Freitag, 24. Januar 2014

so so la la - so far so good

Zu sagen es war eine gute Woche, wäre gelogen. Die Erkältung hatte mich fest im Griff und sie hat ihn noch nicht ganz gelockert. Doch so ganz ohne kleine Freuden war sie nicht...

Turkish Delights
Im türkischen Supermarkt fand ich eine vegane Leckerei. Minyatür Cezerye, süße Möhrentaler mit Pistazie. Quasi Gemüse und sooo lecker!

 

Lesen im Bett I
War in meiner Kindheit und Jugend eines meiner Hobbies. Dem konnte ich diese Woche nachgehen. Dank eines Tablets, das ich mir zu Weihnachten geschenkt hab. 


Lesen im Bett II
Beim Stöbern in der Thalia-Online-Buchhandlung hab ich dieses Buch entdeckt: Spätzleblues von Elisabeth Kabatek. Und weil es so schön war und ich erst erst anschließend entdeckt hab, dass es eine Vorgeschichte gibt, hab ich gleich das zweite bestellt: Laugenweckle zum Frühstück. 
Worum's geht? Um Pipeline, Schwäbin aus Stuttgart, und ihr nicht ganz langweiliges Leben. Mehr verrat ich nicht. Nur soviel, dass ich beim Lesen immer wieder leise vor mich hingekichert hab. Hilfreich beim Lesen war, dass ich Schwäbisch spreche.

Süß und heiß
Nein kein Tee, diesmal. Hab ich natürlich auch getrunken, hauptsächlich. Zweimal hab ich mir jedoch eine heiße Schokolade gemacht. Aus Trinkschokoloade und Sojamilch - zum reinlegen lecker!





Heiß  und scharf
Richtig Hunger hatte ich nicht und auch keinen Appetit. Außer auf eine schöne warme Suppe. Eine aus Karotten und Kichererbsen hab ich mir gemacht, gut gewürzt natürlich. 




So gab's in dieser Woche also doch fünf Highlights und noch eins obendrauf, das Wichtigste. Mir geht es schon deutlich besser. Die Abstände zwischen den Husten- und Niesanfällen sind länger. Alles wird gut!

Und so bin ich heute wieder gerne dabei bei



 http://puenktchenundviktoria.blogspot.de/2014/01/high-5-for-friday-1-3.html



Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!


Altough I was ill, this week was not without any delights.

In a Turkish supermarket i found vegan sweets, made of carrots and pistache. 
I got the chance to use my new tablet while laying in bed and 
I found two e-books which make me laugh while reading. 
I enjoyed drinking hot chocolate with soya milk.
I cooked me a delicious soup of carotts and chickpeas, well seasoned. 
And the best is I feel better. Everything is gonna be alright! 

Have a nice weekend!

Kommentare:

  1. Du meinst: So far so good? Ich, deren Englisch eher nuja ist..... aber ich glaube, so müsste es heißen.
    Zotter Trinkschoki ist bei uns auch sehr beliebt. Aktuell ist mein Dad mit der Erkältung dran. Er bekommt täglich 1 Liter Ingwerwasser von mir gekocht. Das hilft ihm gut.
    Dir weiterhin gute Besserung. Schreibe Dir wegen dem Mittwochs Thema gleich noch eine Mail.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was tät ich ohne Dich! Danke Sunny.
      Ingwertee hab ich auch getrunken, der macht schön warm. Gute Besserung an Deinen Dad.
      LG Sabine

      Löschen
  2. jaaaa, die bücher sind klasse und hast du schon den brezeltango gelesen.
    ist sowas von goldig und lustig.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Eva, der kommt als nächstes dran. Grad bin ich noch beim Laugenweckle.
      Schön wie die schwäbische Mentalität beschrieben ist, so kenn ich sie :-)
      LG Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine,
    ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Die fünf kleinen Freuden sind doch toll - Kleinigkeiten
    die das Herz erfreuen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Irmi. Das wird schon wieder.

      Löschen
  4. Liebe Sabine,

    du erfährst, wie wertvoll die Gesundheit ist.
    Schnelle und gute Genesung wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Och nöööö! Gute Besserung weiterhin!
    Bei mir gibts gerade Linsen/Bohnen-Curry - vegan :-D - Kichererbsen liebe ich ja auch (allerdings mag ich keinen Hummus...)

    Wusste ich gar nicht, dass du auch tierfrei lebst....

