Samstag, 18. Januar 2014

Surprise! Surprise!

Nun hat der vielgeschmähte kleine Januar auch bei mir seine unliebsamen Spuren hinterlassen, in Form einer ordentlichen Erkältung. Aber wie er halt so ist, nichts ganzes und nichts halbes, hat er mir weder einen richtigen Schnupfen oder Husten beschert, dafür aber Hitzewallungen, die weder mit den Frühlingstemperaturen noch mit den Wechseljahren zu tun haben und einen Kopf wie Watte. 

Jetzt hör ich aber auf mit dem Jammern, schlecht war die Woche nämlich nicht, oh nein! Ich hab allen Grund mich zu freuen, über...

Einen Kaffeeklatsch und Stadtbummel mit der Lieblingstochter
Immer ein Highlight meiner Woche ist, wenn ich mich mit meiner Tochter Josi treffe. Diesmal waren wir Kaffeetrinken in der Stadt 



 und haben anschließend im Vintage-Laden vorbeigeschaut. Beim Schauen ist es natürlich nicht geblieben...



Josi hat einen super schönen Rock mit blau-schwarzem Muster gefunden. Leider ist er auf dem Handy-Bild nicht gut zu erkennen. Ich werd bei Gelegenheit mal ein Besseres nachreichen. 

Unerwartete Geschenke
Im selben Laden an der Kasse vor uns, gab eine Frau Ihre Schätze zum Weiterverkaufen ab. Offenbar waren nicht alle erwünscht oder sie hat mein Interesse bemerkt - ich hab ihr neugierig über die Schulter geschaut, weil ich ein Sahneteilchen entdeckt hatte. Auf jeden Fall drückte Sie mir das Sahneteilchen in die Hand - eine schwarze Federboa - fragte "Gefällt sie Ihnen, die können Sie haben!" und bevor ich noch Luft geholt und mich bedankt hatte, fragte sie nach meiner Schuhgröße. Die Antwort war die richtige "Gr. 39" und ein paar hochhackige nudefarbene Lackschuhe folgten. 





Ob die Lackschuhe für mich tragbar sind, weiß ich noch nicht. Zumindest kann ich in Ihnen üben :-)

Was auf jeden Fall tragbar ist, und was Ihr hier auch schon gesehen habt, ist die Federboa. Ist sie nicht schön?!


Gute Gaben von meiner guten Fee
Ihr kennt sie alle, meine gute Fee, die uns jeden Montag ihre zauberhaften Kreationen zeigt, die mich so oft inspiriert, an deren buntem Leben ich so gerne teilhabe, die mir so oft ein Lächeln ins Gesicht zaubert - diese Woche ein ganz dickes, fettes. Ich hab ein Päckchen bekommen von Zickimicki-Birgit. Mit, wie könnte es anders sein, zauberhaften Dingen, schaut selber...





 




Zwei wunderschöne Vintage-Schürzen!
Vielen lieben Dank, meine liebe Birgit. Ich freu mich so sehr!!!
Natürlich werden Tragebilder folgen.


Und weil ein bisschen Zauberstaub von meiner Fee auf mich gefallen ist, hab ich flux auch gezaubert...und aus einem Ledermini ein Jeanskleid gemacht...



Wie das geht? 

Bei Kleiderkreisel. Dort verkauf ich Kleidung, die ich nicht mehr trage, weil rausgewachsen oder weil ich mich verfehlkauft hab. So neulich bei einem roten Ledermini. Der hat einer jungen Dame gefallen und sie bot einen Tausch an. Mach ich gerne, wenn ich etwas finde, was mir zusagt, wie dieses Jeanskleid. Ich finde es war ein guter Tausch.

Weil ich mich nicht nur viermal diese Woche gefreut und außerdem zwei Schürzen von Birgit bekommen hab, mach ich heute gerne wieder mit bei Viktoria  
und ihren 

 http://puenktchenundviktoria.blogspot.de/2014/01/high-5-for-friday-1-3.html



Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!
Have a nice weekend!
 


