften - weil ich zunehmend das Gefühl habe, alles schon mal gelesen zu haben. Was mich aber trotzdem interessiert ist die aktuelle Mode. Nicht weil ich irgendeinem Trend nachlaufen möchte, sondern weil sie mir eine Unmenge Anregungen und Stilvorlagen bietet. 

At present I don't read women's magazines, because increasingly I feel that I have read all that stuff before. What I am nevertheless be interested in is the new fashion. Not because I want to follow a trend but because they are offering tons of inspirations and sampes of styles. 

Zum Beispiel für mein heutiges Mixit!-Outfit. Ich nenne es so, weil 
  heute eine Schürze, die ich von Birgit bekommenhabe mitmischt
   ich natürlich gerne wieder bei Birgits Linkparty mitmache
     ich dieses Outfit extra dafür gestyled habe.


Inspiriert von Meister Kirchhoff - schaut hier

E.g. for the outfit today. I call it my Mixit! outfit because

I take part in Birgit's Mixit! Party
  I wear an apron I got from Birgit and
    I styled the outfit particularly for this event

inspired by Master Kirchhoff - have a look  here



Mantel/coat: orsay (uralt, very old)
Federboa/feather boa: Geschenk - a gift (neu/new)
Kleid/dress: 2nd hand (neu, bei mir- new for me)
Bluse/blouse: tandem (alt/old)
Strumpfhose/tights: calzedonia (neu/new)
Schnürstiefel/lace boots: weissnichtmehr - Idontknow (uralt/years old)


 Zylinder von meinem Großvater.
Top hat from my grandfather

Unschlüssig bin ich, ob ich so tatsächlich auf die Straße gehe.
Ohne Zylinder und ohne Schürze natürlich. 
Was meint Ihr, würdet Ihr so raus gehen?

Ich hab im Grunde keine Angst mich zu blamieren,
bin mir sogar sicher, dass das Outfit in den alten Gassen von A.
eher malerisch als lächerlich wirkt. 
Ich mag das Verkleiden, aber ich mag keinen Karneval. 
Ist das noch verkleiden oder ist das schon Fasching?
Ich weiß es noch nicht!

What do you think, should I wear this outfit outside?
I am not sure. I like to dress up but I don't like carneval.
Is this dressing up or is it silly nonsense.
And before all, is it me?
 



 Einfacher hab ich's mit der Schürze,
die trag ich auf jeden Fall im richtigen Leben.
Sehr gerne sogar!

With the apron I don't have to take such decisions. 
I like to wear it! 


Und damit bin ich wieder dabei bei - And to take part with it at


 Danke, Birgit für die Einladung zur Link-Party!
Thank you Birgit for inviting to your link-party!


Appendix on 01.02.2014
Sacramento invites is to take part in her magical Share in Style Link Party  
Gothic is the motto!
My last weeks outfit perfectly matching
I am happy to join in.
Check it out!
 
 

Kommentare:

  1. Das Foto mit dem Zylinder finde ich besonders schön. Früher fand ich Schürzen ja altmodisch. Inzwischen trage ich am Herd auch eine Schürze, weil sie wirklich praktisch ist und die Kleidung schont.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Oh, you are having fun with fashion today Sabine! I say, if you feel great in something, then by all means, Wear It Out! But, if it's out of your comfort zone, then honor that feeling and leave the dress-up for fun photos at home! I love that apron too!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus...und die Stiefel passen dazu perfekt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, ich würde so gehen, ohne Schürze und Hut (den Zylinder vielleicht ein andermal doch auf die Strasze, zu anderen Sachen), keine Frage!
    Kann gerade schlecht tippen wg. verletzter Finger... zum Thema Verkleiden ein Zitat von "Storypeople":
    It's the only time I feel like me, she said, & everyone else just thinks it's dress-up. - - -
    Hab eine gute neue Woche
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Zitat trifft es recht gut, schon als Kind hab ich das so empfunden. Danke! Und gute Besserung für den Finger, Mascha.
      LG Sabine

