Donnerstag, 9. Januar 2014

Lieblingsstück #1: das Strickkleid /My Favorite #1: The Knitted Dress

Heute und von nun an jeden zweiten Mittwoch im Monat lädt Sunny zur Link-Party ein und fragt nach unseren Lieblingsstücken. 

Today and now every second Wednesday a month Sunny invites us 
to take part in her link-party.







Ein Stickkleid, soll es heute sein. 
Allzuviele hab ich davon nicht,
das kurze schwarze wollte ich nicht schon wieder zeigen.  
Doch eins aus den Tiefen meines Schrankes wartet darauf
zu neuen Ehren zu kommen.

The subject today is a knitted dress,
I don't have much of them
and won't show again the black mini dress.
But I have one waiting for a pimp-up. 




Das lila Stickkleid ist schon uralt, vor Jahren bei promod gekauft.
Es hat einen Ausschnitt der sich nach außen rollt und dessen Weite mit einer Nadel zusammengehalten wird.
Leider hab ich kein Bild davon. Es war immer etwas schwierig zu tragen, ohne am Halsausschnitt rumzuzuppeln. Deswegen war es mehr im Schrank als sonstwo.
Jetzt hab ich den Ausschnitt mit zwei Abnähern verkleinert. 
Schön ist es noch nicht, deshalb muss der Schal drüber drapiert werden.
Ich will es mit einem kleinen Webpelzkragen einfassen. 
Sobald das passiert ist, zeig ich es Euch noch mal.

The purple dress is old, from promod.
I changed the neckline a little bit, 
it is not perfect up to now, therefore the scarf has to hide it.
But I have already an idea how to embellish it with a fake fur collar.
When it is ready I will show it again.




Das mangelnde Licht am Abend hat uns neue Foto-Sets ausprobieren lassen.

The lack of light caused us to find new foto settings. 



 Ich hab noch ein wenig mit Photoscape nachgeholfen.
So ist Farbe und Form wenigstens zu erkennen.

I give the pics a little boost with photoscape,
so shape and color at least can be seen. 
  

 Hier seht Ihr noch eine ganze Menge Strickkleider, aller Art.
Vielen Dank Sunny, für die Einladung!

Here you can find more knitted dresses.
Thank you Sunny for inviting us!



Übrigens nicht vergessen noch bis 14.01.2013 geht das 


 
Diese reich beschenkte Damen hat unser
Communitymitglied Betsy gezeichnet.

Es gibt tolle Gewinne - habt Ihr schon vorbeigeschaut?




















Kommentare:

  1. Ach siehst du klasse aus, ich glaube das ist eins meiner Favoriten deiner Outfits. Du siehst entspannt sexy aus. Die Strumpfhosen passen super dazu und die Lösung mit dem Schal ist doch perfekt. Du solltest das Kleid nicht wieder so tief in deinen Schrank vergraben.
    Übrigens die Fotos im Aufzug finde ich richtig, richtig gur.
    Hab einen schönen Tag, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es bleibt jetzt in der ersten Reihe, zumal ich inzwischen den Stoff für den Pelzkragen habe. Ich freu mich, dass es Dir so gut gefällt.
      LG Sabine

      Löschen
  2. Das Kleid sieht toll an Dir aus. Schnitt, Länge und Passform sind perfekt. Der bunte Schal und die Strumpfhose passen sehr gut dazu. Ich besaß früher mal Strickkleider. Heute befindet sich keines in meinem Schrank ;-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari, ich würde Dich zu gerne mal im Kleid sehen. Ich bin sicher, Du wärst ne Schau!
      LG Sabine

      Löschen
  3. Das Kleid sieht super an dir aus...entspannt und gleichzeitig elegant! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lotta! Ja Strickkleider sind wirklich was lässiges, kein Reißverschluss, keine Knöpfe und vor allem kein Bügeln.
      LG Sabine

      Löschen
  4. Boah, der Schnitt vom Kleid steht dir wirklich klasse!!! Ich liebe die Bilder am Set - sieht man doch wenigstens mal den lieben Fotografen. Richtig herrlich!

    Liebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Viktoria, ja so ist es quasi ein Bild von uns Beiden.
      LG Sabine

      Löschen
  5. Liebe Sabine,

    ich unterschreibe das Lob hier.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Strickkleider sehr - und nach jedem Anprobieren hänge/schicke ich sie wieder zurück. Das letzte erst vor drei Wochen. Irgendwie mag ich mich darin dann doch nicht, völlig verrückt, denn große Pullover rsp. lange trage ich ja auch. Ein echtes Dilemma, dass ich endlich mal entscheiden sollte, um mir die dauernden Misserfolge zu ersparen. Entweder: Sie sind schön, aber nicht für mich, dann muss ich auch keins mehr probieren. Oder: Sie sind schön, dann sollte ich mir eins zulegen und tragen. Wenn ich dich so darin sehe, sollte ich eins kaufen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strickkleider sind schön, aber auch schön schwierig. Ich kauf ja im Laden und es gibt sicher 10 die ich anprobiere und anschließend weghänge, bevor mir mal eins passt und gefällt. Das letzte hatte lustige bunte Streifen am Saum, war sonst genaus geschnitten wie das schwarze. Dachte ich. Ausgesehen hab ich darin, wie die Wurst in der Pelle. Eine gestreifte Wurst will ich nicht sein.
      Gib nicht auf, irgendwo hängt Dein Strickkleid und wartet auf Dich :-)
      LG Sabine