My dear foreign readers a bad cold caught me and my head feels like in a cloud.
So today I kindly ask you to use the translation tool. 
I will do my best to offer a translation next time again.


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    werde schnell wieder gesund.
    Das sind schöne Geschenke, über die ich mich mit dir freue.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh Sabine, da arbeitet der kleine Januar ja mit Zuckerbrot und Peitsche. ;) Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Und ich bin wirklich begeistert von der Federboa und den Pumps. Das ist ja eine tolle Geste, diese Schätzchen einfach so zu verschenken. Aber sie sind ja in beste Hände gelangt. ;))

    Ich hoffe, dass unser Auto auch in besten Händen ist. Der kleine Januar hat es in die Werkstatt geschickt und eigentlich hätte die Sache in einer Stunde erledigt sein sollen. Das war vor vier Stunden. Aber alles wird gut... ;D

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. huuu sabine,
    gute besserung erst mal. die federboa ist klasse. ich will auch sowas haben, aber alles was ich bekommen kann, hat astronomische preise. ach was die schuhe, in denen wirst du schweben wie ein engel. so hoch sind die doch gar nicht. guter kauf.

    ganz liebe grüßle und ein schönes wochenende
    eva, die wetterhexe, die hext und hext und es wird nicht kalt im gegenteil, bald kann ich im
    freien aquafitness machen.;.)))
    lieber jetzt kalt, als an ostern.

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine hübsche Tochter du hast, liebe Sabine, ist ja auch kein Wunder bei der Mama.
    Dir wünsche ich recht gute Besserung und schnelle Genesung.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz doll gute Besserung und deine Tochter ist ja wirklich süß! Wie alt? Viel Freuse mit deinen errungenschaften! LG Sabina @ Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja richtig spannend und aufregend was du im Zusammenhang mit deiner Kleidung erlebst:))
    Deine "Lieblingstochter" sieht reizend aus und kann mit dem Figürchen so gut wie alles tragen.

    Liebe Sabine, ich hatte auch eine Woche wo ich nicht ganz krank und nicht ganz gesund war, aber mein Husten war massiv.
    Das finde ich köstlich...die Kleiderübergabe zwischen Tür und Angel.
    Schönes Wochenende liebe Sabine und gute Besserung!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  7. Życzę powrotu do zdrowia, To miłe, że możesz spędzać wolny czas z uroczą córką. Piękne zakupy. Życzę miłego weekendu. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  8. Also zuerst einmal ganz gute Besserung - aber ansonsten kann es bei Dir nicht besser laufen und das ist so schön zu lesen und anzuschauen. Der Tausch ist toll und ein Jeanskleid geht immer - wie man total gut an Deiner Kombination erkennen kann. Gefällt mir supergut. Dass Du so zu der Federboa gekommen bist, ist eine geniale Sache und macht sie doch gleich um einiges wertvoller - finde ich. Ein wunderbar, entspanntes Wochenende wünsche ich Dir - alles Liebe Conny

    AntwortenLöschen
  9. Na bis auf deine halbe Erkältung war deine Woche doch richtig gut. Qualitätszeit mit der Lieblingstochter verbringen ist immer ganz wunderbar. Eure Schnäppchen im Vintage-Shop können sich sehen lassen. Der Rock für deine Tochter ist entzückend. Und dann hat dir eine gute Fee noch so tolle Geschenke gemacht. Die Feder-Boa ist ein schönes Accessoires aber die Pumps sind mal richtig klasse. Du musst die unbedingt tragen. Aus denen kann man viele tolle Outfits zaubern.
    Lieben Gruß und gute Besserung, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cla, tragen kann ich die Pumps schon. Nur, ob ich darin gehen kann, ist fraglich. Postbilder kann ich auf jeden Fall damit machen, Du wirst sie wiedersehen.
      LG Sabine

      Löschen
  10. Na, dann mal gute Besserung!