      Löschen
  5. Fantastyczne zestawy. Zdjęcie z cylindrem - rewelacyjne, to piękna pamiątka. Pozdrawiam Cię ciepło w mroźną niedzielę.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,

    du kannst getrost so gehen. - Wenn ich Bedenken hätte, dann würde ich es schreiben.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Aber hallo.
    Mit dem Zylinder gefällt es mir besonders gut. LG und eine gute Woche
    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, ich gebe zu, ich bin auch hin und her gerissen. Im ersten Moment (bei den ersten 3.Fotos) dachte ich eher "Nein", das ist nicht für die Strasse geeignet. Doch das Bild mit dem Zylinder wiederum finde ich so klasse, dass es eigentlich zu schade ist, um es in der Öffentlichkeit nicht zu tragen. Letztendlich musst du es wissen, ob du dich so wohlfühlst. Denn das ist das wichtigst, nicht was andere denken könnten. Und ich schätze dich so ein, dass es dir auch egal ist und du alles mit Würde trägst, was dir gefällt. Und so soll es sein.
    Lieben Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  9. liebe sabine,

    über deine letzten beiden bilder habe ich mich ganz dolle gefreut, bei den anderen habe ich mich nämlich gefragt, warum die das lachen vergangen ist ;)

    liebe grüße
    bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein Bärbel, das Lachen ist mir beileibe nicht vergangen. Die ernst Miene gehört zum Spiel :-)
      LG Sabine

      Löschen
    2. Die ernste Miene gehörte zum Spiel? Dann ist's ja gut. War schon ganz besorgt! ;))
      Mantel und Stiefel finde ich ja klasse.

      Löschen
  10. Hallo Sabine
    Das zylinderbild gefällt mir auch sehr gut. So kannst du dich in a ruhig sehen lassen.
    Wünschen dir eine schöne Woche.
    Lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sabine,
      gesten abend habe ich noch mit dem ipad den kommentar geschrieben.
      ich komm einfach mit der tastatur nicht zurecht. wollte eine extra tastatur kaufen,
      aber es gab nix gescheites. deshalb die fehler. löschen wollte ich den kommentar jetzt aber auch nicht mehr.
      alles liebe und grüßle eva

      Löschen
    2. Mach Dir nichts draus Eva, so geht es mir mit dem Tablet auch. Ich muss alles nachkorrigieren und trotzdem sind Schreibfehler drin. Vor allem wenn ich mal English mal Deutsch schreibe. Der Preis des Fortschritts :-)
      LG Sabine

      Löschen
  11. Der Zylinder ist ja der Kanller. Das Bild gefällt mir besonders gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    das Bild mit dem Zylinder ist besonders schön.
    Du must es wissen, ob du so rausgehen möchtest.
    Da kann man dir schlecht raten.
    Die Schürze finde ich ganz allerliebst. Sie wirkt
    so frisch.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Sabine, you reminded me of a school girl on the third image from the first photo. Even your face expression is kind of girly. :) And I love the photo with the top hat! You look like Marlen Dietrich! I think it is fun to dress up sometimes, we used to do so with my daughters - creating characters, taking photos, having laugh.

    AntwortenLöschen
  14. Also ohne Hut und Schürze ist es aus meiner Sicht straßentauglich. Kreativ, aber nicht Fasching. Trau Dich!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das Kleid klasse, du wirst damit für mich zu märchenhaft verspieltem. Da Spitze im Moment in ist, warum also nicht? Die Schürze dazu, dann doch eher in der Küche. Ist dann ein wenig zuviel. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine....
    Das Kleid steht dir so gut!
    Ich würde mich nicht trauen bei uns so auf die Straße zu gehen.
    Aber du hast da ja viel mehr Mut!
    eine gute Woche wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. In der abgespeckten Variante (ohne Schürze und Zylinder) absolut straßentauglich, wenn deine Stimmung passt und dir gerade danach ist. Ich freue mich immer, wenn ich kleidungskreative Leute treffe! Bin schon am Überlegen, was ich ähnliches im Fundus habe - morgen gehts dann so ins Büro.
    Alles Liebe zu dir,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Ganz ungewohnt, dass du auf den ersten Bildern so ernst schaust, liebe Sabine.
    Auch ich finde das Bild mit dem Zylinder hervorragend, steht dir wirklich gut.

