Freitag, 3. Januar 2014

Was bleibt/What Remains - #1 zwanzigvierzehn

wenn die Woche zu Ende ist? 
when the week ends?

Die schönen Momente. 
Sie sind es wert noch einmal in Erinnerung gerufen zu werden. 
Genau das macht Viktoria mit in den High5 for Friday.  Heute lädt sie uns wieder ein, dabei zu sein. Gerne folge ich dieser Aufforderung und mach mit bei ihrer Link-Party.

Beautiful moments. They are worth to be remembered. 
That's what Viktoria with High5 for Friday does. Today she invites us to take part in her link-party. I gladly join in. 

 


Besonders gefreut hab ich mich diese Woche über,
This week I particularly enjoyed, 




einen Strauss gewachste Rosen,
die ich von Hr. U. bekommen habe

a bunch of waxed roses,
I got from Mr. U.  






 einen neuen Lieblingstee
er schmeckt frisch und ist fast so aufmunternd wie Kaffee

a new tea I found,
it tastes fresh and is nearly as stimulating as coffee

 


den schönen Sonnenuntergang auf der Heimfahrt von München
the beautiful sun down we saw when we drove back from Munich




diesen Hut, den ich im 2nd-Hand-Shop gefunden habe...
that I found this hat in the 2nd-hand shop...
 
 




...und gleich noch, das passende Outfit dazu...

... and then also the appropriate outfit for it...
 




 Die Hose ist von Promod (im sale), hinten aus einem festen Trikotstoff,
the pants are from promod (sale), at the back of solid jersey,







vorne ist sie aus Kunstleder und seitlich bestickt.
Die Jacke ist auch aus dem 2nd-Hand-Laden (vintys),
Ara-Moden steht auf dem Etikett.

at the front of fake leather, embroidered at the side.
The jacket also is from the 2nd-hand shop (vintys),
it is from Ara-Moden.


 Habt en wunderschönes Wochenende!
Have a wonderful weekend!

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    wow - du siehst mal wieder spitze aus. Ich bin ja ein Vertreter dessen, dass Hüte mal wieder neue Mode werden sollten. Also so, dass ungefähr jeder zweite einen trägt. Finde ich super. Danke für den Teetip. Den werde ich auch mal probieren als Teeliebhaberin. Ach, welch schöne Augenblicke - ich freue mich so sehr für dich, dass du sie genießen durftest!

    Ganz liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,
      so ganz aus der Mode waren sie ja nie, nur die Form ändert sich. Letztes Jahr sah man viele junge Leute mit so kleinen Hüten, ich glaube man nennt sie Trilby. Mein Sohn hat solche. Er trägt, wie ich, gerne Hüte.
      LG Sabine

      Löschen
  2. Du hast eben einfach ein Hutgesicht, liebe Sabine! Ich muss meinen Gatten mal diese schönen Wachsrosen zeigen....
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rana, ich glaub es gibt für jedes Gesicht einen Hut.
      LG Sabine

      Löschen
  3. Hallo Sabine,
    so ein Hut steht Dir gut ;) Diese Wochenrückblicke finde ich schön,
    da gibt es immer etwas interessantes zu seh´n.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Björn. Es gibt doch in jeder Woche etwas, was uns freut.
      LG Sabine

      Löschen
  4. Liebe Sabine,

    erstmal ein frohes und glückliches neues Jahr. Es soll einfach alles noch besser werden als im letzten Jahr ;)

    Ich überlege schon seit Wochen, ob ich mir nicht auch einen Hut kaufen soll. Die Stars machen es uns schon lange vor und ich habe auch schon die eine oder andere Dame in der Stadt mit Hut gesehen.. anstatt immer mit Mütze auf im Winter. Ist doch mal eine schöne Abwechslung. Ich glaube ich werde mal einige anprobieren.. aber keine Garantie, dass ich mir einen kaufe. Erstmal schaun ob ich ein "Hutgesicht" habe, du hast das auf jeden Fall :)