    Die Boa und die Schuhe = eine unglaublich tolle Geschichte - Glück muss Frau haben :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  11. Dann wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung.
    Trotzdem ein schönes Wochenende
    Bellana

    AntwortenLöschen
  12. da ich ja nun zur fee befördert worden bin, werde ich mal schnell versuchen, deine erkältung wegzuzaubern, liebe sabine;) danach wäre ich dann gespannt auf eine kreation, die schürze mit federboa kombiniert:):):) und, wenn ich mir den kleidungsstil deiner tochter anschaue, könnt ich mir vorstellen, dass ein töchterzusammenführen passen könnt;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      die Schürze lässt sich tatsächlich gut integrieren, Du wirst schon sehen!
      Das Töchterzusammenführen ist eine gute Idee, das Mütterzusammenführen auch;-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  13. Ein hübsches Töchterlein!! Gute Besserung wünsche ich! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Hi Sabine,

    mensch, da hast Du aber Glück gehabt mit der netten Dame im 2nd-Hand-Laden! Die Pumps sehen prima aus. Ich freue mich schon auf Deine Tragefotos. Und wie ich sehe hat Deine Vorliebe für 2nd-Hand auch schon auf Deine Tochter abgefärbt :-)

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  15. Oh, poor you! I hope now you feel better!

    AntwortenLöschen
  16. I hope you feel better soon Sabine! I marvel at your talent with language; cold or not, you are gifted! I adore the red gingham apron. That for sure is a baking apron, dusted with flour and cinnamon. Your gifted treasures...the boa and shoes...are fabulous. I'm sure these all will help to make you well!

    AntwortenLöschen
  17. Your daughter is lovely and always nice to shop and have coffee! I love denim dresses. I do hope you get rid of that cold,I am only just starting to feel better after mine. Enjoy your Sunday:)
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
  18. Gute Besserung wünsche ich Dir. Bis dato sind solche Viren noch nicht auf Anflug. Vielleicht hilft mein Täglich-Vitamin-C-Drink.
    Schöne Woche und wieder schöne Teilchen die Dich und Deine tolle Tochter zaubern.... ach eine Tochter muss was tolles sein.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG. Schone Dich und lasse alles ganz ruhig angehen. Der Tausch ist wirklich eine gute Idee. Das Jeanskleid steht Dir ausgezeichnet.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  20. Oje du arme Schniefnase. Ich hoffe, es bleibt nur bei dem Anflug und verfliegt ganz schnell wieder. Die Boa durften wir ja schon bewundern. Guter Tausch - Kleid gegen Rock.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Josi's schwarz-blauer Rock ist wirklich klasse! Der gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem mit dem Jeanshemd ist das ein toller Look.

    Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung! Gerade macht die Erkältung die Runde, mich hat's auch schon erwischt, hab es aber schon wieder überstanden. Dann fühlt man sich wie neu geboren :D

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    www.miss-annie.de
    Bloglovin // Facebook

    AntwortenLöschen
  22. Endlich die Geschichte von der Federboa - war schon ganz neugierig :)
    Das Jeanskleid ist bestimmt ein guter Tausch. Mag ich an Dir. Der rote Rock überzeugt mich nicht so richtig - das Kleid hingegen ja.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  23. Mir gefällt diese schöne bunte Kette mit dem Türkiisanhänger richtig gut. Wenn ich immer sehe, wie fantasievoll du dich anziehst, dann komme ich mir richtig bieder vor. Eventuell sollte ich meinen Stil ein bisschen aufmotzen.

    Die Junioren und ich wünschen von Herzen gute Besserung, werde bald wieder fitt.

    AntwortenLöschen
  24. *Husch, husch* - so erst mal die bösen Viren vertrieben. Die haben ja wohl gar nix bei dir veloren!! Ich war schon wieder ganz kribbelig auf deinen Post. Wow - hast du eine wunderschöne Tochter und so fröhlich strahlt sie daher! Also das sind ja allein schon 5 Glücksmomente pro Bild! Wie toll, dass ihr so schön zusammen Zeit verbringt. Über die Federboa habe ich mich ja schon ausgelassen, deswegen springe ich direkt zu unserer guten Fee Birgit - fantastisch!