    AntwortenLöschen
  19. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich würde so rausgehen!!!!!!!! Ich finde es wunderbar!! Die Schürze würde ich für draußen weg lassen :) aber sonst :)! SUPER!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  20. Three beautiful and funny looks, but my favorite photo is the kitchen :)

    AntwortenLöschen
  21. Hi Dear Sabine!
    Tks for your last comment, i think you nailed it with Izzy - She's going through some big changes in her life and we are so alike she probably don't want any influence from me - I feel for her, i know exactly how she feels - I'm forever thinking about everything -
    Anyway lets talk about you!

    I love Meadham Kirchoff and i think your version is perfectly done! But the question is yes indeed, to go out or not go out dressed that way, hahhaha!
    I would just to get people talking, to shake things up a bit!
    i think you look adorable -
    That shot in the kitchen is priceless!

    Take my friend

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ariane,
      when our daughters cut the cord it sometimes hurts. Curiously it is very different from the feeling when the son gets indenpendent. Maybe we mirror one another.
      Thank you my dear!
      Hugs
      Sabine

      Löschen
  22. Super schick, und in Berlin kannst Du alles tragen.... smile! Aber nee ich finde es sieht supi aus.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,
    ich glaube, es kommt immer drauf an, wie selbstverständlich ein Outfit getragen wird. Wenn es für dich eines schönen Tages genau DAS ist, was du gerne tragen möchtest, dann ist es auch perfekt. In meinem Schrank gab und gibt es auch immer wieder Kleidungsstücke, die nur in bestimmten Stimmungen richtig sind. Mode ist sowieso eine Form von Verkleiden, denke ich - ein Experimentieren mit Stilen und Acessoires, wie in Kindertagen, wo Muttis abgelegte Klamotten oder die Kleiderkiste auf dem Dachboden verlockte... Der Zylinder von deinem Großvater ist übrigens der Hit!
    Ganz herzlich danken möchte ich dir auch noch für deine superlieben und nachdenklichen Zeilen auf meinem Blog. Ich freu mich sehr darüber, dass dir meine speziellen "Engels-Schilderungen" ;o) geholfen haben. Mir ging es seinerzeit, als ich erstmals von den A.Engeln las, auch so - der Blick auf gewisse Lästigkeiten oder Schikanen hat sich dadurch allmählich geändert... und inzwischen kann ich mich auch gleich fragen: Okay, und was soll ich bitte DARAUS jetzt wieder lernen? (Manchmal wird's mir aber erst nach einiger Zeit klar ;o))))
    Ich drück dir feste die Daumen, dass du deinen derzeitigen Mistengel bald gut bei den Flügeln packen kannst. Es ist jedenfalls schon mal eine tolle Sache, dass du mit deinem Mann darüber sprechen kannst und von ihm unterstützt wirst - Menschen, die einem Halt geben sind das beste Stärkungsmittel gegen A.Engel-Attacken!
    Ich wünsch dir eine wunderschöne neue Woche!
    Alles Liebe, Traude
    ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so werde ich es machen Traude. Wenn ich in der Stimmung dazu bin, werde ich es draußen tragen, nur dann fühl ich mich wohl damit.
      Dein Post begleitet mich auf positive Weise durch die Woche!
      LG Sabine

      Löschen
  24. W tej czarno białej sukience wyglądasz jak księżniczka:)))śliczne zdjęcia i coś smacznego się zapowiada:)))Pozdrawiam serdecznie:))

    AntwortenLöschen
  25. liebste sabine, jetzt hab ich erst dein post entdeckt und bin begeistert von deiner kostümsschau:):):) alle kombis find ich wundervoll und dass die schürze so fein zu dir und in deine küche passt, freut mich sehr. lustig finde ich, dass unsere beiden mixits heut (unabgesprochen) so gut zusammen passen - da könnten wir karnevalsmuffel dann doch gleich losziehen;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      die Schürze ist schon im Einsatz und einen Post mit der zweiten gibt's irgendwann auch.
      Danke Dir nochmal, so eine Freude!
      LG Sabine