    Viele liebe grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      vielen Dank. Ich bin sicher Du wirst einen Hut finden, der Dir steht. Einen Fedora könnt ich mir bei Dir gut vorstellen. Wenn es richtig kalt ist, ersetzt so ein Hut allerdings nicht die Mütze, die Ohren frieren trotzdem.
      LG Sabine

      Löschen
  5. Liebe Sabine,
    irgendwie war es für mich keine richtige Woche, nur drunter und drüber! Tpll Dein Sonnenuntergang aber noch toller, Deine gut behüteten Fotos. Und natürlich Deine Hose, ich kämpfe schon ewig mit dem zuckenden Finger, wenn ich Lederhosen in Onlineshops sehe. Hinten Trikot, vorne Leder ist auch toll, da kommt Luft an den Popo ;) Ich habe auch schon eine schwarze Röhre MIT Leder im Visir - alles nur noch eine Frage der Zeit! LIEBE GRÜSSE zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      Du warst ja auch die letzte Tage quer durch Europa unterwegs. Besinnliches Nichtstun war da wohl nicht möglich :-)
      Tatsächlich würde ich mir auch gerne wieder eine Echtlederjeans kaufen, aber zurzeit mit Gr. 42 lieber nicht, erst wenn sich mein Gewicht bei Gr. 40 eingependelt hat.
      LG Sabine

      Löschen
  6. Hi Sabine!

    whow, das Outfit ist der Hammer! Der Hut sehr speziell, vor Deinem Modemut ziehe ich meinen (virtuellen) Hut! Die Jacke ist auch toll, ich trug heute übrigens eine Weste mit einem ganz ähnlichen Muster. Aber vor allem liebe ich Deinen Gürtel! Sagenhaft!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      so mutig ist Hut tragen in Augsburg gar nicht. Es gibt etliche Damen, die Ihren Hut in der Stadt ausführen. Ich hab ihn zum meinem Fischgrat-Mantel getragen.
      Deine Weste ist wirklich klasse, ich mag das Muster sogar noch mehr als das meiner Jacke - Paisley eben.
      LG Sabine

      Löschen
  7. Klasse Post! Du siehst super aus. ;o)
    glG & schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Manja! Ein schönes WE auch Dir!
      LG Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine,

    Modemut ist gut.
    Dazu passt ein Hut.

    Nun habe ich gereimt, aber es stimmt so.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      wie schön, dass ich Dich zum Dichten anregen konnte :-)
      Vielen Dank und lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  9. Herrlich diese Wachsrosen und sie halten ja ewig und erinnern dich immer aufs Neue an deinen liebenswerten Herrn U.
    Du kannst Hüte gut trage, sie kleiden dich sehr gut, Sabine!
    Wow, die Lederhose sieht wirklich flott aus!
    Schönen Abend!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, MinaLina!
      Ich hoffe, dass die Rosen lange halten. Die vertrockneten Stiele und Blätter hab ich nun abgeschnitten und die Knospen in einer Schale arrangiert.
      LG Sabine

      Löschen
  10. hi sabine,
    ja ein hut ist immer gut. ooups, das reimt sich ja.
    ich habe meinen fascinator zurückgebracht und werde mir für die hochzeit doch auch eher einen hut kaufen. allerdings weiß ich noch nicht wo und habe mir die hut hanne in stuttgart rausgesucht.
    bin gespannt, was die so haben?
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      anscheinend löst mein Hut kreative Kräfte aus :-), hoffentlich auch bei mir.
      Warum willst Du den Fascinator durch einen Hut ersetzen? Ich kann ihn mir sehr gut an Dir vorstellen. Du hast so ein schönes zartes Gesicht, da wäre doch so ein kleines Schmuckstück auf dem Kopf genau das richtige. Wobei ein schöner kleiner Hut natürlich auch gut wirken kann. Ich bin gespannt, wofür Du Dich letztendlich entscheidest.
      LG Sabine