    Kopf hoch! Und schönen Freitag dir noch!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja,
      ich ernähre mich zwar vorwiegend vegan, weil mein Körper zur Zeit Milchprodukte und Eier nicht verträgt, aber gelegentlich ess ich Fleisch und ab und zu Ziegenkäse.
      LG Sabine

      Löschen
  6. In mehreren Hinsichten ist es ärgerlich, wenn man mal krank ist. Ich denke dann immer, was ich eigentlich alles tum müsste und jetzt liegen bleibt. Aber man kann es ja nicht ändern. Also versuche ich, es ir gut gehen zu lasssen. So wie du, viel Tee trinekn, heiße Schokolade und Süppchen. Gut, dass du wenigstens lesen konntest. Manchmal will mein Körper einfach nur schlafen. Aber das tut auch gut.
    Hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cla,
      in der ersten Zeit hab ich haupsächlich geschlafen, lesen ging nur bedingt. Weil ich so Kopfschmerzen hatte. Die sind zum Glück schon seit Mittwoch weg. Ich bin eine ziemliche Leseratte, wenn mich ein Buch gepackt hat, muss ich es auslesen. Der Tag ist lang und langweilig so zu Hause. Ich bin richtig froh, wenn nächste Woche wieder Alltag einkehrt.
      LG Sabine

      Löschen
  7. Wua daa erste Bild sieht echt lecker aus!!!!! Ich hoffe sehr, dass Du bald wieder auf dem Damm bist und sich der gemeine Schnuppi in die Stille Ecke verzieht!

    Fühl Dich gedrückt!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe!
      Der Schnupfen ist nicht mehr schlimm, aber ich belle noch :-)

      Löschen
  8. Hallo liebe Sabine,
    wünsche Dir gute Besserung und dass Du ganz bald vom Bett auf die Couch und dann auf den Sessel und dann... wieder ganz gesund bist :-)
    Liebes Grüßle
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gudrun,
      herzlich willkommen und vielen Dank! Auf der Couch bin ich schon :-)
      LG Sabine

      Löschen
  9. Sabine życzę szybkiego powrotu do zdrowia. Na przeziębienie też jest dobra herbatka z imbirem, no i trzeba poleżeć w łóżku. Do nas też już dotarła zima. Pozdrawiam Cię bardzo ciepło!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Barbara, thank you. I tried ginger tea and many others. Winter is also here but without any snow yet.

      Löschen
  10. Liebe Sabine, was ist schon eine Erkältung gegen die vielen Highlights in deiner Woche :)) Ne, im Ernst, so eine Erkältung kann ganz schön nerven und lästig sein... ich hatte in kurzen Abständen jetzt den zweiten Infekt. Wir sind eine Familie die ständig busselt, da ist das kein Wunder, dass die Bazillen von einer zur anderen Person springen.
    Feine Sachen hast du dir gegönnt!...und das Lesen war auch ein besonderes Vergnügen.
    Bei mir gab es heute auch ein Highlight....auf dem Hinweg zum Einkauf einen Handschuh verloren, auf dem Rückweg in einer Pfütze wieder gefunden! Ich hab mich darüber sooo gefreut!

    Ich wünsche dir, dass dich all diese Viren in Ruhe lassen und du dein Wochenende bei guter Gesundheit verbringen kannst.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MinaLina,
      Du sagst es, es nervt. Wird aber schon besser :-)
      Zum Glück hast Du Deinen Handschuh wieder gefunden, den wirst Du in nächster Zeit brauchen. Es ist ja so kalt jetzt!
      LG Sabine

      Löschen
  11. Du hast das Beste daraus gemacht. Weiterhin Gute Besserung :*

    Meine Woche war auch nicht prickelnd, weder von der Stimmung her noch gesundheitlich. Nicht so schlimm wie bei Dir, aber es hat gereicht für ein mimimi... ;)

    LG und ein tolles Woende wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Manu, das wird schon.
      Bei Dir hoffentlich auch. Die nächste Woche wird besser.
      LG und hab auch ein schönes WE!
      Sabine

      Löschen
  12. Vom im Bett liegen, kann ich ja auch gerade ein Lied singen, deshalb weiß ich genau wie Du Dich fühlst. Aber Deine "Gesundwerdmethode" klingt gut und lecker. Ich wünsche dir weiterhin gaaaanz gute Besserung, liebe Sabine und schick Dir virenfreie Grüße - Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      ich bin vom Bett auf's Sofa umgezogen und war gestern kurz draußen. Das geht schon wieder. Das Extrem-Casual Outfit hab ich inzwischen auch gegen ein nur Casual gewechselt. Immerhin.
      Lieben Gruß und schönes WE!
      Sabine