    Ach, und am Schluss strahlst du uns wieder aufs herrlichste an! Wie schön am Anfang die Tochter unten die Mama - das nenne ich einen rundum gelungenen Post!

    Herzliche Grüße und danke fürs Teilen,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  25. Hast Du aber hübsche Tochter!!! Das Jeanskleid ist bestimmt guter Tausch, gefehlt mir besser als roten Rock.LG Isa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabine,
    Dein Erlebnis beim Einkauf finde ich echt großartig. Ich kann Deine Freude verstehen, dieses Zwischenmenschliche ist ja im RL hie und da etwas aus der Mode gekommen, umso überraschender, wenn einem so etwas begegnet. Ich war schon neugierig auf die Boa-Story.
    Deine Tochter ist ja eine Süße - schön, dass sie die Fotos freigegeben hat! Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  27. I like the look with sky-blue dress, the ruffles are beautiful.

    AntwortenLöschen
  28. Sabine Du Glückspilz. Das ist ja super.
    Dein Töchterlein ist auch wirkliche eine Augenweide. Die sieht so toll aus in dem Rock. An mir - ein Alptraum.
    Hihi.
    Gute Besserung, sagt Sunny, deren Frosch im Hals sich auch gut wieder verzupft hat.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  29. Hello Sabine!

    Ah! i envy you so much! You and Josie - My daughter and I are not talking and i do not know why she will not talk to me! But i leave her be, she will come back one day, i hope, but it's hard
    Love what Josie picked out at the thrift shop and i love you jean dress, i had something similar

    Have a good week Sabine

    Hugs

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ariane,
      I can imagine how strange it feels when the daughter stoped talking. Me too I stopped talking with my parents twice and both times I came back. Although nothing changed in their behaviour towards me. Only because I want to keep contact with them. I hope your daughter comes back too to give you the chance to clarify the discrepencies.
      I give you a hug!
      Sabine

      Löschen
  30. That is what I miss - to have a nice time with my daughters more often. It is nice that you both enjoyed the company of each others and some shopping. You are lucky to get those wonderful gifts, the boa is amazing, I would not mind to have one like this in my wardrobe too. Hope you are feeling better now, dear Sabine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Olga I can understand very well. I am glad my daughter does not live so far away.

      Löschen
  31. Liebe Sabine...
    mit der Boa und den Schuhen hast du ja so ein Glück gehabt...... bin gespannt wie die Schuhe an der Frau aussehen. Ich kann ja leider so hohe Schuhe nicht tragen, bin einfach zu groß.. Neid..
    Ich hoffe es geht dir wieder besser? Es sind ja alle Leute krank und ich muss mich wundern das ich selber noch verschont bin... das bleibt bestimmt auch so :-)
    eine gute Woche wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. @ALL
    Vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Eure guten Wünsche! Sie werden sich erfüllen, da bin ich mir sicher! Es dauert aber wohl noch ein wenig. Im Augenblick hat mich der grippale Infekt heftig im Griff. Gut, dass der Kontakt hier nicht ansteckend ist.

    Thank you so much for your kind comments and your best wishes! They will come true some time, for sure. At present the infection kept me at home and in bed. Luckily contact here is not infective.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabine,
    wenn auch spät, so wünsche ich dir von Herzen gute Besserung. Du hast sicher mitbekommen,
    Dass es mit meinem Lap hapert. Ist auch jetzt noch nicht ganz fit, der Gute.
    Du hast tolle Dinge erstanden - und der Tausch war gut.
    Ich glaube, deine Tochter tritt in deine Fußstapfen! Toll.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  34. also diese Schühchen sind ja wohl zauberhaft! ich hoffe das mit dem Laufen darin klappt auch noch gut.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...