      Löschen
  26. Liebe Sabine, ich finde ehrlich alles toll, besonders den Puschelschal in dieser Kombi. Und auf solche SDtiefel bin ich schon lange scharf, geh jetzt gleich mal stöbern!
    Liebe Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
  27. Ja klar kannst du so gehen, liebe Sabine! ...das sieht doch alles toll aus und kein bisschen langweilig. Der Zylinder kleidet dich auch sehr gut!...kann man den einklappen?
    Herr Kirchhoff hat seiner Fantasie total freien Lauf gelassen, so farbenfroh und die "güldenen" Schuhe, einfach super!
    Schönen Abend und liebe Grüße, MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ist kein Klappzylinder sondern ein fester und leider ist er mir ein wenig zu klein. Mein Großvater war ein sehr kleiner zierlicher Mann. Den Zylinder hat er oft getragen, wenn er im Cut gekleidet ausgegangen ist.
      LG Sabine
      PS.: Die Schuhe sind wirklich der Hammer!

      Löschen
  28. cool! das küchenbild gefällt mir sehr, die verwuschelten haare, machen dich richtig flott und du lächelst dabei!
    ansonsten ist das dress nicht unbedingt für fasching, nee, hier, wo ich wohne könnte man das echt im alltag anziehen (was ich auch machen würde) sieht fesh aus!

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sabine,
    finde es wirklich irgendwie stylish - erinnert mich an malerische alte Gassen in ebensolchen Orten :) Vielleicht nicht für jeden Zweck geeignet, aber warum nicht :)
    Lieben Gruß und eine schöne neue Woche für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabine, ich bin auch der Meinung, es kommt darauf an, wie Du das Outfit trägst, und denke, dass man auf jeden Fall so nach draußen gehen kann - nur das Lächeln vom letzten Bild solltest Du noch dazu tragen :) Das Kleid ist wirklich wunderschön und passt total gut zu Dir. Ganz liebe Grüße & einen schönen Abend, Conny

    AntwortenLöschen
  31. Mit der Schürze gehst du ja wahrscheinlich höchstens bis zum Briefkasten... ;)
    Das Kleid in Kombination mit den Stiefeln hat was, gefällt mir gut und ist auf jeden Fall auch "draußen" tragbar.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  32. Hi Sabine,

    das mit dem Zylinder ist supercool, sieht sehr nach Steampunk aus. Aber würde ich so außerhalb Karnevals auf die Straße gehen? Ganz ehrlich, ich wäre zu feige. Selbst bei meinen eigenen Steampunkoutfits habe ich - bevor ich zur Arbeit ging - damals den Zylinder weggelassen. Diesen in der Öffentlichkeit zu tragen erfordert schon ziemlich viel Modemut. Aber wenn Du Dich traust, ziehe ich vor Dir definitiv meinen Hut!

    Glg, Annemarie

    P.S.: Auf die Stiefel bin ich neidisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Zylinder würde ich tatsächlich tragen, wenn er mir richtig passen würde. Er ist aber ein wenig zu klein und sitzt nicht richtig. Jeder Windstoß würde ihn gefährden. Da er alt ist und eine Erinnerung, will ich ihn dem nicht aussetzen.
      Wenn ich das Kleid draußen trag, werde ich berichten. Vielleicht passt auch ein kleiner schwarzer Hut dazu.
      LG Sabine

      Löschen
  33. Liebe Sabine,

    ich stöbere auch total gerne durch solche Zeitschriften oder online rum wegen der Ideen für sich selbst. Meist springt da bei mir auch sowas zeitlos Schönes wie bei dir heraus. Du hast einfach deinen Stil gefunden! Da macht das Stöbern doch erst richtig Sinn. Klasse. Besonders die rot-weiße Schürze haut mich um.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabine, wie witzig und originell. Und schöne als Collage kombiniert noch dazu. Frauenzeitschriften lese ich nur Harpers Bazar, und die anderen als Stilanregung wie du! LG Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
  35. Allo Sabine!