      Löschen
  7. huhuu sabine,
    ganz klasse steht dir das kleid und er schal passt auch wunderschön dazu.
    schuhe und stümpfe perfekt.
    einen schönen tag damit wünscht dir eva

    hatte schon einen post geschrieben, der war nicht mehr da.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      vielen Dank! Bei mir verschwinden zurzeit auch immer wieder Kommentare, muss an blo'**er liegen, oder mein Finger zappt zu schnell weiter.
      LG Sabine

      Löschen
  8. Schöne Fotos einer schönen Frau im schönen Kleid. Mir gefällt, was ich sehe. Trag das Kleid ruhig öfter mal! Ich mag auch durchaus das Lila an Dir.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ines!
      Es ist soweit ich weiß, das einzige lila Kleidungsstück, das ich habe - außer einem Rolli. Ich werde es ab jetzt in Ehren halten.
      LG Sabine

      Löschen
  9. Ich liebe Liftbilder und muss meinem Lieblingsaufzug mal wieder einen Besuch abstatten!
    Schöne Bildchen habt Ihr 2 da gezaubert, man wird bei dieser Jahreszeit echt zum Locationscout! LIEBE GRÜSSE zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt es in einer Behörde noch einen Paternoster. Mir ist aber noch nicht gelungen dorthin vorzudringen. Dort würde ich gerne mal Bilder machen.
      LG Sabine

      Löschen
  10. Die Bilder aus dem Aufzug finde ich auch genial :-) und Du gefällst mir darauf heute ganz besonders. Die ganze Kombi ist wunderschön - der Schal passt perfekt zum Kleid und die Strümpfe runden das Ganze schön ab. Ich schließe mich Cla an - nicht wieder so tief in den Schrank mit dem Kleid und unbedingt auch noch mit Pelzkragen zeigen :-)
    Ganz liebe Grüße Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Conny. Das Kleid bleibt jetzt in Gebrauch, zumindest den Winter über. Den Pelz für den Kragen hab ich schon. Du wirst über die Farbe staunen. Nur nähen muss ich noch, drück mir die Daumen, dass es gelingt.
      GLG Sabine

      Löschen
  11. Das sieht auch aus wie ein Lieblingsstück!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte eins werden Monika!
      Aber Bentes lockiges Pelzchen ist hübscher :-)
      LG Sabine

      Löschen
  12. Aha, jetzt wissen wir wer teilweise diese tollen Fotos knipst...
    der Lift eignet sich für diese Bilder ganz hervorragend!
    Toll sieht deine Kombination wieder aus!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, MinaLina. Die draußen-Fotos macht fast alle Hr. U. Die drinnen-Fotos manchmal auch, wie Du siehst. Er wird dabei auch immer besser.
      LG Sabine

      Löschen
  13. Hatte ich es eigentlich schon mehr als zehn Mal erwähnt??? Ich liebe Strickkleider :)!!!!! Deins ist auch ein echtes Schätzchen - das solltest Du nicht wieder "verkramen" sonder häufiger tragen!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast eine ganze Menge Strickkleider, wenn ich mich recht erinnere. Eines schöner als das andere. Meins offenbart seine Qualitäten jetzt, nachdem der Halsausschnitt enger ist. Zumindest jetzt im Winter bleibt es in Gebrauch.
      LG Sabine

      Löschen
  14. Hi Sabine,

    oh ja, das mit den Lichtproblemen kenn ich nur zu gut! Das Kleid hat nen tollen Schnitt, der würde mir auch gefallen. Die Idee mit dem Webpelzkragen ist übrigens genial. Ich hatte mir (vor Jahren) mal im 2nd-Hand ein 50er (oder 60er) Kleid mit Fellkragen gekauft. Das sah schon SEHR elegant aus. Ich trug es trotzdem nicht gern, denn ich bin ja (ich weiß, ist schizophren!) irgendwie fies vor echtem Fell. Also hab ich es irgendwann entsorgt. Aber mit Webpelz dran würde ich so etwas auch tragen.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ekle mich genauso vor echtem Pelz (Lammfell mal ausgenommen), ich find das gar nicht schizophren. Ich will kein totes Tier im Hals haben. Den Webpelz hab ich schon gekauft und über's Wochenende werd ich mal nähen. Hoffentlich hab ich Geduld genug, drück mir die Daumen.
      Warum ich mich vor Lammpelz und Leder nicht grause, kann ich mir nicht erklären. Ist halt so.
      LG Sabine

      Löschen
  15. Dir steht so ein Strickkleid prima. Ich verzichte da lieber darauf, da sich bei mir dann die Röllchen zu sehr abzeichnen. Bequem sind diese Kleider aber sicher.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Röllchen zeigt es bei mir auch. Deshalb werde ich mit einem interessanten Kragen davon ablenken.
      Grüßle Sabine

      Löschen
  16. I too have problem with the light these days!
    I love where you took the pic! what a nice idea in the elevator!
    You look very stylish and chic and a bit casual, just the right amount!

    Hugs

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I thought the elevator spents a better light. It doesn't but the effect was worth to be shown. I will be so happy when the days get longer and I will come home by daylight.
      Je te fais la bise
      Sabine xxx

      Löschen
  17. Wow, das ist ja ein tolles Kleid und der Schnitt hat was. Das sieht toll aus und vor allem: Du siehst toll aus. ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna! Der Schnitt hat tatsächlich durch meine Änderung am Ausschnitt gewonnen. Was ich nicht von allen meinen Pimp-Up-Versuchen sagen kann :-)
      LG Sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...