      Löschen
  11. Der Hut, der steht dir gut... und nicht nur der. Dein ganzes Outfit sieht klasse aus. Hose ist wirklich toll und schön dass du uns mal deine knackigen Pos zeigst. ;)
    Danke dass du uns an deine besonderen Momente diese Woche teilhaben lässt. Herr U. ist seht aufmerksam.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende, LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Cla!
      Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, mir wieder eine Echtleder-Jeans zu kaufen. Ich hab die früher sehr gerne getragen. Die Hose ist quasi die Zwischenlösung. Ich hab zurzeit ein paar Kilo zuviel, die im Frühjahr wieder runter sind. Dann starte ich die Suche nach der perfekten Leder-Jeans.
      Dir auch ein schönes WE!
      LG Sabine

      Löschen
  12. Allo Sabine!

    Happy New Year!
    This hat you found looks like my pink hat! Excellent choice and it suits so well!
    The whole outfit is outstanding! Perfect style for you - You look like a chic rebel!

    The tea is lemon and ginger? if it is, i love it too!

    Take care and big hugs

    Arianexo



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy New Year to you my dear!
      I love to hear that you think I look like a rebel :-). The hat is amazing, I love it so much and I will wear it as often as possible.
      The tea is ginger and lemon gras.
      Take also care!
      Je te faire la bise
      Sabine

      Löschen
  13. Deine Jacke ist ja wohl der Hammer. An der Lederhose gefallen mir besonders die Ornamente. Hut kannst du richtig gut tragen. Wow!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sabine!
      Die Ornamente waren es, die mich auf sie aufmerksam gemacht haben. Ich hatte sie schon mal an, als sie regulär zu kaufen war. Dass ich bis zum Sale gewartet habe, hat sich aber gelohnt.
      LG Sabine

      Löschen
  14. Hey Sabine, coooooooles Outfit und unglaublich, dass es 2014 ist, nicht wahr? Ein wundervolles Neues Jahr für dich und deine Lieben. LG Sabina Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabina! Dir wünsch ich auch ein ganz wunderbares Jahr 2014, vielleicht sehen wir uns ja in FFM.
      LG Sabine

      Löschen
  15. I love the way you look here, Sabine! Sexy and a little bit coquettish. Very beautiful jacket, its print is amazing, and the hat suits you so well.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga! I like that you see me coquettish :-)

      Löschen
  16. A very beautiful and interesting things ... You look great in your look, leather pants and jacket are gorgeous is gorgeous.

    AntwortenLöschen
  17. Das ist wirklich ein geniales Outfit. Der Blazer mit dem Gürtel passt super. Mir gefallen übrigens beide Varianten, der Rolli und das Oberteil mit Ausschnitt. Und der Hut steht Dir - ich bin auch der Meinung, dass es mal wieder an der Zeit wäre, dass Hüte Trend werden. Dein Tee klingt übrigens sehr lecker. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir noch - herzlicher Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, vielen Dank!
      Ich glaube unter der Jacke geht tatsächlich beides. Rundhals-T-Shirt oder Rolli, nur mit Bluse möchte ich sie nicht tragen.
      Hüte sind doch schon Trend, letztes Jahr sah man viele junge Leute mit kleinen Trilby-Hüten, im Sommer junge Frauen mit Hippie-Hüten. Ich war mal bei einer Hutmacherin und hab Hüte anprobiert und dabei festgestellt, es gibt Formen, die mir überhaupt nicht stehen und welche, die machen tatsächlich mehr aus meinem Typ. Deshalb denke ich es muss sich jeder seine Hutform finden, egal was gerade Mode ist. Gekauft hab ich mir übrigens keinen, darauf muss ich noch sparen :-)
      Diese handgefertigten Einzelstücke kosteten 300 € aufwärts.
      LG Sabine

      Löschen
  18. Liebe Sabine,
    der Hut ist wirklich sehr schön - und du kannst ihn tragen.
    Nicht jede hat ein Hutgsicht!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi, vielen Dank!
      Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir auch.
      LG Sabine

      Löschen
  19. Ein toller Fund - der Hut.

    Für 2014 weiterhin so ein glückliches Händchen !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...