    I'm back to give you a vegan recipe!
    It's so good you will not believe it!

    Vegan chocolate mousse

    2 dates
    1 avocado
    1 big ripe banana
    About 2 tablespoons of Almond milk or soya milk as you wish
    Cacao powder about 1/4 cup but you can put more, i put about 1/2 cup

    Removed pit of dates and cover with warm water
    In the meantime put avocado and banana in blender, do you have a blender or food processor?
    Add dates and cacao and almond or soya milk
    Mix until desired texture
    You can put a little more almond milk or water if texture is too tick

    You can double the recipe as well

    Now when you do it, please let me know what you think!

    Hugs

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for the recipe Ariane! It sounds delicious, I will try it. Of course I have a blender, I need it to prepare soups and pesto. I will report of the result.
      Sabine xxx

      Löschen
  36. I love your blog
    followed
    http://minimaysi.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  37. You are just perfect for this Saturday Share-in-Style. The topic is GOTHIC.
    Please, please join us with this outfit is so perfect
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  38. Bonitas fotografias, muy guapa en la cocina. Besos

    AntwortenLöschen
  39. @all
    Vielen lieben Dank für Eure Kommentare und für Euer gutes Zureden. Noch ist es zu kalt, um das Kleid so draußen zu tragen und mit einem langen Mantel kombiniert, sieht es ja niemand :-)
    Mal sehen, ob der "braune Filzmantel"-Effekt wieder eintritt und es zum Liebling wird.
    Die "Leichenbittermiene" hab ich als Stilmittel eingesetzt. Bilder mit einem lachenden Gesicht erschienen mir unpassend. Spass gemacht hat es mir trotzdem, oder gerade deswegen.

    Thank you so much for your kind comments and your encouraging words. At present it is too cold to wear the outfit outside. I have to wait for better weather and the right moment.

    AntwortenLöschen
  40. Natürlich würde ich so auf die Straße gehen, das sieht super aus, liebe Sabine, und wie Du sehr richtig schreibst, in die Straßen von A würde dieses Outfit einfach perfekt passen! Die Schürze ist auch sehr süß <3

    Ich lese auch schon seit längerer Zeit nur noch sehr wenige und selten Frauenzeitschriften, dabei habe ich von denen sicher zeitweise 5 - 6 Stück je Woche verkonsumiert. Mir geht es wie Dir, mir kommt es genauso vor, als wenn ich das alles schon mal gelesen habe ... Da schau ich doch viel lieber auf so schönen, interessanten und liebevoll geschriebenen Blogs wie Deinem vorbei!

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  41. Especially love that last photo with apron. So cute and pretty. :)

    AntwortenLöschen
  42. I love the last look in the first set of photos, that is so amazing!! You look beautiful. Thank you so much for visiting me, you have a very lovely blog. Happy weekend to you doll Xxxxxxxx

    AntwortenLöschen
  43. Das Foto mit dem Zylinder ist genial :).
    Tolles Outfit !
    LG

    AntwortenLöschen
  44. I love your Gothic outfit, especially the top hot! That's a beautiful coat.

    But I'm like you - I don't dress that way to go out. I wish I was more flamboyant sometimes, but I sort of prefer to blend in a little.

    AntwortenLöschen
  45. Thank you, my lovely sabine.
    Love and sunshine ALWAYS
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Sabine,
    was ich an den Link-Ups ja so mag ist, dass man plötzlich auf ältere Blogbeiträge gestoßen wird, die man noch nicht kennt. So bin ich gerade von Ines' schwarzem November zu diesem Beitrag von Dir gekommen und möchte Dir nur sagen, dass ich das schwarze Riesenbild in der Mitte ganz ganz großartig finde!!! Das Bild unten mit der Schürze ist auch sehr niedlich, aber das Zylinderbild ... wow! Raustrauen würde ich mich in dem Outfit vermutlich auch nicht, aber es ist toll!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  47. Schöner Blog! Weiter so

    Neele von justafewthings.de

    Modeblog aus Freiburg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...