      Löschen
  13. Looks lovely....hope your better and wish you a lovely weekend:)
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
  14. Meine Woche war auch so la la, allerdings nur, weil sie wieder ziemlich langweilig war. So langsam sollte ich wohl auch in der Freizeit mal wieder etwas mehr in Gang kommen.
    Dir wünsche ich, dass Du schnell wieder fit bist.
    Weiterhin gute Besserung
    Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Bellana! Ich hoffe, dass ich am Sonntag mal wieder länger an die frische Luft komme. So langsam bekomme ich hier einen "Hüttekoller" :-)
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  15. wie schön, dass du dir trotz erkältung gutes tun konntest! ich lebe im moment von ingwertee - das wird sich aber hoffentlich bald ändern.
    dir weiterhin gute besserung und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      gute Besserung wünsch ich Dir. Ich hab's auch mit Ingwertee versucht und zur Abwechslung auch mit Zitronengrastee, beide mit viel Zitrone.
      Werd bald wieder gesund!
      LG Sabine

      Löschen
  16. Schön das es dir wieder besser geht!
    Es braucht halt seine Zeit und hat auch keinen Wert zu früh loslegen zu wollen. Gönn dir die Zeit.!
    herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine,
      die Woche Auszeit hab ich wirklich gebraucht. Ich werd auch heute und morgen noch langsam tun. Beim Familienessen heute abend gibt's kein großes Auftischen. Pellkartoffeln und Dips müssen reichen.
      LG Sabine

      Löschen
  17. So happy to hear that you are feeling better Sabine! Thanks for the lovely photos today. Your soup sounds yummy!

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein erholsames Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird langsam, Lotta, danke! Und Dir auch ein ganz schönes Wochenende.
      LG Sabine

      Löschen
  19. At least you could enjoy your food, Sabine! That Turkish delight looks and sounds very appealing! And a cup of hot chocolate in bed + an enjoyable reading - that's something a sick person really needs. I am glad you're feeling better. Hope, you will enjoy the weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga. The most I will enjoy tomorrow is a little walk outside.
      Have a fine weekend too!

      Löschen
  20. Liebe Sabine,
    weiter gute Besserung für Dich! Deine Suppe sieht sehr lecker aus. Vielleicht bringen Dich weitere Einheiten davon weiter auf die Beine.
    Eiskalte Wintergrüße aus Hamburg
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines! Winterlich ist es jetzt auch hier, aber noch ohne Schnee.

      Löschen
  21. Liebe Sabine,

    wenn ich schon beim ersten Bild Appetit auf Leckeres bekam, könnte ich mir die heiße Schokolade und die lecker aussehende Suppe direkt an meinen Platz hier beamen lassen. Die Bücher - müssen definitiv auf meine nächste Urlaubslektüreliste. Wow - was für Glücksmoment und dann noch unter solchen Umstanden. Ich freue mich für dich und (!) werde schnell wieder gesund!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beam Dir ein paar von den Möhrentalern, die heiße Schokolade ist leider alle. Ist vielleicht gut so. Keine Ahnung wie Flüssigkeiten beim Beamen reagieren. Womöglich hätte es unterwegs Schokoflocken geschneit :-)
      LG Sabine

      Löschen
    2. Liebes,

      wunderbar - jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um deine Möhrentaler genüsslich zu probieren ... schmatz ... kau ... schluck ... die schmecken noch besser als sie aussehen. Flüssigkeiten - besonders heiße Schokolade - beamen sich auch ganz hervorragend. Tauschen Gesine und ich immer aus!

      Herzlichst,
      Viktoria

      Löschen
  22. Liebe Sabine!
    Wie lecker was Du da zeigst ,ich liebe auch Sojamilch oder Mandelmilch mit Beeren aufschlagen im Mixer mmmm lecker.Oh die Bücher machen neugierig.Gute Besserung und mach Dirs noch gemütlich herzlichst aus der Ferne Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annette! Sojamilch mit Beeren klingt lecker, werd ich versuchen.
      LG Sabine

      Löschen
  23. Hi Sabine,

    immer noch krank? Nun ja, nach einer Woche sollte es sich wirklich mal bessern. Wie heißt es so schön: Mit Medikamenten dauert eine Erkältung im Schnitt 7 Tage und ohne Medikamente ebenfalls ;-) So ein Kindle (o.ä.) hätte ich auch gerne, da überlege ich schon länger (wie Du vielleicht weißt) ob ich mir nicht doch eines zulegen soll. Ich lese ja teilweise über die Kindlesoftware auf meinem Handy, wenn ich unterwegs bin, da ich allerdings der Akku immer ruckzuck leer...

