Sonntag, 12. Januar 2014

Winter wie Sommer - Winter and Summer

Beim Shopping überkommt mich gelegentlich ein "haben-will-Gefühl", dem gebe ich manchmal nach, manchmal nicht. Beim Blog-Hopping passiert mir ähnliches, ich würde es ein "will-ich-nachmachen-Gefühl" nennen. Dem geb ich immer nach. 

So war es um mich geschehen, als ich Ariane's transferable outfit gesehen habe. 


Ein Outfit, ein Mix, wie ich es mag:
Ein Blümchenkleid - wie schön! 
Eine Weste - trag ich sowieso gerne! 
Ein Jeanshemd - hab ich doch auch im Schrank!

und so hab ich mir flux mein eigenes transferables Outfit gebastelt.
Eine guter Anlass mal wieder ein Sommerkleid zu tragen,
zumal der Winter eh recht frühlingshaft daherkommt.

When I go shopping from time to time I get a "must have - feeling" which I give way sometimes or not. When I am blog hopping something similar happens, I would call it
a "I wanna copy it - feeling", I always go with it. 

And so it occured when I saw
Ariane's transferable outfit 
that I immediately felt in love.

A floral dress - how lovely!
A vest - I like to wear vests!
A demin shirt - a basic in my wardrobe too!




And so I quickly make my own transferable outfit.
A good occassion to wear a summer dress again, 
The more as winter is more like spring these days.



 
Kleid/dress sinequanone (2ndhand), Jeanshemd/demin shirt promod (sale 2013), Weste/vest hum (fundus)
Danke Ariane für die Inspiration.
Thank you Ariane for inspiring me. 

Mit diesem Mix- aus meiner Sommer- und Wintergarderobe
mach ich am Montag gerne wieder mit bei

With this mix from my summer and winter wardrobe
I take part in  






 Danke, Birgit für die Einladung zur Link-Party!
Thank you Birgit for inviting to your link-party!






Kommentare:

  1. Das sieht wirklich sehr gut aus, liebe Sabine...und was mir besonders gut gefällt, dass dies eine ganz individuelle Kombination ist.
    Vermutlich wird man sich immer irgendwo Anregungen holen, egal ob bei Kleidung, Möbel oder Garten. Man macht da ja nicht alles 1:1 nach, sondern bekommt nur Impulse und entwickelt damit seinen eigenen Stil.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  2. hallo sabine,
    das "habenwillich"-gefühl und das "nachmach"-gefühl habe ich ich auch. ich kopiere auch gerne.
    demnächst will ich mal das "kostüm" von Clam´s heutigen post nachmachen.
    ich wünsche dir eine schöne woche. Das Kopieren ist dir auch sehr gut gelungen.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir sehr und irgendwie sehe ich heute ähnlich aus. Ein Sommerkleid mit dicker Strumpfhose eine Bluse dräuender und nen dicken Schal um den Hals.

    Liebe Grüße nach Bayern...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    WUNDERSCHÖN!

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    wen überkommt das Gefühl nicht einmal?
    Dir ist die Komposition gut gelungen.
    War eine gute Anregung.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irm

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    das ist ja auch mit das schöne am Bloggen, dass wir uns alle gegenseitig inspirieren.
    Eine Kombination ist ausgefallen, aber wirklich genial. Von alleine wäre ich auch nicht auf diese Kombinationsmöglichkeit gekommen. Es sieht bis ins kleinste Detail klasse aus. Der kleine Schmetterling um deinen Hals ist hübsch und auch die weinroten Strumpfhosen passen perfekt dazu. Mal was ganze anderes.
    Lieben Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,

    das Nachmachgefühl ist spitze - kenne ich nur zu gut! Das Outfit ist aber auch eine klasse Idee! Außerdem ist deine Umsetzung fantastisch.

    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die Woche,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Ja genau liebe Sabine - mir geht das auch oft so mit den Blogs und es ist einer der Hauptgründe, warum ich sie so gerne lese. Neben der Persönlichkeit, die auf den Blogs vorherrscht, ist die Inspiration etwas total wunderbares. Auf die Kombination wäre ich auch nie gekommen - finde es aber toll, wie gut Dir der Mix gelungen ist. Alles Liebe Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  9. Schick, schick...schön, dass du dich inspirieren läßt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Klasse wie du das umgesetzt hast. Deswegen lese ich so gern in den Blogs. Ich habe mir schon so oft Tipps und Inspirationen geholt. An so eine Kombi hätte ich nie im Leben gedacht. Steht dir richtig gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cool, liebe Sabine! Perfekt durchdacht und es steht Dir ausgezeichnet! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  12. Oh, dear Lady! You are magical! I love that combo you did with your clothes!

    AntwortenLöschen
  13. Lovely outfit....wishing you a fabulous week:)
    ~Anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    das ist definitiv eine gute Idee gewesen, das Outfit ist ganz wunderbar. Gut, dass Du Dich hast inspirieren lassen. Da finde ich es einen riesen vorteil, wenn man eher klein ist. Blumenkleider sehen leider bei mir aus, als hätte man Charlies Tante in der Kittelschürze erwischt. Ich bin leider kein Blumen(kleider)typ.
    LG und einen guten Start in die Woche
    Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Nice way to give "winter life" to this summer dress, Sabine! I really like it how everything looks together, stylish and pretty.