    Ich wünsche Dir ein angehmes Wochenende und dass Du es bald überstanden hast!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      die 7 Tage sind rum, nur der Husten weiß das offenbar nicht.
      Ich hab übrigens keinen K*ndl* sondern ein L*nov* yoga t*bl*t. Ich wollte ein Teil, mit dem ich lesen und surfen kann. Das geht mit dem wunderbar. Der Akku hält ewig. Es wird eine Akkulaufzeit von 18 Stunden versprochen, ich denke ich hab die schon voll ausgereizt und drüber hinaus. Ich hab mich übrigens nicht für das aktuelle Modell sondern für den Vorgänger entschieden, weil dem eine bessere Lesequalität nachgesagt wird. Das kann ich bestätigen. Ich kann die Schriftgröße, Schriftart und den Hintergrund einstellen. Die genannten Bücher hab ich beim Thalia shop runtergeladen, weil ich dort ein Konto ab. Ich könnte sie aber auch direkt beim Verlag oder beim Autor abholen. Soweit ich weiß, wäre das mit dem K*ndl* nicht möglich.
      Mit dem Tablet kann ich auch unterwegs in Internet, wenn ich mein Handy als Router benutze. Das kostet natürlich Akkulaufzeit beim Handy. Aber um kurz mal was nachzuschauen reichts.
      Hab auch ein schönes Wochenende
      LG Sabine

      Löschen
  24. Liebe Sabine,
    ich wünsche dir gute Besserung und erholsame Wochenende LG Isa

    AntwortenLöschen
  25. Du Süsse..

    bist so krank und machst dir trotzdem hier die Mühe, nebst der ganzen Kocherei.

    Ich liebe auch Trinkschokolade nur Sojamilch ist nicht so mein Fall. Meine Tochter mag Soja total gerne, aber ich kann diesen Geschmack nicht ab. Überhaupt trinke ich viel Milch. Mein Kaffee besteht immer mehr aus Milch als aus Kaffee ;)

    Die Suppe sieht lecker aus. Kichererbsensuppe habe ich noch nie gegessen. Ich mache in den Erkältungsmonaten öfter meine kräftige Hühnersuppe mit selbstgemachten Grießknödel, soll sehr gut zur Vorbeugung sein, essen meine aber auch so sehr gerne :)

    Noch gute Besserung *drück* und lass dich wenigstens am Wochenende verwöhnen.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      die Kocherei war nicht der Rede wert. Ich hab mich lieber selber versorgt, weil ich die anderen von meinen Bazillen fernhalten wollte. Aber heute trauen sie sich wieder her. Das wird zu meiner Gesundung beitragen :-)
      Mein Kaffe besteht auch zu 70 % aus Milch. Zurzeit aus Mandel- oder Hafermilch. Im Kaffee mag ich die lieber.
      Hab auch ein schönes Wochenende
      LG Sabine

      Löschen
  26. Gute Besserung liebe Sabine!!
    Jahhaa... lesen im Bett... mit einer heißen Schokolade. :) Sehr schön :)
    Ein schönes Wochenende Dir noch.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Noch schöner ist nur Lesen im Bett ohne Husten und na, da war doch noch was...:-)
      LG Sabine

      Löschen
  27. Liebe Sabine, da bin ich aber beruhigt, zu lesen, dass es Dir wieder besser geht! Du hast Dich auch richtig gut um Dich gekümmert, ich finde leckere heiße Getränke und gute Suppen gerade wenn man nicht so ganz gut beieinander ist, immer sehr wohltuend.

    Danke für diesen Buchtipp! Ich glaube, der ist ganz nach meinem Geschmack und mit meinem sehr schwäbisch angehauchten Bayrisch werde ich es vermutlich auch gut verstehen :)

    Lesen im Bett ist jetzt eher nicht meins, denn mein lieber Mann beschwert sich dann, wenn das Licht noch brennt - glücklicherweise habe ich aber für eines meiner allerliebsten Hobbies ein ganz bequemes Kanapee, denn im Sitzen mag ich auch nicht lesen ...

    Alles Liebe und dass Du ganz schnell vollkommen gesund bist wünscht Dir von Herzen, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Droga Sabino! Wracaj do zdrowia, ja po chorobie nie mogę wrócić do farmy, mało jestem na blogu....ale bedzie dobrze....pozdrawiam cieplutko, u mnie też zima....

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...