    AntwortenLöschen
  16. Blumenkleider (und besonders Blumenröcke) mag ich ja sehr, aber Blusen und Westen zum Kleid zu kombinieren - wär mir nicht in den Sinn gekommen. Find ich ehrlich gesagt auch etwas gewöhnungsbedürftig. Mag sein, dass das an meiner Abneigung gegen Blusen liegt...
    Grundsätzlich gefällt´s mir aber immer wieder, wie du mit Kleidungsstücken experimentierst.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Sabine!
    Das ist eine feine Kombi mit dem Jeanshemd, gefällt mir gut.
    Ich lasse mich auch gern anregen, besonders von Gudrun
    Sjödén-Katalogen...
    Ich glaub, Du hast heute bei MIXIT! die Links verwechselt, der führt dort nicht zu Dir sondern zu Ariane. Ich hab Dich aber trotzdem gefunden! Soljetzt auch keine Kritik sein, aber vielleicht kannst Du es ja noch ändern dort (ist mir auch schon mal passiertt in einer Linkparty)
    Eine gute neue Woche wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Mascha! Wenn Du nicht wärst, hätt ich das gar nicht gemerkt. Ändern konnte ich es nicht mehr aber einen neuen Link setzen.

      Löschen
  18. Hola Sabine, me gusta la combinación que has hecho. Besos

    AntwortenLöschen
  19. Wow, klasse! Mal gucken, ob ich auch so etwas ähnliches in meinem Kleiderschrank finde.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful outfit! I love that flowered skirt!

    XOXO!

    AntwortenLöschen
  21. Oh! I love it, i think i prefer yours than mine!
    It's a fabulous style isn't - I think us mature Gals do it better than the younger gals?
    Tks for the mention, i love doing transferable outfits, I should find more inspiration to do more of them -

    Hugs

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a fabulous style Ariane, and one I will try again. I have a lot of dresses and next time in the 2nd hand shop I will pay attention to vests. Your's I love more because of the better fit and the cute buttons.
      By error I linked you at Birgit's Mixit (with my name, sorry!). I apologize for this mistake but hope you got some attention from German readers in this way.
      Hugs from Sabine

      Löschen
  22. I love this look. You look elegant but still casual! So beautiful! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  23. @ALL
    Vielen Lieben Dank für Eure Kommentare! Ich freu mich, dass mein gemixtes Outfit Euch gefällt.
    Ich werde mal meinen Kleiderschrank nach weiteren Kandidaten für ein Transferables durchforsten und beim nächsten Mal im 2nd Hand Laden nahc Westen gucken. Ich fühl mich damit nämlich ganz gut angezogen. Das Kleid hab ich im Sommer nicht getragen, weil ich fand, es sitzt zu eng. Mit Weste mag ich es. Statt Bluse, geht auch ein Rolli oder ein T-Shirt drunter. Ich bin schon gespannt, ob sich die eine oder andere auch inspiriert fühlt und es mir und Ariane nachmacht.
    LG Sabine

    Thank you for your kind comments! I am happy you love my outfit. It is one I feel dressed perfectly. So for sure I will find some other options. There are enough dresses in my closet and vests in the charity shops.

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde es richtig schön, mal wieder etwas Farbenfrohes an Dir zu sehen. Das Blümchenkleid steht Dir richtig gut. Eine tolle Idee, es mit einem Jeanshemd und einer Weste zu kombinieren. Das ist DEIN Outfit. Ich bin begeistert.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  25. Hey Sabine, wie irre, das ist so bunt! Hast dich schön inspirieren lassen und ich habe es gern angeschaut. Lass es dir gutgehen und bis bald! LG nach Augsburg von Sabin OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
  26. Oh well done Sabine! Both you and Ariane look fabulous! I love your layers, interesting yet not too heavy looking! And I love the butterfly bolero!

    AntwortenLöschen
  27. Lovely outfit my friend! It is also very flattering on you!

    AntwortenLöschen
  28. ich bin immer zu haben für neue kombinationen und grösstmögliche ausnutzung der vorhandenen garderobe!
    dein MIX ist wirklich zauberhaft!
    aber ich? habe sooo viele schöne wollkleider und röcke - da bleiben meine sommerkleider im schrank. dafür werden die aber auch 3, 4, 5, 6.....sommer lang getragen :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  29. Super, liebe Sabine - und danke für deine Beiträge! Auf unsere Weise lassen wir damit auch Zickimickis Mixit wieder neu aufleben, das geht mir nämlich schon SEHR ab! Übrigens hast du mich mit diesem Outfit auch auf eine Idee gebracht, ich habe nämlich noch zwei Westen, die ich länger nicht getragen habe - könnte sein, dass sie mir jetzt wieder passen, dann kann ich damit neue Kombis ausprobieren....
    Danke fürs Verlinken bei A New Life und alles Liebe!
    Traude

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...